Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows xp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
help-file-decrypt.enc in jedem Ordner (safefiles32@mail.ru)
Windows xp - Leider wurde mein kleiner SBS infiziert. Es hat sich durch verunstaltete Dateinamen mit der Endung safefiles32@mail.ru gezeigt. In jedem Ordner befindet sich außerdem auch noch ein help-file-decrypt.enc File. Hier die FRST Files. AntiMalwarebytes findet nichts. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
[WIN7] Problem Qvo6 / deltatoolbar komplett zu entfernen
Windows xp - Hallo Trojaner-Boarder, ich habe mir beim Neueinrichten meines Rechners (Neuaufgesetzt) Qvo6 und die deltatoolbar-Suche eingefangen und bekomme sie jetzt nicht vollständig entfernt. Hinzu kommt das ich auf eigene Faust versucht habe die Schädlinge loszuwerden. Aus diesem Grund habe ich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Malwarebytes funktionieren nicht mehr
Windows xp - Hallo, bei dem alten PC meiner Eltern (Windows XP) funktioniert Avira nicht mehr. Der Echtzeitscanner ist inaktiv und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Wenn ich versuche Malwarebytes zu öffnen, kommt eine Fehleranzeige mit "Anwendung konnte nicht initialisiert werden". Habe schon...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 8 schwarzer Bildschirm
Windows xp - Hallo, mein Laptop bzw. Windows 8.0 fährt nicht mehr hoch. ( Schwarzer Bildschirm ) Über FRST gescannt, würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Danke. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:02-08-2015 01 durchgeführt von ishak...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Home Edition 2002: Viren auf dem Rechner; Meldung von RUNDLL auf dem Desktop
Windows xp - Hallo, ich habe schon länger Viren auf meinem Rechner. Es taucht bei jedem Neustart auf meinem Desktop ein Fenster von RUNDLL auf mit folgendem Inhalt:"Fehler beim Laden von C:\DOKUME~1\SONJAS~1\LOKALE~1\Temp\wpbt0.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Diese Meldung kann ich dann...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.OPTIONAL.DOWNLOADPROTECT.A durch Malwarebytes gefunden
Windows xp - Hallo. Vorhin kam ne große Warnung, dass 2 Schädlinge gefunden wurden. Diese sind nun in Quarantäne. Ich möchte die Dateien jedoch nicht einfach so löschen, da ich mich damit nicht wirklich auskenne. Ein wenig Vorarbeit habe ich geleistet, basierend auf den Erfahrungen vom letzten Mal....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Probleme mit dem Windows Defender
Windows xp - Schaut Euch bitte mal den Comp meines Vaters an. Habe heute festgestellt, dass der PC beim Herunterfahren ständig versucht den Defender zu aktualisieren - und dann hängen bleibt. Das manuelle Aktualisieren des Defenders funktioniert auch nicht. Ein MBAM-Scan hat nichts gefunden. FRST: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP lädt sehr langsam ,verzögert, teilweise reagiert es nicht
Windows xp - Hallo Liebe Trojaner Gemeinde, ich habe ein Problem mit meine Notebook, was mit dem Windows XP Prof. belegt ist. Seit einiger Zeit reagiert das System sehr merkwürdig, verzögert, Seiten werden nur langsam geladen bis zu gar nicht. Heute als ich das Notebook hochgefahren habe war wieder alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7: Vor dem Update auf Windows 10 wirklich clean?
Windows xp - Hi Trojaner-Board Team, ich bin gerade dabei meinen Win7 PC zu misten und aufzuräumen, da ich in den nächsten Tagen Win10 installieren möchte. Ich möchte mein System "sauber" zu Win10 machen. Da Ihr meinem Mann so gut geholfen habt, wollte ich euch doch mal bitten, ob ihr euch das mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP Maus funktioniert nicht mehr
Windows xp - Hallo zusammen, ich habe hier einen XP Rechner an dem die Mausw nicht mehr reagiert. Ich wurde gebeten das Problem zu beheben. Wenn ich die Maus an einen neuen USB Port anschliesse funktioniert sie beim Installieren der Treiber bis der Text Hardware kann jetzt verwendet werden. Danach reagiert sie...
Alles rund um Windows
PC Speed Up und evtl. weitere Malware
Windows xp - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, seit gestern abend habe ich PC Speed Up und evtl. andere Malware auf meinem Rechner. Ich vermute, dass dies mit einem Datei-Download von Chip.de (über deren Installer) zusammenhängt. Der Malware-Befall äußert sich folgendermaßen: - Amazon-Symbol sowohl auf...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: PC braucht 8 min bis zum Startbildschirm...
Windows xp - Hallo, seit kurzem braucht mein PC endlos bis zum Startbildschirm. Auch die Ladezeiten von Internetseiten scheinen mir immer länger zu brauchen. Verwende Firefox mit Ghostery, Adblock, Disconnect und No-Script addon. Malwarebytes hatte vor ein paar Tagen einige Funde PUP.Optional.*** Logfiles...
Log-Analyse und Auswertung
Externe Festplatte befallen, Daten versteckt
Windows xp - Hallo Leute, Ich bin neu hier im Board und fand die Beiträge die ich mir ab und zu durchgelesen habe sehr hilfreich, weswegen ich mich nun auch mit einem Probem an euch wende. Ich habe mich heute mal der Externen Festplatte einer Bekannten angenommen, die sich in Australien dort wohl einen...
