Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.09.2015, 13:15   #1
Hassel
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Problem: Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin



Hallo, habe ein kleines problem und zwar habe ich ein laptop den ich gerne für etwas verwenden würde. Habe mir so ein Diagnoseprogramm für mein Auto zugelegt dieses nur über XP läuft. Zum glück habe ich vor kurzem einen älteren Laptop geschenkt bekommen, dieser aber für das Programm vollkommen ausreicht.
der pc bootet nur noch bis zum bios, jetz wollte ich xp nochmal neu aufsetzen. Leider ist der Laptop älter und das laufwerk somit schon etwas in mitleidenschaft gezogen worden. Von daher bräuchte ich mal eure hilfe um den Laptop per USB stick win xp zu installieren habe eine win xp ISO datei auf meinen PC. Wie bringe ich die richtig auf den USB stick und vor allem wie boote ich vom stick. Habe im internet schon gegoogelt es gibt ja zisch verschiedene Anleitugnen aber leider wie gesagt irgendwie will es nicht klappen.
Der Support hier ist immer sehr gut und es wäre schön wenn sich jemand um mich kümmern könnte. Habe es wirklich schon probiert nach Anleitung.

Es Handelt sich um den Laptop TravelMate4050 von Acer.

Tut mir leid das ich euch sowas amateurhaftes Frage, ich bekomms leider irngedwie nicht hin.
Wäre net wenn mich da jemand supporten könnte.
Danke im vorraus. Habe auch schon auf anderen Board nachgefragt und bekomme als Antwort benutz eine beliebige Suchmaschine.

Alt 05.09.2015, 13:51   #2
Avenger77
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin Anleitung / Hilfe



Hi!

Dass XP Asbach uralt ist, dürfte klar sein, es ist einfach nicht mehr sicher.
Seit mehr als 1 Jahr gibt es keine Patches mehr dafür.
Das als Warnung vorneweg. Du solltest das Ding also wirklich nur für am Auto zu schrauben benutzen.

Erst mal brauchst Du ein Windows XP Iso. Hast Du das?
Dann musst Du das auf einen USB Stick bringen per Copy/Paste.
Dann musst Du an dem Uralt-Travelmate ins Bios, dazu die Tasten F2, F5, F8 oder manchmal F10 drücken. Hier stellst Du mittels der Pfeiltasten die Bootreihenfolge so um, dass zuerst vom USB Stock gebootet wird, speicherst diese Einstellungen und verlässt das BIOS.
Danach sollte es funktionieren.
__________________


Alt 05.09.2015, 13:56   #3
Hassel
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin Details



ja dieser laptop soll nur für das Auto schrauben verwendet werden.

Muss ich nicht irgendwie die iso umwandeln recht es wenn ich die iso einfach so draufkopiere?
__________________

Alt 05.09.2015, 14:00   #4
Avenger77
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Lösung: Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin



https://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Abbild

Du brauchst Windows XP Service Pack 3 (das letzte also) als .iso. Das copy/paste auf den USB Stick.

Hier eine alte Anleitung
http://www.trojaner-board.de/104195-...anleitung.html

Vergiss nicht, vorher die Treiber für das alte TravelMate von der HP von Acer zu downloaden und ebenfalls auf den Stick zu sichern.

Alt 05.09.2015, 15:04   #5
Hassel
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Wie Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin



Ok du vielen dank muss leider jetzt weg werde es aber morgen mal soweit durchführen

hatte nämlich auf ner anderen anleitung gelesen das man die iso erst extrahieren muss.

unetbootin hatte ich mir dafür runtergeladen wusste nich das man die iso einfach so auf den stick ziehen kann.
Werde dir dann morgen mal paar bilder von meinem Bios reinstellen damit du eine Übersicht bekommst und somit mir besser helfen kannst.

ich bedanke mich derweil im vorraus bei dir.


