Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Karte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
CefSharp.BrowserSubprocess.exe
Karte - Hallo Trojaner Team, ich hoffe mein Verdacht ist völlig unbegründet, trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr die Zeit finden könntet mal kurz drüber zu schauen :pfeiff: Seit kurzem hab ich bemerkt, das sich im Task Manager unbekannte Dateien auftauchen, wie im Titel beschrieben...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.B!ml Windows 11 Windows Defender schlägt Alarm
Karte - Hallo liebes Forum, ich wünsche euch ein frohes gesundes neues Jahr ! Ich habe gester 3 WinRar Dateien über Discord von jemand geschickt bekommen, diese nicht geöffnet oder entpackt, ich Sie garnicht erst finden... Windows Defender hat sofort Alarm geschlagen, seitdem bekomme ich diese nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Audiodienst kann nicht gestartet werden 0x80070005; evtl. Zusammenhang mit Malware / Adware etc?
Karte - Hallo zusammen, versuche meinem Vater zu helfen, auf dessen PC die Audioausgabe nicht mehr funktioniert (rotes Kreuz am Lautsprechersymbol, Audiodienst kann nicht gestartet werden). Er selbst hat schon einiges versucht (was genau weiß ich nicht), ich habe ebenfalls diverse Anleitungen im...
Alles rund um Windows
Diverse unregelmäßigkeiten - USB erkennt keine Speichermedien - cmd läßt sich nicht ausführen - Windostaste funkt. nicht...
Karte - Hallo, seit letzter Woche erkennen die USB Anschlüsse keine externen Speichermedien mehr. Weder SD Karten noch Festplatten noch Sticks... Wenn ich mit der rechten Maustaste auf Symbole in der Taskleiste klicke kommt keine Auswahl der zuletzt bearbeiteten Dateien bzw. der fixierten Dateien. ...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
Karte - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Karte - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojaner vermutet
Karte - Hallo Trojaner-Board, ich habe mir vermutlich einen Trojaner eingefangen. Ich habe vor einiger Zeit eine Mail von einer vertauenswürdigen Person erhalten mit der Aufforderung, ein Dokument auf einem SharePoint zu öffnen. Das Öffnen hat nicht geklappt. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese...
Log-Analyse und Auswertung
In Chrome werden Nutzername und Passwörter nicht mehr angenommen
Karte - Moin Moin. Seit einiger Zeit, komme ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht mehr rein. Auf keinem meiner Browser. Email und Passwort sind bei LastPass gespeichert. Der Text der Fehlermeldung: Zugangsdaten ungültig Das eingegebene Passwort ist leider nicht korrekt. Bitte überprüfe es. ...
Alles rund um Windows
Malware blockiert die Connection zwischen R und RStudio // Spam-Mail-Link Ursache?
Karte - Hallo! Vielen vielen herzlichen Dank für die Aufnahme! Ich habe vor ein paar Tagen ausversehen, eine Spam-Mail geöffnet.:stirn: Kein Meldung durch Microsoft Defender nach Komplett Untersuchung und Offline Untersuchung. Logs davon werden, wenn möglich, nachgereicht. Nun wollte ich gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Karte - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Karte - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Karte - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Karte - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Unerwünschte Dateien auf dem Rechner. JPG, Word, PDF und TIF
Karte - Sehr geehrte Damen und Herren, während ich mir heute ein Youtube Video angeschaut habe hat sich mein Datei Ordner aus dem nichts geöffnet ohne das ich etwas getan habe. Dadurch bin ich etwas stutzig geworden und habe sofort ein Windows Scan durchgeführt, der mir dann auch schließlich gesagt hat...
Alles rund um Windows
Windowsstart sehr langsam und zeitweise hohe Systemauslastung
Karte - Guten Tag! Mein Rechner wird vor allem beim Systemstart immer langsamer. Zunächst beim Hochfahren, dann beim Start von Firefox, und eigene Dateien, und bis ich dann was wirklich nutzen kann, geht noch mal Zeit ins Land, weitweise 15 Minuten oder mehr. Im Hintergrund scheint beim Systemstart...
Netzwerk und Hardware
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Karte - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Fakewebsite geöffnet in Firefox
Karte - Hi, ich bin leider vorhin beim Surfen auf einer Fake Website ( https://dkra-fuhrerschein.com/de/aerztliche-gutachten/ ) gelandet. auf dieser Seite habe ich keinen Link etc. angeklickt und diese sofort wieder geschlossen. Virus-total.com zeigt an, dass die Seite sauber wäre. ("No security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Karte - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Karte - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Youtube: Altersnachweis erforderlich?
Karte - Was ist denn mit YT neuerdings los, haben die nen Knall? :balla: Hab mir gestern Reportagen ansehen wollen und bin beim Stöbern auf "Altag in Berlin Die 80er Jahre rbb 2003" gestoßen. Darf man nicht sehen. Nichtmal wenn man sich einloggt darf man das sehen, die wollen erst einen Alternachweis,...
Diskussionsforum
Nach Pishing-Versuch: Angst vor Malware
Karte - Guten Tag, ich bin heute auf meinem privaten Rechner beihnahe auf einen Pishing-Versuch hereingefallen, bei dem versucht wurde, Kreditkarteninformationen abzugreifen. Obwohl ich keine Kreditkarteninformationen preisgegeben habe, habe ich allerdings Angst, dass sich durch den Besuch der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Version 21H1, Trojaner Win32/Uwamson.A!ml
Karte - Hallo, Windows Defender hat vor einigen Tagen erkannt, dass auf meinem PC der Trojaner Win32/Uwamson.A!ml ist. Defender gab zunächst die Meldung, dass der Virus entfernt werden konnte, später jedoch einen neue Meldung, dass er nur unvollständig entfernt wurde. Der PC wird privat als auch...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Umrisse eines Banners auf Desktop
Karte - Liebes Forum, seit heute habe ich auf dem Desktop plötzlich die Umrisse eines Banners. Egal welches Programm ich öffne, die Umrisse bleiben immer an der selben Stelle. Alles innerhalb dieser Umrisse ist nicht anklickbar. Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Firefox startet mit erheblicher Verspätung
Karte - Seit einigen Wochen startet Firefox (Version 97.0.1 (64-Bit)) beim erstmaligen Aufruf nur mit erheblicher Verzögerung. Bis ich es nutzen kann, vergehen ca. 50 bis 60 Sekunden, wobei in den ersten etwa 20 Sekunden der Bildschirm verschwommen („neblig“) ist. Schaue ich in den Task-Manager, dann...
Alles rund um Windows
Windows 10: Windows Defender meldet "PWS:WIN32/Zbot!ml" Bedrohung, Teil 1
Karte - Liebes Trojaner-Board Team, der Defender unseres Windows 10 PC meldete heute Mittag eine Bedrohung. Ich habe sofort Entfernen aktiviert. Die Meldung, die heute Abend dazu in Windows Sicherheit steht ist diese +++ Titel: Bedrohung unter Quarantäne Erkannt: PWS:Win32/Zbot!ml Status: Unter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.