Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Mac osx

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
mac osx verdacht auf malware vorwiegend firefox
Mac osx - Hallo Mein Mac Lapi ist sehr langsam. Nach dem aufmachen muß der Lapi kurz 2 sec an aus gemacht werden damit das touchpad geht gefolgt von kurzem auftauchen eines Fensters mit der Meldung Tastatur Treiber wäre was glaub nicht erkannt und es verschwindet. Firefox muß ich 10-20 auf den zurück...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac befallen laut Telekom Abuse-Team: Wie APT und xcodeghost erkennen & entfernen?
Mac osx - Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, mein Mac (ja, richtig, ein Mac) scheint befallen zu sein mit Schadsoftware. Dies geht aus zwei offiziellen Infomails des Deutsche Telekom Abuse-Team hervor, die ich erhalten habe. Nach Rückfrage sind diese auch echte Mails mit Hinweisen, also scheint...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Macbook Air OSX Version 10.9.5: Unterstrichene blaue Wörter mit grünem Pfeil - Fenster mit Werbung öffnen sich andauernd.
Mac osx - Grüß Gott! Ich verwende Mac OSX und habe das Problem, dass sich neuerdings einzelne Wörter in Safari willkürlich blau unterstreichen und oben einen grünen Pfeil haben, die mich mit Werbung verlinken. Auch wenn ich sie nicht anklicke, öffnen sich Fenster mit Werbung. Wie kann ich dieses Problem...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Mac OSX: Werbung poppt auf und wird überall angezeigt
Mac osx - Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Virenproblem habe. Mein Mac ist irrsinnig langsam geworden, außerdem poppt bei fast jedem Klick ein Werbefenster auf. Auch bei Websites wie z.B. Couchsurfing wird an Stellen Werbung angezeigt, an denen vor ein paar Tagen noch nichts war. Ich hab...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Zip Datei aus Inkasso-Mail am MAC geöffnet
Mac osx - Hallo ihr Lieben, ich muss zugeben ich kenne mich mit Viren und allem kaum aus. Jedenfalls hab ich eine Email mit zip-Anhang von der 'Inkasso Buy AG' gedownloaded und geöffnet! Es ist nichts aufgegangen, man hat nur für eine Sekunde ein kleines Fenster mit Ladebalken gesehen! Habe es 3 mal versucht...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Vodafone Email pdf exe geöffnet unter OS X Yosemite
Mac osx - Hilfe! Hilfe! Hilfe! Mein Vater hat eine Email von (angeblich) Vodafone mit einem Link (Pdf-Anhang) geöffnet! Daraufhin hat sich eine leere Seite geöffnet und eine exe wurde heruntergeladen! Er hat diese exe, dann auch ausgeführt! Allerdings konnte sie nicht ausgeführt werden ( Meldung vom Mac) ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Phising Mail von Paypal geöffnet und Link geklickt auf OSX -> Trojanerbefall?
Mac osx - Hallo Trojaner-Board, folgender Vorfall: - Mail vom Paypal (mit Aufforderung wg. SEPA Umstellung Kontodaten anzugeben) auf gmx erhalten - Link auf der Mail wurde geöffnet, unter Safari wurde auf ein Formblatt BIC und IBAN und Kreditkartennummer angegeben - Rechner: iMac mit OSX Version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pop-up Fenster in Chrome und Safari unter Mac OSX
Mac osx - Hallo, bei mir öffnen sich ständig ungewollte Pop-Up Fenster unter Chrome und Safari. Welche Malware Software ist am besten für den mac geeignet um dies zu verhindern? Vielen Dank!
Alles rund um Mac OSX & Linux
Virenwanderung von Windowsviren auf Mac OsX
Mac osx - Schönen Abend, wollt mal kurz fragen ob ich auf dem richtigen Dampfer bin: Klar ist, wenn man einen Windows Schädling auf einem OsX (10.6.8) drauf hat macht nix. Wenn man ihn auf einen Stick zieht und dann auf Win7 packt, macht was. Meine frage, kann ein für Windows programmierter...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Elster-Spam Mail auf Apple Rechner geöffnet
Mac osx - Hallo, ich habe mich seit meinem Wechsel von Windows zu apple nicht mehr mit Viren beschäftigt. Heute Ist das erste Mal, dass ich so blöd war, eine Mail vom "Finanzamt" zu öffnen, obwohl mir klar war, dass das gar nicht sein kann. Ich hab also auch den Anhang geöffnet (pdf). Der schien aber leer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus auf dem Browser bei Mac möglich?
Mac osx - Ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme. Wenn ich den Browser (Firefox) starte, lande ich nicht auf meiner Startseite, sondern auf der Seite www.fon.com. Wenn ich von dort auf eine andere Seite gehen will, lande ich wieder dort. Habe es mit einem anderen Browser...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Ist AntiVirus XP 2008 für Mac OSX gefährlich?
Mac osx - Hallo! Ich hatte gestern Kontakt mit der Maleware Antivirus XP 2008. Es kam die typische Meldung mit: "Laden sie sofort unsere Software, da ..." Das hab ich natürlich nicht gemacht sondern gleich alles geschlossen. Trozdem hat Fierfox dabei kurz gesponnen. Ich weiß eigentlich das die meisten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Erweiterter Themenbereich: Mac OSX
Mac osx - Hallo Gemeinde, ich freue mich bekanntgeben zu können, dass Trojaner-Board dieses Unterforum um den Themenbereich Mac OS X erweitert hat und wir damit auch für dieses, in seiner Popularität steigendes, Betriebssystem eine Plattform zum Austausch bieten zu können. Viel Spaß :) Grüße, schneipi
Alles rund um Mac OSX & Linux
AntiVir findet 49 Einträge
Mac osx - Servus liebe Foraner, bin vor einigen Tagen auf die großartige Idee gekommen, meinen alten Samsung Laptop mal wieder in Betrieb zu nehmen. Das Gerät lag zuvor aufgrund eines mechanischen Defekts (Stecker vom Monitor ist kaputt, läuft nur mit externem Bildschirm) 2 Jahre ungenutzt im Schrank. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit DHCP Client, IP Zuweisung
Mac osx - Hallo, Ich habe seit gestern ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Internet-Zugang. Ich schildere ersteinmal die Umstände bevor ich ins Detail gehe, um jede mögliche Ursache abzudecken. Ich habe hier Internet von der Telekom, das von 2 Personen über einen Router(Speedport W501V) benutzt...
Netzwerk und Hardware
Mac OsX schützen?
Mac osx - Halli hallo, ich bin seit gestern fröhlicher Besitzer eines Macs, und würde gerne weiterhin so fröhlich sein. Muss/sollte/kann ich meinen Mac gegen Viren etc schützen? Gibt es ähnliche Sicherheitsvorkehrungen wie bei XP, die ich treffen sollte? Mein System irgendwie einrichten oder so?...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.