Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 05.02.2021, 20:38   #1
lampuku
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Guten Tag,
Ich hatte einen Laptop der leider den Geist aufgegeben hat. Zumindest der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Die Garantie ist schon abgelaufen, also weiß ich nicht ob ich damit noch etwas anfangen kann. Aufjedenfall habe ich die SSD Festplatte ausgebaut und dachte ich könnte diese ja eigentlich noch benutzen. Es ist eine MX100 2.5 SSD (Model: CT256MX100SSD1).

Ich habe die Festplatte dann in ein externes Gehäuse gesteckt und mit meinem neuen Laptop verbunden. Es wurde mir auch das Laufwerk angezeigt. Allerdings kann ich auf keine Daten zugreifen abgesehen von den öffentlichen.

Ich bekomme die Nachricht "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Klicken sie auf "Fortsetzen", um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten."

Wenn ich dann auf Fortsetzen klicke bekomme ich die Nachricht: "Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert" und ich müsste die Registerkate Sicherheit verwenden um Zugriff zu erhalten.

Im nächsten Fenster wird mir dann gesagt: "Zum Anzeigen der Eigenschaften dieses Objekts benötigen Sie Leseberechtigung und ich solle auf Erweitert klicken um den Vorgang fortzusetzen."

Dann kommt die gleiche Nachricht nochmal und ich solle auf Weiter klicken um den Vorgang mit Administratorberechtigungen auszuführen.

Und dann komm ich zum letzten Fenster bei dem ich leider keine Ahnung habe was ich dort machen soll.

Ich habe einmal Screenshots von den Fenstern gemacht. Gibt es eine Möglichkeit hier etwas zu machen beim letzten Screenshot? Ich vermute mal, dass ich keinen Zugriff habe, weil ich damals für jeden User den ich angelegt habe auch ein Passwort benutzt habe um mich einzuloggen. Und jetzt erkennt die Festplatte mich nicht mehr an. Aber ich bin auch eher PC Laie um ehrlich zu sein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen-bild1.jpg   Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen-bild2.jpg   Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen-bild3.jpg   Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen-bild4.jpg   Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen-bild5.jpg  

Alt 05.02.2021, 21:14   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Ich würde im lezten Fenster unten links den Haken bei Berechtigung setzen.
__________________

__________________

Alt 05.02.2021, 21:46   #3
lampuku
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Danke, Ich habe den Haken gesetzt bei dem Kästchen mit Alle Berechtigungseinträge....usw. Und dann auf Übernehmen und Ok. Leider bekam ich wieder eine Fehlermeldung. Diesmal: "Das Medium ist schreibgeschützt."
__________________

Alt 06.02.2021, 08:38   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Gehe im dritten Fenster mal auf erweitert.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2021, 10:15   #5
lampuku
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Wenn ich auf Erweitert im dritten Fenster klicke komme ich zum 4. Bild. Oder meinst du im dritten Fenster unter dem Reiter Allgemein auf erweitert? Dann bekomme ich Folgendes:

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen-bild-6.jpg  

Alt 06.02.2021, 14:15   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Hier stimmt doch was nicht. Hat der angemeldete Benutzer denn auch wirklich Adminrechte?
__________________
--> Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen

Alt 06.02.2021, 15:46   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Das Beste wird wohl sein, wenn man den lokalen Administrator mal temporär aktiviert und die Sache mit dem erledigt.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2021, 18:16   #8
lampuku
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Vielen Dank, das scheint das Problem gewesen zu sein. Die fehlende Berechtigung, was ich aber nicht verstehe, denn ich habe mich ja mit dem Benutzer angemeldet der auch Administrator ist. Über Computerverwaltung und bei Benutzer konnte ich aber ein Administrator Konto aktivieren. Da war nämlich ein Haken bei Konto ist deaktiviert. Als ich mich mit dem Benutzer eingeloggt habe musste ich erstmal das ganze Setup durchgehen mit Standorterkennung, Dienste usw. so wie wenn man zum ersten Mal einen Benutzerkonto anlegt. Naja wie auch immer als ich die Festplatte auf diesem Konto geöffnet habe konnte ich auf alle Ordner und Dateien zugreifen.

