Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 08.02.2005, 22:09   #1
joerg6709
 
GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :( - Unglücklich

GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(



Ja hallo erstmal..

Ich hoffe mal es ist ein bekanntes Problem. Wenn ich in den Optionen "Systembereiche prüfen" aktiviere (was ja sicher sinnvoll ist..) hängt sich das dumme Ding eben bei der Prüfung der Systembereiche auf. Nix geht weiter, abbrechen nur über TaskManager.

"Systembereiche bei Systemstart" und "bei Mediumwechsel" hingegen bereiten keine Schwierigkeiten

Der hotline fiel außer neu installieren nix ein. Genutzt hat das leider nichts. Freund aus der IT-Branche meinte vielleicht machen die Arbeitsspeicher Streß, die sind es auch nicht.

Nun muß ich die Systembereichsprüfung halt abschalten, damit ich meine Platten scannen kann. Das ist doch Mist

Win XP SP2, zwei Festplatten, windows-FW läuft parallel (deren Abschalten nutzt auch nichts..)

any ideas??

Gruß, Jörg

Geändert von joerg6709 (08.02.2005 um 23:38 Uhr)

Alt 08.02.2005, 22:13   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :( - Standard

GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(



Hallo,

versuch mal im abgesicherten Modus bei aktivierter Option "Systembereiche prüfen" das System zu scannen und teile uns die eventuellen Funde mit.
__________________

__________________

Alt 08.02.2005, 23:36   #3
joerg6709
 
GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :( - Standard

GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(



hm, da hätte ich auch mal drauf kommen können

ok, mach ich morgen und melde mich mit dem Ergebnis wieder... jetzt is bissel spät

Gruß, Jörg
__________________

Alt 09.02.2005, 21:28   #4
joerg6709
 
GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :( - Standard

GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(



So da bin ich wieder. Wie ich fast schon erwartet hatte, ging es im Abgesicherten auch nicht. Das ganze könnte vielleicht ein hardwareproblem sein. Hab nämlich noch folgendes festgestellt / gemacht:

ich hab wie gesagt 2 Platten eingebaut, auf HD1 ist nur das Sytem, auf HD2 nur Daten in mehreren Partitionen. Habe nun "systembereiche prüfen" aktiviert und dann versucht nur HD2 zu scannen. Auch bei diesem scan erfolgt erstmal die Systembereichsprüfung und dann wird die Datenplatte gescannt und.. das funktioniert!
Nun versuche ich HD1 alleine zu scannen- geht nicht.

Als letzten Versuch: mit GData kann man sich ja eine linuxbasierte BootCD basteln die mit den neuesten Definitionen versehen den ganzen Rechner scannt. Auch dieser scan funktioniert nicht. Jedesmal wenn ich den starte rattert die HD1 kurz ganz merkwürdig (tut sie so sonst nie) und der scan bricht einfach ab, ohne Fehlermeldung, steht einfach schwupps das Auswahlmenü wieder da. Die CD ist in Ordnung, andere Rechner scanne ich damit ohne Probleme.

So, hat die Platte ne Macke? (aber was?) - hockt was im bootsektor was den scan verhindert, wie soll ich da hinter kommen und, warum klappt dann der scan der Datenplatte wenn doch dabei auch erst die Systembereiche gescannt werden??

zu Hülf, zu Hülf

Gruß, Jörg

Antwort

Themen zu GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(
abschalten, aktiviere, arbeitsspeicher, confused, dumme, festplatte, festplatten, freund, gdata, hängt, installieren, interne, neu, neu installieren, parallel, platte, platten, prüfen, prüfung, scan, scanne, scannen, security, sinnvoll, sp2, systemstart, voll



Ähnliche Themen: GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(


  1. Netbook hängt sich beim hochfahren auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2015 (9)
  2. Rechner hängt sich beim hochfahren auf...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2014 (11)
  3. Windows 7: Fedpol CH Trojaner, Norton hängt sich auf beim Scanen, langsamer beim Browsen.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2014 (7)
  4. Win 7 hängt sich beim Virusscan auf, Auf Websites erscheinen Viren-Alarm-Banner, Virus/Trojaner beim Download von Gimp über Softonic geholt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (11)
  5. Rechner hängt sich beim Brennen komplett auf
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (19)
  6. Malwarebytes hängt sich beim Scannen auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2011 (5)
  7. PC hängt sich auf beim Virenscann und beim S&D Suchlauf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2009 (7)
  8. GData hängt sich beim Scannen des Ordners $Recycle.Bin auf. Ordner löschen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.02.2009 (0)
  9. Trojaner Warnung beim Virenscannen und automatischer Abbruch beim Spyware Scannen!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2008 (2)
  10. pc hängt sich auf beim onlinescan mit bitdefender
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.12.2007 (0)
  11. Rechner hängt sich auf beim herunterfahren
    Mülltonne - 25.11.2006 (1)
  12. GDATA AntivirenKit InternetSecurity 2006 ist das gut ja oder Nein
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2006 (1)
  13. GData Antivirenkit 2005 Fehlercode -6006
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.08.2005 (14)
  14. Firewall mit XP-SR2 oder AVK 2005 von GData
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2005 (3)
  15. GData AntiVirenKit 2005 (AVK)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.03.2005 (3)
  16. Antivirenkit 2005 macht bei Scannen probleme!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.02.2005 (0)
  17. PC hängt sich beim hochfahren auf!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2004 (2)

Zum Thema GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :( - Ja hallo erstmal.. Ich hoffe mal es ist ein bekanntes Problem. Wenn ich in den Optionen "Systembereiche prüfen" aktiviere (was ja sicher sinnvoll ist..) hängt sich das dumme Ding eben - GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :(...
Archiv
Du betrachtest: GData InternetSecurity 2005 - hängt sich beim scannen auf :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.