Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erstellt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 10: Malewarebite läuft nicht nach herunterfahren
Erstellt - Hallo und danke im Voraus für die Hilfe! Wenn ich meinen Laptop herunterfahre ist Malwarebites nicht mehr aktivierbar es kommt eine Fehlermeldung, dass der Servce nicht erreicht werden kann. Ich entferne die Anwedeung mit dem Cleanprogramm "mb-support-1.6.1.784.exe", dann läuft es bis zum...
Log-Analyse und Auswertung
Nachricht #2 an M-D-K-B
Erstellt - Hallo M-D-K-B, ja, gemäß den Nutzungsbedingen wurde zugestimmt, daß "nicht angemessene Beiträge oder Themen bearbeitet oder verschoben werden". Inwiefern war der neue Thread nicht angemessen? Es handelte sich nicht um eine Forsetzung des ursprünglichen Threads zum Zwecke des streitens oder...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke für die Unfreundlichkeit und die Unterstellungen Cosinus + Felix1
Erstellt - Cosinus und Felix1 echt sehr schade, wie ihr mit mir umgegangen seid. Cosinus fährt mich an weil ihm meine Fehlerbeschreibung nicht gefällt. Habe nur 4 Zeilen mit Auffälligkeiten erwähnt und keine story über Gott und die Welt geschrieben. Sorry das ich ein Laie bin. Desweiteren weiß ich...
Lob, Kritik und Wünsche
Frust und Irritation nach Begegnung mit cosinu
Erstellt - Hallo, ich habe hier viele nette Hilfestellungen gesehen und finde das wirklich toll, was hier kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Selber hatte ich gestern allerdings hier eine Erfahrung die mich sehr irritiert zurückgelassen hat....
Lob, Kritik und Wünsche
Regelmäßige Bluescreens (UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION)
Erstellt - Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekomme ich regelmäßig Bluescreens. Der letzte Stillstandscode lautete: UNEXPECTED_STORE_EXCEPTION. Dieser kann bspw. bereits nach einer Stunde auftauchen, manchmal aber auch erst nach 8 Stunden Nutzung. Ob dabei ein Spiel gespielt wird oder der PC einfach nur...
Alles rund um Windows
Win32/Bundled.Toolbar.Google.D von ESET erkannt
Erstellt - Hallo zusammen, bei einem Scan meines Win 10-PCs wurde von ESET folgende Log-Datei erstellt: 07.03.2020 20:38:41 Geprüfte Dateien: 369153 Erkannte Dateien: 2 Gesäuberte Dateien: 0 Prüfdauer gesamt 01:09:50 Prüfstatus: Abgeschlossen
Log-Analyse und Auswertung
Fremder Zugriff auf USB Speicher am Asus RT-AC56U Router
Erstellt - Hallo ihr lieben, ich benötige Dringend eure Hilfe, versuche das lästige Problem mal zu schildern. Seit Wochen verschafft sich immer jemand zugriff auf meinen Netzwerkspeicher (ext. Festplatte) am Asus RT-AC56U Wlan Router. Das ganze zieht sich bestimmt jetzt schon seit 2 Monaten hin, erst...
Netzwerk und Hardware
Cpu 99 % (mit Bild)
Erstellt - So ich hatte hier schon ein Thema erstellt: https://www.trojaner-board.de/197521-cpu-ploetzlich-99-auslastung.html diesmal habe ich mit dem Handy ein Foto gemacht: https://s1.imagebanana.com/file/200201/gmytLpph.jpg
Mülltonne
Unfreundlicher Support (cosinus)
Erstellt - Ich habe ganz normal ein Thema erstellt mit der hoffnung hilfe zu bekommen. Der "Liebe" Cosinus hatte wohl die schnauze voll von fragen und meinte wohl den unfreundlichen support an mir auszulassen. Ich habe normale, gewöhnliche fragen gestellt von einem Thema von dem ich keine ahnung hatte, auch...
Mülltonne
Win7 Bios ohne Secure Boot
Erstellt - Hallo zusammen, ich möchte auf meinem älteren HP Notebook (Elitebook 8560p) das Betriebssystem per Boot Stick von Win7 auf Win10 wechseln. Vorgehensweise wie hier unter Neuaufsetzen empfohlen. Den Stick habe ich mit Rufus erstellt, die Bootreihenfolge angepasst und den Haken bei UEFI Boot...
Alles rund um Windows
Avast kann mal wieder keine Rettungs Medien erstellen
Erstellt - Als langjähriger, zahlender Kunde ist es nun schon das 2. mal das ich ein Rettungsmedium benötige und Avast mir sagt "...konnte nicht erstellt werden". Ich ärgere mich masslos hauptsächlich über mich selbst..."wofür gibst Du eigentlich Geld aus..." Avast Premium Security 19.8.2393 (Build...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Fragen zum Asus Mainboard H81T und Fragen zur Anleitung Windows 10 Neuinstallation UEFI Modus
Erstellt - Guten Abend. Hier erstmal meine Daten: Ich habe das Mainboard Asus H81T. All in One PC von Deltatronic (lüfterlos lautlos) 1x interne Samsung SSD (Hauptfestplatte mit Windows 10 von der gebootet wird) 1x internes Toshiba DVD Laufwerk 1x externe Seagate HDD (für Daten) 1x externer Philips...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Vermutlich Trojanerbefall durch Worddoc in Mail
Erstellt - Hallo, heute habe ich von einem Bekannten aus einer Behörde eine sehr gut gemachte, infizierte Mail erhalten, auf die ich trotz meiner ordentlichen PC-Erfahrung hereingefallen bin. Sein Account wurde gehackt und eins seriös wirkende Mail erstellt mit einem Word-Dokument. Dieses konnte ich...
