Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Tan

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Falsche Pay-Pal-e-Mail angeklicht, PC unglaublich lahm seitdem...
Tan - Hallo zusammen, ich habe leider vor gut einer Woche einen PayPal-Link angeklickt, weil ich eh schon nervös war. Davor gab es einen Accounthack bei eBay vermutlich über mein iPhone (Kurzfassung: Neue Quiz-App heruntergeladen aus dem I-Store, während des Spielens Nachricht bekommen, diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/CoinMiner wurde erkannt!
Tan - Hallo Leute, habe mir heute das Farbar Recovery San Tool runtergelade und leider komische Ergebnisse bekommen. Danach habe ich einen Eset Online Scan gemacht, Adware Scan von Malwarebytes und danach das das Junkware Scan Tool durchlaufen lassen, wo jeweils keine negativen Ergebnisse raus kamen....
Log-Analyse und Auswertung
Software für Firmenneugründung
Tan - Hallo Da ich eine kleine Firma gegründet habe für Maschinenhandel hätte ich eine Frage zu Software was jetzt alles auf mich hinzu kommt. 1. Angebots und Rechnungslegung Als Angebots und Rechnungslegung habe ich jetzt mal Zervant getestet, gefällt mir momentan ganz gut. Jährliche Kosten...
Alles rund um Windows
Langsam aufgrund älterer Hardwareß
Tan - Hallo liebe Community, der PC meines Vaters ist recht langsam bei eigentlich allem: Öffnen von Programm, Hochfahren, etc.. Ich hatte vorgeschlagen mal zu formatieren, aber das möchte er momentan noch vermeiden. Kann der PC evtl. aufgrund gestiegener HW-Anforderungen so langsam sein? Ist es...
Netzwerk und Hardware
Tastatur streikt teilweise, wenn ich Tabs nicht geschlossen habe
Tan - Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur unter Win11. Es passiert neuerdings immer wieder, daß meine Tastatur Buchstaben blockiert, wenn ich Tabs im nicht schließe. Selbst beim Neustart machen sie Probleme. Ich habe meinen Virenscanner Avira, der normal gut funktioniert mehrfach durchlaufen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Leider Phishing Mail angeklickt - was jetzt?
Tan - Liebes Trojaner-Board Team, vorgestern ist dann leider doch passiert, von dem man immer denkt, dass es einem selbst nie passieren wird. Ich habe auf ein Paket gewartet, was nicht kam. Stattdessen kam eine Mail von Fedex, dass man mich nicht angetroffen habe und ich einen Termin vereinbaren...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
870 Extreme3 R2.0 brobleme mit der AMD rx570 Grafikkarte
Tan - guten Abend Wollte gern meinen alten Pc reactiviren alles läuft soweit gut nur wenn ich meinen alte Amd RX 570 einbaue bleibt das BIOS beim booten hängen DEBUG Anzeige zeigt den Fehler (97) an Es geht um das Asrock 870 Extreme3 R2.0 Motherboard ne olle geliehene Nvidea 750 gt rennt
Netzwerk und Hardware
Memory Manager BSOD
Tan - schreib alles klein da so schneller ! seit einigen tagen schmiert mein system ab mit obigem fehler werd was sie benötigen hochladen einfach bescheid geben system ist ein amd fx 8350 graffikkarte eine rx570 oc ram 32 gb virtueller ram ca 18gb weis ist älter
Netzwerk und Hardware
Schrift selbständig unleserlich verändert in allen Browsern, Desktop
Tan - Hallo ins Forum, heute hat sich spontan die Schrift in allen Browsern und auf dem Desktop nachteilig verändert. Verpixelt und unscharf. Schwer zu lesen auf Dauer. Nutze Acer Aspire ES1-732. Win 10 Home, x64. Intel Grafiktreiber aktuell lt. Win, über Intel dennoch aktualisiert, Skalierung über...
Mülltonne
Windows 11: Internet performance Probleme
Tan - Hi an alle! (erster Post) nach langer Problemsuche wende ich mich an euch. Ich habe seit kurzem spontan große performance Probleme mit meinem DSL (ethernet & wlan Verbindung). Es wurden vorher keine Einstellungen verändert und kein VPN oder ähnliches benutzt. Ich habe dauerhaft über 500ms...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Neshta Virus wird mir ein Festplattenfehler angezeigt
Tan - Hallo Habe mir auf irgendeiner Seite den neshta virus eingefangen. Hab ihn soweit jetzt mit dem avg_remover_neshta und mit einer Anleitung auf Youtube entfernt. Nochmaliges durchlaufen des Programms hat nichts mehr gefunden, hab dann auch noch den Avast Free, den Adwcleaner, KVRT und Smadav...
Netzwerk und Hardware
HP-Laptop fährt spontan runter
Tan - Liebes Trojaner-Board, seit ein paar Wochen bemerke ich, dass sich mein HP-Laptop (Windows 10 Home) während des Arbeitens einfach herunter fährt. Dies geschieht meiner Beobachtung nach nur im Akku-Betrieb. Der Akku ist dabei immer sehr gut geladen. Könntet Ihr mir Anhaltspunkte geben, wo das...
Alles rund um Windows
Computer überhitzt sehr stark,94grad(TMPIN1,TMPIN2)
Tan - Hallo Trojaner-Board! Ich bin mit meinen Latein am Ende. ich habe folgendes problem: Vor 3 Tagen hab ich Morgens ganz normal meinen rechner gestartet...der darauf nach 2-3 minuten wieder ausging.Als ich die hitze bemerkt habe hab ich den rechner geöffnet,aufgemacht und nochmal gestartet.Dann...
