Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Usb stick

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Usb stick - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Können Macs einen Windows-Server beschädigen?
Usb stick - Guten Tag, uns hat es leider mit einem Verschlüsselungstrojaner erwischt. Woher er genau kommt, wissen wir nicht. Zur Fehlereingrenzung hätte ich ein paar grundlegende Fragen. Wir haben einen Windows Server (2012) mit Exchange der als Mail- und Fileserver fungiert. Die Clients (fünf Stück)...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Usb stick - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Stick wie verschlüsseln
Usb stick - Hallo TB! Frage zum Thema Verschlüsselung. TLDR; welche Software empfiehlt sich zum Schützen der Daten auf einem USB Stick, sodass ich von jedem OS (zB Windows oder UNIX) per Passwort wieder darauf zugreifen kann? Wie ein verantwortungsbewusster Erdenbürger habe ich mich entschieden,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
USB Stick Wird als DVD laufwerk angezeigt
Usb stick - Liebes Trojaner-Board Ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick.Er Wird als DVD-Laufwerk angezeigt und ich kann ihn dadurch nicht Formatieren er hatte 64 GB und hatte zum Transportieren von Daten gedient Ich würde mich freuen wenn es Keine Zeitund Geldverschwendung war diesen USB...
Netzwerk und Hardware
USB Stick für Copyshop schützen
Usb stick - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Problem Bei Windows 10 Installation
Usb stick - Hallo Liebes TB Ich Habe ein Problem mit meinem Windows 7 Notebook das ich auf Windows 10 Aktualisieren Möchte aber Wenn ich Entweder meinen Win10 USB stick Benutze oder das Media Creation tool für das Upgrade Wird mir Beim Upgrade Kein Mauszeiger angezeigt ich habe auch schon Im Bios sachen...
Alles rund um Windows
Immernoch gefährdet? (Internet/usb sticks)
Usb stick - Guten Tag Zusammen, Vor wenigen Tagen bin ich opfer von RAT geworden, mein online banking wurde gehackt etc. Strafanzeige etc wurde eröffnet. Nun zum wichtigsten: auf meinem PC waren ausweis kopien von mir. Können die jenigen sich diese Dateien einfach rüber gezogen haben? Habe pc neu...
Überwachung, Datenschutz und Spam
wie kompromittierten USB Stick vollständig löschen ohne erneuten Befall
Usb stick - Hi, Ich möchte wissen wie ich am sichersten vorgehen kann, wenn ich einen potentiell infizierten USB Stick vorliegen habe, auf dem alles gelöscht werden kann. Zuvor muss lediglich kurz eine Textdatei auf dem Stick gelesen werden, aber da ich sowieso ein System neu aufsetzen muss, kann ich dies...
Diskussionsforum
Ransomware - efdc auf externer Festplatte wie sichern und entschlüsseln?
Usb stick - Ein herzliches Hallo! Ich bin verzweifelt und für jeden Hinweis dankbar. Folgendes ist mir passiert: Ich habe einen neuen Laptop (WIN 10) mit diversen Programmen installiert. Bei einem Programm habe ich mir aus dem Netz eine "verseuchte" Version runter geladen. Ergebnis: Erst nach einer Weile...
Diskussionsforum
"Chrome Erweiterung "Web Safety" wurde von einem installierten Programm hinzugefügt"
Usb stick - Ein herzliches Hallo an die Helfer, leider hat es mich heute auch erwischt. Ich habe den Computer aus dem Energiesparmodus wieder gestartet (im Energiesparmodus befand sich der PC die letzten 2 Tage dauerhaft) und musste beim Öffnen von Google Chrome (ich weiß, „Datenübermittlungsmaschine“...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oder KI Virenprogramme werden umgeschrieben
Usb stick - Hallo Community, ich habe mir im letzten jahr einen neuen lapi gegönnt von HP. HP war als Support für ein Jahr aktiv. Nach dem diese Lizenz abgelaufen war, treten extreme Fehler auf. Standardmäßig bin ich mit Adwcleaner, Malewarbytes etc an das Problem gegangen und es wurden auch Kleinigkeiten...
Alles rund um Windows
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Usb stick - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - kein Booten mehr möglich
Usb stick - Liebe Leute, nachdem ich Probleme hatte, das Windows Update zu installieren, hat man mir hier den Rat gegeben, das System neu aufzustezen. Bin wirklich kein Freund davon und ich wurde bestätigt. Ich habe also mit einem USB Stick Windows neu installiert, ohne die Dateien beizubehalten. Ein...
Alles rund um Windows
Ungewolltes Herunterfahren auf Windows 10 und Ubuntu?
