Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Greifen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bing drängt sich laufend vor Google Suchmaschine
Greifen - Seit gestern drängt sich als Suchmaschine die Bing immer vor Google. Egal was ich bei Firefox 57.02 einstelle, nach Neustart des Browsers ist es wieder so. Bei den Addons steht auch nichts Entsprechendes drin. Nur Kaspersky und GMX Mail Check. WIN 10 pro x64. Alle im Netz gefundenen Tipps...
Mülltonne
Trojan.Agent.Generic in C:\WINDOWS\SYSTEM32\TASKS\MSI
Greifen - Guten Tag, da mein Computer (Win10) auffällig langsam lief führte ich mit Malwarebytes einen Vierenscann durch, dabei wurden 24 potenziell unerwünschte Programme gefunden und eine Schadsoftware namens "Trojan.Agent.Generic" gefunden. Nach dem ich alle Elemente in die Quarantäne verschoben habe...
Log-Analyse und Auswertung
Samsung tab SM T113 BKA Trojaner entfernen
Greifen - Ich habe mir auf meinem Samsung Tab 3 Lite SM T113 einen BKA Trojaner eingefangen dieser verursacht einen Sperrbildschrim der sich aktiviert wenn ich auf mein Gerät zu greifen möchte dort wird behauptet ich würde KiPo/Zoophilie/Vergewaltigungen etc. besitzen/vertreiben würde. Und es werden 100€...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phishing-Mails Link geöffnet
Greifen - Guten Tag Zusammen, ohne groß darüber Nachzudenken und die Mail in Frage zu stellen, habe ich heute einen Link in einer Phishing-Mails von PayPal geöffnet. Durch den Link wurde ich auf eine Seite weitergeleitet, die nichts mit Paypal zu tun hatte. Den genauen Inhalt kann ich leider nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interessanter Text zur Malware-Beseitigung
Greifen - Hallo zusammen Nur mal vorweg: Ich will mit der Eröffnung dieses Themas nicht das Board angreifen oder ähnliches erreichen. Es geht mir lediglich darum, die Meinung von anderen darüber zu hören :) Es soll also friedlich bleiben...und falls Kronos auch dazu kommt: Bitte immer einen Fakten-Link...
Diskussionsforum
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt
Greifen - Hallo, Gestern kam ein Anruf, ein Familienmitglied nahm den Anruf an, aus Indien. Ein englischsprachiger Mann gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus u konnte meine Seriennummer des Betriebsprogrammes als Identifikation angeben. Vor den Augen konnte er sich auf meinem Rechner bewegen und hat...
Alles rund um Windows
Seltsame Captchas, Outlook verhält sich ungewöhnlich, Benutzerprofil kann nicht geladen werden etc.
Greifen - Hallo liebes Forum-Team, ich habe gerade den Rechner einer guten Freundin bekommen, die in den vergangenen Tagen auf Ihrem Rechner sehr viele ungewöhnliche Aktivitäten festgestellt hat. Leider läßt sich das nicht so ganz genau greifen, da sie einfach über sehr wenig Erfahrung verfügt. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Frage zur Passwortsicherheit
Greifen - Hallo, ich habe eine Frage zur Passwortsicherheit. Es gibt ja genug Anleitungen im Netz wie man ein sicheres Passwort erstellt, aber eins ist mir noch nicht ganz klar. Oft wird empfohlen, dass man ein Passwort wie folgt zusammensetzten soll: Beispiel: Drago4:Nert!Bloki:1 für Hotmail
Überwachung, Datenschutz und Spam
Browser gesperrt
Greifen - Hallo, ich war grad im Internet unterwegs, als auf einmal eine Seite hervorkam, auf der stand, dass ich illegales gemacht hätte und mein Browser gesperrt sei, dies war von der Bundespolizei, daraufhin hatte ich gegoogelt, dass dies ein Trojaner sei, der wohl auf alles zurück greifen kann. Aus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Greifen Viren das gesamte Netzwerk an?
Greifen - Hallo, Ein PC aus meinen Haushalt bekam den Skype-Virus, dieser kann ja zahlreiche Dinge machen. Wenn dieser Passwörter stehlen möchte kann der Virus dann auch auf die Passwörter in einem Netzwerk zugreifen oder nur auf diesen infizierten PC? Wollte mal nachfragen, da ich mir nicht so sicher bin...
Diskussionsforum
Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
Greifen - Gestern hat NIS über Autoprotect den Trojan.Zeroaccess festgestellt und gemeldet: "Bedrohung wurde beseitigt, kein weiteres Eingreifen notwendig". Trotzdem wurde im Verlauf immer wieder diese Meldung von NIS gemacht. Malwarebytes fand dann ebenfalls Trojan.Zeroaccess und beförderte ihn in...
Log-Analyse und Auswertung
Welches Windows für neuen PC ?
Greifen - Hi Da ich momentan überlege mir einen neuen Rechner zu basteln stellt sich mir die Frage welches Windows ich installieren soll. Ich mag die Kachel-Optik von Windows 8 nicht besonders (ich finde die ehrlich gesagt ziemlich scheiße :blabla: ), allerdings wird es für Windwos 8 ja noch deutlich mehr...