Log-Analyse und Auswertung
Bin ich vom Zorro Wurm (Zorro.Worm) bzw. von canibal.exe betroffen? (Z-Dateien und unbekante Konten "S-1-5-2...) auf meinem PC
Windows xp - Hallo, seit 2012 habe ich beständige, wenn auch im einzelnen geringfügig erscheinende Probleme mit meinem PC. Dies ist der zweite - anfangs hatte ich das Windows XP Betriebssystem, der neuere hat Windows 7. Die Problematik aber ist unverändert. Auffällig: Beim Überschreiben des freien MFT...
Alles rund um Windows
Seltsames Festplattenverhalten, TR/Drop.Softomat.AN bzw. TR/Trash.Gen
Windows xp - Hallo, seit vielen Wochen habe ich das Problem, dass meine Festplatte sich, auch ohne dass ich irgendetwas am PC mache, ziemlich schnell füllt. Lösche ich Dateien bzw. verschiebe ich sie auf eine externe Festplatte, so füllt sich zeitweise die interne Festplatte in der selben Geschwindigkeit wie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Rechner extrem langsam nach Virenscan
Windows xp - Hallo, seit ein paar Tagen ist mein Laptop sehr langsam und braucht sehr lange zum hochfahren. Ich hab schon Virenscan und Malwarebytes durchgeführt, jedoch ist er immer noch langsam und hängt sich auf. Könnt ihr mir bitte helfen? FRST Logfile:
Log-Analyse und Auswertung
Desktop-Verknüpfungen verschwinden
Windows xp - Hi, manchmal verschwinden dektop-verknüpfungen auf meinem desktop, wenn ich sie drauf ziehe. archive mit den dateien z.b. winrar ,das bleibt aufm desktop mit dem gleichen dateien. wenn ich die dateien entpacke verschwinden manche.... ich habe windows 7 ultimate. und auf meiner vmware...
Alles rund um Windows
Analyse erbeten
Windows xp - Hallo ihr Lieben, meine Tochter Manuela hatte sich gestern schon bei euch angemeldet und mich nun gebeten, auch mal den PC checken zu lassen. FRST habe ich schon durchlaufen lassen, könntet ihr bitte mal schauen, ab Addware, Malware, Trojaner usw. zu finden sind. Scan result of Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP:keine Konnektivität,CD-Laufwerk blockiert,PC bootet nach Spybot reinigung mehrfach selbst,Browser hängt
Windows xp - Hallo Der Windows XP pc hat manchmal Probleme mit dem CD-Laufwerk. Es läßt sich nicht öffnen; auch nicht mehr abspielen, wenn es sich geöffnet hat auf der Hardware ebene(bevor Windows hochgefahren ist). Aktuell funktioniert es. Der PC bootet nach einer bereinigung mit Spybot 2.0.12.0. mehrfach...
Alles rund um Windows
avast erkennt bgbutton finished.png-passwortgeschützte Archive
Windows xp - Hallo, Aufgrund einer erheblichen Verlangsamung meines Systems hab ich ein vollständigen Scan durchgeführt, welcher 2 bgbutton finished.png Datein als passwortgeschützte Archive gemeldet hat. FRST- Scan Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:21-06-2015 01 Ran by...
Log-Analyse und Auswertung
Win XP: Nach bereinigung mit MBAM lassen sich keine Office-Dateien öffnen
Windows xp - Hallo, habe folgendes Problem am PC meines Onkels (älteres Model mit Windows XP) Da der PC sehr langsam geworden ist habe ich Malewarebytes drüber laufen lassen und die Funde (über 700) auch entfernen lassen. Dies habe ich auch in der Vergangenheit des öfteren gemacht und gab nie Probleme. Heute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile nach FRST64.exe
Windows xp - Hallo, mein Problem ist der wohl bekannte Bluescreen "STOP: C0000135 The program can't start because %hs is missing from your computer. Try reinstalling the program to fix the problem" jetzt habe ich das Tool drüberlaufen lassen und erhoffe mir hier Hilfe :confused: Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
16 bit programm problem....vmware?
Windows xp - hi, ich möchte gerne ein programm öffnen. wenn ich es anklicke öffnet er es zwar aber bleibt hängen, dann steht da "keine rückmeldung" oben am fenster und dann wenn ich es nochmal anklicke steht da das mein pc dieses 16 bit programm nicht unterstüzt. ich habe windows 7 ultimate 64 bit. ich...
Alles rund um Windows
Trojaner softwareupdater
Windows xp - Auch ich habe mir, wo auch immer den sofwareupdater auf den Rechner gezogen und bekomme ihn nicht weg. Ich nutze Windwos 7 und habe von Anfang an eset smart security 8 installiert. Die Programme FRST, DEFOGGER, GMR habe ich durchlaufen lassen. GMR funktionierte nur im abgesicherten...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Drop.Softomat.AN
Windows xp - Moin, mein PC scheint von diesem Trojaner befallen zu sein. Betriebssystem Windows XP Home Edition SP3 Avira Free Antivirus erkennt den Trojaner, aber nach dem Entfernen taucht die Meldung des gleichen Fundes bei Avira in regelmäßigen Abständen auf. Anti Malware Bites aktuelle Version Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.