Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: AntiVir findet 49 Einträge

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.12.2007, 15:28   #1
drmac
 
AntiVir findet 49 Einträge - Standard

AntiVir findet 49 Einträge



Servus liebe Foraner,


bin vor einigen Tagen auf die großartige Idee gekommen, meinen alten Samsung Laptop mal wieder in Betrieb zu nehmen. Das Gerät lag zuvor aufgrund eines mechanischen Defekts (Stecker vom Monitor ist kaputt, läuft nur mit externem Bildschirm) 2 Jahre ungenutzt im Schrank.


Nun wollte ich zuerst die ganzen Windows-updates machen, habe aber festgestellt, dass ich damals nichtmal ein Antivirusprogramm benutzt habe. Also mal schnell AntiVir installiert und siehe da: bloss 49 Funde verschiedenster Art.


Den ersten Fund (keine Ahnung, ob das ein Virus, ein Trojaner oder was ganz anderes war, bin echter Laie) habe ich spaßeshalber bei google eingegeben und bin prompt auf eurer Seite gelandet.

Nun weiß ich nicht, was ich tun soll, da ich mit dem alten Rechner nicht mehr online gehen will und auch Daten auf meinen neuen Apple zu kopieren traue ich momentan nicht wirklich. Apropos: wie wahrscheinlich ist eine Infektion meines MacBookPro, wenn ich mir von meinem alten Rechner ein paar Bilder, etwas Musik und einige PDF's auf CD gebrannt und auf den neuen kopiert habe?


Auch wenn ich das Samsung Notebook nichtmehr wirklich benötige und auch keine relevanten Daten mehr drauf sind, hätte ich schon gerne zumindest den AntiVir Bericht hier einmal gepostet, einfach um zu wissen, wie verseucht der Rechner wirklich ist. Eine anschließende Neuinstallation des Betriebssystems ist also nicht abschreckend für mich, trotzdem würde ich mich über eine Analyse sehr freuen.

Es handelt sich dabei übrigens um ein Samsung V20 mit Windows XP Home, SP2, wie gesagt seit 2 Jahren ohne Updates. Das MacBook ist 3 Wochen alt, Betriebssystem ist Mac OSX Leopard.

Bitte verzeiht den langen Text, dem es wahrscheinlich auch noch an den wirklich relevanten Details fehlt.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus

Alt 06.12.2007, 16:12   #2
Chris4You
 
AntiVir findet 49 Einträge - Standard

AntiVir findet 49 Einträge



Hi,

die Viren auf dem Notebook sind für die Windowsplattform "gestrickt", daher ist es unwahrscheinlich das dem Mac etwas zustösst (polymorphe Viren sind eher die Ausnahme). Selbst wenn Du eine infizierte Bildatei (z.B. jpg) kopiert haben solltest, kann maximal beim Betrachten ein Absturz draus werden, dazu sind die Betriebssystem u. Anwendungen zu unterschiedlich....

Poste mal das Log und ein HJ-Log (siehe Signatur), und wenn Du gleich loslegen willst, dann lass combofix laufen...

chris
__________________

__________________

Alt 06.12.2007, 16:20   #3
drmac
 
AntiVir findet 49 Einträge - Standard

AntiVir findet 49 Einträge



Servus,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Schön, dass der Apple sicher scheint, beim Betrachten der Bilder (sind einige jpegs dabei) ist bisher nichts abgestürzt.


Das mit dem Posten der Logs ist doch aber grade mein Problem. Kann ich denn mit dem Samsung nochmal ins i-net, um mir die Sachen runterzuladen ? Ich weiß ja nicht mal, ob ich mit dem Rechner überhaupt noch reinkomme.


Wenn dem so ist, dann werde ich das heute Nacht gleich probieren, muss jetzt leider erstmal arbeiten gehen.
__________________

Alt 06.12.2007, 16:24   #4
Chris4You
 
AntiVir findet 49 Einträge - Standard

AntiVir findet 49 Einträge



Hi,

Memory-Stick, mit dem Mac downloaden und dann rüberbringen;
Sicherer wäre z.B. eine RW-CD ....

Ins Internet würde ich nicht gehen, je nach dem was drauf ist (Trojaner-Downloader), zieht das eine "Kettenreaktion" nach sich...

Chris
__________________
Don't bring me down
Vor dem posten beachten!
Spenden
(Wer spenden will, kann sich gerne melden )

Antwort

Themen zu AntiVir findet 49 Einträge
antivir, bericht, bildschirm, festgestellt, google, handel, home, infektion, kaputt, keine ahnung, kopieren, laptop, mac osx, macbookpro, monitor, musik, neue, nicht mehr, notebook, online, pdf, rechner, seite, sp2, tan, trojaner, verseucht, windows xp



Ähnliche Themen: AntiVir findet 49 Einträge


  1. Windows 8 / GData findet verschlüsselte Einträge, zehn Tage ohne Virenschutz gesurft
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2015 (22)
  2. AdwCleaner findet "PROXY" Einträge in der Registrierungsdatenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (15)
  3. Komme nicht mehr über die Systemsteuerung ins System + Teamviever blockiert? Malware Bytes findet Einträge?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2014 (11)
  4. CCleaner findet Registry Einträge die ich nicht löschen kann ? InProcserver32...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2013 (5)
  5. GVU Troyaner per Wiederherstellungsp. in XP umgangen. Malwarebytes findet 3 Einträge. Was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2013 (30)
  6. AntiVir findet nichts doch Malwarebytes findet 22 infizierte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (21)
  7. Antivir findet 9 Viren, malware findet nichts mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2012 (18)
  8. HiJackFree findet einige suspekte Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2012 (23)
  9. Viren, Trojaner, Malware auf meinem PC. AntiVir findet, löscht und findet wieder.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2010 (6)
  10. Antivir findet Trojaner // Antivir und Spybot werden anschließend geblockt
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  11. Spybot findet mehr als 30 Einträge :(
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2009 (2)
  12. Helios findet Registry Einträge. Rootkit?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2009 (0)
  13. kein windows & antivir update mehr möglich - antivir findet nichts "böses"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2008 (1)
  14. MBAM findet (wahrscheinlich) falsche Einträge
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2008 (29)
  15. McAfee Rootkit Detective 1.1 findet verstekte Einträge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.02.2008 (5)
  16. Rootkit Revealer findet 20000 Einträge?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2006 (5)
  17. Spybot findet dauerdn gleiche Einträge
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.10.2005 (25)

Zum Thema AntiVir findet 49 Einträge - Servus liebe Foraner, bin vor einigen Tagen auf die großartige Idee gekommen, meinen alten Samsung Laptop mal wieder in Betrieb zu nehmen. Das Gerät lag zuvor aufgrund eines mechanischen Defekts - AntiVir findet 49 Einträge...
Archiv
Du betrachtest: AntiVir findet 49 Einträge auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.