Alles rund um Windows
GVU-Virus, Computer gesperrt
Greifen - Wenn ich meinen Computer starte, dann erfolgt direkt die Öffnung eines Fensters: "Wollen sie folgendes Programm öffnen? Programm: Registrierungs-Editor Verifizierter Herausgeber: Microsoft Windows Programmpfad: C:\Windows\regedit.exe-s C:\PROGRA~3\0244324.reg" Egal ob...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wigon.PB Trojaner und PSW.Agent.NUS Trojaner von ESET im Arbeitsspeicher gefunden
Greifen - Hallo, ich erhielt ein Schreiben von der Telekom das über meinen T-Online Zugang Spam-Mails verschickt wurden. Eine erste Prüfung mit ESET zeigte das im Arbeitsspeicher die beiden Trojaner Wigon.PB und PSW.Agent.NUS gefunden wurden. Bei der Nutzung des PC's stellte ich bisher nur folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox Erweiterung WOT
Greifen - Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu der oben genannten Erweiterung habe da leider in der Board Suchfunktion nichts gefunden. Ich habe als Viren Programm AVAST installiert das ja auch eine ähnliche Funktion hat wie WOT. Jetzt wollte ich mal fragen ob das genau soviel taugt oder ob...
Überwachung, Datenschutz und Spam
desktop reagiert nicht
Greifen - hallo! ich kann auf meinen desktop nicht mehr zu greifen! nach dem starten wird der desktop weiß und dann erscheint die meldung, ihr computer wurde polizeilich gesperrt(cyber crime österreich) bei entrichtung eines bußgeldes von 100€, wird von einer strafrechtlichen verfolgung abgesehen. ich...
Log-Analyse und Auswertung
Alte WinXP Partition unter Win7 löschen
Greifen - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe damals statt Win7 als alleiniges BS zu installieren vorerst eine neue Partition erstellt und XP behalten für den Fall, dass ich wieder darauf zurück greifen will. Nun brauche ich es aber definitiv nicht mehr und alle auf dieser Partition...
Alles rund um Windows
Trojan.ADH.2
Greifen - Hallo, Norton 360 teilt mir mit, dass Trojan.ADH.2 gefunden wurde. Es kommt die Meldung, dass er jeweils (4 Mal ) auftauchte und ISOLIERT wurde, ein weiteres Eingreifen sei nicht notwendig. Isoliert, reicht das? Kann oder müsste ich den nicht irgendwie ganz aus der Quarantäne löschen? Ist...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gvu 2.07. Mich hats erwischt!
Greifen - Hallo :) Tja wie man schon lesen konnte: Mich hat´s erwischt . Seid 3 Tagen habe ich den Gvu 2.07 Trojaner. Auf den Pc kann ich so noch zu greifen , allerdings ,sobald er sich mit dem Internet verbindet, erscheint der Screenlocker und ich muss den Computer neu starten. Den Task Manager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus/ abgesicherter Modus funktioniert nicht (zeigt nur bluescreen)
Greifen - Hallo, bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir bei folgendem Problem etwas helfen könntet. Habe den Virus der Bundespolizei auf dem Rechner UND leider kann ich meinen PC auch nicht im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung öffnen, da nur ein bluescreen erscheint :/. Danke schonmal im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwareproblem
Greifen - hallo zusammen,wir haben folgendes problem...alles was auf dem pc war ist weg!!!warum??internet geht noch...ich hab den check schon gemacht so gut Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.61.0.1400 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2012.06.23.04 Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS Internet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avast meldet Bedrohung "JS:lframe-FG (Trj)" nach Start von Firefox
Greifen - Guten Abend, seit heute Abend meldet mir Avast die im Betreff genannte Bedrohung, sobald ich den Firefox Browser starte. Beim Start von Opera meldet Avast nichts. Ich habe daraufhin mit Malwarebytes sowie ESET scannen lassen, jeodch ohne Befund. Anschließend habe ich die hier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Absicherung für Mac OS X Version 10.6.8. notwendig?
Greifen - Guten Morgen, Ich habe ein Macbook Air mit dem System Mac OS X 10.6.8. und frage mich nun, wie ich dies sicherheitstechnisch etwas mehr absichern kann; wenn möglich einigermaßen kostenextensiv. Ich habe bis jetzt keine Lust mir ein Standart-Virenschutzprogramm draufzuziehen, auch weil ich...
Alles rund um Mac OSX & Linux
locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
Greifen - hallo, ich habe ein sex- werbebanner gelöscht. danach waren alle meine dateien gesperrt. Ich habe mit decripthelper 0.5.3 versucht die dateien zu entsperren. entweder es heisst die datei muss mindstens 5kb b groß sein oder ich finde die zweit datei nicht :headbang: ich brauche eine anleitung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner
Greifen - Hallo liebe Kollegen. Habe hier nen befallenen PC meiner Freundin. Wir sind definitif keine Power User, (sie noch weniger als ich, daher schreibe ich). Sie hat im Postfach auch eines dieser ominösen Mails geöffnet, und schwups, alle Dokumente und Photos auf diesem Rechner sind nun verschlüsselt. ...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.