Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erstellt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Alten Beitrag entfernen
Erstellt - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Task Nafifas
Erstellt - Seit paar Tagen reagiert mein System (Windows 10 Enterprise LTSC 2019) ab und an etwas merkwürdig. Erst dachte ich es ist ein Hardware defekt (Grafikkarte, PSU, Monitor) aber mittlerweile glaube ich fast eher an ein Software Problem. Zumal ich stresstests und cpuid hwmonitor bereits probiert und...
Mülltonne
Qakbot-G Befall durch Mailanhang - Entfernung möglich oder System neu aufsetzen?
Erstellt - Hallo zusammen, ein Freund von mir hat auf seinem PC einen Emailverlauf geöffnet, Absender war augenscheinlich bekannt, und es war eine Rückanwort. Blöderweise hat er das angehängte PDF geöffnet, was nach meiner ersten Prüfung die Installation eines Trojaners, namens Qakbot-G zur Folge gehabt hat....
Log-Analyse und Auswertung
Software für Firmenneugründung
Erstellt - Hallo Da ich eine kleine Firma gegründet habe für Maschinenhandel hätte ich eine Frage zu Software was jetzt alles auf mich hinzu kommt. 1. Angebots und Rechnungslegung Als Angebots und Rechnungslegung habe ich jetzt mal Zervant getestet, gefällt mir momentan ganz gut. Jährliche Kosten...
Alles rund um Windows
Chocolatey crasht immer wieder - unbehandelte Ausnahme ?
Erstellt - Hallo und vielen Dank für die Hilfe. PROBLEM : Chocolatey Crasht manchmal wenn ich etwas Installiere - scheinbar wegen unbehandelter Ausnahmen ? (=Die letzten 3 anhänge ganz am Ende meines Posts). SYSTEM : ganz neu - selbstbau : Windows 11pro , Asus Strix 670E-I , AMD 7700 zu, Corsair...
Alles rund um Windows
Ist ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten sicher
Erstellt - Hallo ein Freund von mir hat einen Benutzer erstellt, der keine administrativen Rechte in Windows 10 hat und darf so nichts installieren. Immer wenn er etwas installieren will, kommt ein zusätzliches Anmeldefenster wo er seine Administrator Anmeldedaten eingeben muss. Laut Ihm ist er...
Diskussionsforum
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Erstellt - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Hilfe ! Ich habe einen Virus auf meinem Pc der anscheinend meine gespeicherten passwörter ausliest und verwendet.
Erstellt - Hallo, mein Problem ist folgendes: ich habe mir vor ungefähr einer Woche auf der Seite zwei Programme gedownloadet da ich davon ausging, dass die Downloads dort Virenfrei sind. Anscheinend waren sie es nicht... Jetzt habe ich festgestellt, das ich einen Virus auf meinem Pc habe der anscheinend...
Log-Analyse und Auswertung
Z@H!-Datei in App Data Local
Erstellt - Hallo liebes Forum, diese Datei wurde zwar vorhin erstellt, aber wie ein Klick auf Eigenschaften zeigte, geändert im Juni 2021, wie kann das sein, kennt die jemand? Z@H!-59971293148702838240-32.temp
Alles rund um Windows
Windows 10: PUADlManager:Win32/DownloadSponsor, lässt sich nicht entfernen
Erstellt - Hallo, Ich habe Seit kurzen Probleme mit dem rechner. das machte sich am anfang lediglich bemerkbar dadurch das im taskmanager keine Netzwerkauslastung angezeigt hat. -am 09.01 habe ich eine meldung von Windows Sicherheit bekommrn das eine Bedrohung gefunden wurde, die habe ich blockiert, eine...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Defender - Wurde der Trojaner gelöscht?
Erstellt - Hallo, ich habe vor kurzem versucht ein Minecraft-Modpack herunterzuladen, während des Downloads jedoch wurde von Windows defender der Trojaner Wacatac entdeckt und der Download abgebrochen. Bevor ich jedoch eine Aktion auswählen konnte verschwand die Anzeige des defenders und es wurde ein Eintrag...
Diskussionsforum
Bluescreens unter Windows 10
Erstellt - Guten Abend, seit dieser Woche habe ich häufige Bluescreens mit "Reference by Pointer" Ursache. Zur Problembehandlung habe ich manuell Windows Updates gemacht und einen ausführlichen Scan durchgeführt. Dieser fand keine Probleme. Als Virenschutz verwende ich nur den Defender. Vor einigen...
Alles rund um Windows
Höchstes Lob und vielen herzlichen Dank, cosinus
Erstellt - Sehr geehrtes Trojaner-Board, sehr geehrter cosinus, ich habe heute Mittag einen Thread erstellt, weil ich aufgrund eines leichtsinnigen Fehlers openoffice nicht von der offiziellen Webseite heruntergeladen und hierdurch auffälliges Verhalten meines PC beobachtet habe. Wegen der unglaublich...
