Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Alte WinXP Partition unter Win7 löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.10.2012, 12:16   #1
Marsalis
 
Alte WinXP Partition unter Win7 löschen - Standard

Problem: Alte WinXP Partition unter Win7 löschen



Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe damals statt Win7 als alleiniges BS zu installieren vorerst eine neue Partition erstellt und XP behalten für den Fall, dass ich wieder darauf zurück greifen will. Nun brauche ich es aber definitiv nicht mehr und alle auf dieser Partition befindlichen wichtigen Daten habe ich gesichert. Nun ist es mir aber nicht möglich die Partition zu formatieren/bzw. löschen. Und schaue ich in die Datenträgerverwaltung steht dort auch, dass es sich um eine primäre Systempartition ist, die aktiv ist und deshalb weder formatiert noch gelöscht werden kann.

Habe ich eine Möglichlkeit die Partition unter Win7 ohne Verwendung der Installations CD/DVD zu löschen? Wie gesagt ich benötige keinerlei auf dieser Partition befindlichen Daten mehr.

Danke schonmal.

Alt 24.10.2012, 19:46   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Alte WinXP Partition unter Win7 löschen - Standard

Alte WinXP Partition unter Win7 löschen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Marsalis Beitrag anzeigen
Habe ich eine Möglichlkeit die Partition unter Win7 ohne Verwendung der Installations CD/DVD zu löschen? Wie gesagt ich benötige keinerlei auf dieser Partition befindlichen Daten mehr.
Ich würde es nicht mit der W7-DVD versuchen. Dafür gibt es m.E. bessere und zuverlässige Programme.
Freeware: partitionierungsprogramme w7 -freeware
oder
auch mit Kosten partitionierungsprogramme freeware.
Gib die rot hinterlegten Begriffe mal bei Google ein.
__________________

__________________

Geändert von felix1 (24.10.2012 um 19:53 Uhr)

Alt 25.10.2012, 12:43   #3
Marsalis
 
Alte WinXP Partition unter Win7 löschen - Standard

Alte WinXP Partition unter Win7 löschen Details



Hey,

danke. Hab mal das ein oder andere versucht, aber auch die bisher probierten Programme sagen mir, dass ich die Partition weils eine Systempartition ist nicht löschen, formatieren, verändern oder sonst nochwas machen kann.

Also ich habe drei Partitionen: C: für Win7, D: für WinXP und E: is Volume. Ich will jetzt einfach nur D: löschen und den Speicherplatz zu E: hinzufügen. ... Das muss doch irgendwie gehen?
__________________

Alt 25.10.2012, 13:15   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Alte WinXP Partition unter Win7 löschen - Standard

Lösung: Alte WinXP Partition unter Win7 löschen



Zitat:
Zitat von Marsalis Beitrag anzeigen
ohne Verwendung der Installations CD/DVD
Warum diese Einschränkung?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
aktiv, benötige, brauche, daten, erstell, erstellt, folge, folgendes, formatiere, gelöscht, greifen, installieren, leute, löschen, löschen?, neue, nicht mehr, nicht möglich, partition, primäre, schonmal, verwendung, vorerst, wichtige, win, win7, winxp



Ähnliche Themen: Alte WinXP Partition unter Win7 löschen


  1. Programme auf einer Partition deinstallieren / löschen sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  2. win xp und win 7 auf einer partition. wie bekomme ich win 7 wieder weg um an daten unter xp zu kommen
    Alles rund um Windows - 08.05.2014 (29)
  3. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  4. Sicherung unter Win7 32 Bit-unter 7 64 Bit einspielen?
    Alles rund um Windows - 17.11.2013 (10)
  5. do-search lässt sich aus chrome unter win7 x64 nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2013 (1)
  6. 3 Trojaner auf einmal unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2013 (13)
  7. alte Programme lassen sich nach Upgrade von XP auf Win7 prof. nicht löschen
    Alles rund um Windows - 31.08.2012 (2)
  8. GVU Trojaner unter winxp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (45)
  9. Neuer PC, Partition auf Win7 erstellen?
    Alles rund um Windows - 28.03.2012 (7)
  10. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  11. Unbekannter Virus unter WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2009 (4)
  12. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)
  13. Alte Windows-Backups unter Linux?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 30.01.2007 (4)
  14. Wie kann ich bei Partition Magic versteckte Partion löschen
    Alles rund um Windows - 19.01.2007 (1)
  15. In Ad-Watch alte autostart einträge löschen ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2006 (5)
  16. Wechsellaufwerke unter WinXp verschwunden!
    Alles rund um Windows - 17.04.2006 (6)
  17. 1 partition löschen
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (6)

Zum Thema Alte WinXP Partition unter Win7 löschen - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe damals statt Win7 als alleiniges BS zu installieren vorerst eine neue Partition erstellt und XP behalten für den Fall, dass ich wieder - Alte WinXP Partition unter Win7 löschen...
Archiv
Du betrachtest: Alte WinXP Partition unter Win7 löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.