Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Handel

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
Handel - Da mein erster Thread https://www.trojaner-board.de/196220-hinweise-ad-malware-threads.html geschlossen wurde :kloppen: und mir geraten wurde einen Neuen zu eröffnen, mache ich dies hiermit. In der Hoffnung, dass dieser offen bleibt und vielleicht auch nicht so sehr offtopic wird ;) Zum...
Diskussionsforum
Bitdefender warnt über edge zugriff vewreigert (deff.nelreports.net/images.archive digger)
Handel - Hallo zusammen Mein Bitdefender warn fast jede Minute das über den Explorer Edge diese 2 Verbindungen blockiert werden. (deff.nelreports.net/images.archive.digger) Kann mir jemand weiterhelfen um was sich handelt und wie ich es Beseitigen kann? Und ob sich das über was Heim Netzwerk auf andere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Driver Foundation ausgehende Verbindungen
Handel - hier stand mist. Bitte löschen
Mülltonne
MalwareByte fand 3 PUP.Optional
Handel - Ich hab heute mal wieder MalwareByte durchlaufen lassen, was 3 PUP.Optional fand. Bericht liegt an. Handelt es sich dabei um Malware? Den bis auf die DETECTION.EXE (von CanYouRunIt) kann ich die anderen Null zu ordnen. Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bedrohungen IDP.Heur.26 und IDP.Generic oder nur Fehlalarm?
Handel - Hallo, ich habe in letzter Zeit das Problem, dass mein Antivirenprogramm "Avast" häufiger eine Warnmeldung von sich gibt. Es handelt sich dabei um Bedrohungen, die als IDP.Generic oder IDP.Heur.26 bezeichnet werden. Meistens kriege ich die Warnung, wenn ich Treiber über das von Dell...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Suchweiterleitung bei MetaGer über Awin1.com bei "Partnerseite" normal?
Handel - Immer wenn ich bei MetaGer etwas suche, werden mir einige "Partnerseiten" angezeigt, klicke ich darauf werde ich über die Seite Awin1.com geleitet werden. Die Seite Awin1.com wird von meinen Add On "Matrix" blockiert. Jetzt meine Frage, könnte es sich dabei um einen Virus handeln? Ich habe...
Alles rund um Mac OSX & Linux
GoogleDrive.exe Virus von "Sides.google" seite
Handel - Hallo zusammen, normalerweise dachte ich, dass es mir nie passieren würde, auf einen offensichtliche Fake Seite reinzufallen... aber leider ist es doch soweit gekommen. Ich wollte mir "GoogleDrive" herunterladen und habe bei Google nach selbigem Programm gesucht. Der erste Treffer war eine...
Mülltonne
Malwarebytes lässt sich nicht Aktualisieren
Handel - Hallo Liebes Trojaner-Team Ich weiß ich bin in Letzter Zeit schlecht aufgefallen aber dieses mal handelt es sich wirklich um ein Problem... Und zwar kann ich die Datenbank nicht aktualisieren er spuckt mir immer einen Fehler aus Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Error,...
Alles rund um Windows
Very Slow Windows
Handel - Hallo liebes TB Ich habe mit einem Notebook von mir ein Problem es Handelt sich um Das Dell Latitude E5530 Mit Intel Core i5 3320M 8GB Ram und 320GB HDD Seit einiger Zeit ist es sehr langsam und Braucht lange zum starten und zum Apps Laden PS:Windows Kann und darf ich nicht Neuinstallieren
Alles rund um Windows
schadhaften gehäuse lüfter austauschen
Handel - Hallo zusammen., Nach dem Ausflug zu einer lanparty (jup das gibts tatsächlich noch) macht einer meiner gehäuse lüfter ärger (macht lärm wie nichts gutes) nach näherem ansehen habe ich die Vermutung, dass es sich um ein lagerschaden handelt (lüfter lässt sich horizontal per hand bewegen, er ist...
Netzwerk und Hardware
G'MIC Plugin für THE GIMP plötzlich virenverseucht? Edge blockiert den Download
Handel - Guten Tag allerseits, ich wollte ein Plugin für das Bildbearbeitungsprogramm The Gimp updaten von der offiziellen Seite. Leider scheitert es schon daran, dass mein Browser Microsoft Edge den Download der EXE Datei blockiert. Ich verlinke die Website https://gmic.eu/download.html Der...
Diskussionsforum
Jetzt handeln Angreifer nutzen die Drucker Luecke in Windows bereits aus
Handel - Hier die Anleitung wie man die Drucker Lücke in Windows 10 beheben kann. Aktuell gibt es von Microsoft noch kein Sicherheitspatch. Dies kann man mittels Powershell manuel beheben siehe Link : ...
Alles rund um Windows
Handelt es sich hier um einen Trokajaner?
