Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Sinnvoll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Passwortmanager
Sinnvoll - Hallo, ich habe erstmal auf dem Board gesucht und bin nicht fündig geworden. Wie gut ist der Passwortmanager in Windows 11/MSEdge? Ist ein zusätzliches Programm überhaupt sinnvoll? Gruß MMoritz
Alles rund um Windows
Trojan:Win32/Wacatac Virus Trojaner entfernen
Sinnvoll - Hallo, ich habe folgenden Trojaner auf meinem Rechner rojan:Win32/Wacatac Virus Habe schon malwaybeits laufen lassen, der hat auch was entfernt, aber ich bin mir nicht sicher, ob er damit wirklich weg ist. Ist es sinnvoll das System von einem back-wieder her zustellen oder ist das nicht nötig...
Mülltonne
NoCsript, UMatrix,UBlockOrigin o.ä. noch sinnvoll?
Sinnvoll - Bin über diesen Beitrag gestolpert und der klingt iwie sinnvoll. Fazit ist auch, dass alle (Security-)Addons Müll sind. Meinungen?
Diskussionsforum
Passwort auf Webseite anzeigen lassen
Sinnvoll - Guten Tag Viele von euch kennen das Problem man gibt Online ein Passwort ein, man sieht aber nicht was man eingetippt hat. Nun die Frage, ist es ein Sicherheitsrisiko wenn Firmen die Möglichkeit anbieten, die Passwörter anzeigen zu lassen ? Ich meine das ist ja auch ein Vorteil, wenn man sieht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Kann man sich vor pegasus schützen?
Sinnvoll - Ist ein Virenscaner auf dem Handy sinnvoll, muss man aktiv mitarbeiten, um Pegasus zu bekommen, also einen Link anklicken? Oder reicht es nur eine Mail gesendet zu bekommen hab gelesen es reicht schon nur die Telefon Nummer des Opfers ist ein gerootetes Handy generell sicherer gegen jede Art von...
Diskussionsforum
Windows 10 Ransomschutz aktivieren?
Sinnvoll - Hallo, habe gesehen, dass Win10 einen eingebauten Ransomschutz besitzt, unter "Viren- und Bedrohungsschutz" ganz unten. Dieser ist standardmäßig deaktiviert. Was haltet ihr von dem Win10 Ransomschutz? Sinnvoll den zu aktivieren oder lieber bei Malwarebytes bleiben wenns Bedarf zum scannen...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
virenscanner nutzlos oder sinvoll?
Sinnvoll - Hallo, liebes Forum ich hätte eine Frage zum Thema Viren Scanner sind diese auf Windows Systeme sinnvoll auf Linux wohler weniger aber wie gut sind sie für Windows z.b. könnten doch Virenscanner die auf KI basierten also selber lernen doch sinnvoll sein oder ich mein zwar schon mal gelesen zu...
Mülltonne
Danke! (Craccoon entfernt und windows-Notebook aufgeräumt)
Sinnvoll - Vielen Dank an cosinus für die rasche Anleitung beim Aufräumen uns Säubern unseres Kinder-Homeschooling-Notebooks:daumenhoc!! Auch für die Arbeit am ganzen Board, die Tipps scheinen mir sinnvoll und für mich als Laien gut strukturiert. Spende ans Board folgt. Werden die hier empfohlenen...
Lob, Kritik und Wünsche
RAM von 8 auf 16 GB nachrüsten - sinnvoll und welcher RAM?
Sinnvoll - Hello! Habe 8 GB RAM, habe immer sehr viele Office Programme und 1000 Tabs gleichzeitig geöffnet 🙈 Im Taskmanager ist der Arbeitsspeicher knüppel voll und der PC manchmal sehr langsam. Da würde doch eine Verdopplung auf 16 GB RAM helfen, oder? (Specs: i5-3470 3.20GHz, 120 GB SSD, 1 TB HDD,...
Netzwerk und Hardware
Win 10 DefenderProblem?
Sinnvoll - Hallo ihr Profis, da habe ich glatt auch eine Frage/ein Problem: Frage wäre: WinDef einfach blöd (oder ich) Problem: Was außer WinDef wäre als Freeware "sinnvoll". Nun zum Thema: Bin normaler Nutzer und ein wenig zocken tue ich auch. Da ich dann schlau :heilig: sein wollte, habe ich WinDef...
Alles rund um Windows
Hinweise zu Ad/Malware Threads
Sinnvoll - ausgehend von diesem https://www.trojaner-board.de/196219-kleine-mithilfe-erwuenscht.html#post1721601 Thread werde ich, wenn mir etwas auffällt einen Hinweis posten. Heute fiel mir in diesem https://www.trojaner-board.de/196217-firefox-startseite-www1-online-w.html Thread etwas auf: Dort steht...
Lob, Kritik und Wünsche
Frage: wie sinnvoll sind Optimierungsprogramme, z.b. CCleaner oder Ashampoo WinOptimizer 14
Sinnvoll - Hallo Forum, ich habe von den Spionagevorwürfen gegen das Programm CCleaner gelesen. In der Vergangenheit habe ich dieses Programm gerne benutzt. Allerdings schlägt seit zwei Monaten mein Vierenprogramm von ESET Alarm, sowie ich mir das aktuelle Update davon runterlade. Da mir das alles nicht...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Frage: Können mails von "aussen" gelesen werden, ohne dass dies ein Scanner mitbekommt ?
