Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Daten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 11 - Defender findet plötzlich Bedrohungen in alten Daten
Daten - Hallo liebes Trojaner-Board Team, ich hätte nicht gedacht, dass ich nach über 10 Jahren nochmal Hilfe brauche. Ich habe seit längerem einen neuen PC und Daten alter Festplatten von mir und eines weiteren Benutzers gesichert. Kürzlich (21.02) meldete sich der Windows Defender und fand einen...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher nach Neuinstallation wegen Virus
Daten - Hallo, nach einen Fehler indem ich auf eine Exe geklickt habe, und Mein PC bzw Passwörter geleakt wurden denke ich? ( für eine bessere beschreibung siehe mein 1 Post: https://www.trojaner-board.de/208761-hilfe-hack-virus-verdacht.html#post1780095 ) Die Neuinstalation via creation tool ist...
Log-Analyse und Auswertung
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Daten - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr "Windows 11"
Daten - Hallo!!! Meine externe Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Datenträger ist nicht mehr lesbar. Wenn ich das Laufwerk an meinen Computer anschließe, fordert mich das System auf, es zu formatieren. Auf dem Laufwerk befinden sich sehr wichtige Dateien. Kann mir jemand helfen?
Alles rund um Windows
Risiko, legale Mods für legale Software als Einfallstor
Daten - Guten Abend allerseits, ich schreibe mit einer kurzen Frage zum Risiko von Mods für Spielesoftware: Hintergrund ist, dass ich gerne Simracing spiele und hier z.B. für Assetto Corsa sehr interessante Mods bestehen (z.B. simulierter Straßenverkehr, Strecken, bessere Grafik, Regen). Mir ist...
Diskussionsforum
Data Monitor - Mehr mobile Daten Verkehr als von Apps benutzt
Daten - Hallo zusammen, ich habe eine verdächtige Aktivität in meinem Android Datenverkehr aufgeschnappt. Seit ca. 2 Monaten hat die App "Data Monitor" mir den Verbrauch meiner mobilen sowie Wifi Daten nicht mehr richtig angezeigt. Der übertragene Traffic der Apps ist kleiner als das insgesamt gesendete...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Vollumfänglicher Trojanerbefall - keine Erkennung mit AV Software
Daten - Hallo, leider bin ich zum Opfer eines vollumfänglichen Trojanerbefalls geworden. Es ist jedes elektronische Gerät infiziert. PC, Smartphone (Iphone 14 Pro Max), Router (Fritzboxen, Open WRT Router), Tablet (Ipad Pro 12.9" 2021), Macbook Pro 16" 2021, Speedphone 11, Fritzfons, Gigaset S850H,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Alten Beitrag entfernen
Daten - Hallo Zusammen, ich habe vor etwas über 2 Jahren hier einen Beitrag erstellt um mir Hilfe zu einer potentiellen Infektion meines Rechners zu suchen. Damals stand ich ziemlich unter Stress, weshalb ich nicht daran gedacht habe meine Logs vorm Posten zu überprüfen. Leider sind in dem Post...
Lob, Kritik und Wünsche
Upgrade von Macbook Pro (2015) auf aktuellen iMac
Daten - Hallo Leute, ich spiele mit dem Gedanken, da mein Macbook pro schon älter ist (2015 Mitte, macOS Mojave, I7 Intel, 16gb ram ddr, 500gb nvme ssd), auf einen möglichst aktuellen iMac umzusteigen. Die Frage ist die Kompatibilität - rennen die Programme die unter Mojave funktionieren auf...
Alles rund um Mac OSX & Linux
externe Festplatte befallen
Daten - Hallo, ich habe kürzlich für einen Bekannten WIN10 frisch auf einem Laptop installiert. Nachdem alles fertig war, hat er seine externe Festplatte eingehängt und es meldete sich sofort das Antivirenprogramm, dass ein Trojaner gefunden wurde. Da die Platte Daten der letzten zig Jahre trägt, weiß...