Lob, Kritik und Wünsche
Zufälliger Fund vom zweiten Benutzerkonto
Erstellt - Hallo, wollte mein windows anmeldungskennwort deaktivieren dabei, ist mir aufgefallen das ein zweites Benutzerkonto erstellt ist, dieses ich nicht löschen kann und nach neustart immer wieder auftaucht. Da ich mir nicht sicher bin, ob dieses zweite Benutzerkonto von Windows 10 selbst erstellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Daten verschwinden, searchbar öffnet sich einfach so
Erstellt - Hallo, Ich habe ein Windows 10 Laptop und seit ein paar Tagen verschwinden immer wieder txt Dokumente die ich erstellt habe einfach so, sie sind auch nicht im Papierkorb zu finden. Außerdem öffnet sich manchmal einfach so die searchbar, habe erst gedacht das ich durch Zufall eine falsche Taste...
Netzwerk und Hardware
Fake Facebook-Profil
Erstellt - Hallo, auf eine E-Mail von mir wurde ein Facebook-Account erstellt und ich würde den gerne löschen. Der Account hat überhaupt nichts mit mir zu tun und es ist auch kein gehackter Fake-Account von mir oder ähnlich. Es wurde wohl einfach vor mehreren Jahren auf die E-Mail ein Facebook-Account...
Diskussionsforum
Windows10: Adwareproblem Izito-Zapmeta - mit Tools nicht entfernbar- benötige Unterstützung
Erstellt - Hallo, leider habe ich mir tatsächlich anscheinend einen Trojaner oä eingefangen. In den von mir genutztem Browser Edge, werden bei Suchen immer wieder Seiten von Zapmeda oder Izito eingeblendet. Der neu aufgesetzte Browser Chrome scheint noch nicht betroffen zu sein. Firefox habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
Router, MacBook, IPhone, Internetaccount gehackt
Erstellt - Hallo, Ich bitte ganz dringend um Eure Hilfe, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß. Seit ca. 1,5 Jahren passieren mir komische Dinge gleich mit welchem unserer Geräte ich im Internet unterwegs bin. Hauptsächlich betroffen sind EBay, Ebaykleinanzeigen und Facebook. Am auffälligsten ist...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 8.1-Bedrohungsmeldungen z.B. Trojan.GenericKD.45712405, Trojan.GenericKD.45768145
Erstellt - Hallo, ich habe am 27.2.2021 von folgenden Seiten Programme zum Mitschneiden von Video/ Audio installiert: https://audio-recorder-for-free.de.uptodown.com/windows https://praxistipps.chip.de/pc-sound-aufnehmen-so-gehts_31318...
Log-Analyse und Auswertung
Wallet-Virus
Erstellt - Hi, ich bin auf einen Phising-Virus reingefallen. Ich habe Electrum genutzt, eine Festplattenwallet, auf der ich eine geringe Summe Bitcoin hatte. Diese wollte ich nun verschieben. Beim Absenden habe ich eine Meldung bekommen, ich müsse Electrum aus Sicherheitsgründen erst updaten. Gesagt getan....
Diskussionsforum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR
Erstellt - Erstmal: Liebes Forum danke dass es euch gibt, könnt ihr mir bitte helfen?! :dankeschoen: Heute morgen um 9:17 habe ich eine zip file aus dem Netz runtergeladenund ausgepackt, es war reiner Junk und nicht, dass was es zu sein schien. 11 Minuten danach, um 9.28, hat mir mein Windows Defender...
Log-Analyse und Auswertung
Komm nicht mehr an mein WEB Passwort und Homepagepasswort
Erstellt - Hallo Liebe Trojaner ;) ich habe folgendes Problem, seid dem mir im Dezember mein Packstationskonto gehackt wurde, komm ich in meine E-Mailadresse über Web.de nicht mehr rein (Benutzername geht nur Passwort wurde abgeändert) und wenn ich versuche es dann zurückzusetzen wird mir eine fremde...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Malware exe-Dateien in Windows 10 Temp Verzeichnis
Erstellt - Liebe Community. Auf meinem PC werden zufällig generierte verseuchte exe-Dateien erstellt, z. B.: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Datum des Schutzereignisses: 29.12.20 Uhrzeit des Schutzereignisses: 11:55
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Nach Entfernen von Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) ist Node.js noch immer vorhanden
Erstellt - Hallo, vor ein paar Wochen habe ich hier einen Trojaner (TR/AD.FireHooker.BU) gemeldet, der über Node.js funktioniert hat und immer beim Hochfahren von avira erkannt wurde. Der Trojaner kam durch die Seite www.Audacity.de auf meinen PC. Der Trojaner, Node.js und Avira sollten eigentlich entfernt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Trojaner gemeldet - Avira: "TR/AD.FireHooker.BU"
Erstellt - Liebes Trojaner-Team, seit drei Tagen (30.09.2020) taucht auf dem Rechner meiner Frau regelmäßig das Pop-Up Trojaner; Avira: "TR/AD.FireHooker.BU" auf. Über die Google-Suche habe ich gesehen, dass gestern und heute hier einige User genau dasselbe Problem geschildert haben und das Probleme...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.