Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Frage zum CCleaner

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.10.2010, 17:41   #1
Kunibert
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Moin,

gibt es einen FAQ o.ä zur Bedenklichkeit der einzelnen Reinigungsoptionen beim CCleaner? Sprich, können einige Häckchen bei "Windows" und "Anwendungen" zu ungewolltem Datenverlust führen?

MFG

Alt 08.10.2010, 21:32   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Auf die Idee Google mit "FAQ CCleaner" zu füttern kommt man wohl nicht

Piriform - FAQ
__________________

__________________

Alt 09.10.2010, 01:14   #3
Kunibert
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner





Das beantwortet nicht im Ansatz meine Fragestellung, weder deine Antwort noch der Inhalt des FAQs.
__________________

Alt 09.10.2010, 18:17   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Ok, steht da wohl nicht so deutlich drin.
Zu ungewolltem Datenverlust kann es so nicht kommen. Es sei denn Du löscht browserrelevante Sachen, dann sind halt eben sowas wie History oder zB Cookies weg. Kann ungewollt sein. Aber der CCleaner löscht nicht automatisch zB aus den eigenen Dateien oder so. Wäre auch absurd, denn der CCleaner wurde für das Löschen von unnötigen Dateien konzipiert und nicht von irgendwelchen oder gar wichtigen Dateien!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Alt 09.10.2010, 20:07   #5
Kunibert
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Ok, danke für deine Antwort.

Um meine Frage zu präzisieren: Es geht mir nicht um von mir erstelle Word-Dokumente, Bilder o.ä, sondern besonders um System- und Anwendungsdateien.
Um Beispiele(!) zu nenen: Chkdsk-Datenfragmente oder Windows-Logdateien.
Kann es passieren, bzw. ist es schon vorgekommen dass hier Dateien gelöscht werden die wichtig für die Funktion des Betriebssystems/Anwendungen sind, oder anderweitig nützlich sein könnten?

Kind regards


Alt 09.10.2010, 20:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Ist bei mir noch nie vorgekommen. Ich hab den CCleaner oft unter Windows benutzt, nie ist was kaputtgegangen. Wie gesagt, der löscht nur unnötige Dateien! Dafür wurde der extra konzipiert!
__________________
--> Frage zum CCleaner

Alt 09.10.2010, 20:55   #7
Kunibert
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Apollo 13 wurde dafür konzipiert auf dem Mond zu landen.

Aber ich vertraue deinen Ausführungen und bedanke mich.

Alt 09.10.2010, 21:55   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zum CCleaner - Standard

Frage zum CCleaner



Zitat:
Apollo 13 wurde dafür konzipiert auf dem Mond zu landen.
Das ist vor meiner Zeit gewesen
Man kann überall einen Pferdefuß finden/vermuten wenn man will, wer paranoid/hysterisch ist, macht jeden Tag ein Image von seinem System!
__________________
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach nur verprasst." - George Best

Warum Linux besser als Windows ist!


Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Frage zum CCleaner
anwendungen, ccleaner, datenverlust, einzelne, einzelnen, frage, gen, verlust, windows



Ähnliche Themen: Frage zum CCleaner


  1. CCleaner bei Grafiktreiber deinstallation
    Diskussionsforum - 24.05.2013 (1)
  2. CCleaner: Adressen Historie
    Alles rund um Windows - 09.01.2013 (0)
  3. CCleaner richtig verwenden
    Mülltonne - 08.08.2011 (0)
  4. CCleaner und temporäre Dateien
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 11.06.2010 (0)
  5. Andere Programme wie CCleaner
    Alles rund um Windows - 02.06.2010 (3)
  6. Frage zu CCleaner+andre Kleinigkeit
    Alles rund um Windows - 07.05.2010 (4)
  7. Nach Hijack This und CCleaner funktionieren nur FF2.0 und IE 6
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2010 (9)
  8. CCleaner - Problem ?!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.12.2009 (4)
  9. CCleaner Plugin
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.12.2009 (0)
  10. CCleaner : Au_.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2009 (1)
  11. CCleaner
    Diskussionsforum - 17.10.2008 (6)
  12. Anleitung: CCleaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.05.2008 (1)
  13. Gründlichkeit des CCleaner
    Alles rund um Windows - 12.05.2007 (10)

Zum Thema Frage zum CCleaner - Moin, gibt es einen FAQ o.ä zur Bedenklichkeit der einzelnen Reinigungsoptionen beim CCleaner? Sprich, können einige Häckchen bei "Windows" und "Anwendungen" zu ungewolltem Datenverlust führen? MFG - Frage zum CCleaner...
Archiv
Du betrachtest: Frage zum CCleaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.