Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.01.2017, 00:43   #1
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Problem: Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10



Ich suche hier ein gutes Datenkompressionsprogramm welches auch die Recovery Records beinhaltet, da ich mir einen Datenverlust von ~20 GB nicht wirklich leisten kann. Ich hatte bis jetzt immer 7Zip im Einsatz, allerdings nach dem mir schon öfter .7z Archive verloren gegangen sind (Kaputt gegangen, ließen sich nicht mehr von 7zip öffnen) bin ich nun auf der suche nach einem Programm, wo man auch Wiederherstellungsdateien hinzufügen kann, welche mir im extremfall den Arsch retten können.

Was sind eure Erfahrungen mit solch Datenkompressionsprogrammen und kann mir jemand eines Empfehlen? (Ja, ich kenne WinRar, bin davon aber nicht so ein Freund von.)

Alt 25.01.2017, 00:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 Anleitung / Hilfe



Was genau komprimierst du denn da? Ich komprimiere eigentlich kaum noch, nur noch wenn ich über Internet was von A nach B mit vielen Files kopieren muss.

Und wieso hattest du einen Datenverlust? Bislang ist mir noch kein Archiv kaputtgegangen weil das Archiv-Format selbst kacke war sondern hauptsächlich früher als ich den Mist noch auf (sehr anfällige) Disketten hatte

Wenn ich unter Windows zwischen WinRAR oder 7zip wählen müsste würde ich ganz klar WinRAR nehmen, denn das ist schneller (v.a. beim Entpacken finde ich), hübscher, besser

Unter Linux nehm ich sinnigerweise freie Formate wenn ich archivieren will. tar mit gzip oder auch sehr gerne zur Archivierung nehm ich mittlerweile mksquashfs
__________________

__________________

Alt 25.01.2017, 01:01   #3
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 Details



Ich komprimiere einen bunten Mix. Bilder, Anwendungen, Texte, so das es insgesamt auf eine so große masse von Daten kommt. Allerdings habe ich noch ein paar wichtige Daten, bei welchen ich mir einen Verlust halt nicht leisten kann. (Überwiegend Bilder und Texte)

Warum ich Datenverlust hatte weiß ich selber nicht. Hatte an einem Laptop ein ca. 15 GB Großes Archiv mit Bildern, Texten sowie Anwendungen erstellt, rüberkopiert auf meinem PC und sobald ich es mit 7z öffnen wollte, stand dort die Meldung, dass es nicht geöffnet werden kann.

Und ich dachte immer 7Zip sei das beste für Windows, da es doch so schnell sei, usw. Allerdings nach dem mir dort halt ein paar Archive abgeraucht sind, bin ich mir nicht mehr so sicher. Ich meine, dass kann überall passieren, klar. Aber ich fühle mich ein wenig sicherer mit Wiederherstellungsdaten.
__________________

Alt 25.01.2017, 01:16   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Lösung: Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10



Mir dauert das Komprimieren mittlerweile zu lange. Ich stell dann immer auf "fastest" - jedenfalls bei Windows, unter Linux nehm ich eher standardwerte.

Wenn du keinen Verlust erträgst musst du redundant speichern, egal ob deine Daten nun komprimiert sind oder nicht. Also mehrere Kopien auf unterschiedliche Datenträger.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 25.01.2017, 23:18   #5
W_Dackel
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Wie Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10



Und nach dem Rüberkopieren per Prüfsumme kontrollieren ob das Kopieren geklappt hat.... Das und die Mehrfachkopien dann bist du sicher unabhängig vom Kopierprogramm.


Alt 25.01.2017, 23:53   #6
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Wo Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 Lösung!



Mag blöd klingen, aber ich habe mich noch nie mit der Prüfsumme befasst. Wie kontrolliere ich diese?

Alt 26.01.2017, 00:32   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10



zB sowas hier => https://www.heise.de/download/product/hashtab-30191

Unter Linux ist das einfacher, das sind alle Programme standardtools per Konsole zB md5sum, sha1sum usw
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.01.2017, 00:51   #8
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10



Habe mir mal WinMD5Free runtergeladen, klappt auch soweit.

