Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Mac OsX schützen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.06.2006, 13:37   #1
ich_mag_kekse
 
Mac OsX schützen? - Standard

Problem: Mac OsX schützen?



Halli hallo,

ich bin seit gestern fröhlicher Besitzer eines Macs,
und würde gerne weiterhin so fröhlich sein.

Muss/sollte/kann ich meinen Mac gegen Viren etc schützen?
Gibt es ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wie bei XP, die ich treffen sollte?
Mein System irgendwie einrichten oder so? Sicherheitslücken schließen?

Gibt es da unter euch einen Experten?

Ich war heute schon am googeln, und werd auch noch weitersuchen.

PS: Ich weiß, dass es Antivirenprogramme für den Mac gibt, mich interessiert jetzt aber mehr, was für Maßnahmen ich selbst treffen kann.

Alt 10.06.2006, 15:48   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Mac OsX schützen? - Standard

Mac OsX schützen? Anleitung / Hilfe



Hallo,
Zitat:
Zitat von ich_mag_kekse
Halli hallo,
Gibt es da unter euch einen Experten?
Ich war heute schon am googeln, und werd auch noch weitersuchen.
bin kein OSX Experte aber google kann ich
Link lesen und ggf die Frage dort wiederholen, aber imho steht das alles in den Threads verteilt.

Gruß

Schrulli
__________________

__________________

Alt 10.06.2006, 17:28   #3
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Mac OsX schützen? - Standard

Mac OsX schützen? Details



Du kannst deinen Mac gegen Viren schützen, es gibt Viren zwar wenige aber doch.
Im Allgemeinen sind aber die "ITW-Viren" (In-The-Wild-Viren, also die tatsächlich auftretenden Viren) Windows-Viren und nur höchst verschwindend selten für Mac OS-X (oder für Linux).
Man MUSS nichteinmal einen Windows-PC unbdeingt vor Viren mit einem Programm schützen, man sollte IMHO aber (wirklich gebraucht habe ich es noch nie), bei Macs ist es noch deutlich weniger ein Quasi-Muss.
Eindeutig waren die Mac OS-X-Antivirenprogramme vor Mac-Viren vorhanden , wobei ja auch ein Mac nicht als PC-Viren-Verteiler dienen sollte.
Wenn der Mac als Mail-, File-, Wasauchimmer-Server für PCs dient, halte ich ein AV-Programm für absolut sinnvoll und ein Muss, sonst würde ich vorläufig für das Geld noch lieber ein paar Flaschen guten Wein kaufen

Und auch für Mac gilt ebenso wie für Windows, nicht mit Admin/root-Rechten arbeiten, nicht alles anklicken, immer Updaten (ohne DSL ist OS-X eine Zumutung), etc.


Laut Mac-Kunden - die allerdings deutlich sehr und äußerst "unbeholfen" ihren Mac auch noch nach Jahren nicht bedienen können - passieren auch am Mac ab und zu seltsame Sachen (wobei ich hier niemals einen Schuldigen ausmachen konnte, aber der Nutzer war es natürlich nicht )
__________________
__________________

Alt 11.06.2006, 19:07   #4
cronos
 
Mac OsX schützen? - Standard

Lösung: Mac OsX schützen?



Folgendes PDF sollte eigentlich ganz hilfreich sein:

Sicherheit für Macs

Edit: Dieser Thread ist aber jetzt eindeutig im falschen Unterforum, oder verwischen jetzt die Grenzen, seit man WIN auch unter Mac nutzen kann?
__________________
Only cronos endures

Geändert von cronos (11.06.2006 um 19:19 Uhr)

Alt 15.06.2006, 23:24   #5
ich_mag_kekse
 
Mac OsX schützen? - Standard

Wie Mac OsX schützen?



heidenei, da is mir wohl nen kleiner fehler passiert.
wollte eigentlich in "diskussionen" posten.

vielen dank soweit für eure antworten, bin mitlerweile auch etwas schlauer geworden.
ich tendiere dann eher zum wein h:
und pass natürlich a bisserl auf


Antwort

Themen zu Mac OsX schützen?
antivirenprogramme, besitzer, einrichten, experte, experten, gestern, googel, googeln, halli, heute, mac, mac osx, maßnahme, maßnahmen, programme, schließe, schließen, schütze, schützen, sicherheitslücke, sicherheitslücken, system, treffen, viren, würde



Ähnliche Themen: Mac OsX schützen?


  1. Offene Ports schützen
    Diskussionsforum - 21.08.2015 (6)
  2. USB Stick schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.01.2015 (6)
  3. Dateien vor 'mutwilliger Überschreibung' schützen
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 26.02.2014 (2)
  4. USB Stick vor Viren schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2012 (8)
  5. Vor R.A.T's schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.11.2011 (5)
  6. Mein Pc optimal schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.01.2011 (14)
  7. Wie soll man sich schützen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2009 (1)
  8. Daten schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2009 (1)
  9. Neues Notebook schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.08.2008 (5)
  10. Windows Optimal schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2008 (1)
  11. Virenentfernung und vor Viren schützen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2008 (27)
  12. Daten auf Disk schützen - wie???
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.05.2006 (3)
  13. Datei schützen
    Alles rund um Windows - 23.10.2005 (6)
  14. PC Vernünftig Schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2005 (5)
  15. ordner mit rechstklick mit pwd schützen
    Alles rund um Windows - 19.07.2005 (1)
  16. Wie kann ich mich schützen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.01.2005 (3)
  17. IExplorer vor Hijack schützen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2005 (2)

Zum Thema Mac OsX schützen? - Halli hallo, ich bin seit gestern fröhlicher Besitzer eines Macs, und würde gerne weiterhin so fröhlich sein. Muss/sollte/kann ich meinen Mac gegen Viren etc schützen? Gibt es ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wie - Mac OsX schützen?...
Archiv
Du betrachtest: Mac OsX schützen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.