Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 nach neuinstallation sehr langsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.08.2015, 20:15   #1
Neph
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Problem: Win 7 nach neuinstallation sehr langsam



Guten Morgen oder Guten Abend je nachdem wann das hier gelesen wird,

ich hab am Freitag Probleme mit meinem System gehabt und habe mich entschieden Win7 neu aufzusetzen. Zuerst hab ich es mit meinen Recovery Cds versucht, die hat er mir aber mit der Aussage: Zu wenig Platz für temporäre Dateien wieder ausgespuckt. Problem da war, dass ich danach garkein System mehr hatte. Hab also von meinem Freund den USB Stick gekriegt auf dem er Win7 drauf hatte und es damit versucht. Hat soweit funktioniert, hab meine SSD dann formatiert bevor ich Win7 neu draufgespielt hab und angefangen zu installieren.
Nachdem der Pc dann wieder gestartet ist wollte er erstmal bis auf einen Grafiktreiber nichts, zeigte mir zumindest keine fehlenden Treiber an. Hab also den Grafiktreiber runtergeladen, installiert und gleich nach Updates gesucht. Da fing es dann auch schon an, nach knapp 2 Stunden suchen wurden dann 190 Updates gefunden, die ich dann auch installieren lassen hab + die Updates danach, für die suche auch lang gebraucht wurde.
Danach, aber auch schon vorher, ging alles relativ langsam, oft bleibt mein Firefox hängen und braucht so 3-5 Minuten um weiterzumachen, aber auch wenn er startet dauert es erstmal eine Zeitlang bis ich etwas öffnen kann. Meine andere Festplatte(D) kann ich zwar öffnen, aber bis das passiert ist vergehen auch mal 2 Minuten und dort dann etwas zu öffnen, führt zu einem nicht mehr reagierenden Fenster.
Wenn ich ein Programm öffne wie zB den Battle.net Launcher läd er dafür erst mal sehr lang und es verschwindet dann in den Hintergrund und zeigt sich erst sehr viel später oder gar nicht. Ab und an gehts auch soweit das durch das hängen bleiben von irgendetwas mein explorer sich aufhängt und 2-3 Minuten nichts anzeigt, bis dann alles wieder kommt.
Um ganz normal herunterzufahren braucht er auch min 5 Minuten.

Ich bin mit Computern kein sonderliches Genie, daher such ich hier Hilfe. Vor dem ganzen lief alles einwandfrei, bevor das Problem auftrat ( Pc hatte entweder aufhänger oder ist abgestürtzt, zusätzlich wurde meine Maus zwar erkannt aber die Klicks nicht aktzeptiert und er ist eigentlich gar nicht richtig hochgefahren, hat einfach keine Programme oder irgendwelche Dienste nach dem start gestartet) und ich das System neu aufgespielt hab.

Nun damit kann ich nicht arbeiten und ich hoffe hier kann mir geholfen werden so dass danach alles wieder rundläuft.

Ich danke im Vorraus für die Antworten.

Grüße Neph

Geändert von Neph (30.08.2015 um 20:21 Uhr)

Alt 30.08.2015, 21:18   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Win 7 nach neuinstallation sehr langsam Anleitung / Hilfe



Ich rate Dir erst mal, die mitgelieferte Board-CD/DVD zu installieren. Und dann beim Hersteller nach Updates zu suchen.
__________________

__________________

Alt 30.08.2015, 21:21   #3
Neph
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Win 7 nach neuinstallation sehr langsam Details



Es gab nie mitelieferte Cds, da das Betriebssystem beim Kauf vorinstalliert war.

Ich konnte lediglich im nachhinein diese Recovery Cds erstellen
__________________

Alt 30.08.2015, 21:26   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Lösung: Win 7 nach neuinstallation sehr langsam



Zitat:
Zitat von Neph Beitrag anzeigen
Es gab nie mitelieferte Cds, da das Betriebssystem beim Kauf vorinstalliert war
Dann besuche die Homepage des Hersteller. Dort solltest Du die neuesten Treiber finden.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.08.2015, 21:27   #5
Neph
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Wie Win 7 nach neuinstallation sehr langsam



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Dann besuche die Homepage des Hersteller. Dort solltest Du die neuesten Treiber finden.