Sinnvoll - Hallo, habe aktuell einen Angriff, der hier auch schon bearbeitet wird. Mich würde einfach mal generell interessieren, ob es technisch möglich ist, dass mails auf dem Rechner, die ja durchaus sensible Daten beeinhalten können, gelesen werden können. Wenn dies so wäre , wäre es doch sinnvoll,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Anwendung "G" verhindert Herunterfahren - Malware?
Sinnvoll - Hallo, vorhin wurde mir beim Herunterfahren des Rechners (Win 10 64bit) gemeldet, dass der Prozess "G" das Herunterfahren verhindern würde. Da mir das nichts gesagt hat, habe ich mal gegoogelt und bin dabei darauf gestoßen, dass "g.exe" mit Malware in Verbindung stehen könnte. Andere...
Alles rund um Windows
Bundespolizeivirus auf Windows XP - Fix benötigt
Sinnvoll - Guten Abend liebe Mitglieder des Trojaner-Boards, Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr auf einem alten Laptop den Bundespolizeivirus eingefangen. Aus mangelndem Bedarf habe ich ihn dann lange liegengelassen, wollte den Virus aber jetzt doch mal beseitigen. Ich habe bereits mit OTLPE einen...
Log-Analyse und Auswertung
Nosript hat Sendepause
Sinnvoll - Hallo zusammen! Heute hat mein Linux Mint 18.2 Sonya (Mate) den Firefox upgedatet. Seitdem läuft Noscript nicht mehr, weil es ein Add-on "alter Art" sei. Auf der Homepage von Noscript wird auf Mitte 2018 vertröstet oder ein Wechsel auf z.B. Seamonkey angeregt. An Add-ons habe ich uBlock Origin und...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Danke cosinus
Sinnvoll - Vielen Dank für deine Hilfe! :dankeschoen: Das war meine erste Virus/Trojaner-Erfahrung und hat mich echt aufgeschmissen, weil ich keine Ahnung habe, welche Maßnahmen sinnvoll und welche Programme in dem Moment nützlich sind. Wenn man ansonsten keinen Ansprechpartner für so was hat, ist man echt...
Lob, Kritik und Wünsche
360 Security + Malwarebytes?
Sinnvoll - Hey, Wäre es sinnvoll wenn man 360 Security als Antivirus installiert hätte und nebenbei auch Malwarebytes mit installiert ist? Der windows defender meldet nämlich das ich nun 2 Antiviren Programme habe und zwar 360 und Malwarebytes Ich dachte Malwarebytes war so ein programm das sich nur...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Danke an Cosinus!
Sinnvoll - Lieber cosinus, vielen Dank für Deine kompetente Hilfe und Anleitung! Das Board wird von mir gerne mit einer Spende bedacht und weiterempfohlen! Abschließend (nur zur Vergewisserung) noch kurze Fragen, die Du auch gerne nur mit Ja und Nein beantworten kannst: 1. Ich brauche also keine...
Lob, Kritik und Wünsche
Onlinebanking - Wie macht man es richtig?
Sinnvoll - Bei mir ist gerade die Frage aktuell, wie ich beim Onlinebanking das Risiko minimieren kann, dass mir das Konto leer geräumt wird. Was ist da sinnvoll zu machen? Ein USB-Stick mit einem Live-Linux drauf, welches nur dafür verwendet wird? Oder langt ein sicheres, langes Passwort schon aus?
Diskussionsforum
BlueScreen Fehlercode: 0x000000D1
Sinnvoll - Hallo liebe PC-Experten, vermutlich ist des Rätelslösung schon irgendwo hier versteckt, aber mein BlueScreen gibt mir nicht mehr die Chance dies zu prüfen... Fehlercode: 0x000000D1 Der BlueScreenView hat folgendes ermittelt: ==================================================
Alles rund um Windows
Nach Anruf von "Microsoft" PC gesperrt, reicht ein Wiederherstellungspunkt oder ein zurücksetzen?
Sinnvoll - Hallo zusammen, unsere Nachbarin wurde vom Microsoft angerufen und sie hat den Anrufer auf den PC gelassen. Der Rechner war gut 1 Stunde im Zugriff bevor ihr das spanisch vor kam. Der Rechner kann nicht mehr gebootet werden weil nach dem Start ein mit Syskey gesetztes Passwort gefordert wird....
Alles rund um Windows
WIN 8 - Updates nicht möglich/Registrierung nicht möglich
Sinnvoll - Ein freundliches Hallo an alle. :) Kurze Vorgeschichte: Mein Laptop ist ca. 2 Jahre alt. Nach ungefähr einem halben Jahr jammerte Windows nach dem Registrierungsschlüssel - diesen eingegeben, wurde nicht gefressen. Alles halb so wild dachte ich mir, denn die Meldung kann man ja wegdrücken und...
Alles rund um Windows
Danke für deine Kompetente Arbeit Cosinus
Sinnvoll - Ich danke dir Recht Herzlich für deine Kompetente Hilfe Cosinus:daumenhoc werde alles beherzigen damit sowas nicht mehr vorkommt und du deine Zeit sinnvoll nutzen kannst.:heilig:
Lob, Kritik und Wünsche
RansomFree 2.2.3.0
Sinnvoll - Ich hätte da mal eine Frage: Aus meiner Sicht scheint es sinnvoll dieses Tool in Zeiten immer häufiger auftretender Ransomware/Erpressungstrojaner zu installieren aber denkt Ihr auch so oder gibt es Bedenken/Einwände? hxxps://ransomfree.cybereason.com/
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.