Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Erstellt

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Vorinstallierte Apps (Schrott) vom Handy entfernen
Erstellt - Hallo, da ich mittlerweile mein handy aus der Reperatur wieder zurück habe, hat sich mittlerweile ein neue Sache aufgetan. Wie fast bei jedem technischen Gerät sind immer vorinstallierte Apps drauf, die zumindest ich nicht brauchen kann und auch nicht manuell runtergeschmissen werden können....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 8.1: nurnoch Verknüpfungen auf USB Stick
Erstellt - Hallo erstmal zusammen ;) seit einiger Zeit werden Dateien auf meinem USB Stick nurnoch durch Verknüpfungen dargestellt, und obwohl ich genug Dateien auf dem Stick habe, wird auf dem Arbeitsplatz angezeigt, dass der Stick leer ist. Ich muss zugeben, ich habe auf meinem Rechner um den es geht,...
Log-Analyse und Auswertung
Malwareverdacht (Bluescreen)
Erstellt - Hay! Ich habe bereits einen Thread erstellt, wo ich das Problem aufgeführt habe: http://www.trojaner-board.de/168272-win7-viele-bluescreens.html Daraufhin hat mir der gute Alois S empfohlen einen Check in eurer Malwaresektion vornehmen zu lassen - hier bin ich :D Ich fasse das wichtigste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WIN 7: TR/ADH.PA hat mein System kompromittiert
Erstellt - Hallo zusammen, Leider hab ich meinen Laptop 2 Mal neu aufgesetzt nachdem ich Viren gefunden habe. Ich habe auf meinem WIN 7 Prof Laptop einen Suchlauf mit Avira durchlaufen lassen und festgestellt folgende Schädlinge sind auf meinem Rechner: • TR/Dldr.Troxen.723 • TR/Rogue.7742279...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Link in DHL EMail geöffnet
Erstellt - Ich weiß nicht warum, aber ich habe einen großen Blödsinn gemacht. Ich habe eine EMail unter dem Absender DHL geöffnet und auf einen Link darin geklickt. Es öffnete sich dann eine Fehler-Seite. Sofort war mir klar, dass ich damit einen großen Blödsinn gemacht habe. Der Absender der Email hatte...
Log-Analyse und Auswertung
Komische Ordner werden erstellt Siehe Anhang - Ist das normal?
Erstellt - Hallo zusammen Ich habe im PC Ordner mit komischer Bezeichung die selbst enstanden sind. Ist das normal? Die sind aber immer leer! LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: PDF von DHL Mail geöffnet
Erstellt - Hallo, ich habe Gestern eine Fake-DHL-Mail erhalten und den PDF Anhang geöffnet. Jetzt habe ich nachgelesen und herausgefunden das in solchen PDF Anhängen auch Trojaner versteckt sein können. Nun befürchte ich, dass sich auf meinem PC ein Trojaner oder ähnliches eingeschlichen hat. Bis...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datensicherung vom Handy erstellen
Erstellt - Hallo zusammen, mein Handy muss (leider) in Reperatur. :-( Auf dem Lieferschein, den ich mit dem Handy einschicken muss, steht drauf, dass im Reperaturprozess sämtliche Daten gelöscht werden und eine Datensicherung durchführen muss. Leider weiß ich nicht, wie das geht. Ich habe zwar schon im...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Chrome hat download einer Datei abgebrochen
Erstellt - Hallo liebes Trojaner-board, mir ist gerade ein Fehler unterlaufen, indem ich versehentlich einen link von dropbox.com angeklickt habe. Dummerweise wurde sofort der download einer .exe Datei gestartet, allerdings hat mein Browser diesen zum ende des Downloads abgebrochen. In meinen Download...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
DHL Spam-Anhang mit Mac geöffnet
Erstellt - Wie viele andere auch habe ich die Trojaner-Email von DHL erhalten und den Anhang geöffnet. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, mich mit einem Mac-Rechner infiziert zu haben, relativ gering ist. Trotzdem habe ich vorsichtshalber das Programm MacKeeper gekauft, dem ich aber...
Alles rund um Mac OSX & Linux
VISTA IE TEMP FILES verdächtige hidden folders FIREFOX URLS blockiert RU connections
Erstellt - VISA HOME BASIC automatic updates Vor einigen Tagen: ohne den IE (8) aufzurufen werden in TEMP IE F 4 hidden folders erstellt, deren Namen in index.dat stehen: (Inhalt durch attrib -h -s, dann xcopy sichtbar) nach einer Stunde index.dat neu geschrieben mit h s, obige Namen identisch jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Laptop oft langsam & manchmal Freezescreen
Erstellt - Hallo, habe für den PC meines Vaters schon einen Tread erstellt, nun erstelle ich noch einen für meinen Laptop. Also di Probleme sind: Manchmal wird er sehr langsam & es kommt bei Anwendungen "..... reagiert nicht mehr" & ab & zu ca.1x die Woche oder öfter "friert" der ganze Bildschirm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win7:Bluescreen SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Erstellt - Hallo zusammen! hatte eben einen bluescreen beim besuch der seite movie4k.to und dem hooster streamcloud,habe dannach neustart im abgesicherten modus,nichts gefunden!,habe dann eine txt.datei erstellt mit bluescreenview,war leider auch nicht das erste mal:headbang:,hoffe das ihr mir helfen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich Ordner auf dem Rechner
Erstellt - Guten Morgen bzw. Mittag, habe gerade durch Zufall entdeckt, dass sich plötzlich ein Neuer Ordner auf meinem Rechner befand. Allerdings nicht auf der Systempartition sondern auf D, die eigentlich nur mit Daten voll ist. Der Ordner wurde laut Eigenschaften heute morgen erstellt und ist leer....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet ist teilweise langsam und startet regelmäßig neu
Erstellt - Hallo Vorab, das hier ist mein erster Post hier, da ich vorher noch nie diesbezogene Probleme hatte. Nun habe ich aber plötzlich das Problem, dass mein Internet ständig langsamer ist und ca. alle 5-10 Minuten neu startet. Normalerweise habe ich eine durchgehende Downloadrate von ca....
