Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gelöschte Daten wieder herstellbar?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.05.2016, 13:08   #1
Claudia Kl.
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Problem: Gelöschte Daten wieder herstellbar?



Hallo zusammen!

Merkwürdig, ich habe vorhin schonmal hier mein Problem gepostet, kann es aber nicht mehr finden. Wahrscheinlich habe ich den Vorgang nicht richtig abgeschlossen.

Also, ich hoffe sehr, dass ihr mir nochmal helfen könnt. Ich habe vorhin meine Fotos vom Handy (Samsung S5) per USB-Kabel auf meinen Laptop laden wollen. Dabei bin ich in den Explorer gegangen und wollte nur ein einziges Foto löschen. Durch eine falsche Tastenkombination habe ich aber statt dessen den ganzen Ordner "Galerie" mit alles Fotos gelöscht. STRG + Z funktioniert nicht, "Rückgängig" finde ich gar nicht bei Windows 10 und im Papierkorb ist nichts. Wahrscheinlich hab ich auch noch die STRG-Taste oder die Shift-Taste gedrückt, keine Ahnung.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt den Löschvorgang rückgängig zu machen und wenn ja dann wie es geht.

Herzlichen Dank schon mal vorab!

Liebe Grüße
Claudia

Alt 18.05.2016, 19:46   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Gelöschte Daten wieder herstellbar? Anleitung / Hilfe



Probier mal Recuva aus: http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html lade es aber direkt beim Hersteller runter: https://www.piriform.com/recuva
__________________


Alt 13.06.2016, 11:20   #3
dirk12
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Gelöschte Daten wieder herstellbar? Details



Recuva ist ein sehr einfach zu benutzende Software, um die gelöschte Daten wiederherzustellen. Außer Recuva gibt es eine andere mächtige Datenrettungssoftware: EaseUS Data Recovery Wizard. Wenn man die etwa komplizierte Daten zurückholen wollte, ist EaseUS Data Recovery Wizard viel stärker als Recuva. Hier auch eine Anleitung:
hxxp://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/geloeschte-dateien-retten-und-wiederherstellen.html
__________________

Alt 16.06.2016, 18:28   #4
W_Dackel
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Lösung: Gelöschte Daten wieder herstellbar?



Achtung, Smartphone per USB ist MTP Protokoll, kein FAT 32.

Laut diesem Forenbeitrag kann Recuva kein MTP : File Recovery on MTP Device [Solved] - Samsung - Mobile Computing , bei meinem Lieblingstool Photorec ist MTP auch nicht gelistet.

Du kannst also die Tools die im Forenbeitrag verlinkt sind ausprobieren, oder falls die Fotos auf der externen Speicherkarte lagen diese Speicherkarte in einen Kartenleser stecken und dann die Tools deiner Wahl anwenden. Wichtig ist: kein Schreibzugriff vor dem Rettungsversuch da jeder Schreibzugriff Daten löschen kann. (Also das Telefon bis zur Rettung der Fotos am besten nicht verwenden).

In Zukunft: Sicherungskopien....

Alt 29.06.2016, 04:19   #5
war3zliker
Gesperrt
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Wie Gelöschte Daten wieder herstellbar?



bin mir nicht sicher liegen die pictures nun auf dem handyspeicher oder sdcard was fat32 sein müsste ?


Alt 29.06.2016, 07:53   #6
W_Dackel
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Wo Gelöschte Daten wieder herstellbar? Lösung!



Wenn du es nicht weißt musst du davon ausgehen dass sie auf dem internen Speicher sind. Außerdem löschst du jedes Mal wenn du das Handy verwendest weitere dieser "gelöschten" Daten unwiederbringlich.

Alt 02.07.2016, 20:41   #7
war3zliker
Gesperrt
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Gelöschte Daten wieder herstellbar?



