Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.04.2014, 14:19   #1
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

Problem: win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen



Hallo,

habe leider aus Unwissenheit gestern auf mein bestehendes Win xp noch Win 7 (von CD gebootet) zum Testen draufgepackt, beides auf C:, was auch problemlos ging.
Nun habe ich aber festgestellt, dass ich so nicht mehr an mein XP komme, daten wurden unter windows older gespeichert.
Ich komme s0 nun auch nicht mehr an mein Thunderbird, welches ich gerne mit in win7 nehmen möchte,da dort viele daten (mail) liegen.

Ist es möglich, win 7 wieder zu deinstallieren um den ursprünglichen XP-Status wiederzuerlangen??? Wenn ja, dann wie?

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Bitte keine unsachlichen Antworten in Form von:....."wie doof kann man denn sein etc....."

Alt 30.04.2014, 15:04   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen Anleitung / Hilfe



Alle Profildaten deines Windows-XP-Benutzerkontos findest du im besagten Windows.old Ordner. Und damit findest du auch auch dein Mozilla Firefox und Thunderbird Profil wieder.

Zitat:
Ist es möglich, win 7 wieder zu deinstallieren um den ursprünglichen XP-Status wiederzuerlangen??? Wenn ja, dann wie?
Ohne Backup wird das nichts, mal abgesehen davon: was zum geier willst du jetzt noch mit WinXP, du wirst doch nicht verpennt haben, dass seit es drei Wochen keinen support mehr dafür gibt.

Zitat:
Bitte keine unsachlichen Antworten in Form von:....."wie doof kann man denn sein etc....."
Wie kann man nur so doof sein

Na mal ehrlich, es spricht ja nichts dagegen mal etwas zu testen, aber bevor man solche Experimente mit Betriebssystemen macht, die auf die gleiche Partition zielen auf der das ungesicherte(!!!) produktive System liegt ist schon sehr naiv.
__________________

__________________

Alt 30.04.2014, 15:18   #3
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen Details



im Ordner windows older habe ich gesucht >>> weder firefox noch thunderbird gefunden. wurde das umbenannt oder sonstwie "versteckt".

doch, ich weiß,dass es keinen support mehr gibt, deshalb die aktion mit win7. nach der empfehlung eines freundes bin ich dies so angegangen, falls es probleme mit win7 geben würde, z.b.fehlende treiber...dann hätte ich zumindest noch xp für offline gehabt.

mist!

o.k., dann bin ich dooooooooooooof was solls......und jemand von Euch, in dem falle Du hast arbeit an der backe. danke für ohrenlangziehen.urrgh

nein im erst, wenn ich an mein thunderbird kommen würde, würde mir dies schon genügen...alles andere darf dann jener freund richten

may you help me?
__________________

Alt 30.04.2014, 22:02   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

Lösung: win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen



Zitat:
nein im erst, wenn ich an mein thunderbird kommen würde, würde mir dies schon genügen...alles andere darf dann jener freund richten
Kannste vergessen, da du ja so schlau warst das Dateisystem auf dem sich XP befand befand mit Win7 zu überschreiben wirst du wenn überhaupt nur Bruchstücke wiederfinden.

Wie gesagtm, ohne Backup sind solche Aktionen eine seltendoofe Idee
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 01.05.2014, 08:15   #5
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

Wie win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen



ja, hab definitiv mist gebaut und wird mir eine lehre bleiben.
aber nun isses halt mal passiert................

hab gelesen, dass sie unter c:>user>appdata>roaming>thunderbird noch sein könnten. bis roaming bin ich gekommen,aber die bezeichung thunderbird findet sich nicht

überhaupt sind die ganzen bezeichnungen in xp-ordner windows.old für mich nicht lesbar.

für weitere ideen wäre ich sehr dankbar

wäre eine wiederherstellung des ursprungszustandes mit xp und allen programmen durch
systemwiederherstellung
mgl.?


Alt 01.05.2014, 08:24   #6
DasKnuffel
 

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

Wo win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen Lösung!



Nee, könntest höchstens ein Image recovern falls du eins hast. Die Systemwiederherstellung greift nur innerhalb eines Betriebssystems und nicht darüber hinaus.
__________________
--> win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen

Alt 01.05.2014, 08:33   #7
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Nee, könntest höchstens ein Image recovern falls du eins hast. Die Systemwiederherstellung greift nur innerhalb eines Betriebssystems und nicht darüber hinaus.
was bedeutet image recovern? und wie stelle ich fest, ob ich dies habe?

Alt 01.05.2014, 09:07   #8
DasKnuffel
 

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen



Wenn du nicht weißt was das ist, dann wirst du auch keins haben. Ein Image Abbild erstellt man mit Backup Programmen wie Acronis True Image oder Paragon Backup & Recovery.


Windows kann das erst seit Windows 7 von Haus aus. XP konnte das nicht.

Edit: Image recovern heißt soviel wie Abbild wiederherstellen.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 01.05.2014, 12:58   #9
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Wenn du nicht weißt was das ist, dann wirst du auch keins haben. Ein Image Abbild erstellt man mit Backup Programmen wie Acronis True Image oder Paragon Backup & Recovery.


Windows kann das erst seit Windows 7 von Haus aus. XP konnte das nicht.

Edit: Image recovern heißt soviel wie Abbild wiederherstellen.
vielen Dank Dir!!
nein, image hab ich leider keines erstellt...wie gesagt, hab bockmist gebaut




so, jetzt ist auch meine festplatte total voll,dass nix mehr geht.

ich ziehe jetzt windows.old auf externe festplatte um platz zu schaffen.

