Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.06.2012, 22:54   #1
xSarkanyx
 
Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System - Standard

Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System



Hallo Leute,

ich habe mir vor einer Weile einen Bundespolizei-Trojaner eingefangen und weil ich mit euren Beschreibungen und Links nicht ganz klar gekommen bin, daraufhin mein System komplett neu aufgesetzt und dabei 2 anstatt einer Partition erstellt (was vielleicht nicht ganz so schlau war...).

Punkt ist der, dass seitdem das Gerät derart langsam läuft, vor allem bei Browsergames (testhalber ausprobiert da keine hohe Leistung erforderlich) und ich hier am ausrasten bin weil er sich nur noch aufhängt, Verzögerung ohne Ende usw.

Ich weiss nicht woran es liegt, ob an den Partitionen oder ob vielleicht, trotz mehrmaligem Scan (neues Kaspersky) und wie gesagt neuem System, an dem Virus der vielleicht immer noch alles lahm legt?

Systeminformationen:

Dell Inspiron 1501
Wndows XP Home Edition
Service Pack 3
Mobile AMD Sempron(tm)
Processor 3500+
1.79 GHz, 896 RAM

Die Partitionen sind aufgeteilt in C = 58.5 GB und D = 15,9 GB
wobei D mit keinerlei Programmen oder sonstigem belegt ist.

Treiber sind komplett aktualisiert, Programme laufen nur Kaspersky und AntiSpyBot ständig, deren Abschaltung verändert aber auch nichts an der Leistung.

Könnt ihr mir nun eventuell irgendwie helfen und verraten woran es liegen könnte, ob an Virus oder dem Gerät selbst?

Ich habe keine wichtigen Daten drauf von daher ist es mir Datensicherung ziemlich egal, also schliesst das gerne gleich bei euren Überlegungen aus
Ich hoffe ich habe hier mit dem Thema nicht daneben gegriffen und danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Geändert von xSarkanyx (22.06.2012 um 23:00 Uhr)

Alt 25.06.2012, 19:06   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System - Standard

Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System



Zwei Partitionen können durchaus Sinn machen und sind garantiert nicht die Ursache für ein langsameres System! Es sei denn man hat so ungeschickt partitioniert, dass die Systempartition zu klein ist!

Zitat:
Die Partitionen sind aufgeteilt in C = 58.5 GB und D = 15,9 GB
wobei D mit keinerlei Programmen oder sonstigem belegt ist.
Was willst du mit einer mikrigen 16-GB-Partition?
Wenn man nur eine 80er-Platte hat, ist eine Unterteilung nicht mehr wirklich sinnvoll

Zitat:
Könnt ihr mir nun eventuell irgendwie helfen und verraten woran es liegen könnte, ob an Virus oder dem Gerät selbst?
Zum einen ist das nicht gerade mehr die schnellste CPU, die du da drin hast
Zum anderen wirst du vermutlich nicht alle wichtigen Treiber installiert haben.

Zitat:
Treiber sind komplett aktualisiert,
Auch wenn du das so behauptest, sind alle Geräte im Gerätemanager auch installiert, keine unbekannten Geräte zu sehen?
Chipsatz- und Grafikkartentreiber wurden richtig installiert? Welche Grafikkarte zeigt der Gerätemanager an?
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System
amd, bundeswehr-trojaner, datensicherung, erstellt, euren, gen, hilfe!, hohe, home, kaspersky, lahm, langsam, laptop, leistung, leute, links, neu, neu aufgesetzt, neuem, neues, nichts, partitionen, programme, scan, system, system neu aufsetzen, trotz, virus, xp home



Ähnliche Themen: Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System


  1. System läuft langsam, Browser bleiben hängen, unerwünschte Werbung trotz Adblock, Treffer von Spybot lassen sich nicht vollständig löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2015 (18)
  2. Laptop läuft Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2015 (14)
  3. Laptop läuft langsam und fehlerhaft - auch nach Neuaufsetzung
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2015 (7)
  4. Laptop läuft langsam Win 7, Rechtsklick mit Maus funktioniert nicht, Laptop zickt rum.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2015 (11)
  5. Browser sind trotz neuem aufsetzen immernoch sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2014 (44)
  6. Beim Scan diverse Trojaner gefunden Rotbrowse, Rotbrow.A, BProtector, System läuft extrem langsam und Programme bzw IE stürzen regelmäßig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2014 (5)
  7. Nach Trojanerbefall läuft Laptop langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 10.08.2014 (13)
  8. Windows 7: Laptop läuft langsam. Versteckte Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2014 (5)
  9. PC läuft nach Trojaner Entfernung langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.08.2012 (2)
  10. C:\Users\***\AppData\Roaming\AF36.exe - Trotz neuem System & Fortmation der Festplatte...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.01.2012 (1)
  11. Internet läuft trotz DSL16000 seit einiger Zeit sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2010 (2)
  12. Trojaner? Eigentlich weg aber System läuft dennoch langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2010 (7)
  13. Laptop total langsam trotz neuinstallation
    Log-Analyse und Auswertung - 06.04.2009 (0)
  14. Internet nach Virenbefall trotz Neuaufsetzung des System sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (0)
  15. Trotz sämtlicher Antiviren-Programme läuft der PC sehr langsam und friert ein.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.04.2008 (3)
  16. svchost.exe - 100% Auslastung trotz neuem System
    Log-Analyse und Auswertung - 29.03.2007 (1)
  17. PC mit XP langsam und immer noch Pop up's trotz neuem aufsetzen - HILFE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2006 (4)

Zum Thema Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System - Hallo Leute, ich habe mir vor einer Weile einen Bundespolizei-Trojaner eingefangen und weil ich mit euren Beschreibungen und Links nicht ganz klar gekommen bin, daraufhin mein System komplett neu aufgesetzt - Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System...
Archiv
Du betrachtest: Laptop läuft langsam nach Bundespolizei-Trojaner trotz neuem System auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.