Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Verlust

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Nvidia-Signature, Verlust von Gültigkeit
Verlust - Ich habe mal eine kleine Frage zum Thema Sicherheit von Signaturen. In diesem Monat gab es wohl einen Angriff auf Nvidia und dabei wurden Signaturen erbeutet. Diese Signaturen wurden wohl bereits für Malware missbraucht. Sind diese Signaturen ein permanentes Sicherheitsrisiko oder kann man sich...
Alles rund um Windows
Ist mein Smartphone eine Datenschleuder?
Verlust - Guten Tag, nachdem ich zuletzt über Nacht unerklärlichen Akku Verlust hatte, schalte ich das Gerät jetzt nachts ab, zudem habe ich Blokada installiert. In den ersten Tagen wurden mir recht wenig blockierte Adressen gezeigt, so zwei - dreistellige Zahlen. Heute Morgen nach dem anschalten zeigte...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Security Alert - blauer Bildschirm im Browser
Verlust - Hallo, ich habe in Firefox einen blauen Bildschirm mit der Meldung "Security Alert - Authentifizierung erforderlich, schalten sie den Computer nicht aus, da es einen Datenverlust verursachen kann." Bitte um Hilfe FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: plötzliche Meldung angeblich von Windows, dass ein Virus oder Spyware drauf ist
Verlust - Hallo liebes Trojaner-Board, als ich auf einer Manga-Seite war erhielt ich plötzlich eine Meldung mit einem Signal-Ton, angeblich von Windows, dass ich möglicherweise einen Virus oder Spyware auf dem Rechner habe und eine bestimmte Hotline, beginnend mit 0800.. für technische Hilfe kontaktieren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10
Verlust - Ich suche hier ein gutes Datenkompressionsprogramm welches auch die Recovery Records beinhaltet, da ich mir einen Datenverlust von ~20 GB nicht wirklich leisten kann. Ich hatte bis jetzt immer 7Zip im Einsatz, allerdings nach dem mir schon öfter .7z Archive verloren gegangen sind (Kaputt gegangen,...
Alles rund um Windows
Ständiger Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung, sowie eventueller Verlust von Spielständen bei Steam.
Verlust - Hallo, Gestern, bzw. vor ein paar Stunden habe ich bemerkt, dass irgendetwas mit meinem PC nicht stimmt. Er wechselt ständig zwischen Groß- und Kleinschreibung. Ungefähr so: halLO wIE GehT eS ihnEN. Dadurch ist es mir nur bedingt bis garnicht möglich Passwörter einzugeben. Ein weiteres...
Log-Analyse und Auswertung
Pachtkabel
Verlust - Hi, nachdem wir hier sicher einige vom Fach unterwegs sind hoffe ich, dass jemand mir Infos zukommen lassen kann. Hatte die Situation, dass ein Patchkabel (wahrscheinlich 0815-Fabrikat) hitzebedingt im Bereich von etwa 40 - 45 Grad praktisch nichts mehr übertragen hat und die Netzverbindung...
Netzwerk und Hardware
Recher langsam - Startup anzeige:"Einen Momment"
Verlust - Hallo, liebes Trojaner-Board-Team in letzter Zeit ist mein Laptop ziemlich langsam geworden. Es kommt bei Spielen zu fps verlust, Webseiten laden sehr langsam und meistens wenn ich den Laptop neustarte kommt die Anzeige "einen Momment bitte" (win 8). Ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Festplatte Windows 8 wurde verschlüsselt
Verlust - Hallo, Gestern kam ein Anruf, ein Familienmitglied nahm den Anruf an, aus Indien. Ein englischsprachiger Mann gab sich als Microsoft-Mitarbeiter aus u konnte meine Seriennummer des Betriebsprogrammes als Identifikation angeben. Vor den Augen konnte er sich auf meinem Rechner bewegen und hat...
Alles rund um Windows
DANKE an schrauber!
Verlust - Ich habs zwar im Analyse-Thread schon direkt gesagt, es ist mir aber wichtig, es hier nochmal zu wiederholen: Vielen Dank, schrauber! Ohne Hilfe hätt ich mein Notebook nie wieder hinbekommen! Bzw. waren es dann ja sogar zwei Notebooks, die gesäubert werden mussten ... Als Studentin brauche...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 8.1 Datenverlust nach abgebrochenem Update
Verlust - Hallo Mir wurde vorgeschlagen mein Windows 8 auf Windows 8.1 upzudaten. Ich habe jedoch das Update abgebrochen, da ich nicht mehr auf meinen Laptop zugreifen konnte. Der PC hat mir vorgeschlagen mein altes Windows wiederherzustellen was ich für eine gute Idee hielt. Jetzt sind allerdings...
Alles rund um Windows
1000 Dank, aharonov
Verlust - Super, super, super! Unschätzbar, was ihr für tolle Arbeit leistet - das sollte jedem eine Spende wert sein! Ich Laie war am Verzweifeln, fürchtete schlimmen Datenverlust, fand - gerade zu den Feiertagen - keine kompetente Hilfe. :heulen: Dann fand ich euch und aharonov hat sich meiner...