ERBITTE HIER NOCHMALS EUREN RAT:

soll ich alles nochmal platt machen, damit die platte von anfang an sauber ist und neu aufsetzen
oder müsste es o.k. sein, wenn der xp-ordner weg ist. verbleiben dann u.u. noch xp-reste auf der platte, die stören?

p.s. 32bit system

Alt 01.05.2014, 15:02   #10
DasKnuffel
 

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen [gelöst]



Eigentlich sollte eine Datenträgerbereinigung reichen. Dann wird alles was mit dem alten System zu tun hatte gelöscht.

Computer -> Rechtsklick auf C: -> Bereinigen -> Systemdateien Bereinigen und überall den Haken setzen.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 01.05.2014, 18:49   #11
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen [gelöst]



bereinigung finde ich nicht. meinst Du formatierung. sorry bin anfängerin.
würde gerne die platte formatieren und win7 neu aufsetzen,
da ich aber nur eine partition (11GB) habe, geht das wohl nicht so einfach.....

wenn mir das jemand kurz erklären könnte,
auch, raten, ob ich 2 volumes anlegen soll und warum und rat, in welchen größen (z.b. 50/50) dann wäre mir sehr geholfen.

recherchiere nun schon stundenlang und finde nicht das richtige. würde das gerne morgen durchziehen, da mein freund gerade doch keine zeit hat und bei mir die zeit drängt.

erbarmt sich jemand???

Alt 01.05.2014, 18:58   #12
Darklord666
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen [gelöst]



Zitat:
Zitat von nux77 Beitrag anzeigen
da ich aber nur eine partition (11GB) habe, geht das wohl nicht so einfach.....?
habe ich das richtig verstanden ? Du hast nur 1 Partition mit 11 GB ? Das ist für Windows 7 zu wenig. Das braucht mindestens 16 GB.

Würde dann sagen, neue, größere Festplatte. 1 TB kostet nicht die Welt. Oder gleich neuen Rechner.

Alt 01.05.2014, 19:08   #13
nux77
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen [gelöst]



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
habe ich das richtig verstanden ? Du hast nur 1 Partition mit 11 GB ? Das ist für Windows 7 zu wenig. Das braucht mindestens 16 GB.

Würde dann sagen, neue, größere Festplatte. 1 TB kostet nicht die Welt. Oder gleich neuen Rechner.
hm, ich hatte das (weiß gerade nicht mehr womit...) getestet mit ergebnis, mein system reicht für win 7 ,32 bit

was würde denn deiner meinung nach passieren bzw. hab ichs ja grade schon zusätzlich installiert und lief erstmal...nach meinem mißgeschickt...siehe threadverlauf.
größere platte kaufen macht keinen sinn,da älteres notebook. geldbeutel sagt, erstmal so versuchen....

Alt 01.05.2014, 19:13   #14
DasKnuffel
 

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen [gelöst]



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Computer -> Rechtsklick auf C: -> Bereinigen -> Systemdateien Bereinigen und überall den Haken setzen.
Nein, Bereinigung ist auch Bereinigung und ganz was anderes als Formatierung.

Habe doch beschrieben wie du die Bereinigung findest.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 01.05.2014, 19:22   #15
Darklord666
 
win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Standard

win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen [gelöst]



Also Microsoft sagt zu den Systemanforderungen folgendes:

Windows*7-Systemanforderungen - Microsoft Windows

Mit 11 GB Festplattenspeicher ist das ein Rumgefrickel, das nix bringt.

Antwort

Themen zu win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen
antworten, daten, deinstalliere, deinstallieren, festgestellt, gestellt, gestern, mail, nicht mehr, problemlos, teste, testen, thunderbird, weiterhelfen, wieder weg, win, win 7, win xp, win7, windows, worte



Ähnliche Themen: win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen


  1. Programme auf einer Partition deinstallieren / löschen sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  2. Festplatte defekt? - Daten sichern - True Crypt Partition auslesen
    Diskussionsforum - 06.03.2015 (16)
  3. Das Blackphone in Aktion: die eigenen Daten wieder unter Kontrolle
    Nachrichten - 25.02.2014 (0)
  4. Trojaner namens RECYCLER auf USB- Stick: Alle Ordner gelöscht- wie bekomme ich Daten wieder?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2013 (3)
  5. Ist nach Ausführen einer HP Recovery Partition der PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2013 (1)
  6. Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
    Alles rund um Windows - 25.10.2012 (3)
  7. Trojaner die immer wieder kommen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.06.2012 (1)
  8. Viren kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2011 (13)
  9. seiten ladefehler kommen viel zu oft unter firefox 3.5.7.
    Alles rund um Windows - 06.03.2010 (14)
  10. rücksicherung einer partition nicht erkannt ....
    Alles rund um Windows - 20.07.2009 (4)
  11. Trojaner kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (4)
  12. Es funktionieren keine dateien mehr auf einer Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2007 (5)
  13. trojaner kommen wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2006 (6)
  14. Späteres Schaffen einer neuen Partition möglich?
    Alles rund um Windows - 24.03.2006 (13)
  15. Formatieren einer einzelnen Partition?
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (2)
  16. Viren kommen immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2004 (3)
  17. die backdoors kommen immer wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2004 (3)

Zum Thema win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen - Hallo, habe leider aus Unwissenheit gestern auf mein bestehendes Win xp noch Win 7 (von CD gebootet) zum Testen draufgepackt, beides auf C:, was auch problemlos ging. Nun habe ich - win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen...
Archiv
Du betrachtest: win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.