Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Suchmaschine

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
www1.online als Suchmaschine in der URL Zeile
Suchmaschine - Hallo, es gibt ja schon zahlreiche Themen dazu, aber ich habe trotzdem noch nicht geschafft das Problem zu lösen. Wenn ich in der URL Zeile etwas eintippe, wird nicht (wie eingestellt) mit google gesucht sondern über www1.oline mit bing. Ich habe den Pfad mit der Verknüpfung schon umbenannt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Suchmaschine - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Suchmaschine - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz PUABundler:Win32 gefunden
Suchmaschine - Bedrohung gefunden >> PUABundler:Win32/PiriformBundler Hallo, bin neu hier im Forum und möchte mich zunächst bedanken, dass Ihr sowas betreibt und eben Otto-Normalnutzer unterstützt. Ich habe jetzt zum zweiten Mal die Meldung vom Windows10 Viren-&Bedrohungsschutz. Beim ersten Mal habe ich die...
Mülltonne
Firefox stürzt ab und leitet links falsch weiter
Suchmaschine - Seit längerer Zeit stürzt Firefox etwa 1 mal am Tag ab, ohne einen Crash-log zu hinterlassen. Häufig kommt kurz nach dem ersten Crash, ein Zweiter und dann ist wieder alles ok. Zudem leitet es Links manchmal zu einer google Suche des Links...
Log-Analyse und Auswertung
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Suchmaschine - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchmaschine google wird immer schlechter bei Suchergebnissen
Suchmaschine - mir fält auf das Google immer ungenaure suchergebnisse ausgibt Wolt zum beispiel wissen ob eine Cpu dann noch schutzmechanismen hat wenn ich Thermalthrottling abschalte Ergebniss _>haufen sponsoring links (WERBUNG) und Ergebnisse die garnichts mit zu tun haben mann könnt mit bestimmten...
Diskussionsforum
Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites
Suchmaschine - Ergänzung zu meinem Post - siehe weiter unten - "Microsoft Edge öffnet nachts eigenständig Websites" von 17:42 Uhr Log Datei GMER: GMER 2.2.19882 - hxxp://www.gmer.net 3rd party scan 2023-12-23 17:30:30 Windows 6.2.9200 x64 Running: gmer.exe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Gibt es eine Suchmaschine die nur das geschriebene sucht?
Suchmaschine - Erstmal entschuldigung das ich kleinschreibe alles such eine suchmaschine die nicht wie google einen mit werbund , adsense, gesponserten mist zuklatschen sondern nur das buschtabengenau sucht was man schreibt zum beispiel Ryzen 7 5800x3d optimieren es nerft langsam das immer mehr...
Netzwerk und Hardware
Laptop langsam, Win Defender löscht nicht win32/downloadsponsor
Suchmaschine - Liebe Trojaner-Boardies, Seit mehr als einer Woche wird mein Laptop Lenovo X1 Yoga mit win10 (anfangs nach bis zu 30 Minuten anfänglich normalem Tempo, inzwischen sofort nach dem sehr langsamen Booten) so langsam, dass normales Arbeiten nicht möglich ist. Ich habe ihn mehrmals ganz...
Mülltonne
Windows 10 & Firefox: MyFireSearch kann nicht entfernt werden
Suchmaschine - Hallo zusammen. Malwarebytes hat auf meinem PC "MyFireSearch" gefunden. Ich habe diverse Male versucht, es mit MBAM zu entfernen, es taucht jedoch immer wieder in den Funden auf: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 08.12.22
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Dateien in Avira Quarantäne seit Klick auf unsichere Internetseite
Suchmaschine - Hallo zusammen, schön, dass es Euch noch gibt! Ich war schon vor sehr vielen Jahren mal hier angemeldet. :) Nun zu meinem Anliegen: Nachdem ich bei den Suchergebnissen meiner Suchmaschine auf einen Link geklickt habe, der wohl nicht ganz koscher war, meldete sich Avira mit Dateien, die in...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Suchmaschine - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Anderer Browser und fragwürdige Datei "bloom.exe"
Suchmaschine - Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche auf meinem PC eine Datei namens "Bloom.exe" gefunden. Nachdem ich danach gegooglet habe und herausgefunden habe, dass dies ein KryptoTrojaner ist, habe ich diesen mit dem AntiVirus Programm ESET Online Scanner entfernt. (Leider keine Logfile vorhanden) Allerdings...
Log-Analyse und Auswertung
Medienkompetenz: Erheblicher Mangel in der Masse, dringender Nachholbedarf!
