Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 08.05.2014, 11:08   #1
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Problem: Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt



Hallo,

Gestern kam ein Anruf, ein Familienmitglied nahm den Anruf an, aus Indien. Ein englischsprachiger Mann gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus u konnte meine Seriennummer des Betriebsprogrammes als Identifikation angeben.

Vor den Augen konnte er sich auf meinem Rechner bewegen und hat dort agiert. Er forderte 15€, glücklicherweise konnte ich noch eingreifen, bevor die Kreditkartendaten online eingegeben wurden. Nach sofortiger Beendigung des Gespräches war aber mein Rechner gesperrt, ich komme an nichts mehr ran. Die komplette Festplatte ist verschlüsselt, die PC-Firma weiß auch nicht weiter.
Ich mag jetzt aber nicht einfach aufgeben, kompletter Datenverlust, wobei nicht mal sicher ist, ob die Festplatte überhaupt noch nutzbar ist.

Weiß jemand Rat?

Alt 08.05.2014, 12:10   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt Anleitung / Hilfe



D.h. die Pc-Firma, die du beauftragt hast, kommt selbst über ein Live System oder durch Ausbau der Festplatte nicht mehr an die Daten ?

Gibt es denn noch eine Meldung ? Eine Oberfläche ? Oder startet der Rechner überhaupt nicht mehr ?
__________________


Alt 08.05.2014, 12:18   #3
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt Details



Hallo,

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die versucht haben. Die Festplatte haben wir nicht ausgebaut, da die geklebt ist (Ultrabook) und das Teil noch Garantie hat.

Es gibt eine Oberfläche, also der Rechner geht schon an. ich soll ein Passwort eingeben. Das hab ich aber natürlich nicht.

Die Firma meint, dass die komplette Festplatte von denen verschlüsselt wurde, die sich ziemlich tief eingegraben haben und es nichtmal sicher ist, dass die Festplatte überhaupt noch nutzbar ist.
__________________

Alt 08.05.2014, 12:27   #4
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Lösung: Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt



Kannst du ein Foto machen von der Oberfläche und hochladen z.b. bei Bilder hochladen - abload.de damit wir einen Blick drauf werfen können ?

Alt 08.05.2014, 13:03   #5
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Wie Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt



Hab ich gemacht....als Lady-Godiva1


Alt 08.05.2014, 13:08   #6
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Wo Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt Lösung!



Hast du einen Link bekommen zum Bild ? KAnnst du den hier posten ?

Alt 08.05.2014, 13:27   #7
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt



hxxp://abload.de/image.php?img=2dq6c.jpg
hxxp://abload.de/img/2dq6c.jpg


hxxp://abload.de/image.php?img=7ao39.jpg

hxxp://abload.de/img/7ao39.jpg

Geändert von Lady-Godiva (08.05.2014 um 13:40 Uhr)

Alt 08.05.2014, 13:33   #8
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt



Frage: Wie lange hat der denn an dem PC rumgefummelt?
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 08.05.2014, 13:37   #9
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt



Der Typ aus Indien oder die Firma?
Der Typ...schätze 10 min. Wenn nicht noch länger. Kam erst später dazu, als bereits KreditkartenDaten eingegeben wurden...und hab dann ich freundlich gebeten, das Gespräch abzubrechen. Anstatt einfach den Stecker zu ziehen...

Alt 08.05.2014, 13:42   #10
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Lady-Godiva Beitrag anzeigen
Kam erst später dazu, als bereits KreditkartenDaten eingegeben wurden...
Welche, von wem und woher?

Kommst Du noch ins BIOS/Bootmenü?


Ach ja, die haben meiner Meinung nach Syskey verwendet.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Geändert von deeprybka (08.05.2014 um 13:51 Uhr)

Alt 08.05.2014, 13:55   #11
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Böse

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt [gelöst]



Der Indien-Typ hat von Indien aus vor den Augen meines Familienmitgliedes auf der Festplatte agiert und erzählt, dass er den Rechner (von Indien aus) wieder sichert. Für 15€. Daraufhin sollten eben die Daten meiner Kreditkarte eingegeben werden, was derjenige auch tat.
Ich weiß auch nicht, ob ich über soviel Schusseligkeit Sauer oder Beschämt sein soll, es bringt aber auch nichts, der Rechner ist gesperrt.

Nein, ich komme nirgends mehr rein, hab ich versucht.

Alt 08.05.2014, 14:02   #12
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt [gelöst]



Da ist IMHO aber nicht die ganze Platte verschlüsselt. Das Login-Bild stammt ziemlich sicher vom windowseigenen Syskey. Und da wird normal nur die Kontodatenbank verschlüsselt.
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Alt 08.05.2014, 14:59   #13
Lady-Godiva
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt [gelöst]



Und nun?

Alt 08.05.2014, 14:59   #14
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt [gelöst]



Nach dem Bild zu urteilen, kann ich meinem Kollegen nur zustimmen. Sieht eindeutig nach Syskey aus.

Alt 08.05.2014, 15:02   #15
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Standard

Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt [gelöst]





@Timo:
Mich wundert nur, dass man nicht mit der Live-CD drauf kann....
__________________
Gruß
deeprybka

Lob, Kritik, Wünsche?

Spende fürs trojaner-board?
_______________________________________________
„Neminem laede, immo omnes, quantum potes, iuva.“ Arthur Schopenhauer

Antwort

Themen zu Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt
anruf, augen, daten, datenverlust, einfach, festplatte, gesperrt, greifen, ide, karte, komplette, kompletter, konnte, mitglied, nichts, nummer, nutzbar, online, platte, rechner, rechner gesperrt, seriennummer, verlust, verschlüsselt, windows, überhaupt



Ähnliche Themen: Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt


  1. Windows Vista Dateien verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2015 (7)
  2. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  3. Windows XP: Email Zip Attachment und danach Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (9)
  4. Festplatte entschlüsseln, wenn der Trojaner bereits entfernt wurde. Gibt es bekannte Schlüssel?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (3)
  5. Windows 8.1 (64) : TR/crypt.zpack.gen und cryptowall: persönliche Datein verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2014 (3)
  6. WARNUNG. Polizei! Browser wurde gesperrt.. Daten verschlüsselt etc.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2014 (26)
  7. Windows Verschlüsselungs Trojaner entfernt aber die Dateien sind verschlüsselt!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (25)
  8. Windows update trojaner und Datei verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (2)
  9. Windows Datein Verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (3)
  10. Alle Daten durch Windows-Verschlüsselungs Trojaner gesperrt/verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (5)
  11. wieder Dateien verschlüsselt Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2012 (21)
  12. Microsoft Windows Lizenzierung - Alle Dokumente verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2012 (5)
  13. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner entfernt - Daten sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  14. Achtung aus Sicherheitsgründen wurde ihr Windowssystem blockiert ---> Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2012 (23)
  15. Problem mit der Festplatte: RECYCLER wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2009 (11)
  16. Problem mit Festplatte: Recycler wurde nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2009 (3)
  17. SATA Festplatte wurde nicht erkannt.
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2009 (25)

Zum Thema Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt - Hallo, Gestern kam ein Anruf, ein Familienmitglied nahm den Anruf an, aus Indien. Ein englischsprachiger Mann gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus u konnte meine Seriennummer des Betriebsprogrammes als Identifikation angeben. - Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.