Mülltonne
Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade
Erstellt - Hallo, ich habe seit Tagen folgendes Problem mit meiner Kali-VM: Ich hatte sie als OVA-Datei exportiert, weil ich sie auf einen neuen Rechner umziehen musste. Der Import der OVA-Datei hat soweit auch ohne Probleme geklappt, es wurde am neuen Speicherort auf der neuen Festplatte eine neue...
Alles rund um Windows
HijackThis Log-Analyse Sektion DPF
Erstellt - Hallo, ich versuche die HijackThisLogs besser zu verstehen, indem ich mir verschiedene Logdateien ansehe. Dabei gibt es immer einen Bereich mit DPF-Einträgen, was sagen diese aus, und wie lässt sich erkennen, ob solch ein Eintrag "gefährlich" ist? Beispiel aus alten Logs: O16 - DPF:...
Diskussionsforum
Chocolatey Installationsort der zu installierenden Programme
Erstellt - Hallo, wie kann ich angeben, das neue Programme z.b auf Laufwerk D: erstellt werden und geht das auch über die Gui von Choco ? Hintergrund ist einfach das die Boot SSD wirklich nur das BS und einige Treiber enthält. Danke...... :glaskugel:
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Dump-Datei wird nicht erstellt
Erstellt - Habe momentan mit BSoD's zu kämpfen und zur Auswertung benötige ich die .dmp-Dateien. Und genau die werden seid ein paar BlueScreens nicht mehr erstellt. BSoD bleibt stehen bei 0% und bleibt da auch, selbst nach 2, 3 Minuten noch. Es geht nur noch der Reset-Knopf. Heute nachmittag habe ich...
Alles rund um Windows
Windows 7: "Microsoft Security Essentials" meldet FRST.exe als Trojaner
Erstellt - Hallo, mein Browser Firefox ist extrem langsam, deswegen wollte ich mit FRST 32bit ihn scannen. Noch während dem Scannen meldete "Microsoft Security Essentials" einen Trojaner. Es wurden trotzdem die Dateien FRST.txt und Addition.txt erstellt aber die FRST.exe wurde von meinem Desktop in die...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: cse google oder ähnliches Problem
Erstellt - hallo, habe mir irgend eine Schadsoftware zugezogen. Bin öfters auf die Seite cse google gestoßen und auch die Navigation unter Firefox funktioniert nicht richtig (https://cse.google.de/cse?cx=007098391251576039961:p1b5-l88oxo&ie=UTF-8&sa=Suche&q=) Gelegentlich sieht es manchmal so aus, wenn...
Diskussionsforum
Notebook: MShybrid (Treiber) fehlerhaft
Erstellt - Hallo Trojaner-Board Community, seit einiger Zeit kommt es vermehrt zu Blue Screens auf meinen System. Es handelt sich hierbei um einen Notebook von One.de (One K73-7M | Clevo PA71HS-G). Problem-Kurzbeschreibung: Das Problem tritt gelegentlich beim Anschluss des Geräts am Monitor auf,...
Netzwerk und Hardware
web.de-Account gehackt
Erstellt - Liebes TB-Team, gestern habe ich von der web.de-Hotline erfahren, dass mein Account gehackt wurde. Es gab offenbar einen Zugriff aus Malaysia und es wurde eine Filterregel erstellt, die alle von Ebay eingehenden Nachrichten sofort löscht. Da ich gewerblicher Ebay-Händler bin, ist das natürlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mp4 file lässt sich nicht löschen, warscheinlich basierend auf einer versteckten Anwendung
Erstellt - Halo liebe Menschen folgendes Problem: Eine mp4 datei, welche in den downloads gespeichert ist, lässt sich nicht langfristig löschen. Löschversuche mit rechtsklick, ctrl+d, löschen per CMD, mithilfe von unlocker und fileassasin funktioniert zwar, auch wenn ich die Datei im Papierkorb...
Log-Analyse und Auswertung
PC letzte Woche bereinigt, jetzt PC mit einigen Fehlfunktionen, Sicherheitslücke im Feierfox?
Erstellt - Hallo zusammen, ich bin es (leider) nochmal, nachdem wir meinen PC letzte Woche bereinigt hatten. (s. Thema "Firefox-Meldung "Windows 10 ist beschädigt" und Fund von zwei W97M/Agent Programmen") Der PC lief die letzten Tage so gut wie normal. Es gab höchstens die Auffälligkeit, dass bei...
Alles rund um Windows
Thema geschlossen
Erstellt - Hallo, Trojaner-Board Team, Da ich ein Problem habe, habe ich mich hier auf der Seite gemeldet, um mir Hilfe zu holen. Nun habe ich dieses Problem allerdings durch einen download einer Datei von IGG-Games. Für mich ist es das erstem mal, das ich mich mit einem so dringlichen Thema an ein...
Mülltonne
Verdacht auf Trojaner
Erstellt - Hallo, zunächst eine kurze Vorbemerkung: Ich habe von Computern und deren Bedienung relativ wenig Ahnung, man könnte mich auch als Technikneandertaler bezeichnen. Ich habe den Verdacht, mir bei dem Download von PDF-Architekt 6 einen Trojaner eingefangen zu haben. (Ich habe das Programm vor ein...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.