Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Anruf

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
BKA Trojaner PoPup
Anruf - Guten Morgen, ich hatte vorgestern einen Anruf von meinem Vater. Er hat sich den BKA Virus / Trojaner gefangen, der Popup weist auf Version Version 2.04 hin. Ich habe das Gerät direkt "hart" ausschalten lassen und im Netzwerk gesperrt. Kaspersky Anti Virus ist unauffällig, derzeit läuft der Check...
Mülltonne
Seltsamer nächtlicher Anruf von meinem iPhone
Anruf - Liebes Board, jetzt habe ich ausnahmsweise auch mal eine Frage: Heute Nacht hat mein iPhone scheinbar selbständig einen Bekannten angerufen, der zur Zeit im Mittelmeerraum im Urlaub ist. Der Anruf dauerte 11 Sekunden. Mein Bekannter hat mich daraufhin zurückgerufen, was ich aber nicht gemerkt...
Smartphone, Tablet & Handy Security
WIN 10 Anruf vom MS Mitarbeiter
Anruf - Ich habe meinem Vater (86) vor kurzem einen neuen Laptop eingerichtet. Vor drei Tagen nimmt er einen Anruf von einem angeblichen MS Mitarbeiter entgegen, der mit ihm verschiedene Einstellungen am Gerät verändert hat. :headbang: Zum Glück ist der Rechner nicht gesperrt. Ich finde zwar nichts auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Betrug durch Support Experten
Anruf - Mein computer wurde gesperrt und ich wurde aufgefordert einen Anruf bei Microsoft Experten zu machen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Computer mit Schadsoftware infiziert sei. Das habe ich getan und ich musste meine Daten angeben und 299.-€ überweisen. Jetzt bin ich total verunsichert was ich...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Virus durch Anruf einer anonymen Handynummer
Anruf - Hallo, Ich wurde ebend von einer unbekannten Handynummer angerufen ( das passiert alle paar Monate mal) und bin dummerweise das erste Mal rangegangen. Niemand hat etwas gesagt und ich habe nicht einmal ein rauschen gehört, als ob einfach keiner dran war. Kann mein Handy dadurch einen Virus...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Microsoft Video, um Rückruf wird gebetebn
Anruf - Hallo zusammen, ein bekannter von mir bekommt auf seinem Laptop ein Video mit der bitte um Rückruf. Gott sei Dank konnte ich Ihn davon abhalten das er anruft oder schon angerufen hat. Das Laptop ist also noch nicht gesperrt, da niemand Zugriff hatte. Außer ich natürlich :) Wie bekomme...
Log-Analyse und Auswertung
Anruf von Micosoft-Wegen Problemen meines Rechner- Sie waren dann über suprema auf meinem Rechner bis ich es bemerkte das sie nur Daten von
Anruf - Ja,ich bin hier auf die Masche hereingefallen. Sie waren über Supremo auf meinem Rechner und haben mir versucht zu zeigen das er verseucht ist. Wie ich es bemerkt haben was sie wollen, war es scheinbar zuspät. Habe die Verbindung unterbrochen und habe alle Scanner für Viren uns usw... laufen...
Log-Analyse und Auswertung
PC gesperrt nach Anruf falscher Windowsmitarbeiter (2018)
Anruf - Hallo, ein Bekannter ist heute in die Falle gegangen. Ich hatte hier schon einen alten Beitrag zu dem Thema gefunden weswegen ich mich jetzt auch hier angemeldet habe. Link zum alten Beitrag: https://www.trojaner-board.de/174315-pc-gesperrt-anruf-falscher-windowsmitarbeiter.html Der...
Log-Analyse und Auswertung
Computer gesperrt nach vermeintlichem Microsoft Anruf
Anruf - Hallo, Ich habe mich von einem vermeintlichem Microsoft Mitarbeiter abzocken lassen. Jetzt ist auch mein Laptop geblockt, auch abgesicherter Modus geht nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Cloud, computing, handy, grcrackt?
Anruf - So ein kranken spinner hat mal vor ewigkeiten mein Handy cecrackt, per whatapps 1 fenster öffnen kurz 1 scannen..........das sagt dir doch zumin etwas oder. diese methode mich rief diese Telefonnummer an 03040743059? dran gegangen 10 sec? Handy jetzt gecrackt? wegen dem oben geschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Falsche Microsoft-Techniker - WIN 10 Kennwort für Systemstart
Anruf - Rechner meiner Tochter gesperrt. Mich hat es jetzt mit dem gleichen Problem erwischt, nach einem Anruf eines "Microsoft Mitarbeiters" Es wird von mir ein Systempasswort verlangt in Win 10. Ich komme aber über eine alte Win 7 Partition zumindest noch auf den Rechner. Kann ich dieses...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Anruf von "Microsoft" PC gesperrt, reicht ein Wiederherstellungspunkt oder ein zurücksetzen?
Anruf - Hallo zusammen, unsere Nachbarin wurde vom Microsoft angerufen und sie hat den Anrufer auf den PC gelassen. Der Rechner war gut 1 Stunde im Zugriff bevor ihr das spanisch vor kam. Der Rechner kann nicht mehr gebootet werden weil nach dem Start ein mit Syskey gesetztes Passwort gefordert wird....