Vielen Dank für eure Mühen!

Alt 06.02.2021, 20:00   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Hm. Nicht ganz nachvollziehbar. Aber ich denke, du hattest keine Adminrechte. Ohne die kannst du nämlich keinen Besitz übernehmen. Und das ist bei systemfremden Dateisystemen zwingend erforderlich.

Aber das wichtigste ist ja, dass du deine Daten retten konntest.

Alt 11.02.2021, 03:06   #10
mmk
 
Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Standard

Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen



Ùnd wieder mal offenbar keine Backups vorhanden gewesen. Sonst wäre es nämlich ein Kinderspiel gewesen, diese von extern zurückzuspielen.

@lampuku: Du solltest Dir dringend ein funktionierendes Backup-Konzept zurechtlegen. Abgesehen davon, auf solche Daten greift man relativ schnell über ein z.B. von USB gebootetes Linux-Live-System zu und kopiert die Daten anschl. auf externe Datenträger. Sowas hat man vorbereitet für Notfälle fertig in der Schreibtischschublade liegen. USB-Sticks bekommt man heutzutage fast "hinterhergeworfen", was die Preise betrifft. Also kein Grund, auf sowas zu verzichten. Das gehört zum 1x1 des "IT-Werkzeugkastens".

Antwort

Themen zu Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen
ahnung, anzeige, anzeigen, bildschirm, dateien, daten, erhalte, erkennt, fenster, festplatte, garantie, gen, guten, klicke, klicken, laptop, laufwerk, nachricht, neue, neuem, neuen, passwort, platte, sicherheit, ssd festplatte berechtigung zugriff, tan



Ähnliche Themen: Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen


  1. Laptop: Klick hat suspekte URL in neuem Tab geöffnet & sofort geschlossen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2020 (25)
  2. Stuxnet 2.0: Forscher erwecken alten Security-Alptraum zu neuem Leben
    Nachrichten - 07.08.2020 (0)
  3. Win10 Neuinstallation bei neuem Laptop u. danach?
    Alles rund um Windows - 27.10.2019 (4)
  4. Virenmeldungen auf neuem Laptop (vermutlich wegen Mailimport)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2018 (27)
  5. Bereinigung des alten Laptops (+ ext. HDD) vor Datenübertragung auf neuen Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2018 (24)
  6. Ohne Teamviewer auf meinem Laptop zugreifen !
    Netzwerk und Hardware - 05.01.2017 (9)
  7. Linux-Distribution für alten Laptop
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 25.11.2016 (14)
  8. Trojaner "Artemis!02B401D3673A" Auf brandneuen Laptop geladen durch den alten Hacker!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.05.2016 (3)
  9. Avast meldet Rootkit bei neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2014 (9)
  10. Jede Menge Mist auf neuem (gebrauchten) Win8-Laptop (Werbe-PopUps, dubiose Systemverbesserer) bereinigen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2014 (7)
  11. (Windows 8) BSOD bei Neuem Laptop
    Alles rund um Windows - 27.08.2013 (7)
  12. Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  13. Trojaner auf alten Laptop mit Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (7)
  14. JS/Dldr.Agent.QC auf neuem Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (2)
  15. XP auf neuem Laptop installieren
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (4)
  16. Neues Programm für alten Laptop
    Alles rund um Windows - 01.12.2006 (2)
  17. Sasser!? Oder was anderes? Auf NEUEM LAPTOP!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2004 (4)

Zum Thema Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen - Guten Tag, Ich hatte einen Laptop der leider den Geist aufgegeben hat. Zumindest der Bildschirm funktionierte nicht mehr. Die Garantie ist schon abgelaufen, also weiß ich nicht ob ich damit - Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen...
Archiv
Du betrachtest: Auf Dateien einer SSD Festplatte vom alten Laptop mit neuem Laptop zugreifen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.