Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows xp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender meldet Bedrohung durch Vigua.A und Creprote.A
Windows xp - Hallo, Windows Defender meldet folgendes: "Aktuelle Bedrohungen Bedrohungen gefunden. Starten Sie die empfohlenen Aktionen. PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv) PUA•Win32/Vigua.A Niedrig 08.08.2023 20:36 (Aktiv)
Log-Analyse und Auswertung
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Windows xp - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerkaktivität mit porn.com im Hintergrund - Verdacht?
Windows xp - Guten Tag, zuerst schonmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! Vor einigen Tagen habe ich zufällig meine Netzwerkaktivitäten angeschaut, da meine Verbindung immer wieder mal langsamer, als gewohnt war. Das mache ich ganz simpel über den Windows Taskmanager -> Leistung -> Ressourcenmonitor...
Log-Analyse und Auswertung
Malware-Test mit (offline) XP-Rechner
Windows xp - Hallo, man hat mir per E-Mail-Anhang eine ZIP-Datei zugeschickt, von der ich nicht wußte, ob es Malware ist oder doch kein Fake. Die ZIP-Datei war, wie sich später herausstellte, tatsächlich Malware. Die ZIP-Datei habe ich (ungeöffnet) auf einen USB-Stick kopiert und die Datei auf einem...
Log-Analyse und Auswertung
craccoon.exe, reicht deinstallieren über die Systemsteuerung?
Windows xp - Hi. Ich war heute bei meinem Onkel, eigentlich wegen einem ganz anderen Problem. Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass zwei oder drei Instanzen von einer Anwendung namens craccoon.exe ausgeführt wurden. Daraufhin hab ich kurz gegoogelt, dabei kam allerdings nichts eindeutiges raus, und das was...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Windows xp - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 - Trojaner beseitigt - Symptome treten wieder auf
Windows xp - Hallo, gemeinsam mit euch habe ich einen Trojaner beseitigt, aber jetzt treten die gleichen Symptome wieder auf. Also Firefox und Chrome öffnen sich zwar, aber sonst funktioniert manchmal nichts. Und danach ließ der Computer sich auch nicht mehr runterfahren. Vielleicht könnt ihr nochmal schauen,...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Trojaner erkannt - Computer fährt manchmal nicht runter
Windows xp - Hallo, ich wende mich an euch, weil ich nicht weiterkomme. Ich habe mir die Audio-Freeware Audition (meiner Meinung nach von der Herstellerseite) runtergeladen, die exe-Datei geöffnet und sofort ging die Nachricht "Trojaner gefunden" oder so ähnlich auf. Ich habe bisher Malwarebytes und...
Log-Analyse und Auswertung
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
Windows xp - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mozilla Firefox: Unerwünschtes Add-On verfälscht die Google-Suche - löschen der XPI-Datei vergebens
Windows xp - Hallo! Problembeschreibung: Seit ein paar Monaten spinnt die Suche bei Google. Wenn ich ein Suchbegriff eingebe, springen nach ein paar Millisekunden die Ergebnisse ein paar Zeilen nach unten und ungefähr 5 neue Ergebnisse ploppen obendrüber auf. Die neuen Ergebnisse haben meistens wenig mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Eset Online Scanner findet "Win32/Kryptik.KGY" im Arbeitsspeicher - und nu?
Windows xp - Hallo ihr Hilfreichen! Siehe Überschrift... Grund des scans war, das mir an der Eingabeaufforderung eines abgeschlossenen Backup Batchprozesses eine URL angezeigt worden ist... Danke schon mal... ESET Log: 28.12.2020 19:29:22
Log-Analyse und Auswertung
Murofet Weekly: Trojanerbefall wird durch Telekom per Brief mitgeteilt.
Windows xp - Hallo, Ich habe gestern einen Brief des Telekom Abuse-Teams bekommen: Sehr geehrte Damen und Herren, ... Von externen Hinweisgebern haben wir zuverlässige Informationen erhalten, dass mindestens ein Rechner oder ein Endgerät... mit einem Schadprogramm/Malware infiziert ist. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.VBE.Age....neu
Windows xp - Hallo, ich habe in Marokko eine pdf-Datei (Ticket für Fähre nach Frankreich) auf eine Stick gespeichert und auf einem marokkanischen PC ausdrucken lassen. Nachdem ich den Stick wieder an das Laptop angeschlossen habe bekam ich vom installierten Virenschutzprogramm EMISOFT die Meldung: ...
