Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.04.2018, 20:45   #1
Biene66
 
Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 - Standard

Problem: Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1



Hallo liebe Helfer,

im Moment habe ich extreme Probleme mit meinem Rechner. Starten dauert oft sehr lange - komischerweise tritt das nicht immer auf.
Arbeiten im Internet wird immer schwieriger, da die Seiten extrem langsam laden. Dann kann ich den Rechner nur ausmachen und neu starten.
Nun hatte ich gestern das Problem, dass der Bildschirm schwarz wurde und da stand ich soll die boot CD einlegen (oder so ähnlich). ich habe aus Panik einfach neu gestartet und der Rechner fuhr normal hoch. Nun habe ich erstmal meine Daten gesichert.
Mit Mattias habe ich die letzten Tage schon mal geprüft, ob der Rechner vielleicht einen Virus hat, aber er scheint sauber zu sein. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann?
Oder ist er einfach schon zu alt - war auch kein sehr teurer Rechner.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Biene 66

Alt 30.04.2018, 18:01   #2
stefanbecker
 
Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 - Standard

Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 Anleitung / Hilfe



Jepp. Einfach mal neu installieren. Das wirkt oft Wunder.
__________________


Alt 30.04.2018, 18:01   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 - Standard

Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 Details



Aus dem Thread mit dir und MKDB:

Code:
ATTFilter
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU 2020M @ 2.40GHz
Prozentuale Nutzung des RAM: 46%
Installierter physikalischer RAM: 3975.27 MB
         
Der Rechner ist keine Rakete, aber auch kein Elektroschrott, wie man es von manchen Rechnern mit Atom oder billigem Celeron her kennt.
Wenn es dort nix zu bereinigen gab könnte man noch ne Neuinstallation von Windows machen - dann aber gleich Windows 10 und kein Windows 8.1 mehr.

Man könnte auch einfach mal auf Windows verzichten und ein schlankes Linux zB mit MATE oder LXDE Desktop installieren.
__________________
__________________

Alt 30.04.2018, 18:34   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 - Standard

Lösung: Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Aus dem Thread mit dir und MKDB:
Wenn es dort nix zu bereinigen gab könnte man noch ne Neuinstallation von Windows machen - dann aber gleich Windows 10 und kein Windows 8.1 mehr.

Man könnte auch einfach mal auf Windows verzichten und ein schlankes Linux zB mit MATE oder LXDE Desktop installieren.
W10 ist eine Option. Ich würde vorher aber mal abklären, wie es mit den Treibern für die Hardware aussieht. Mate ist natürlich auch eine Option.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1
bildschirm, bildschirm schwarz, boot, daten, einfach, gestartet, interne, internet, lange, langsam, langsamer, legen, neu, panik, probleme, rechner, sauber, schei, schwarz, seite, seiten, starte, starten, virus, windows



Ähnliche Themen: Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1


  1. Rechner wird immer langsamer
    Alles rund um Windows - 14.07.2017 (27)
  2. nicht identifizierbare Prozesse ohne dateipfad im taskmanager,rechner wird immer langsamer,windows abstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2016 (11)
  3. Mein Rechner wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2016 (34)
  4. Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2014 (12)
  5. mein Rechner wird immer langsamer................
    Netzwerk und Hardware - 12.11.2013 (4)
  6. Rechner wird immer langsamer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2013 (7)
  7. Rechner wird immer langsamer (XP)
    Alles rund um Windows - 25.07.2011 (13)
  8. Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2010 (10)
  9. rechner wird immer langsamer
    Alles rund um Windows - 03.03.2009 (2)
  10. Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2009 (14)
  11. Hilfe, Rechner wird immer langsamer!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2007 (1)
  12. Hilfe, Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2006 (1)
  13. Rechner wird immer langsamer!!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2006 (2)
  14. Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2006 (4)
  15. Rechner wird immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2006 (10)
  16. rechner wird immer langsamer!
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2005 (4)
  17. Rechner wird beim Surfen immer langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2005 (1)

Zum Thema Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 - Hallo liebe Helfer, im Moment habe ich extreme Probleme mit meinem Rechner. Starten dauert oft sehr lange - komischerweise tritt das nicht immer auf. Arbeiten im Internet wird immer schwieriger, - Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1...
Archiv
Du betrachtest: Rechner wird immer langsamer - Windows 8.1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.