Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Windows xp

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Computer ungewöhnlich langsam
Windows xp - €: Vorweg: Betriebssystem ist Windows 10 (64 bit) Hi, ich brauche nach zwei Jahren leider wieder eure Hilfe :/ Natürlich werde ich mich nach abgeschlossener Fehlerbehebung gern wieder in Form einer Donation dankbar zeigen. Ich hab seit ca. einem Monat einen neuen Computer, der lief auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista Home Premium Service Pack 2 Win32/Bundled.Toolbar.Google.D und Variante von Win32/OpenCandy.C mit eset online scanner gefunden
Windows xp - Schönen Gruß an Trojaner-Board.de, habe vor geraumer Zeit immer den Avira-Scanner benutzt - diesen Scanner aber dann auf Anraten eines Arbeitskollegen irgendwann deinstalliert und die Microsoft Security Essentials draufgetan und den CC Cleaner dazu. Da ich aber schon seit Monaten nichts...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: In Firefox und Chrome öffnet sich Werbung
Windows xp - Hallo, beim surfen in Firefox und Google Chrome taucht andauernd Werbung in Form von neuen Tabs (Schifffahrten, Wie repariere ich Windows 8.1, etc.). Dabei reicht es schon auf der normalen Google Startseite irgendwohin zu klicken. Außerdem taucht Werbung auf an dessen Rand "Name Ads" oder "Ads...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet
Windows xp - Hallo Ich habe hier ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server, 3 windows 7 PCs, 1 Windows XP PC und einem Windows 10 Notebook. Nun hat Sophos bei einem Win 7 und XP Rechner ein Virus festgestellt und in die Quarantäne verschoben. Zudem wurde der Internetanschluss heute Abend vom Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HOWDECRYPT hat meine Daten verschlüsselt - DATENRETTUNG vonnöten
Windows xp - Hallo, mein Rechner (Windows XP) ist vom HOWDECRYPT-Virus befallen worden, und twar schon im April 2014. Jemand hat damals den Virus blockiert oder (hoffentlich) entfernt. Tatsache ist, daß viele .DBF- und .JPG-Dateien verschlüsselt wurden und nicht mehr zugänglich sind. Der PC bessitzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XXXXX hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden (XP)
Windows xp - Hallo zusammen, ich sitze grade hier mit einem alten Rechner eines Kumpels. Installiert war XP Home 32Bit SP2, der Rechner war noch nie im Netz. Deshalb habe ich erstmal SP3 installiert und per update Pack alle updates, den Rest dann per micsoroft Update. Es ist jetzt allerdings so, dass ich...
Alles rund um Windows
Windows XP, Virenprogramm wird nicht installiert, Malwarebytes Anti-Malware startet nicht
Windows xp - Hallo, es handelt sich um einen privaten XP-Rechner auf dem zwei Remotedesktop-Verbindungen auf geschäftliche Server vorhanden sind. Meine Frau arbeitet freiberuflich, muß auf den Servern Eintragungen tätigen. Neu den PC aufsetzen kann ich nicht, die XP-CD mit dem Key ist unauffindbar. ...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BitCoinMiner.Gen Virus will nicht weggehen
Windows xp - Hallo wie der Titel schon beschreibt hab ich mir einen Virus eingefangen. Avira meldet die ganze Zeit einen Virus gefunden zu haben mit löschen ändert sich an der Sache nicht viel. Könntet ihr mir bitte Helfen. Anbei die FRST files. Vielen Dank im voraus
Log-Analyse und Auswertung
FRST beschwert sich über neuaufgesetztes System
Windows xp - Hallo allerseits, ich habe gestern meinen PC neu aufgesetzt. Nachdem ich heute schon mit dem Updaten fertig war (:)), entschloss ich mich aus Spaß an der Freud mal FRST drüberlaufen zu lassen. Zu meiner Überraschung gab's daraufhin ein ATTENTION - scheinbar sind irgendwelche Gruppenrichtlinien...
Alles rund um Windows
WIN 7 32BIT Matsnu_Trojaner? CPU_Last_100%_bei_Internet_Explorer // abuse@telekom.de
Windows xp - Hallo, die Telekom (abuse@telekom.de) hat mir geschrieben, dass von meiner IP Adresse Spam Mails versendet werden. Ich habe bei der Telekom angerufen, sie meinten es handle sich um den Matsnu Trojaner. Ich habe ein Windows 7, 32 Bit Betriebssystem. Meine CPU ist bei 100% Last, wenn ich nur...
Log-Analyse und Auswertung
Nichts geht mehr!
Windows xp - Kasperski:Die Version des Betriebssystems wird nicht unterstützt Farbar's Recovery Scan Tool Frst: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:15-09-2015 durchgeführt von Power (Administrator) auf POWER-PC (18-09-2015 08:37:08) Gestartet von F:\ Geladene...
