Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: 360 Security + Malwarebytes?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.10.2017, 18:43   #1
Achilles_
 
360 Security + Malwarebytes? - Standard

360 Security + Malwarebytes?



Hey,

Wäre es sinnvoll wenn man 360 Security als Antivirus installiert hätte und nebenbei auch Malwarebytes mit installiert ist?

Der windows defender meldet nämlich das ich nun 2 Antiviren Programme habe und zwar 360 und Malwarebytes

Ich dachte Malwarebytes war so ein programm das sich nur auf Malware konzentriert und der AV den rest übernimmt

Mfg
Achilles_

Alt 26.10.2017, 19:02   #2
stefanbecker
 
360 Security + Malwarebytes? - Standard

360 Security + Malwarebytes?



Gerade mit der neuesten Windows 10 Version ist der Defender noch mal aufgebohrt worden. Ordnerschutz gegen Ransomware, ein Exploitschutz. Dazu die Windows Firewall, mehr braucht es nicht.

Warum willst du daher so einen China-Bomber auf dein Gerät loslassen?

MBAM ab und zu als 2. Meinung ist immer empfehlenswert.
__________________


Alt 26.10.2017, 19:58   #3
Darklord666
 
360 Security + Malwarebytes? - Standard

360 Security + Malwarebytes?



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Gerade mit der neuesten Windows 10 Version ist der Defender noch mal aufgebohrt worden. Ordnerschutz gegen Ransomware, ein Exploitschutz. Dazu die Windows Firewall, mehr braucht es nicht.
MBAM ab und zu als 2. Meinung ist immer empfehlenswert.
Genau das sehe ich auch als perfekte Security-Kombo für Heim-PC's.
__________________

Alt 28.10.2017, 21:41   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
360 Security + Malwarebytes? - Standard

360 Security + Malwarebytes?



Zitat:
Zitat von Achilles_ Beitrag anzeigen
Ich dachte Malwarebytes war so ein programm das sich nur auf Malware konzentriert und der AV den rest übernimmt
Zur Erklärung:
"Malware" ist der Oberbegriff für sämtliche Schadsoftware. Seit Version 3 gilt MBAM als vollwertiges Anti-Virus/Anti-Malware Programm. Daher meldet Windows, dass zwei "AV Programme" installiert sind.

Die Bezeichnung "AntiVirus" (wie sehr viele Hersteller ihre Produkte nennen) ist an sich einfach falsch, weil ein "Virus" im strengen Sinne nur einen kleinen, bestimmten Teil der gesamten Schadsoftware (Malware) ausmacht.
__________________
Gruß
M-K-D-B



Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu 360 Security + Malwarebytes?
360security, antiviren, antivirus, defender, installier, installiert, malwarebytes, melde, meldet, programme, security, sinnvoll, voll, windows, windows defender, übernimmt



Ähnliche Themen: 360 Security + Malwarebytes?


  1. Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Anti Malware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2015 (9)
  2. Norton Internet Security meldet Keenval in Malwarebytes ...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.07.2014 (3)
  3. Probleme beim installieren von eset security und malwarebytes antimaleware
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (1)
  4. Malwarebytes-Antimalware oder Noreton Internet Security
    Alles rund um Windows - 22.06.2014 (1)
  5. pum.disabled.security.center nach Malwarebytes scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2012 (3)
  6. Live Security Plantinum entfernen - mein Malwarebytes Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (3)
  7. security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.09.2012 (5)
  8. Security Shield Virus und Malwarebytes findet keine Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (3)
  9. Live Security Premium Logfile Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2012 (7)
  10. OTL-Logfile nach Trojaner Security-Center und Anwendung Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  11. Security shield - Logs von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (26)
  12. Malwarebytes Scan - Infektion gefunden - Security.Hijack
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (1)
  13. Fund bei Malwarebytes - Security Hijack -
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.05.2012 (21)
  14. Windows Security Alert - Malwarebytes, OTL, TDSS-Killer, Norman Logs
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2010 (2)
  15. Security Manager AV - entfernt mit Malwarebytes - jetzt ok?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2010 (5)
  16. Av Security Suite - Malwarebytes' Anti-Malware öffnet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2010 (5)
  17. Desktop Security 2010 nach Entfernen mit Malwarebytes wieder da!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2010 (17)

Zum Thema 360 Security + Malwarebytes? - Hey, Wäre es sinnvoll wenn man 360 Security als Antivirus installiert hätte und nebenbei auch Malwarebytes mit installiert ist? Der windows defender meldet nämlich das ich nun 2 Antiviren Programme - 360 Security + Malwarebytes?...
Archiv
Du betrachtest: 360 Security + Malwarebytes? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.