Handel - Hallo Experten*innen :-) Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe im Netz eine Anwendung gefunden, das als Tastaturtreiber arbeitet und Zeichen anders setzen kann. Wenn ich die heruntergeladene Zipdatei auspacke, bekomme ich folgende Trojanerwarnung: HEUR:Trojan.Win32.Generic. Da ich mich damit...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Prozess Online.io im Taskmanager, angeblich Trojaner
Handel - Hallo, ich muss derzeit auf einen Alten PC von meinem Sohn zurückgreifen. Hier ist mir aufgefallen das der WindowsDefender deaktiviert war. Als ich Ihn wieder aktiviert habe und einen schnell suchlauf durchgeführt habe, hatte ich auch direkt Funde die ich dann löschen lassen habe. Jetzt sehe ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Handelt es sich hier um einen Trojaner oder Virus? "syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe"
Handel - Hallo, ich lasse meinen Rechner regelmäßig durch CC Cleaner Proffessionell überprüfen und hatte bisher nie Probleme. Nur jetzt taucht in der Regsitry immer wieder dieser Eintrag hier auf: localserver32\c:\windows\syswow64\speech_onecore\common\speechruntime.exe -toastnotifier...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Netzwerkkonfiguration
Handel - Hallo Linuxgemeinde, heute habe ich mal wieder eine Frage an Euch. Es geht wie fast immer ums Hintergrundwissen. Folgender Sachverhalt. Mein Desktop PC steht im Büro. Der Router ebenfalls. Der Laptop steht im Wohnzimmer nebenan. Zwischen diesen beiden besagten Räumen liegt lediglich das Bad....
Alles rund um Mac OSX & Linux
Icon updatepush.com auf dem Desktop
Handel - Hallo, ich habe nach dem Download von Free Video to MP3 bei Computer Bild einen Icon mit updatepush.com auf dem Desktop. Computer macht keine Probleme, Norton 360 schlägt nicht an. Nach Internet Recherche bin ich auf diesem Forum darauf gestoßen dass es sich hier um einen Trojaner handelt. Was...
Log-Analyse und Auswertung
Danke an cosinus
Handel - Vielen Dank an dich Cosinus hast mir echt aus der Patsche geholfen. Ohne dich wäre ich verloren gewesen. Werde mich jetzt in Zukunft vor jedem Download erstmal schlau machen ob es sich um Malware handelt. Auch für den Tipp mit Chocolatey bin ich dir überaus dankbar :dankeschoen: Spende ist auf...
Lob, Kritik und Wünsche
Habe ich einen Trojaner runtergeladen?
Handel - Guten Tag! Ich wollte soeben über Chip.de eine Software runterladen um Twitch Videos downloaden zu können. Die Installation der Datei kam mir sehr komisch vor (sehr kurz und es kam ein Hinweis auf keinen Fall die Endung der Datei zu ändern). Es handelt sich um diese Datei:...
Mülltonne
G-Sync fragen/Problem
Handel - Hey, Ich hätte mehre fragen zu G-Sync bin etwas verwirrt von diesen "extra" Also ich habe mir eigentlich extra einen G-Sync Monitor gekauft bzw einen mit compatible-zertifizierung und wenn ich nun G-Sync richtig verstanden habe macht es doch FPS = Hz Monitor oder? Wenn ich nun z.b in...
Netzwerk und Hardware
Trojan:Win32/Skeeyah.A!MTB
Handel - Hallo zusammen, Ich habe ein gecracktes Spiel auf meinem PC installiert, weil es dieses Spiel im Handel nicht mehr gibt. Ich weiß, das macht es nicht unbedingt besser. Das Spiel ist mittlerweile deinstalliert und wird auch nie wieder installiert werden. Soviel also dazu. Mein Windows Defender...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was macht "National Instruments" Software auf meinem PC?
Handel - Hallo zusammen, mein Rechner (DELL XPS 15) ist manchmal sehr langsam, obwohl es sichan sich um ein recht schnelles Notebook handelt. So langsam, dass das MousePad nur noch sehr verzögert reagiert. Das FRST Logfile habe ich mir angesehen, es zeigt als Auffälligkeit Einträge einer Software von...
Alles rund um Windows
Malwarebytes zeigt ein Trojaner in einem Pfad an, welcher nicht zu finden ist!
Handel - Hallo meine lieben Mitleser. Ich sitze gerade an einem PC, welcher durch Malwarebytes 5 Trojaner angezeigt bekommt. 4 von diesen konnte ich Händisch löschen, beim fünften habe ich allerdings leider das Problem, das mir der angezeigte Pfad in der Registry nicht angezeigt wird. Ich schreibe...
Log-Analyse und Auswertung
Nachricht an M-D-K-B: Rechte-Missbrauch des Moderators Cosinus
Handel - Dieser offene Brief gilt als genau das: als persönlicher Brief an M-D-K-B Hallo M-D-K-B, ich wende mich an Dich, um dir den Rechte-Missbrauch von Cosinus zu melden. Er verschiebt permanent aus persönlichen Gründen einen rein informativen Thread von mir in den Müll-Bereich. Ich bin mir...
Lob, Kritik und Wünsche
Mein Thread wurde geschlossen
Handel - Hallo, ich schreibe hier, weil mein Thread geschlossen wurde und man sagte mir, das ich mich schämen soll. Es soll sich um eine Datei handeln die anscheint ein Virus enthält. Die Datei habe ich aber schon länger und ich wusste nicht, dass das ein Virus ist. Aber was genau habe ich denn falsch...
Lob, Kritik und Wünsche
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.