Usb stick - Hallo! Ich habe folgendes Problem, dass mich schwer verwirrt: Vor ein paar Tagen hat mein PC unter Windows 10 damit angefangen vollkommen unverhergesehen sich herunterzufahren. Mitten in der Benutzung. Ohne Vorwarnung. Standardmäßiges herunterfahren. Naja gut! Hab ich mir was eingefangen. Vom...
Mülltonne
Win10, BIOS erkennt keinen USB Stick, Partitionen und andere Probleme, Bootsector Virus?
Usb stick - Hallo, ich bin neu hier, danke für dieses Forum. Ich probiere seit Tagen ein Dual Boot System(mit Yumi, Linux Mint unter Win10 zu erstellen)! Trotzdem BIOS/UEFI zwar ein Linux Installations Packet vom Stick anzeigt, erkennt der Windows Boot Manager keinen USB Stick. USB Legacy Mode=ein und Secure...
Alles rund um Windows
Windows10 Trojaner Occamy.C – Nach Neuinstallation alles bereinigt?
Usb stick - Hallo, ich hatte letzte Woche durch den Defender eine Trojaner Meldung und habe mittlerweile das ganze System neu aufgesetzt und bin noch etwas unsicher, ob dies nun ausreichend gewesen ist. Zum Ablauf: Office aus suspekter Quelle installiert (war dumm und sogar recht teuer… ich hab draus...
Mülltonne
win10pro Installation nicht ausführbar
Usb stick - Hallo! Vorab: Da der Win7-Support im Januar endete wollte ich zeitnah auf Win10 umsteigen. Dafür habe ich mir meine erste SSD zugelegt und soweit alles vorbereitet/gesichert um den PC neu aufzusetzen. Ich bin versiert, aber kein Profi. Neue Teile einbauen, das OS neu aufsetzen - alles kein...
Alles rund um Windows
Desinfect 2019/2020 Scan Bereiche
Usb stick - Hallo zusammen, ich habe mir desinfect 2019/2020 besorgt um mal meine Rechner zu kontrollieren. Diese sind Marke Eigenbau und haben die neuste Hardware. Daher habe ich Probleme beim booten mit Kaspersky Rescue und Esest Rescue gehabt (Iso auf USB). Er hat zwar gebootet aber mal wurde die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 auf i mac Ende 2013 mini installier,/nach installation osx nicht mehr vorhanden/mac treiber nicht auf dem usb stick vorhanden/
Usb stick - Hallo, und zwar geht es um meinen mac(Ende 2013) ich habe auf dem mac windows 10 geladen. Nach der Windows 10 installation konnte ich nicht mehr auf das OSX Betriebssystem zugreifen. Mein Problem ist nun,dass der mac treiber nicht mehr auf dem USB stick vorhanden war. Daher funktioniert bei...
Alles rund um Windows
USB Stick g:session Deep.vbs Code: 80070002 Traojaner?
Usb stick - Gute Morgen, bei Anwahl meines USB Sticks erscheint folgende Fehlermeldung: USB Stick g:session Deep.vbs Code: 80070002 Habe ich einen Virus oder Trojaner, wenn ja, was kann ich tun? Danke für eure Hilfe.
Alles rund um Windows
Das starten des Computers von USB-Stick ?
Usb stick - Wo muss der USB Stick, stecken im Computer direkt, oder geht das auch mit einem USB-Hub ? Oder ist es egal wo er nun steckt ? Mir ist schon klar, das ich die Bootreihenvolge im BIOS ändern muß. THN
Diskussionsforum
Können Viren, die man sich beim arbeiten in Linux Ubuntu (Live USB Stick) eingefangen hat auf Windows (SSD) überspringen?
Usb stick - Guten Tag. Ich habe eine Frage zur Sicherheit von Linux Ubuntu im Zusammenhang mit Windows 10. Wenn ich Linux Ubuntu starte mit meinem Live USB Stick... Und dann in Linux im Internet surfe und mir dabei (oder anderweitig zb durch Mail) einen Virus oder Keylogger, Trojaner allgemein...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
Usb stick - Guten Abend. Hier erstmal meine Daten: Ich habe das Mainboard Asus H81T. All in One PC von Deltatronic (lüfterlos lautlos) 1x interne Samsung SSD (Hauptfestplatte mit Windows 10 von der gebootet wird) 1x internes Toshiba DVD Laufwerk 1x externe Seagate HDD (für Daten) 1x externer Philips...
Netzwerk und Hardware
Datensicherung
Usb stick - Hallo Ich hoffe ich schreibe hier im korrekten Bereich, sonst bitte verschieben. Also ich habe eine Frage zur Datensicherung. Da ich bisher von Festplatten Defekten verschont wurde, jedoch sowas immer wieder mal vorkommen kann, bzw ein Virus das System veschlüsselt und alles futsch sein...
Diskussionsforum
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.