Mülltonne
Windows XP Computer möglicherweise von Schadprogrammen befallen
Windows xp - Guten Abend zusammen, da ich bisher nur gute Erfahrungen hier gemacht habe, möchte ich mich mit folgendem Anliegen an euch wenden. Und zwar arbeite ich im Rahmen meines Studiums mit verschiedenen Messgeräten, die mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen sind, aber bis vor...
Alles rund um Windows
Thema in Tonne verschoben.
Windows xp - Hallo. Mein Thread "Der an einen Systemaufruf übergenene Datenbereich ist zu klein" wurde in die Tonne verschoben. Mir wurde eine Neuinstallation geraten. Wieso sollte ich mein Windows neuinstallieren aufgrund einer Fehlermeldung? Es muss doch irgendwelche Registy-Fixes o.Ä. geben... ...
Lob, Kritik und Wünsche
Win 10, Mining u. Schadsoftware Funde, Eigenständiges Einschalten
Windows xp - Hallo, Zuerst einmal danke für die Arbeit die ihr hier leistet. Wäre super wenn jemand bei mir drüber schauen könnte ob ich mir etwas eingefangen habe. Seit Jahresanfang bringt Bitdefender immer wieder Warnungen , verschiebt in Quarantäne , Blockiert Verbindungen.... ( details unten ) ...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 rechner wird ferngesteuert
Windows xp - Hallo zusammen, seit 2 Tagen wird mein Rechner immer um annähernd die gleiche Zeit ferngesteuert. Beim ersten Mal wurden sämtliche Programme auf dem Rechner gestartet. Die Aktion ließ sich nicht stoppen sonder nur durch ausschalten des Rechners abbrechen. Am nächsten Tag bewegte sich plötzlich der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 3 von 3 (große Additions.txt)
Windows xp - Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197710-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-2-3-grosse-additions-txt.html#post1729647 FirewallRules: => (Allow) D:\SteamLibrary\steamapps\common\Dungeon Siege III\Dungeon Siege III.exe (Obsidian Entertainment,...
Mülltonne
USB Stick beinhaltet nur Verknüpfungen
Windows xp - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB Stick bzw Laptop (Win10). Mir wurden auf dem Stick nur Verknüpfungen angezeigt und nicht meine Daten. Im Voraus: Da weder auf dem USB Stick noch auf dem Laptop wichtige Daten sind habe ich kein Problem damit beide platt zu machen falls nötig. (einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - HTML-Datei ohne eigenes Zutun auf Desktop erschienen
Windows xp - Guten Abend und vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. Vorgestern war mein Rechner an, aber unbeaufsichtigt mit geöffnetem Firefox. Gegen 01 Uhr nachts (6.12.) entdeckte ich ein neues geöffnetes Tab mit Hinweis auf ein Sicherheitsprogramm. Die Seite sah sehr unprofessionell aus...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Viren-Warnung Vodaphone Candc
Windows xp - Am 16.11. öffnete sich automatisch ein Tab, in dem ich von Vodaphone eine Viren-Warnung erhielt, mit Hinweis auf Candc-Befall. Mit einem komischen Link (hxxp://sicherheit.vodafone.de/campaign/6f6c46d1ead66830/get/message.html?url=hxxp://www.msftconnecttest.com/redirect). Außer der Warnung und dass...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Windows xp - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner reagiert manchmal sehr langsam oder friert ein, Windows-Updates lassen sich nicht installieren
Windows xp - Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit dem Rechner. An manchen Tagen reagiert er sehr schnell, ohne Probleme, an anderen Tagen dauert es manchmal 20 Minuten bis ein Bildbearbeitungsprogramm wie etwa Photoshop oder DxO geöffnet wird. Außerdem kann ich nicht alle Windows-Updates...
Mülltonne
Windows XP startet nicht mehr
Windows xp - Hallo Leute, ich habe gestern meinen Rechner ganz normal ausgeschalten und beim nächsten Hochfahren zeigt er mir plötzlich - kurz bevor der Desktop erscheinen sollte - eine Fehlermeldung an. Services.exe – Komponente nicht gefunden Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil...
Alles rund um Windows
dll Datei fehlt/ kann nicht gefunden werden / Windows 10
Windows xp - Guten Morgen, ich habe versucht, ein Spiel down zu loaden, aber dann kommt dll Datei kann nicht gefunden werden. Und jetzt bekam ich ein Tipp, es mit Windows XP oder Windows 7 zu versuchen. Ich habe Windows 10 als alleiniges Betriebssystem. Nun meine Frage, wenn ich jetzt tatsächlich down...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.