Alles rund um Windows
Ransomware Cerber V5
Anruf - Hallo, wir haben eben einen Anruf von einem neuen Kunden, der 120km entfernt sitzt. Er hat eine Mail geöffnet und hat nun die Ransomware Cerber V5. Nach seinen Infos hat er leider nur AVIRA als Virenschutz und keine Datensicherung :-( Hat ggf. hier schon einmal erfolgreich mit einem Tool...
Diskussionsforum
Hilfe Microsoft Fake Anruf Windows 10
Anruf - Hi ich habe eine Problem... meine Schwägerin wurde gestern von einem Microsoft Mitarbeiter angerufen wegen Lizenz Check usw. Sie war so schlau und hat alles über sich ergeben lassen bis es ihr stutzig vorkam..... hat dann den rechner ausgeschaltet.....zu welchem Zeitpunkt aber konnte sie mir...
Log-Analyse und Auswertung
nach fake Anruf wird Systemmkennwort verlangt. Zurücksetzen von win10 funktioniert nicht
Anruf - Nach einem fake-Anruf eines microsoft-mitarbeiters lässt sich das System nicht mehr starten. Ein Systemkennwort wird verlangt. Dies soll gegen Bezahlung freigegeben werden. Ich habe versucht, über die Problembehandlung diverse Optionen auszuführen, (z. B. System zurücksetzen) es kam immer die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Anruf mit komischer Vorwahl +34
Anruf - Hallo zusammen, habe einen Anruf von dieser Nummer bekommen: +34 658 59 05 30 Kommt euch das bekannt vor? Bin nicht dran gegangen und hab die sofort geblockt. Habe vor paar Tagen auch eine komische Mail bekommen mit der Mail .fm am Ende. Danke euch
Smartphone, Tablet & Handy Security
Laptop bereinigen nach "Microsoft-Anruf"
Anruf - Hallo Trojaner-Team, vor ein paar Tagen wurde der Acer-Laptop (Win7 x64 Home Edition) meiner Mutter nach einem für sie vermeintlichen Microsoft-Anruf (ca. 1 Std. Gespräch mit diversen "Mitarbeitern") mit einer Passwort-Zugangssperre versehen, ziemlich genau nach dem Ablauf in diesem Artikel:...
Log-Analyse und Auswertung
VIELEN DANK für älteren Beitrag von Deathkid535!
Anruf - Mit einem älteren Thread Deathkid535 /// Malwareteam Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" - Standard Nach "Microsoft Anruf" Gerät gesperrt -> "Kennwort für Systemstart" konnte mir, bzw. einem Freund dessen PC ich in Reparatur habe super geholfen...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8 / 10: anruf microsoft - anmeldefenster bleibt
Anruf - Hallo und guten Morgen, und frohe Ostern ;) bisher hat es immer gereicht, bei euch nachzulesen - und dann waren alle Probleme beseitigt. An dieser Stelle also vorab ein großes Lob für eure Arbeit! Ihr macht das schon saugut! Heute aber steh ich vor einem etwas merkwürdigen Problem, ich...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet nicht mehr
Anruf - Hallo erstmal, soeben habe ich Skype gestartet beim zweiten Anruf, den ich getätigt habe stürzte es ab, daraufhin habe ich es mit dem Task-Manager geschlossen und nochmal gestartet...es tat sich nichts. Dann habe ich beim Task-Manager nachgeschaut, ob Skype noch im Hintergrund läuft und es dann...
Alles rund um Windows
Samsung Note 10.2; unbekannter Anruf verpasst, Tablet startet neu
Anruf - Hallo, auf einem Samsung Note 10.2 wird ein unbekannter Anrufer angezeigt (Nummer aus Somalia). Wenn die Dragleiste von oben nach unten gezogen wird und der angezeigte Anruf weggewischt wird startet das Tablet neu und der Anruf wird weiter angezeigt. Ebenso kann nicht mehr telefoniert werden, da...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Microsoft Fake Anruf
Anruf - Hi Leute, auch ich bin leider auf den Fake reingefallen und möchte nun mein System - falls nötig - wieder säubern. Alles war wie gewöhnlich: Team-Viewer eingesetzt und damit für ne ganze Weile den Betrügern ausgesetzt. Meine Kreditkarte habe ich gesperrt, es geht jetzt nur um den PC.Ich lasse...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC gesperrt nach Anruf falscher Windowsmitarbeiter
Anruf - Hallo, auch ich bin auf die Masche mit den Microsoft- Mitarbeitern reingefallen. Dieser hat sich gleich auf 2 PC aufgeschaltet und nun ist Windows gesperrt durch ein Kennwort. Es wurden sehr viele Fehlermeldungen aufgezeigt, die angeblich durch das abgelaufene Windows- Zertifikat entstehen...
Log-Analyse und Auswertung
Dubioser Anruf Domainvergabe
Anruf - Hallo, ich habe heute in der Firma einen sehr dubiosen Anruf erhalten. Eine Dame der Firma Webcontrolling sagte, dass jemand sich unseren Domainnamen sichern wolle. Nicht die registrierte Domain mit der Endung .de, sondern den gleichen Namen mit den Endungen .eu und .com. Ich müsse sofort...
Diskussionsforum
Merkwürdiger Telefonanruf - PC aus dem Auland gehackt?
Anruf - Folgendes ist mir eben passiert: jemand mit unbekannter Tel.-Nr. ruft mich auf dem Festnetz an. Er spricht englisch und erklärt mir er sei von einer "XY"-Software Firma. Aus dem Ausland sei mein PC gehackt worden und er möchte nun mit mir zusammen das Problem lösen. Ich möchte doch bitte jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.