Lob, Kritik und Wünsche
My Book ™ Elite ™ externe Festplatte ist ein SATA-Laufwerk läuft in einem Standard-Partition nicht
Verlust - Gebrochen Hardware ist gleich Datenverlust - forever-die Festplatte kann nicht auf arbeiten andere Hardware. Western Digital bietet keine Lösung. Kein Laufwerk zum Lesen der spezielle Partition, auch mit der Sicherheit nicht - unlocked. Festplatte ist gut, hat jemand eine Lösung?...
Netzwerk und Hardware
Skype Img-Virus Link/ Daten Verlust
Verlust - Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern hat mir jemand bei skype einen Img-Link geschickt und dummerweise habe ich drauf geklickt. Es wurde nämlich automatisch eine schädliche software runtergeladen. Danach funktionierte alles einwandfrei. Aber als ich am nächsten Tag meinen PC hochfuhr,...
Log-Analyse und Auswertung
.. kann ich die gefundene Objekt von Malwarebytes Problemlos löschen?
Verlust - Hallo .. Ich habe Malwarebytes im vollständiger dursuchlaul durchlaufen lassen .. es wurden mehrere Sachen gefunden .. wie gehe ich da weiter zu ganga? :confused: .. kann ich das gefundene einfach so löschen? .. oder bekomme ich dann mir meinem Rechner Probleme? .. Verlust von Daten.Ordner usw....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DCViewer.exe einfach löschen?
Verlust - Wie man in der Überschrift sieht handelt es sich um den IDCLegacyViewer\DCViewer.exe (Trojan.Backdoor) DC -> DarkComet für die die es nicht wissen. Nach einem starken Angriff den ich zum glück wieder rückgängig ohne sichtbaren Verlust wieder rückführen konnte wollte ich jetzt den ganzen Müll...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus vorhanden?
Verlust - Hallo, nach einem Update von Firefox habe ich Probleme mit meinem Rechner bekommen: freeze, keine Rückmeldung, Datenverlust beim Speichern. Nach Beratung im FF Forum, weiterem Update verhält sich der PC normal, ist nur etwas langsam. Dort meinten sie, daß ich einen Virus hätte, doch nach einem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[2x] Metropolitan Police Virus
Verlust - Hallo habe den Metropolitan police virus auf einem meiner rechner hab mit einer reatogo cd gebootet und otl scan gemacht (auf wunsch kann ich den anhängen ) nun bin ich aber am ende meiner fähigkeiten will nur den laptop wieder herstellen weiss leider nicht wie :( bitte um hilfe !!! MfG Bati ...
Mülltonne
GEMA-Trojaner auf Rechner eines Unerfahrenen (genaue Anleitung nötig)
Verlust - Servus, ich habe auch den GEMA-Ukash-Trojaner. Habe hier schon einiges durchgelesen, da ich aber nicht so viel Ahnung von PC und Co. habe, bräuchte ich eine genaue Anweisung, wie ich den Trojaner wieder losbekomme (möglichst ohne Datenverlust). Habe die üblichen Symptome: - schwarzer Bildschirm...
Log-Analyse und Auswertung
Nochmal Bundespolizei
Verlust - Hallo Leute. Ich habe nun die letzte Stunde damit verbracht, mir alles hier zum Thema BUNDESPOLIZEI Geschriebene reinzuziehen. Allerdings sind da (nehme ich jedenfalls an) andere Probleme zu lösen gewesen, als die, die ich habe. Noch eins vorweg: Ich bin nur ein ganz gewöhnlicher User. Kein...
Alles rund um Windows
Windows neu aufsetzter? Update verlust?
Verlust - Hallo, ich möchte heute meine Festplatte formatieren und Windows 7 neu installieren. Doch ich habe eine frage. Ich habe mein PC seit 2 Jahren nicht mehr formatierr. Werden dann alle updates auch gelöscht, die ich in den ganzen 2 jahren mit geupdated habe oder werden alle updates von z.b 2009...
Diskussionsforum
Bekanntes problem TR/Kazy mekml.1
Verlust - Hey liebe leute Ich habe wie viele das Problem das Ich diesen blöden Virus habe, habe schon die verschiedensten möglichkeiten ausprobiert aber ich bekomme ihn nicht weg... Häufige Fehlermeldung: Festplatte beschädigt , Datenverlust beim Schreiben. Destop ist schwarz nur noch 3 ordner zu...
Log-Analyse und Auswertung
WIN XP (Kein Desktophintergrund mehr+Datenverlust)
Verlust - Hey, einer meiner PCs mit Win XP hat seit neuestem kein Hintergrundbild mehr und es fehlen Daten. anbei das logfile (das einzelne .txt ging iwie nicht zu uppen -.-)
Log-Analyse und Auswertung
Frage zum CCleaner
Verlust - Moin, gibt es einen FAQ o.ä zur Bedenklichkeit der einzelnen Reinigungsoptionen beim CCleaner? Sprich, können einige Häckchen bei "Windows" und "Anwendungen" zu ungewolltem Datenverlust führen? MFG
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verlust von Smartphones und Daten
Verlust - Ob Karneval, Fasching oder Fastnacht – die fünfte Jahreszeit ist voll im Gange. Doch auch dem fröhlichsten Jecken vergeht das Lachen, wenn er feststellt, dass im Eifer des Gefechts sein Handy oder Smartphone abhanden gekommen ist. Einen ausführlichen Artikel zum Thema Handyklau/-Verlust an...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.