Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Legen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Program Install and Uninstall Troubleshooter für Audials One 2021
Legen - Hallo, hier wurde mir schon einmal geholfen und nun versuche ich es noch einmal. Ich habe schon paar Jahre ein Abonnement für Audials One. Jetzt habe ich die aktuelle Version Audials One 2021 geladen. Aber immer wenn ichanfange, kriege ich die Meldung: Audials is busy. Ich habe bei Audials...
Alles rund um Windows
chocolatey Paketmanager für Windows -
Legen - Hallo Forum, bei dem Versuch den "chocolatey Paketmanager für Windows" zu installieren bekomme ich die Fehler Meldung. C:\Users\root>@"%SystemRoot%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe " -NoProfile -InputFormat None -ExecutionPolicy Bypass -Command "::SecurityProtocol = 3072; iex...
Alles rund um Windows
Problem mit Thunderbird / Entschlüsselung von Mails
Legen - Ich benutze Thunderbird 78.1.1 (64-Bit). Betriebssystem Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.450 Seit etwa 2 Wochen kann ich Mails eines bestimmten Absenders nicht mehr öffnen. Thunderbird zeigt an: Thunderbird kann die Nachricht nicht entschlüsseln Der Absender hat diese Nachricht mit...
Diskussionsforum
Eingeschränktes Benutzerkonto ja oder nein?
Legen - Immer wieder liest man ja das man zum besseren Schutz ein zusätzliches Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten anlegen soll. Ich habe das nie gemacht, nur die UAC aktiviert und hatte auch keine Probleme all die Jahre und ein User im CB Forum bestätigt das quasi das man kein extra Benutzerkonto...
Diskussionsforum
neue EU Urheberrechts-Richtlinie
Legen - In manchen Foren wird die neue Urheberrechtslinie der EU und da besonders der Artikel 13 als Bedrohung für Foren angesehen. Es geht um die unklaren Haftungsfolgen der Forenbetreiber bei Urheberrechtsverletzungen, z.B. längeren Zitaten aus Zeitschriften, die über die erlaubte Zitatlänge...
Diskussionsforum
Google - Werbe(Fake-)Links legen sich über Suchergebnisse (Firefox und Chrome)
Legen - Hallo Community, ich hoffe Ihr könnt helfen: Gestern wollte ich aus dem Internet eine mp3-Datei runterladen, hab leider übersehen, dass es eine exe-Datei war (wurde beim Download nicht als exe-Datei angezeigt)... Hab die Datei doppel-geklickt, und dann gibg's los: Zuerst wurde mal Microsoft...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1
Legen - Hallo liebe Helfer, im Moment habe ich extreme Probleme mit meinem Rechner. Starten dauert oft sehr lange - komischerweise tritt das nicht immer auf. Arbeiten im Internet wird immer schwieriger, da die Seiten extrem langsam laden. Dann kann ich den Rechner nur ausmachen und neu starten. Nun...
Alles rund um Windows
Windows ändert automatisch das Datum
Legen - Seit einem Monat habe ich das Problem, dass mein Betriebssystem ohne meine Erlaubnis das Datum zum späteren ändert. Ich muss unter Einstellungen "Uhrzeit automatisch festlegen" aus und wieder einschalten, damit es wieder richtig anzeigt. Außerdem kann ich manchmal die Windows-Explorer (Ordner)...
Alles rund um Windows
Trojaner im Kaspersky Suchlauf gefunden? - Auch nach Entfernung vom Programm nach Neustart da.
Legen - Zu erst einmal - ich habe aus diesem Event von damals (Link: https://www.trojaner-board.de/131722-avast-hat-infizierte-webseite-blockiert-2.html) gelernt und mir jetzt selbst einen PC aufgesetzt, der eine Weile wirklich problemfrei (3 Jahre) lief. Der PC läuft also auf 100% legal erworbener...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vielen Dank an cosinus :-)
Legen - Wollte mich an der Stelle in aller Form bei cosinus bedanken, er hat mir sehr geholfen. Eine tolle Arbeit, die er und das Team hier leistet, verdient allergrößten Respekt. Man kann jedem, der Fragen zum Thema Malware etc. hat diese Seite nur wärmstens ans Herz legen :dankeschoen:
Lob, Kritik und Wünsche
Virus nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immer noch da
Legen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich wollte mir bei Chip.de ein Programm herunterladen, welches sich hinterher als Virus herausstellte. Daraufhin habe ich meinen PC auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Allerdings scheint der Virus immer noch da zu sein. Auf dem Desktop sind zwei...
Netzwerk und Hardware
Windows 8 DVD/CD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt
Legen - Hallo, gestern wird das in meinem Lenovo-Windows-Laptop vorhandene DVD/CD-Laufwerk nicht mehr erkannt. Man kann zwar eine CD einlegen und es blinkt das Lämpchen, aber das Laufwerk wird im Dateien-Manager nicht angezeigt. Das Befolgen von You-Tube-Tutorials (Windows+R - regedit -...
