Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 06.02.2005, 13:16   #1
wuslon
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Frage

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



hallo experten.

stimmt. die meissten user wissen nichtmal, wie man ein backup erstellt. dazu gehöre ich auch. habe es mit nero versucht, nachdem sich mein rechner die karten gelegt hat und ich alles neu aufgesetzt habe. nun hätte ich natürlich gerne ein backup, der mir im fall der fälle das Neuaufsetzen des rechners erleichtert.

welches tool nimmt der einfache anwender dafür am besten?


angeregt durch:
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=13151

Alt 06.02.2005, 13:23   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



Hallo,

ich benutze nach wie vor Acronis True Image und bin damit mehr als zufrieden. http://www2.oncomputer.t-online.de/c...4/2303242.html

Hier ist ein älterer Vergleichstest der einzelnen Image Tools -> http://www.chip.de/artikel/c_druckansicht_11333622.html
__________________

__________________

Alt 06.02.2005, 13:29   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



Wenn ganze Partitionen gesichert werden sollen, empfehle ich ein Image-Programm, bei dem ein genaues Abbild der Partition erstellt wird. Zur Auswahl stehen kommerzielle und kostenlose Programme.
Kostenlos:
Partimage (auf Knoppix-CD enthalten)
Partition Saving ( http://www.partition-saving.com/ )

Kostenpflichtig:
True Image ( http://www.acronis.de/products/trueimage/ )
Norton Ghost ( http://www.symantec.com/sabu/ghost/ghost_personal/ )

Die kostenfreien Programme sind vielleicht nicht ganz so einfach zu handhaben. Wenn Du Geld ausgeben willst, empfehle ich True Image. Damit sind imho gute Backup-Strategien umsetzbar (inkrementelle Sicherung etc.). Ansonsten hab ich auch mit Partimage gute Erfahrungen gemacht.

Wenn "nur" deine Daten gesichert werden, würde ich die einfach so auf CD brennen. Da gibts sicher auch elegantere Möglichkeiten mit inkrementeller Sicherung etc., aber für den Hausgebrauch geht das auch so.

Gruß
Yopie
__________________

Alt 07.02.2005, 20:08   #4
wuslon
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



so, habe nun mit acronis ein abbild meiner systempartition auf cd-roms gebrannt und habe dazu noch eine bescheidene frage :

wenn ich mein system nun mit hilfe dieser 3 backupcds neu aufsetzen müsste, würde ich dann einfach den pc ausschalten, volume 1 ins laufwerk legen und dann wird alles wieder gut oder was wäre dann ?

sicher auch wieder ne extrem blöde DAU frage, aber ich würds gerne wissen, damit ich mich entspannt mit meinen drei cds neben den rechner setzen kann

Alt 07.02.2005, 20:19   #5
Cidre
Administrator, a.D.
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



Zitat:
wenn ich mein system nun mit hilfe dieser 3 backupcds neu aufsetzen müsste, würde ich dann einfach den pc ausschalten, volume 1 ins laufwerk legen und dann wird alles wieder gut oder was wäre dann
Zum einen wird es dir im bereits von mir geposteten Link erklärt und zum anderen beeinhaltet Acronis auch eine Hilfefunktion, damit du auch das von dir beschriebene Szenario nachlesen kannst.

__________________
Gruß, Cidre


Alt 07.02.2005, 20:28   #6
wuslon
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



sorry

wollt nich nerven

Alt 07.02.2005, 20:30   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



Mit Nerven hat dies weniger zu tun, aber etwas Eigeninitiative sollte man schon an den Tag legen.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 07.02.2005, 20:38   #8
wuslon
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



du hast ja recht, aber ich finde für einen dau habe ich reichlich eigeninitiative die letzten 14 tage und nächte an den tag gelegt, zumindest kann ich euch zwischenzeitlich ein wenig besser folgen und lerne jeden tag, so hoffe ich dazu.

wie auch immer, normalerweise nicht meine art, nicht erst in die hilfe datei zu schauen, wohl die verunsicherung der letzten tage .

steht auf jeden fall alles drin, ich kann mich entspannter zurücklehnen.

danke für den tipp cidre

i watch and learn

Alt 07.02.2005, 20:43   #9
Cidre
Administrator, a.D.
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



Zitat:
steht auf jeden fall alles drin, ich kann mich entspannter zurücklehnen.
So soll es auch sein.

Wenn du Fragen hast dann Frage nach, aber du weisst schon...
__________________
Gruß, Cidre


Alt 09.02.2005, 22:06   #10
joerg6709
 
stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - Standard

stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?



TrueImasge ist einfach nur klasse! Ich würde aber immer auch eine Sicherung in die SecureZone machen, mit Wiederherstellungen von CDs gibts manchmal Problemchen. Ich kanns beurteilen, im Dezember hab ich mächtig rumgebastelt und viieeele images wieder eingespielt

Drum liegen meine CDs als letzte Lösung im Schrank, falls die Festplatte mal mitsamt SecureZone abraucht. Sichern auf DVD hat leider irgendwie gar nicht geklappt, aber egal.

Gruß, Jörg

Antwort

Themen zu stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?
anwender, aufgesetzt, backup, beste, besten, erstell, erstellt, experte, gelegt, gutes, karte, karten, natürlich, nero, neu, neu aufgesetzt, neuaufsetzen, rechner, rechners, tool, versuch, versucht, wissen



Ähnliche Themen: stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?


  1. Suche gutes AV Programm für Windoof 10
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.08.2015 (34)
  2. HitmanPro gutes Antimalware Programm
    Diskussionsforum - 04.03.2015 (2)
  3. Suche gutes Antivirenprogramm & Firewall (Freeware)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.03.2013 (18)
  4. Gutes Virenprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.05.2012 (19)
  5. 50Euro Virus - Win7 / 64 - OTL Logfile erstellt nach Anleitung erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2012 (2)
  6. ein gutes neues und herzlichen dank
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.01.2010 (1)
  7. gutes Tool zur Überprüfung der HD?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.08.2008 (1)
  8. Norton-gutes Antivierenprogramm?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.08.2008 (11)
  9. Gutes Antivirenprogramm..
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.06.2008 (4)
  10. Gutes Schutzprogramm für Notebook
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.08.2007 (29)
  11. Lofile - Bitte um Hilfe - befürchte nix Gutes
    Log-Analyse und Auswertung - 19.07.2006 (14)
  12. Suche Gutes Trojanererstell Proggie.
    Mülltonne - 22.03.2006 (2)
  13. gutes antivir- und gutes firewallprogramm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2006 (13)
  14. suche gutes Prog. zum Defragmentieren
    Alles rund um Windows - 10.11.2005 (3)
  15. Ich brauch unbedingt n gutes Erase programm!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2005 (7)
  16. Ein gutes vieren Programm
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.01.2005 (6)

Zum Thema stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? - hallo experten. stimmt. die meissten user wissen nichtmal, wie man ein backup erstellt. dazu gehöre ich auch. habe es mit nero versucht, nachdem sich mein rechner die karten gelegt hat - stimmt! wie erstellt man ein gutes backup?...
Archiv
Du betrachtest: stimmt! wie erstellt man ein gutes backup? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.