Mülltonne
WIN 7 Warnmeldung Dateipfad Windows\system32\config\systemprofile\Desktop nicht verfügbar
Windows xp - Hallo, obige Warnmeldung bekam ich heute, nachdem ich das Passwort in meinen Anmeldebildschirm eingegeben hatte. Gleichzeitig wechselte die Ansicht in eine abgespeckte grafische Darstellung (ähnlich dem abgesicherten Modus) und es war nur noch der Papierkorb und der Startbutton zu sehen. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: efix repair werbung, kleine werbung unten rechts win XP beschleunigen
Windows xp - Hallo, Mein laptop läuft total langsam, vorallem kommt immer werbung, das passiert wenn ich in firefox auf einer seite etwas anklicke, dann öffnet sich von allein ein neuer Tab, mit Werbung, wie man WIndows beschleunigen/reinigen könnte, die Adresse ist efixpro... außerdem kommt unten rechts ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP / Firefox Pop-ups und nervige pop-unders
Windows xp - Hallo! Mein alter XP-Laptop hat fast das gleiche Problem wie der Rechner meiner Frau (Thema von vor ein paar Stunden). Auch hier kommen ständig russische Ads in Pop-ups und -unders, wenn auch etwas seltener. Hier sind die Logfiles von Defogger, GMER (ist während des Scan-Laufes stehengeblieben)...
Log-Analyse und Auswertung
Gesperrte Downloads / häufige Avast-Warnungen beim Surfen
Windows xp - Guten Tag zusammen, ich helfe einem Familienmitglied an dessen Rechner, da sich an dem Rechner häufig Warnungen von Avast beim Surfen zeigten. Eine erste Untersuchung ergab, dass sich im Firefox das unbekannte Add-On "Download Protect 2.2.12" zeigt, dafür die Erweiterung von Avast deaktiviert...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aktives Fenster wird deselektiert - Bluescreen - Virusverdacht
Windows xp - Hey, ich habe leider ein Problem mit meinem Rechner (Win7). Der Rechner deselektiert in unregelmäßigen Abständen, das gerade geöffnete Fenster, zudem ist ein merkwürdiger Ordner mit dem Titel money_files auf meinem Desktop erschienen, ich gehe daher mal davon aus mir einen Virus eingefangen zu...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: http://disorderstatus.ru/order.php und
Windows xp - Hallo, ich bekomme seit heute mittag von meinem Avast kontinuierlich folgende beiden Fehlermeldungen: Infektion blockiert. URL: hxxp://disorderstatus.ru/order.php Infektion: URL:Mal Prozess: C:\Windows\system32\msiexec.exe -und- URL: hxxp://differentia.ru/diff.php Infektion: URL:Mal
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner von Avira gefunden (EXP/Java.HLP.CJ und TR/ATRAPS.Gen2). Windows 7 64 Bit
Windows xp - Hallo liebe Trojaner-Profis! Vor einigen Wochen spielte mein Rechner ungefragt Sounds ab (Kichern, Trommelwirbel), die nicht durch Werbeanzeigen verursacht wurden. Daraufhin lud ich mir bei chip.de eine Software zum erkennen von Trojanern herunter (Spybot S&D). Diese fand allerdings nichts....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Google Chrome startet nicht mehr
Windows xp - Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit zwei Tage startet der Google Chrome nicht mehr. Es erscheint"Google Chrome funktioniert nicht mehr". Mehrer De- und Neuinstallationen bringen das gleiche Ergebnis. Eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt bringt den Fehler "Unbekannter...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Sticks zeigen Verknüpfung zu sich selbst statt Dateien an (Windows 7)
Windows xp - Hallo, seit ein paar Tagen zeigt mein USB-Stick (bzw. inzwischen zwei...) wenn ich den Ordner öffnen möchte nur eine Verknüpfung zum Stick selbst an. Ich vermute, dass ich mir in der Uni etwas eingefangen habe. Avira hatte 2 Funde, geändert hat sich nichts. Vorhin habe ich Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Fast alle Programme incl. der Browser lassen sich nicht öffnen excel z.B funktioniert jedoch.
Windows xp - Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:28-08-2015 durchgeführt von SYSTEM auf MININT-GDQD0Q0 (29-08-2015 11:31:44) Gestartet von G:\ Platform: Windows 7 Home Premium (X64) Sprache: Deutsch (Deutschland) Internet Explorer Version 11 Start-Modus: Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Virenfunde und Virensoftware stürzt beim Suchlauf ab
Windows xp - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes hier weil er ihn nicht mehr starten konnte. Er hat noch Windows XP drauf. Habe Windows XP repariert (von CD geladen dann im Installationsmenü auf reparieren gegangen) dann hat er zumindest schon mal wieder gestartet. Da er kein Virenprogramm drauf...
Log-Analyse und Auswertung
"Es befinden sich aktive Modifikationen von Malware auf deinem Rechner"
Windows xp - Ich habe ein Thema in der "Rund um Windows" Kategorie gepostet und nun hat mich burningice darauf hingewiesen das ich Malware drauf habe ... ich bitte um hilfe damit man mir mit meinem anderen Problem weiter helfen kann :heulen: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin
Windows xp - Hallo, habe ein kleines problem und zwar habe ich ein laptop den ich gerne für etwas verwenden würde. Habe mir so ein Diagnoseprogramm für mein Auto zugelegt dieses nur über XP läuft. Zum glück habe ich vor kurzem einen älteren Laptop geschenkt bekommen, dieser aber für das Programm vollkommen...
Alles rund um Windows
WinXP: POP-UPs bei Mausclick in Opera
Windows xp - Hallo, nach einer dreiwöchigen Pause habe ich mein Laptop wieder gestartet und habe jetzt nervige pop-ups und tabs zu Werbeseiten beim surfen die unregelmäßig bei Mouseclicks erscheinen. Ich poste mal die logs: defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 09:02...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.