Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2012, 20:46   #1
nische78
 
security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Standard

security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt



Hallo,

mein Freund hat sich auf seinem PC den Security Shield eingefangen. Da ihr mir bereits schon mal bei dem PC einer Bekannten geholfen habt, hoffe ich wieder auf eure Hilfe.

Ich habe bereits die aktuelle Version von Malwarebaytes installiert und einen Vollscan laufen lassen. Hier das Ergebnis


Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.08.31.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
USER :: USER-EF95E0D8F9 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

31.08.2012 15:09:11
mbam-log-2012-08-31 (15-09-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|J:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 477996
Laufzeit: 4 Stunde(n), 3 Minute(n), 37 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\vailquetwy.exe (Trojan.LameShield) -> Löschen bei Neustart.
D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\digichk4.dll (Trojan.Scar) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Startmenü\Programme\Security Shield.lnk (Rogue.SecurityShield) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         
Vielen Dank schon mal in Voraus

Alt 01.09.2012, 13:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Standard

security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt



Code:
ATTFilter
D:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\digichk4.dll (Trojan.Scar)
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Alt 01.09.2012, 13:45   #3
nische78
 
security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Standard

security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt



Verstehe die Antwort nicht. Auf dem PC sind keine illegalen Sachen, da bin ich mir sicher. Wie kommen Sie darauf? Bitte erklären Sie mir das ganze für einen Laien. Anderen wird hier doch auch geholfen.

Habe ich was falsch gemacht?
__________________

Alt 01.09.2012, 14:00   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Standard

security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt



Funde in der Datei digichk4.dll deuten ziemlich klar auf Crackmissbrauch hin. Google doch einfach mal nach dieser Datei
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.09.2012, 10:09   #5
nische78
 
security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Standard

security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt



Ich habe jetzt noch mal Rücksprache mit meinen Lebensgefährten gehalten und die Datei gegoogelt. Beim recherchieren habe ich herausgefunden, dass diese Datei ein booten von CD vortäuscht und man nicht die Original-CD einlegen muss. Dies hätte im Jahr 2008/2009 Computerbild vorgestellt und empfohlen. Dieses Programm konnte jedoch nicht zum laufen gebracht werden und ist nie benutzt worden. Lizenzen zu der Software sind vorhanden und werden steht's legal aktualisiert.

Problematischer ist doch ein gecrackte Software zu verwenden, was hier definitiv nicht vorliegt.

Leider konnte ich diese Mal nicht auf ihre Hilfe zurückgreifen, obwohl hier keinerlei Nutzungsrecht missbraucht wurden.

Einen Neuinstallation werde ich persönlich nicht durchführen, dass ist mir zu riskant. Das Ausgangsproblem war der Security Shield. Der PC läuft wieder, obwohl ich nicht weiß ob der Trojaner komplett gelöscht wurde, man kann jedoch wieder damit arbeiten.

Grüße


Alt 03.09.2012, 18:52   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Standard

security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt



Zitat:
Beim recherchieren habe ich herausgefunden, dass diese Datei ein booten von CD vortäuscht und man nicht die Original-CD einlegen muss. Dies hätte im Jahr 2008/2009 Computerbild vorgestellt und empfohlen.
Das kannst du sicherlich mit einem Link belegen oder?

Google mal nach digichk4.dll => Let me google that for you
Ganz rein zufällig führen fast alle Suchergebnisse zu irgendwelchen pirate-torrent-seiten
__________________
--> security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt

Antwort

Themen zu security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt
administrator, aktuelle, anti-malware, autostart, dateien, entfernen, explorer, gelöscht, malwarebytes, microsoft, quarantäne, rogue.securityshield, security, service pack 3, shield, speicher, test, trojan.lameshield, trojan.scar, windows, windows xp



Ähnliche Themen: security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt


  1. Mystart-Leiste aus Firefox entfernen - Malwarebytes Fund jedoch bereits gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (5)
  2. Security Shield Virus und Malwarebytes findet keine Viren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (3)
  3. Habe Trojaner auf dem PC, OTL Scan bereits durchgeführt und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (1)
  4. Security Shield ganz weg nach Entfernen durch Malwarebytes Antimalware????
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (34)
  5. Security shield - Logs von Malwarebytes
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2012 (26)
  6. Security Shield unter Windows XP entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. gema-trojaner auf laptop, otl-scan bereits durchgeführt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2012 (8)
  8. Security Shield - Probleme beim Entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (47)
  9. Nach Security Shield - Scan sind Kopien meiner Dateien da verursacht von Sec.Shield - Was tun ?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (57)
  10. My Security Shield entfernen - Ergebnismitteilung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (4)
  11. My Security Shield entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (16)
  12. Security Shield Virus/Trojaner stoppen und entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.03.2012 (1)
  13. Security Shield entfernen
    Alles rund um Windows - 10.02.2012 (1)
  14. Security Shield entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.04.2011 (1)
  15. Security Shield vollständig entfernen > Weitergehende Prüfung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (1)
  16. Security Shield oder SecurityShield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 20.12.2010 (2)
  17. My Security Shield entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.08.2010 (2)

Zum Thema security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt - Hallo, mein Freund hat sich auf seinem PC den Security Shield eingefangen. Da ihr mir bereits schon mal bei dem PC einer Bekannten geholfen habt, hoffe ich wieder auf eure - security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt...
Archiv
Du betrachtest: security shield Windows XP entfernen - Malwarebytes bereits durchgeführt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.