Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC bootet nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 18.09.2014, 14:13   #1
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Hallo,

mein alter, aber wichtiger PC bootet nicht mehr. Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Fehlermeldung:

Disk boot failure, insert system disk an press enter

Nach Einlegen der Recovery Disk kann ich nicht von Festplatte starten, alternativ von CD starten komme ich auf Laufwerk A.
C lässt sich nicht aufrufen. Ist die Festplatte kaputt?
Hab ich eine Chance an die Daten zu kommen?

Grüße Eva

Alt 18.09.2014, 14:23   #2
Alois S
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Hallo lucyletter,

nun, entweder ist die Festplatte defekt (sehr wahrscheinlich), das Mainboard hat einen Fehler (eher unwahrscheinlich) oder es liegt ein anderer Hardwaredefekt vor (sehr unwahrscheinlich).

Genaueres kann ich von hier aus und mit deinen Informationen leider nicht sagen und falls du kein Backup zur Verfügung hast, dann ist es im Falle eines Festplattencrashes um deine Daten leider recht schlecht bestellt.......

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 18.09.2014, 14:27   #3
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Welche Info brauchst du?

Windows ME
bei Setupversuch kann kein temp. Verzeichnis erstellt werden.
ich muss eine MS-DOS-Startpartition erstellen, heisst es weiter.

Welche Info brauchst Du?
__________________

Alt 18.09.2014, 14:36   #4
JFrosch
 
PC bootet nicht mehr - Beitrag

PC bootet nicht mehr



[QUOTE=lucyletter;1361303]Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Welche Info brauchst du?
QUOTE]

Hallo,

wir benötigen mehr Informationen zur PC/Notbook Hardware, siehe diesen Thread:

Trojaner-Board - Ankündigungen im Forum : Netzwerk und Hardware
http://www.trojaner-board.de/69887-a...problemen.html
http://www.trojaner-board.de/netzwer...uncements.html

Vielleicht kannst Du uns ein Foto vom ersten Bootbildschirm erstellen?
Meine er startet und dann kommt doch eine Anzeige mit einem Logo in der linken oder rechten Ecke.

Um die Daten zu retten, könnte dieser Adapter eventuell helfen, Vorraussetzung das Vorhandensein eines anderen Rechner/Laptop:
hxxp://www.amazon.de/LogiLink-AU0006D-SATA-Adapter-Zoll/dp/B001EOO660/ref=sr_1_1/277-6144140-4317829?ie=UTF8&qid=1411043204&sr=8-1&keywords=usb+festplattenadapter

Lg. JF

Geändert von JFrosch (18.09.2014 um 14:46 Uhr) Grund: Zu "blond" für Link Pflege

Alt 18.09.2014, 14:56   #5
Alois S
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Windows ME ?

- ich denke, du solltest mal ernsthaft über die Neuanschaffung eines Rechners nachdenken; und dann könnte es (vielleicht) auch mit einem Adapter mit der Datenrettung noch klappen - aber ohne gewisse Grundkenntnisse würde ich mich da eher an einen versierten "Bekannten" oder ev. eine Firma wenden.....

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.09.2014, 14:59   #6
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Ja ich weiss ME
Ich verwende bereits mehrere neuere PCs, aber ich kann wie gesagt auf ein altes DOS Programm nicht verzichten.

Alt 18.09.2014, 15:04   #7
Alois S
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Hallo lucyletter,

nun, es gibt Möglichkeiten, DOS-Programme auch auf modernen Rechnern zum Laufen zu bekommen (Stichwort virtuelle Maschinen);
wenn es kein ganz besonderes Programm ist (eine Rarität) - dann bekommst du es sehr wahrscheinlich sogar mit der "DOSBOX" zum Funktionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/DOSBox

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.09.2014, 15:09   #8
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Hallo Alois,

das werde ich auf jeden Fall beherzigen und mich darum kümmern, wenn die Festplatte noch zu retten ist. Dann komm ich gerne darauf zurück! Ansonsten hab ich eh ein großes Problem!

Liebe Grüße Eva

Alt 18.09.2014, 15:12   #9
Alois S
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Gut - ich wünsche dir zumindest viel Glück!

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.09.2014, 15:15   #10
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Hallo,

anbei die Datei. Hoffe das hilft!

Gruß Eva
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PC bootet nicht mehr-boot-1.jpg  

Alt 18.09.2014, 15:18   #11
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Zitat:
Zitat von Alois S Beitrag anzeigen
Gut - ich wünsche dir zumindest viel Glück!

Liebe Grüße, Alois
Danke, wie´s scheint kann ich das brauchen!

Alt 18.09.2014, 15:19   #12
Alois S
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



"Detecting Primary Master: None" = es konnte keine Festplatte erkannt werden.....spricht für einen Defekt derselben, leider.

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2014 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.09.2014, 15:20   #13
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



[QUOTE=Alois S;1361362]"Detected Primary Master: None" = es konnte keine Festplatte erkannt werden.....spricht für einen Defekt derselben, leider.


Mmhh, klingt nicht gut.
Siehst Du eine Chance an die Daten zu kommen mittels des Adapters?

LG

Alt 18.09.2014, 15:24   #14
Alois S
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Ja, schon - allerdings nur eine mehr als geringe - und wie schon erwähnt, falls du so etwas noch nie gemacht hast, wende dich bitte an einen Fachmann - und sollten die Daten wirklich sehr wichtig sein, so gibt es auch teure Spezialfirmen - dann wäre die Chance zumindest relativ hoch.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 18.09.2014, 15:26   #15
lucyletter
 
PC bootet nicht mehr - Standard

PC bootet nicht mehr



Das klingt schon super! Werde sicher die Finger weg lassen! Wo kann ich mich hinwenden?
Hast Du da einen Tipp?

LG Eva

Antwort

Themen zu PC bootet nicht mehr
alter, arten, aufrufe, boot failure, bootet, bootet nicht, chance, daten, failure, festplatte, hoffe, insert, kaputt, laufwerk, legen, nicht mehr, platte, press, recovery, starte, starten, system, system disk, wichtiger



Ähnliche Themen: PC bootet nicht mehr


  1. PC bootet nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2014 (15)
  2. IBM Thinkpad R52 bootet nicht mehr (Windows XP), komme nicht weiter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2014 (9)
  3. Laptop bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2013 (7)
  4. Xp Bootet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (14)
  5. PC Win7 bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 07.01.2013 (20)
  6. Xp bootet nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 17.07.2012 (3)
  7. Pc Bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 04.03.2010 (21)
  8. PC bootet NICHT mehr!
    Alles rund um Windows - 23.11.2009 (8)
  9. Pc bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.08.2009 (2)
  10. Windows bootet nicht mehr...
    Alles rund um Windows - 31.05.2009 (9)
  11. PC bootet nicht mehr!
    Alles rund um Windows - 20.03.2009 (6)
  12. PC bootet nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2008 (1)
  13. PC bootet mit mehr als 1GB Ram nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2008 (7)
  14. Mein PC bootet nicht mehr!!
    Netzwerk und Hardware - 21.09.2007 (14)
  15. PC bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 06.02.2007 (2)
  16. XP Bootet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 07.02.2006 (13)

Zum Thema PC bootet nicht mehr - Hallo, mein alter, aber wichtiger PC bootet nicht mehr. Ich hoffe es kann mir jemand helfen! Fehlermeldung: Disk boot failure, insert system disk an press enter Nach Einlegen der Recovery - PC bootet nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: PC bootet nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.