Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows xp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Bundespolizeivirus auf Windows XP - Fix benötigt
Windows xp - Guten Abend liebe Mitglieder des Trojaner-Boards, Ich habe mir vor etwa einem halben Jahr auf einem alten Laptop den Bundespolizeivirus eingefangen. Aus mangelndem Bedarf habe ich ihn dann lange liegengelassen, wollte den Virus aber jetzt doch mal beseitigen. Ich habe bereits mit OTLPE einen...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10 x64: VLC Player von vlc.de installiert mitsamt GoodGames, Qweb & Startfenster (Frage in 2 Postings)
Windows xp - Hallo trojaner-board.de, hab auf dem Desktop neue Verknüpfungen plötzlich angelegt bekommen und bei der Suche euch entdeckt. Registriert und :hallo: ;) Ihr kennt die Story: Ich habe vor 2 Wochen meinen PC formatiert und Win 10 Pro (x64) neu installiert. Dann natürlich alle benötigten...
Mülltonne
Win10/Chrome: www1.online/?w=RD2121
Windows xp - Hallo Trojaner-Board Team, Update bei Open Office durchgeführt, seitdem beim starten von Chrome (testweise auch einmal IE) oben genannte Adresse in der Adressleiste, die dann kurze zeit später auf about:blank umspringt. Eine erste Suche ergab euch als kompetente Problemlöser. Meine FRST...
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: PC startet nicht bzw. erst nach minutenlanger Pause
Windows xp - Hallo Trojaner-Board Helfer, seit gestern tritt bei mir folgendes Phänomen auf: wenn ich mich für kurze Zeit vom PC entferne und wieder zurück komme, ist der PC aus und lässt sich minutenlang nicht mehr einschalten. Gestern ist das 2x passiert und heute schon wieder 1x. Alle Versuche, durch den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 download Geschwindigkeit zu langsam anstatt mit 2,1mbits lade ich nur mit 300kbits herunter
Windows xp - Und das obwohl mir bei einem Speedtest auch die normale Geschwindigkeit (2,1Mbits) angezeigt wird. Tcp view zeigt mir mehrere offene Ports an, daraufhin habe ich formatiert und Windows neu installiert, jedoch ohne Erfolg, desweiteren habe ich bereits einen Suchlauf mit Kaspersky gemacht und ein...
Mülltonne
Windows 10: Vermutung, dass der Computer gehackt wurde
Windows xp - Hey liebes Team, Mein Computer flackert, startet sich manchmal selbst und macht allgemein manchmal komische Dinge. Deshalb wollte ich einmal checken, ob es etwas verdächtiges gibt. Vorher hatte ich den Computer schon einmal neu aufgesetzt ohne die Festplatte zu formatieren. Hier sind meine...
Log-Analyse und Auswertung
Rimecud Wurm auf sehr altem Laptop - Möglichkeiten der Bekämpfung
Windows xp - Ich habe folgendes Problem: Ein sehr alter Laptop auf der Arbeit hat folgenden Schädling: Avira findet "Worm/Rimecud538.A" und "DR/Delphi.Gen" auf USB-Sticks, die mit dem Laptop konnektiert werden. Dateiname: d:\autorun.inf Virendefinitionsdatei: 8.14.28.86 System: ...
Diskussionsforum
Win10: G Data meldet wiederholt unbek. Schädling im Browser
Windows xp - Hallo und guten Abend, seit drei Tagen meldet G Data "Im Browser wurde der Schädling unbekannter Schädling (Fingerprint: ) entdeckt". Weiter heißt es, daß die Schadsoftware deaktiviert wurde. Man würde allerdings empfehlen, bis zur dauerhaften Entfernung des Schädlings, keine Passwörter mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Internet und Programme starten sehr langsam
Windows xp - Hallo zusammen, seit einigen Wochen ist mein Internet aussergewöhnlich langsam, das heisst nach dem hochfahren funktioniert es noch einigermassen aber nach einiger Zeit braucht das laden neuer Seiten extrem lange. Selbst wenn sich eine Seite scheinbar geladen hat dreht sich das blaue Rädchen immer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows - Fehlermeldung "Adobe Reader funktioniert nicht mehr"
Windows xp - Hallo! Ich bekomme seit gestern Abend eine Fehlermeldung beim Öffnen von Adobe Reader. In der Früh (gestern) konnte ich noch problemlos pdf-Dateien öffnen. Folgende Meldung kommt beim Öffnen eines pdf-Dokuments: "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000005). Klicken...
Alles rund um Windows
fensterbug win 8.1 x64
Windows xp - hi mehrmals am tag poppen plötzlich sicher 100 schwarze firefox-fenster aus dem Nichts auf. wenn ich sie ziehe schmiert es. einzig reset-neustart knopft hilft nur noch. falls irgendwas nicht gespeichert war, pech. es geht nix mehr eset, malwarebytes, junkware removal. adware cleaner schon...