Und welche soll ich dort dann herunterladen? Einfach mal alle die dort aufgezeigt werden, wohl nicht oder?

hxxp://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Desktop > Predator > G7760


Alt 30.08.2015, 21:35   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Wo Win 7 nach neuinstallation sehr langsam Lösung!



Zitat:
Zitat von Neph Beitrag anzeigen
Und welche soll ich dort dann herunter laden? Einfach mal alle die dort aufzeigt werden?
Nähere Angaben zur Hardware hast Du ja nicht gepostet. Sehe bitte auf der Homepage des Herstellers nach.
__________________
--> Win 7 nach neuinstallation sehr langsam

Alt 30.08.2015, 21:53   #7
Neph
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Win 7 nach neuinstallation sehr langsam



Ich kann mit dem was dort steht nur absolut nichts anfangen

Was für Infos werden denn gebraucht, bzw wie teile ich dir diese am schnellsten mit.

Alt 07.09.2015, 18:53   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Standard

Win 7 nach neuinstallation sehr langsam



Mit HWInfo gedownloadet von Filepony solltest Du die entsprechenden Angaben zum Motherboard erhalten und die entsprechenden Treiber suchen und laden können. Hier mal ein Link.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Win 7 nach neuinstallation sehr langsam
bat, dateien, explorer, festplatte, firefox, funktioniert, gebraucht, hintergrund, hängen, hängen bleiben, hängt, langsam, neu, nicht mehr, probleme, programm, recovery, stick, suche, system, updates, usb, usb stick, win7, öffnen



Ähnliche Themen: Win 7 nach neuinstallation sehr langsam


  1. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  2. CPU-Auslastung sehr hoch, PC sehr träge, trotz Neuinstallation
    Alles rund um Windows - 15.08.2015 (7)
  3. PC nach Neuinstallation von Windows langsam
    Alles rund um Windows - 10.07.2015 (1)
  4. Nach Neuinstallation von Win 7 Downloadgeschwindigkeit sehr gering
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2015 (3)
  5. Netbook mit windows7 arbeitet sehr langsam - Neuinstallation von software nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2015 (19)
  6. Computer sehr langsam nach Bluescreen
    Alles rund um Windows - 06.03.2015 (1)
  7. PC sehr langsam nach neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.12.2014 (10)
  8. PC nach Neuinstallation von Windows 7 langsam
    Alles rund um Windows - 30.11.2014 (6)
  9. Win 8 nach Neuinstallation immernoch extrem langsam und stürzt ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2014 (1)
  10. win 7 neu afgesetzt internet und download zuuu langsam nach neuinstallation
    Netzwerk und Hardware - 26.02.2014 (20)
  11. PC nach Trojanerbefall sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2013 (38)
  12. PC sehr langsam nach System neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2013 (15)
  13. neuestes KDE 4.5.3 sehr sehr langsam nach Neuinstallation
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 15.03.2012 (6)
  14. Pc sehr langsam nach Infektion
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2011 (10)
  15. Laptop nach Neuinstallation extrem langsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2009 (5)
  16. Browser nach PCstart sehr sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2009 (0)
  17. Mein Compi ist nach neuinstallation sehr langsam geworden (:(
    Mülltonne - 22.09.2008 (0)

Zum Thema Win 7 nach neuinstallation sehr langsam - Guten Morgen oder Guten Abend je nachdem wann das hier gelesen wird, ich hab am Freitag Probleme mit meinem System gehabt und habe mich entschieden Win7 neu aufzusetzen. Zuerst hab - Win 7 nach neuinstallation sehr langsam...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 nach neuinstallation sehr langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.