Alt 07.09.2015, 13:57   #6
Hassel
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Wo Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin Lösung!



Ok die XP Iso ist auf dem Stick und habe den USB Mass Storage aktiviert

muss ich sonst noch was in bios einstellen? Meine Boot Rheinfolge steht auf 1st Floppy Drive 2st hard drive und 3st cd/dvd rom drive

was ist jetz zu tun?

Geändert von Hassel (07.09.2015 um 14:51 Uhr)

Alt 07.09.2015, 14:59   #7
Avenger77
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin



Dann bootet Dein Rechner zuerst vom Diskettenlaufwerk, dann von der Festplatte, dann von CD/DVD.
Da kannst Du noch 100 Jahre warten mit dem USB Stick....

An 1. muss der USB Stick stehen, wenn das Bios das nicht unterstützt, dann bad luck, dann funktioniert es nur über DVD, dazu musst Du aber ein funktionierendes Laufwerk haben

Alt 07.09.2015, 15:54   #8
Hassel
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin



da steht nur zur auswahl hard rive
cd rom drive
floppy drive
network drive

mehr ist bei der auswahl nich da
habe mal die windows 7 cd reingelegt scheinbar liegt es an meinem brenner das die cd nicht gelesen wird.
ok muss mal schauen muss mir dann anderweitig die cd organisieren. Oder jemand finden der mir die iso auf cd brennt.

Geändert von Hassel (07.09.2015 um 16:04 Uhr)

Alt 07.09.2015, 16:29   #9
Avenger77
 
Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Standard

Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin



BIOS unterstützt das USB Stick-Booten nicht, weil Uralt Laptop.
Da bleibt nur, wenn das DVD Laufwerk kaputt ist, Freunde um Hilfe fragen oder neues im Netz kaufen (ca. 20 €).

Antwort

Themen zu Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin
anderen, antwort, beliebige, bios, board, bräuchte, datei, einfach, frage, internet, kleines, laptop, laufwerk, neu, problem, stick, suchmaschine, usb, usb stick, verschiedene, win, win xp, windows, windows xp, wirklich



Ähnliche Themen: Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin


  1. Windows 7: Adobe Flashplayer läßt sich nicht installieren; Minsparktoolbar funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2015 (22)
  2. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  3. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  4. Awesomehp als Startseite und ich bekomme es einfach nicht weg, bitte um Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.03.2014 (7)
  5. Neuer GVU, bekomme ihn einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2013 (3)
  6. Virus im Bootsektor - kann man einfach Betriebssystem neu installieren?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (1)
  7. HDD wird im Bios nicht Angezeigt Kann windows 7 nicht Installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2011 (0)
  8. Ist es einfach ein Betriebssystem auf eine neue Laptopfestplatte zu installieren?
    Alles rund um Windows - 17.06.2009 (1)
  9. TR/Dldr.Tiny.brm - Trojan ich bekomme ihn einfach nicht runter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2008 (3)
  10. Ich bekomme den Trojaner einfach nicht weg :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2008 (2)
  11. Bekomme das Ding einfach nicht weg...
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2006 (1)
  12. windows xp will nicht installieren
    Alles rund um Windows - 20.09.2005 (9)
  13. brauche hilfe!!! bekomme hijacker einfach nicht weg auch mit hijackthis net!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.04.2005 (1)
  14. Bekomme diese Datei einfach nicht weg!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (11)
  15. iesearch bekomme ich einfach nicht weg!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (2)
  16. Bekomme den Trojaner einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2004 (3)
  17. .. brigde[1].cab MediaTicketsinstaller bekomme ich einfach nicht weg
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2004 (6)

Zum Thema Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin - Hallo, habe ein kleines problem und zwar habe ich ein laptop den ich gerne für etwas verwenden würde. Habe mir so ein Diagnoseprogramm für mein Auto zugelegt dieses nur über - Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP von USB installieren bekomme es einfach nicht hin auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.