Log-Analyse und Auswertung
Schädliches Programm mit Video Stream heruntergeladen mit Windows XP
Windows xp - Nach Stream eines Sherlockvideos Warnmeldung von Windows XP erhalten. Schadmeldung eines fremden Programms beim Virenscann. Zeichenprogramm 8Vektorworks) funktoiniert seid dem nicht mehr, Rechner ist sehr langsam, Beim Hochfahren überprüft sich jedesmal die Festplatte. Beim letzen Überprüfen fing...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome-Browser Seiten führen zu nervigen, angeblichen Sicherheitswarnungen
Windows xp - Hallo! In den letzten Tagen kommt es bei mir häufiger vor, dass Google Chrome auf irgendwelche anderen Seiten springt als gewollt. Seiten mit angeblichen Sicherheitswarnungen und teils dem Hinweis, ich solle bei einer Hotline zwecks Behebung des PC-Problems anrufen. Beim Edge-Browser war etwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gründe für Linux
Windows xp - Hallo liebes Trojaner-Biard Team, Ich besitze einen PC mit Windows XP und habe mir überlegt auch Linux umzusteigen, weil Cosinus auch Linux empfiehlt. Also: Was sind gute Gründe auf Linux umzusteigen? Gruß Cookie
Diskussionsforum
Pc schmiert nach dem ersten Start ab
Windows xp - Hallo Trojaner Team, sorry das ich euch an Pfingsten störe. Mein PC spielt seit ca 2 Wochen etwas verrückt. Der PC schmiert nach dem ersten Start nach etwa 5-6 Minuten ab, als ob ich die Resettaste betätigen würde. Der PC starte wieder von sich aus neu wie bei einem Neustart. Dies passiert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win8.1 Fast! alle Webseiten minutenlang nicht erreichbar
Windows xp - Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Seit ein paar Wochen kommt es immer wieder vor, daß für einige Minuten keine Website laden will. Ich bekomme dann in Firefox (aktuelle Version) immer die Meldung "Netzwerk Zeitüberschreitung". Merkwürdig ist vor allem folgendes: Abruf von emails über...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - PC nach gestrigem Java Update gestört. "Virus"?
Windows xp - Liebe Fachkompetente Ich bin neu hier und ziemlich unvertraut mit der "Materie" PC. Nach dem gestrigen Java Update kam plötzlich die Meldung, das System sei ungeschützt. Der Windows Defender hatte sich eigenständig deaktiviert und ließ sich auch nicht mehr aktivieren. Eine ähnliche Meldung kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP - Polizei-VirusHallo Trojaner-Board Gemeinde
Windows xp - Hallo Trojaner Board Gemeinde, leider hat mein PC seit gestern den bekannten Polizei-Virus Ich habe leider versucht ieses Problem mit der Anweisung für Windows 7 zu lösen, leider ohne Erfolg. Wollte euch um Hilfe bitten, mir bei der Bereinigung zu helfen. Vielen Dank im voraus Pet1904 ...
Alles rund um Windows
Windows 7 - Polizei-Virus - Hallo Trojaner-Board Gemeinde
Windows xp - Hallo Trojaner Board Gemeinde, leider hat mein PC (Windows 7 Home Premium - Überschrift ist leider verkehrt) seit gestern den bekannten Polizei-Virus Ich habe leider versucht dieses Problem mit der Anweisung für Windows 7 zu lösen, leider ohne Erfolg. Wollte euch um Hilfe bitten, mir bei der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser-Security von Vondos Media (Windows 10, 64bit)
Windows xp - Mir ist im Taskmanager ein seltsamer Prozess aufgefallen, habe die entsprechende .exe dann etwas voreilig entfernt. Die exe-Datei befand sich in einem Browser-Security-Ordner. Habe dann erst erst MBAM laufen lassen (log-file angehängt), die Funde in die Quarantäne verschoben. Anschließend den...
Log-Analyse und Auswertung
Support für Windows XP eingestellt ... :(
Windows xp - Hellochen, also ich gehöre zu denen, die noch einen Laptop mit Windows XP haben. Nun unterstützt Windows "mich" nicht mehr mit dem Security Essentials. War aber eigentlich bisher zufrieden. Als ich Avira hatte gabs oft Probleme mit allem Möglichen. Nun die Frage der Fragen, welches Programm...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Sind alte Exe-Dateien unter Windows noch potentiell gefährlich?
Windows xp - Sorry für die WoT. Ich habe den Thread zu den DOS-Viren gesehen, das hier ist nochmal was geringfügig anderes. Ich bin bereits im vergangenen Jahr auf Ubuntu umgestiegen, habe zum spielen und zur Medienwiedergabe extra meinen Desktop-PC als air-gapped Windows 7-Rechner aufgesetzt. Hier die...
Diskussionsforum
XP-Rechner friert ein, bei Thunderbird
Windows xp - Hallo, seit einiger Zeit kommt es vor, dass mein Rechner einfach einfriert und nichts mehr tut. Auch beenden lässt er sich nicht. Das Einzige was hilft, ist ein Power reset (4 Sekunden auf Aus-Knopf). Es ist der Rechner meiner Frau und sie sagt, dass wenn das Problem auftritt im Thunderbird bei...
Log-Analyse und Auswertung
NTOSKRNL.EXE unter WinVista 64bit -- Hochladen nicht möglich -- Verhalten seltsam!
Windows xp - Hallo allerseits, ich bin neu hier und möchte schon einmal im Vorfeld kurz Danke sagen!! Derzeit verzweifle ich an meinem System, bisher konnte kein Virus lokalisiert werden... ABER!! Betrieben wird mein Rechner mit zwei Festplatten: Windows Vista 64bit + Windows XP 32bit. Über EasyBCD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP install Bluescreen
Windows xp - Hallo, bevor alle sagen Windows XP nutzt man nicht mehr richtig nicht mehr Online. Der PC soll für eine Autowerkstatt sein für Diagnose Programme zum auslesen von Fehlern. Ich bekomme bei der Installation nach dem die Hardware und die Konfiguration durchgelaufen ist folgende Fehlermeldung: ...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.