Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.04.2015, 19:00   #1
Mehkab
 
TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr - Standard

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr



Hallo,

vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist.

Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt ein windows 7 hidden OS erstellt, es klappte alles einwandfrei bis vor 2 Tagen das hidden OS nicht mehr zu booten begann.
Das nicht versteckte OS lässt sich aber problemlos starten.

Nachdem ich das letzte mal hidden OS gebootet habe bekam ich einen bluescreen kurz nach dem bootvorgang. Seitdem wird das Passwort für das hidden OS zwar erkannt, bekomme auch die Meldung: Booting... aber ab da hängt das ganze.

Habe schon mit der rettungs CD versucht den Bootloader und volume header wiederherzustelle, brachte aber keinen Erfolg.
Dann habe ich aus dem anderem OS heraus versucht den volume header für das versteckte OS wiederherzustellen auch das brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen noch irgendwie auf die daten im hidden OS zugreifen zu können.

Alt 28.04.2015, 21:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr - Standard

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr



Hi,

du kannst doch aus einem beliebigen funktionierenden OS (kann auch Linux sein wenn man da TrueCrypt nachinstalliert) doch einfach TrueCrypt starten und versuchen das versteckte Volume des versteckten OS zu mounten...wenn das klappt dürfte eine Datensicherung kein so großes Problem mehr sein. Es sei denn die Platte auf dem das Volume liegt liegt schon im Sterben, aber ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.
__________________

__________________

Alt 04.05.2015, 01:20   #3
nixuser
 
TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr - Standard

TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr



Zitat:
Zitat von Mehkab Beitrag anzeigen
Hallo,
...
Nachdem ich das letzte mal hidden OS gebootet habe bekam ich einen bluescreen kurz nach dem bootvorgang. Seitdem wird das Passwort für das hidden OS zwar erkannt, bekomme auch die Meldung: Booting... aber ab da hängt das ganze.
Jup, die Content Mafia und ihre stillen forcierten Updates führen jegliche Systemadministration absurdum.

Zitat:
Habe schon mit der rettungs CD versucht den Bootloader und volume header wiederherzustelle, brachte aber keinen Erfolg.
Dann habe ich aus dem anderem OS heraus versucht den volume header für das versteckte OS wiederherzustellen auch das brachte keinen Erfolg...
Damit hat eventuell mehr Schaden verursacht als ein Bewusst ist.
Um an die Daten zukommen muss man sich externe Hilfe holen.
2 Wege
1. Moderne alternative LiveCD und Cryptsetup (> = 1.6.6)
2. 2 Windows Installation mit Veracrypt. Vorteilhaft als USB Medium

Wichtig:
Den Datenträger immer als -Schreibgeschütztes- Medium behandeln am Besten wenn möglich in UEFI/Bios den Readonly Flag setzen. Sollte man immer machen bei ein HD Problem.

Empfehle die erste Variante. Cryptsetup ist in der Lage die Daten anstandslos auszulesen (--tcrypt-*) wenn die HD/Partition keinen Schaden hat dann bleiben nur noch Profis die sind alles andere als Billig.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr
andere, bluescreen, booten, bootet, bootet nicht, bootloader, daten, erkannt, erstell, erstellt, hoffe, hängt, jahre, meldung, nicht mehr, passwort, problemlos, software, starte, versteckte, versucht, volume, windows, windows 7, zugreifen



Ähnliche Themen: TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr


  1. Externe verschlüsselte Festplatte (TrueCrypt) lässt sich nicht mehr einlesen - was jetzt?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.09.2015 (16)
  2. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2014 (22)
  3. PC bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (15)
  4. TrueCrypt wird nicht mehr weiterentwickelt und der Support eingestellt.Was ist ein guter Ersatz?
    Alles rund um Windows - 26.06.2014 (18)
  5. Windows 7 bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 22.05.2014 (10)
  6. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  7. Xp Bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (14)
  8. PC Win7 bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (20)
  9. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  10. PC bootet NICHT mehr!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (8)
  11. XP bootet ständig neu/nicht mehr
    Alles rund um Windows - 30.09.2009 (5)
  12. Pc bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (2)
  13. PC bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (6)
  14. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  15. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  16. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  17. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr - Hallo, vorab meine mangelnden Kentnisse zu entschuldigen, bin alles andere als ein Software Spezialist. Ich habe vor 2 Jahren mit truecrypt ein windows 7 hidden OS erstellt, es klappte alles - TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: TrueCrypt hidden OS bootet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.