Suchmaschine - Zum Teil kann ich es ja verstehen, gerade, wenn Leute das erste Mal betroffen sind, und überhaupt, viele sind einfach nicht so in dem Thema drin. Andererseits kann ich es aber nicht mehr nachvollziehen, weil ja viele der Mängel-Punkte in den letzten Jahrzehnten immer und immer und immer wieder...
Diskussionsforum
Win10 Extrem hohe CPU / RAM Auslastung bei Firefox
Suchmaschine - Hallo Leute, seit paar Tagen laggt Firefox extrem und ich sehe im Taskmanager, dass sowohl die CPU Auslastung, als auch die RAM Auslastung von Firefox extrem hoch ist. Reinstall Firefox hat nur paar Tage was gebracht, danach wieder das gleiche. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery...
Alles rund um Windows
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Suchmaschine - Hallo Zusammen, seit gestern Morgen öffnet und schließt sich PowerShell ganz plötzlich von selbst, außerdem schließt und öffnet es Chrome und anstatt der Standard Suchmaschine Google wird das gegoogelte durch 5 Suchmaschinen gejagt und am Ende kommt das Ergebnis mit Bing raus, jedes Mal wenn der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
OpenOffice.de..
Suchmaschine - Hallo Freunde, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich hier bereits etwas mitgelesen habe und die Beratung hier sehr kompetent finde! Habe folgendes Problem: Habe mir vor einiger Zeit (sicher mehr als eine Woche) die hier im Forum auch schon oft erwähnte Fake-Version von "Openoffice.de"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner wird immer langsamer und reagiert nicht mehr wie er soll
Suchmaschine - Hallo zusammen, seit einiger Zeit reagiert mein Rechner nicht mehr wie gewohnt. er ist im gesamten langsamer geworden und bei manchen Eingaben reagiert er erst beim zweiten oder dritten Versuch. Ich habe FRST son einmal durchlaufen lassen. FRST-Edditor Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erpresser Mail
Suchmaschine - hallo die Mail bekam ich Grüße Sie! Ich habe eine schlechte Nachricht für Sie. Vor ein paar Monaten habe ich Zugriff auf Ihre Endgeräte, die Sie zum Surfen im Internet verwenden, erhalten. Danach habe ich begonnen, Ihre Internetaktivitäten zu verfolgen. Hier ist die Reihenfolge der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Trojaner oder KI Virenprogramme werden umgeschrieben
Suchmaschine - Hallo Community, ich habe mir im letzten jahr einen neuen lapi gegönnt von HP. HP war als Support für ein Jahr aktiv. Nach dem diese Lizenz abgelaufen war, treten extreme Fehler auf. Standardmäßig bin ich mit Adwcleaner, Malewarbytes etc an das Problem gegangen und es wurden auch Kleinigkeiten...
Alles rund um Windows
Zip-Datei Word in E-Mail geöffnet
Suchmaschine - Guten Tag, leider habe ich in einer stressigen Situation einen unverzeilichen Fehler gemacht und einen Mailanhang .zip geöffnet, obwohl sie auch noch Passwort geschützt war. Das Passwort stand in der Mail. Diese zip hat eine Word-Datei vermutlich mit Makros geöffnet. Es war eine Antwort E-Mail...
Log-Analyse und Auswertung
XGody T1006 Tablet keine Google-Dienste mehr möglich?
Suchmaschine - Hallo liebe Leute, ich habe ein "China-Tablet" von XGody. Modellbezeichnung T1006 mit Android 7 und SIM-Karten-Slot (bis zu 4G). Alle Google-Dienste vorinstalliert. Gekauft hatte ich es Mitte 2019 und es lief einwandfrei. Google-Konto ließ sich einrichten, Apps ließen sich herunterladen und...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Audacity.de - Izito & Zapmeta in den Suchmaschinen im Browser
Suchmaschine - Hallo liebes Forum! Leider bin ich auch auf die Audacity.de-Seite reingefallen und habe nun wohl Malware, welches ich nicht ganz wegbekomme. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mich im Voraus. FRST Logs: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Suchmaschine - Hallo. Ich kriege seit ein paar Tagen täglich die Meldung von Windows Defender, dass der o.g. Trojaner sich auf meinem Rechner befindet. Ich habe ihn mir wahrscheinlich bei chip.de eingefangen... Auffälligste Veränderung: Firefox kann keine Internetseiten mehr laden. Wäre großartig, wenn ihr...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.