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
Erstellt - Guten Morgen! Folgender Testversuch - da das sicher auf mich zukommen wird: - Windows 8.1 Rechner - ein Benutzer mit Administrationsrechten der lokal erstellt wurde - Das lokale Konto wurde auf ein Microsoft Konto umgewandelt (dabei wurden keine wirklichen Infos angegeben weil man...
Alles rund um Windows
infizierte Web-Resourcen
Erstellt - Hallo zusammen, seit zwei Tagen meldet mir Bitdefender ständig, dass er infizierte Web-Resourcen findet. Löschen bringt leider nichts und auch Kaspersky-Rescue CD ausfüführen zeigte keinen Fortschritt. Ich habe nun die FRST64.exe und Addition.txt erstellt, weiß aber nun nicht, wie es weiter...
Log-Analyse und Auswertung
PUp.Optional.SearchProtect eingefangen
Erstellt - Hallo, mein PC ist sehr langsam. Deshalb hab ich mal Adwcleaner laufen lassen und diverse Einträge gefunden, aber keine Ahnung, was ich davon löschen kann. Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe! Hier der LOG-Bericht: # AdwCleaner v4.202 - Bericht erstellt 26/04/2015 um 21:43:09 #...
Log-Analyse und Auswertung
TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr
Erstellt - Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt ein windows 7 hidden OS erstellt, es klappte alles einwandfrei bis vor 2 Tagen das hidden OS nicht mehr zu booten begann. Das nicht versteckte OS lässt...
Überwachung, Datenschutz und Spam
So entferne ich gotut.ru als Startseite vom IE und Firefox
Erstellt - Ich habe vor kurzem auch dieses Problem gehabt und dieses über alle möglichen ANtivirus, ADWCleaner, ANti.malware Programme versucht, das Problem zu beseitigen, aber das hat gar nichts gebracht. Aber jetzt habe ich die Ursache gefunden, und zwar liegt das Problem darin, dass eure Verküpfungen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Chrome Virus "gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom"
Erstellt - Hallo zusammen, und zwar wende ich mich an euch da ich mir vermutlich einen Virus eingefangen habe. (Ich nenne es jetzt einfach mal Virus! ob es einer ist weiß ich natürlich nicht) ADWcleaner meldet immer folgendes, was sich leider auch nicht löschen lässt. # AdwCleaner v4.202 - Bericht...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter entfernen
Erstellt - Hallo , ich möchte gerne den Spyhunter loswerden. Auch wollte sich mein PC in den vergangenen Wochen schon mal selbstständig starten !? Vieleicht findet man auch hier eine Ursache .... Ich habe schon mal alle nötigen gewünschten Textfiles erstellt , so hoffe ich. Avira findet und hat auch...
Log-Analyse und Auswertung
Sämtliche Benutzer-Privilegien in Gruppenrichtlinien verbogen
Erstellt - Hi TB! Habe (as always) herumprobiert und geschaut, was passiert, wenn ich mir (und später auch Windows-Diensten) viele Privilegien weg nehme. Leider habe ich kein Backup erstellt von den Einstellungen, und die Systemwiederherstellung benötigt wohl auch irgendwelche Rechte (irgendeiner der...
Alles rund um Windows
Registrierungsschlüssel können nicht gelöscht werden
Erstellt - Grüss Gott, bin neu hier und wollte zu allererst ienmal mich herzlich bedanken für alles, was ich aus diesem Forum schon gelernt und Gutes gezogen habe. Wirklich: sehr kompetent und grosszügig! Nun zu Folgendem: Neuerdings erscheint beim Hochfahren meines Laptops (nachdem ich mich angemeldet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kann viele Programme nicht mehr öffnen - Fehlermeldung ... .exe - Ungültiges Bild
Erstellt - Guten Tag, ich habe seit einer gewissen Zeit folgendes Problem: Ich kann Programme wie Google Chrome, Skype, etc. nicht mehr öffnen. Es kommt dann immer, wie schon beim hochfahren, eine Fehlermeldung die sich auch nicht wegklicken lässt, mit dem Namen (als Beispiel, das Programm variiert)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.