Netzwerk und Hardware
Frage zur Ausbildung
Tan - Hallo, ich bin an einer Ausbildung hier auf dem Trojaner Board interessiert und hätte auch die Zeit dafür, allerdings habe ich gesehen, dass im dazugehörigen Thema steht, dass momentan keine Azubis angenommen werden. Ich wollte trotzdem mal fragen, ob sich dass evtl. in Zukunft ändert, und ob ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10: Diese App wurde aus Sicherheitsgründen blockiert: mmc.exe und viele Malware wie startfenster.de gefunden
Tan - Guten Tag zusammen, es handelt sich um den Rechner meiner Tante. Diese hatte mich kontaktiert, nachdem ihr sonst ein Student immer geholfen hatte, dieser aber weggezogen ist. Eigentlich hatte sie ein Problem mit ihrem Drucker/Scanner, weshalb sie mich um Hilfe bat. Ich habe sie dann...
Alles rund um Windows
Nach Download von Audacity Malware-Warnung erhalten und Pc stürzt gelegentlich ab
Tan - Hallo liebe Helfer aus dem Netz, Ich habe dummerweise für einen Podcast das Programm Audacity von der Seite "Audacity.de" heruntergeladen und danach erfahren, dass es sich bei diesem Download um ein mit Malware verseuchtes Programm handelt:headbang:. Jetzt habe ich wie im Titel bereits erwähnt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Prozesse mit Trojanern?
Tan - Hallo Leute, hin und wieder benutze ich Process Explorer um zu schauen welche Prozesse eventuell verdächtig sind. Schon seit längerem fällt mir aber auf, dass VirusTotal eine Vielzahl an Windows 10 Prozessen als verdächtig einstuft. Hier mal 2 Screenshots - https://ibb.co/dDv4J2z...
Alles rund um Windows
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen
Tan - Guten Tag, Ich hatte einen Laptop der leider den Geist aufgegeben hat. Zumindest der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Die Garantie ist schon abgelaufen, also weiß ich nicht ob ich damit noch etwas anfangen kann. Aufjedenfall habe ich die SSD Festplatte ausgebaut und dachte ich könnte diese ja...
Netzwerk und Hardware
Weiterleitung auf iyfnzgb com amanda ttnrd com
Tan - Guten Morgen, ich wollte mich zuerst noch mal für die Hilfe im meinem letzten Post bedanken. :) Nun brauch ich aber leider noch mal eure Hilfe. Ich werde momentan beim Surfen im Netz (über Firefox) auf die Seiten iyfnzgb com und amanda.ttnrd com weitergeleitet. Ich wüsste nicht, wo ich mir...
Diskussionsforum
Manjaro_Problem und finde keine Lösung dafür
Tan - Ich würde gerne mal von Mint auf Manjaro umsteigen. Das habe ich nun schon 3 mal vergeblich versucht habe jeden Versuch entnervt beendet und bin zurück zu Mint. Nun bin ich aber nicht der Typ, der so leicht aufgibt. Also frage ich heute hier mal in die Runde. Das Problem: Ich bekomme kurz nach...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Nach Trojaner-Entfernung dauernd blue screen
Tan - Hallo, ich habe seit Juli 2016 einen Lenovo E560 mit Windows 10 und x64- Betriebssystem. Zuletzt konnte ich mit der vollumfänglichen Testversion von Kaspersky und weiteren Durchlauf von Malwarebytes einen Trojaner entfernen. Zumindest hoffe ich das, weil seither die Anzeigen negativ verlaufen....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Update lässt sich nicht installieren
Tan - Ihr Lieben ich kann leider kein Windows Update ausführen. Eigentlich wollte ich es nicht ausführen, wegen den ganzen Bugs, die man so liest und hört. Aber ich hatte keine andere Wahl: Das Update hat automatisch gestartet. Ich habe es momentan nur für Tage ausgesetzt. Ich habe Windows 1909...
Alles rund um Windows
Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Anmeldung (trat nach Windows-Update auf)
Tan - Hallo! Ich versuche, mein Problem so gut es geht zu beschreiben. Gelöst ist es momentan, da ich das letzte Funktionsupdate entfernt habe (nun wäre Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909 das, was mir derzeit angeboten wird, bin selbst auf der 1903 derzeit). Und zwar habe ich heute abend...
Alles rund um Windows
PC verhält sich merkwürdig und manche Programme gehen nicht mehr - Thunderbird-Profil defekt?
Tan - Hallo, ich habe am Sonntag ein Windows 10 Update (Qualitätsupdate) gemacht, seit dem ließ sich Thunderbird nicht mehr starten, Mail Store Home auch nicht. Der Firefox Browser ließ sich öffnen, tat dann aber nichts (lud keine Seiten), der Chrome hingegen schon. Auch die Office Professional Pro...
Alles rund um Windows
Tastatur gibt zeitweilig vc statt c und 53 statt 3 aus
Tan - Gerhard Eichberger Seit relativ kurzer Zeit habe ich einen gebraucht gekauften Tower-PC mit mitgelieferter Tastatur, auf dem Windows 10 und einige Programme des Vorbesitzers sind. Bei diesem Rechner fällt mir auf, daß von Zeit zu Zeit die Tastatur bei zwei Tasten eine falsche Ausgabe liefert:...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.