Alles rund um Windows
Diverse Funde (z.B. ELEX)
Legen - Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer wieder zahlreiche Funde (diverse ELEX.xx und andere) mit Avira, MBAM, adwcleaner. Diese tauchen trotz Quarantäne/Löschen mit genannten Tools immer wieder auf und legen den PC, vor allem Mozilla Firefox, lahm. Ich bin der Anleitung aus dem Thread "Ständig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Opera Browser reagiert nach einer weile nicht mehr
Legen - Hallo, mein Opera Browser reagiert nach einer weile nicht mehr, bei Details steht im Taskmanager wenn man rechtsklick macht bei Prozessstruktur festlegen, das die Prozessstruktur auf niedrig steht, anstatt normal. Habe es wieder nicht geschafft in 16 minuten 18 Tabs anzuklicken, also jedes Tab...
Diskussionsforum
Programm Netzwerkverbindung zuweisen
Legen - Hallo, ich hoffe mir kann hier einer Helfen. Ich habe schon gegooglet aber alle ergebisse verlaufen ins loeere. Ich habe mehrere Internet verbindungen, UMTS und DSL nun möchte ich festlegen das ein Programm nur über UMTS online geht, ein anderes aber nur über DSL zur gleichen Zeit. Wie...
Netzwerk und Hardware
Total Begeistert - vielen, vielen Dank an cosinus
Legen - Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, die durch ein doofes Missverständnis entstanden, muss ich meine Meinung total revidieren... Bin begeistert mit was für eine Geduld mir cosinus am Ende dann doch geholfen hat, mein Rechner läuft im Rahmen seiner Möglichkeit wieder flüssig, kann mich nur...
Lob, Kritik und Wünsche
Tausend Dank an M-K-D-B
Legen - Herzlichen Dank an M-K-D-B Sehr kompetente und systematische Hilfe --> Top!!! :daumenhoc Normalerweise lasse ich mich nicht von solchen Adware Dingern reinlegen aber diesmal hatten sie es geschafft.
Lob, Kritik und Wünsche
Automatische erstllung von Verknüpfungen Massenspeichergerät
Legen - Schönen guten Tag forum, ich habe ein.. sehr dummes problem. Seit vielleicht 10 Minuten erstellt meine externe Festplatte, beim anstöpseln, automatisch einige Verknüpfungen. Documents (ordner) Music (ordner) New Folder (Ordner) Passwords (datei) Pictures (ordner) Video
Alles rund um Windows
Status: 0xc000000f
Legen - Hallo, wenn ich versuche meinen Computer (Win 7) zu starten lande ich immer wieder beim Folgendem : Fehler beim Start mit Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung. So beheben Sie das Problem: 1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und...
Alles rund um Windows
Werbetab-Virus
Legen - Sehr geehrtes Trojaner-Board-Team, ich habe seit einigen Stunden scheinbar einen Virus, der meine Browser alle lahm zu legen scheint. Nach dem Überfliegen einiger Threads hier im Forum ist mir klar geworden, dass das Problem wohl recht häufig auftaucht, die Lösungen allerdings leider sehr...
Log-Analyse und Auswertung
USB-Gerät erkannt, aber welches
Legen - Hallo Experten, seit geraumer Zeit habe ich ein USB-Laufwerk(H). Ich weiß aber nicht was das ist. Es kommt auch von Zeit zu Zeit vor, dass ich einen Hinweis erhalte, dass ich einen Datenträger in das Laufwerk einlegen soll. Habe bis jetzt mit Hilfe von TrojanerBoard erstmal den PC sauber gemacht...
Netzwerk und Hardware
CLSID: FX:{b05566ac-fe9c-4368-be02-7a4cbb7cbe11}
Legen - Ich kann unter "Erweiterte Einstellungen" der Windows-Firewall nichts verwenden. Dort kommt nur die Fehlermeldung: "Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Das Snap-In konnte nicht erstellt werden. Es wurde eventuell nicht richtig installiert. Name:...
Log-Analyse und Auswertung
Smartphone schaltet Laptop ab(?)
Legen - Guten Tag und frohes Neues erst einmal. Nun zu meinem (mich sehr verwirrenden Problem) Ich habe gestern Nacht ein wenig am Laptop gedaddelt, weil Sohnemann krank ist und schlecht geschafen hat.. Als ich dann meinen Leuten bei Whatsapp geantwortet habe, hab ich mein Handy auf meinem Laptop...
Netzwerk und Hardware
Firefox-Browser "mit Werbung befallen" reloaded
Legen - Vorab und erneut: großen Dank für alle Hilfe und Aufmerksamkeit im Voraus! Wer auch immer mir seinerzeit geholfen hat - das war ganz großes Tennis! Wie schon vor einem Jahr (am 22.12.2014 um 12:27 Uhr gepostet) habe ich erneut einen Befall auf meinem Rechner, der sich im Firefox-Browser...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Update auf Windows 10 nicht möglich & JPEG's lassen sich wieder nicht öffnen
Legen - Hallo zusammen, ich habe zwei Probleme und bräuchte Hilfe dabei. 1. Problem: Ich hatte vor geraumer Zeit schon einmal das Problem dass ich JPEG's nur noch mit Paint und Gimp öffnen konnte. Hier konnte mir Cosinus nur mit anlegen eines neuen Userprofils weiterhelfen. Leider kann ich aber auch...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.