Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: USB Stick für Copyshop schützen

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 13.05.2022, 16:45   #1
Steve12
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Hallo zusammen,

da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz).
Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick zu schützen oder kann Schadsoftware das umgehen?
https://recoverit.wondershare.de/flashdrive-recovery/read-only-flash-drive.html

Viele Grüße
Stefan

Alt 13.05.2022, 20:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Was soll diese Software bringen? Willst du den Copyshop dazu bringen, erstmal diese Software zu installieren?

Wenn du dem Copyshop nicht traust, musst du dir einen anderen suchen. Ansonsten mal erklären was genau du bezwecken willst.
__________________

__________________

Alt 13.05.2022, 21:08   #3
stefanbecker
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Wo ist das Problem? Den USB Stick nach Copyshop einfach neu formatieren. Am besten über eine Linux CD dazu den Rechner starten.
__________________
__________________

Alt 13.05.2022, 21:49   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Den USB Stick nach Copyshop einfach neu formatieren. Am besten über eine Linux CD dazu den Rechner starten.
Wozu denn?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2022, 00:30   #5
Steve12
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was soll diese Software bringen? Willst du den Copyshop dazu bringen, erstmal diese Software zu installieren?

Wenn du dem Copyshop nicht traust, musst du dir einen anderen suchen. Ansonsten mal erklären was genau du bezwecken willst.
182.000 Beiträge? Konnte ja keine sinnvolle Antwort werden, dafür hast du gar keine Zeit.

Welche Software meinst du denn? Wieso sprichst du davon, dass ich dem Copyshop was installieren will?

Ich habe mein Anliegen ziemlich eindeutig erklärt.

Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem? Den USB Stick nach Copyshop einfach neu formatieren. Am besten über eine Linux CD dazu den Rechner starten.
Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung! Das wäre tatsächlich eine IDee. Habe nur kein CD-Laufwerk am Laptop.


Alt 14.05.2022, 00:51   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und wie soll das Dateisystem readonly sein auf jedem Rechner? Du kannst Einschränkungen auf deinen Rechner definieren, aber das Dateisystem sieht diese nunmal nicht global vor. Völlig egal wie klar und eindeutig du das noch erklären willst.
__________________
--> USB Stick für Copyshop schützen

Alt 14.05.2022, 01:45   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Ich hab die Lösung: brenn eine CD. Denn was du suchst ist ein sog. WORM-Medium.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2022, 02:17   #8
stefanbecker
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Zitat:
Zitat von Steve12 Beitrag anzeigen

Hallo Stefan,
danke für die Rückmeldung! Das wäre tatsächlich eine IDee. Habe nur kein CD-Laufwerk am Laptop.
Aber bestimmt 2 USB Ports. Linux könnte man auch über einen USB Stick starten.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 14.05.2022, 10:37   #9
schlawack
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Steve12, es gibt massig Anleitungen, wie du ein Linux Live Medium auf einen USB Stick erstellen/brtennen kannst, mit dem du dann das Linux Live System booten kannst: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Linux+Live+Medium+USB+erstellen
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 14.05.2022, 12:10   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Zitat:
Zitat von schlawack Beitrag anzeigen
Steve12, es gibt massig Anleitungen, wie du ein Linux Live Medium auf einen USB Stick erstellen/brtennen kannst, mit dem du dann das Linux Live System booten kannst: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Linux+Live+Medium+USB+erstellen
Was hat denn das mit dem Thema zu tun?
Er will doch ein Dokument von seinem Rechner auf dem des Copyshops übertragen. Und da eben verhindern, dass ein eventuell laufender Schädling auf senem Stick was manipuliert. Oder glaubst du er darf auf dem Copyshop-PC von USB booten?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2022, 12:14   #11
schlawack
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



cosinus meine Antwort bezog sich darauf:
Zitat:
Den USB Stick nach Copyshop einfach neu formatieren. Am besten über eine Linux CD dazu den Rechner starten
weil er ja sagte das er kein CD Laufwerk habe.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 14.05.2022, 13:23   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Die Daten auf dem Stick kann aber aber nachträglich ändern
Deswegen schlug ich ja CD oder DVD vor. Und optische Laufwerke mit USB gibt es auch schon für kleines Geld
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2022, 14:28   #13
schlawack
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Du nervst manchmal ganz schön cosinusdas verlinken war dafür gedacht, das er mit einem Linux Boot System auf einem anderen USB stick den USB Stick auf den er Daten hat und mit dem er zum Copy Shop wollte, die Daten darauf löschen könne nach dem Besuch des Copy Shops.
__________________
Windows 10 64 Pro 22H2

Alt 14.05.2022, 14:35   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Wieso nerve ich, der TO wollte doch etwas haben, was man nachträglich nicht mehr manipulieren kann. Da muss man dann doch auf WORM-Media wie CD oder DVD setzen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.05.2022, 21:18   #15
stefanbecker
 
USB Stick für Copyshop schützen - Standard

USB Stick für Copyshop schützen



Die Diskussion ist doch absolut nutzlos, Cosinus.

Es geht doch darum, dass er dem Shop nicht zu 100 % vertraut. Also ist es das sicherste, den Stick im Anschluss zu formatieren. Und da man ja die Windows Installation nicht gefährden will, ist es die Methode mit Linux über einen USB Stick gestartet die beste.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Antwort

Themen zu USB Stick für Copyshop schützen
anleitung, daten, drucker, gefunde, hallo zusammen, leitung, nicht, reich, schadsoftware, schütze, schützen, stick, umgehen, usb, usb stick, usb-stick, zusammen



Ähnliche Themen: USB Stick für Copyshop schützen


  1. Neuer Rechner - was tun, um den zu schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.05.2017 (3)
  2. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  3. USB Stick schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (6)
  4. Trojaner aus dem CopyShop (Verknüpfungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2015 (5)
  5. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  6. USB Stick vor Viren schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (8)
  7. Vor R.A.T's schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (5)
  8. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  9. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  10. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  11. Wie soll man sich schützen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (1)
  12. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  13. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  14. Mac OsX schützen?
    Alles rund um Windows - 15.06.2006 (4)
  15. Daten auf Disk schützen - wie???
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2006 (3)
  16. Datei schützen
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  17. PC Vernünftig Schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (5)

Zum Thema USB Stick für Copyshop schützen - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue - USB Stick für Copyshop schützen...
Archiv
Du betrachtest: USB Stick für Copyshop schützen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.