Aber schade das Windows keine Hashes von sich aus erstellen kann, würde einiges vereinfachen, meiner meinung nach.

Geändert von Ladekabel612 (26.01.2017 um 01:00 Uhr)

Alt 26.01.2017, 01:11   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10



wichtige Dinge konnte Windows noch nie mit Bordmitteln
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.01.2017, 19:53   #10
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 [gelöst]



Wobei ich nicht mal verstehe warum man das nicht mal in Windows als festen Bestandteil einbaut o.O

Nach ein wenig suchen: Es gibt ein Tool welches von Microsoft bereitgestellt wird um den MD5 und den sha1 wert auszulesen. (Es ist ein reines cmd Tool)

https://support.microsoft.com/en-us/...rifier-utility

Aber Support wird von Microsoft dafür nicht bereitgestellt

Ich muss mal was hinzufügen:

Windows bietet es an, einen Hash für Dateien zu erstellen, seit der PowerShell 4.0. Also seit Windows 8.0 /Windows Server 2012.

Es geht über den Befehl get-filehash. Damit können MD5 Hashes, SHA1 Hashes aber auch SHA256
SHA384
SHA512
MACTripleDES
RIPEMD160

Hashes erzeugt werden. Soviel also zum Thema Windows bringt dies nicht von haus aus mit

Man muss es halt nur über die PowerShell ausführen

Geändert von Ladekabel612 (26.01.2017 um 03:59 Uhr)

Alt 27.01.2017, 08:59   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 [gelöst]



Naja, seit Windows 8....die immer noch recht üblichen Versionen bis Windows 7 und Server 2008 R2 dann ja nicht
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 27.01.2017, 13:33   #12
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 [gelöst]



naja gut aber immerhin

Alt 27.01.2017, 18:55   #13
W_Dackel
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 [gelöst]



Kurz gesagt: seit Windows 8 bietet MS etwas an das in Unix Systemen seit 30 Jahren Standard ist (SCNR)

Alt 29.01.2017, 12:38   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 [gelöst]



PDF anzeigen geht mit Bordmitteln erst seit W10 mit dem Edge oder konnte W8 das auch schon?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.01.2017, 20:24   #15
Ladekabel612
 
Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Standard

Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 [gelöst]



Wenn man einen anderen Browser als den IE verwendet, ging dies auch schon unter W7

Ansonsten nur mit Verbindung des Adobe Reader ActiveX

Geändert von Ladekabel612 (29.01.2017 um 20:34 Uhr)

Antwort

Themen zu Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10
archive, arsch, datenverlust, einsatz, gen, gutes, hinzufügen, kaputt, kosten, leiste, leisten, nicht, nicht mehr, programme, records, recovery, retten, suche, verloren, verlust, win, win10, wirklich, öffnen, öfter



Ähnliche Themen: Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10


  1. Gutes kostenloses Antiviren-Programm
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 13.05.2016 (4)
  2. Suche gutes AV Programm für Windoof 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2015 (34)
  3. HitmanPro gutes Antimalware Programm
    Diskussionsforum - 04.03.2015 (2)
  4. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2013 (18)
  5. Frohe Weihnachten und ein GUTES Jahr 2013
    Lob, Kritik und Wünsche - 24.12.2012 (3)
  6. Gutes Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2012 (19)
  7. ein gutes neues und herzlichen dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.01.2010 (1)
  8. gutes Tool zur Überprüfung der HD?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2008 (1)
  9. Norton-gutes Antivierenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2008 (11)
  10. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  11. Gutes Schutzprogramm für Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2007 (29)
  12. Suche Gutes Trojanererstell Proggie.
    Mülltonne - 22.03.2006 (2)
  13. gutes antivir- und gutes firewallprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (13)
  14. suche gutes Prog. zum Defragmentieren
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (3)
  15. stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (9)
  16. Ein gutes vieren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (6)

Zum Thema Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 - Ich suche hier ein gutes Datenkompressionsprogramm welches auch die Recovery Records beinhaltet, da ich mir einen Datenverlust von ~20 GB nicht wirklich leisten kann. Ich hatte bis jetzt immer 7Zip - Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10...
Archiv
Du betrachtest: Gutes Datenkompressionsprogramm für Windows 10 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.