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen
Wenn du es nicht weißt musst du davon ausgehen dass sie auf dem internen Speicher sind. Außerdem löschst du jedes Mal wenn du das Handy verwendest weitere dieser "gelöschten" Daten unwiederbringlich.
ne dann gehe ich von den externen speicher aus da meist der interne schnell voll ist da sehr begrenzt bei mein android sind auch alle auf der micro sd card.

Alt 02.07.2016, 22:11   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Gelöschte Daten wieder herstellbar?



Zitat:
Zitat von war3zliker Beitrag anzeigen
ne dann gehe ich von den externen speicher aus da meist der interne schnell voll ist da sehr begrenzt bei mein android sind auch alle auf der micro sd card.
Wenn Du keine Ahnung hast, störe bitte nicht die Bemühungen von Mitgliedern des Forums.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 19.07.2016, 14:19   #9
war3zliker
Gesperrt
 
Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Standard

Gelöschte Daten wieder herstellbar?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Wenn Du keine Ahnung hast, störe bitte nicht die Bemühungen von Mitgliedern des Forums.
dein beitrag ist noch sinnloser als meiner schäme dich !

Antwort

Themen zu Gelöschte Daten wieder herstellbar?
daten, explorer, falsche, fotos, frage, funktioniert, funktioniert nicht, gen, gepostet, hallo zusammen, handy, laden, laptop, nicht mehr, ordner, papierkorb, problem, richtig, samsung, schonmal, strg, tastenkombination, wahrscheinlich, windows, zusammen



Ähnliche Themen: Gelöschte Daten wieder herstellbar?


  1. Gelöschte Datei vom USB-Stick wieder herstellen
    Alles rund um Windows - 21.01.2017 (10)
  2. RSA4096 hat meine Daten verschlüsselt wie bekomme ich sie wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2016 (3)
  3. in HKEY_USERS\.DEFAULT\...\Internet Settings sind gelöschte ProxyServer Daten nach reboot wieder da
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (11)
  4. win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen
    Alles rund um Windows - 08.05.2014 (29)
  5. Gelöschte Daten wiederherstellen
    Alles rund um Windows - 31.03.2014 (1)
  6. Das Blackphone in Aktion: die eigenen Daten wieder unter Kontrolle
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  7. Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (2)
  8. Wie stelle ich gelöschte Objekte in Outlook 2003 wieder her? (Ordner: "gelöschte Objekte" wurde vom Kollegen gelöscht.)
    Alles rund um Windows - 10.01.2013 (4)
  9. Windows-Verschlüsselungstrojaner ! Gelöscht, aber wie Daten wieder entschlüsseln.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (21)
  10. Laufwerke verschwunden & leere Ordner nicht wieder herstellbar
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (6)
  11. TR/FraudPack.aeje -- Systemsicherheit wieder herstellbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2010 (9)
  12. gelöschte Daten überschrieben aber immer noch auffindbar
    Alles rund um Windows - 08.04.2009 (2)
  13. Externe Festplatte wieder herstellen der daten.
    Alles rund um Windows - 17.03.2009 (1)
  14. Eine gelöschte Infizierte Datei erstellt sich nach Neustart wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2008 (31)
  15. Taskmanger nicht mauell wieder herstellbar
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2008 (5)
  16. XP-Home Rechtekonzept/Umbenannte und gelöschte Dateien wieder da?
    Alles rund um Windows - 08.02.2006 (1)
  17. Trojaner? on Board- löscht alle Sys daten - immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (4)

Zum Thema Gelöschte Daten wieder herstellbar? - Hallo zusammen! Merkwürdig, ich habe vorhin schonmal hier mein Problem gepostet, kann es aber nicht mehr finden. Wahrscheinlich habe ich den Vorgang nicht richtig abgeschlossen. Also, ich hoffe sehr, dass - Gelöschte Daten wieder herstellbar?...
Archiv
Du betrachtest: Gelöschte Daten wieder herstellbar? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.