Diskussionsforum
Phonzy:B!ml ausgeführt
Daten - https://i.ibb.co/41vngVk/12222.jpg https://i.ibb.co/nzGSS8V/1333-1.jpg Ich hab Malwarebytes und Adware ausgeführt. Scheint alles ok zu sein
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Win32/Wacatac.H!ml. // PC startet ins BIOS// Alles was ich anklicken wird gelöscht.
Daten - Hallo. Ich startete eines Tages meinen PC. Dieser startete jedoch immer wieder ins BIOS. Die Tage vllt. sogar Wochen davor habe ich den PC gestartet da aber nichts gemacht Also nichts runtergeladen oder sonst was. Also gestartet und nicht benutzt. Alles funktionierte einwandfrei Jetzt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Risiko bei aktivem Hotel W-Lan im Standbymodus
Daten - Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Laptop in ein offenes Hotel W-Lan eingewählt, um das Internet zu nutzen. Hierbei habe ich auch einen VPN benutzt. Im Übrigen nutze ich die Windows Defender Firewall und Malwarebytes. Ich habe nun nach Ender der Nutzung meinen Laptop zugeklappt (=...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Ungewöhnlicher Absturz
Daten - Hallo, ich hatte gestern ein Problem an dem Rechner und brauche Hilfe bei der Fehlersuche. Der Rechner hatte davor nie groß Probleme mit Abstürzen und in den letzten Wochen wurden keine neuen Programme installiert. Gestern war ich ca. 5-10 Minuten abwesend. Der Rechner war an und keinerlei...
Alles rund um Windows
Bin auf DHL Paket SMS hereingefallen und habe auf den Link geklickt
Daten - Guten Tag, ich bin leider auf eine Fake-SMS hereingefallen. Ging darum, dass mein Paket im Zoll fest hängt und halt die Gebühren zahlen muss, um es endlich zu bekommen (woher auch immer der Betrüger gerade wusste, dass ich auf ein Paket aus dem Ausland warte). Ziel des Betrügers war es,...
Smartphone, Tablet & Handy Security
mein Windows 10 Rechner wirkt ab und an wie ferngesteuert
Daten - Ich habe das Phänomen auf meinem PC dass plötzlich wie bei einer erlaubten Fernsteuerung der Mauszeiger sich kontrolliert ferngesteuert bewegt und dabei Fenster minimiert, Microsoft Anmeldeinfos öffnet, Dateiverknüpfungen kopiert bzw. löscht oder verschoben werden. Man kann regelrecht zusehen wie...
Log-Analyse und Auswertung
Huawei Mate 10 pro funktioniert keine mobile Daten mehr
Daten - Ich habe ein Huawei Mate 10 pro mit dem Problem, dass ich seit einigen Tagen keine mobile Daten mehr verwenden kann. Der APN Punkt passt. Ich sehe beim 4G Symbol nur einen Pfeil nach oben der aktiv ist. Der zweite Pfeil nach unten ist nicht mehr aktiv. Ich habe auch schon nur die 2G/3G Auswahl...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Word-Dokument beschädigt - Meldung: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k
Daten - Hallo liebe Experten, mein Anti-Viren-Programm (Kaspersky) hat heute 21 Word-Dokumente gelöscht mit dem Hinweis "Gefunden: HEUR:Trojan-Downloader.MSOffice.DdeExec.k". Ich habe MS Office 2019 Professional. Die Dokumente ließen sich anschließend natürlich nicht mehr öffnen und es poppte ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)
Daten - Hallo zusammen, auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden. Die Dauer der Sichtbarkeit davon beträgt circa 5 Sekunden. Ist das ein Virus das Daten weitergibt? ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10: trojan:script/wacatac.h!ml - Fehlalarm? "Restviren" irgendwo im System?
Daten - Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe aus der Cloud eines Bekannten ein Programm heruntergeladen, was anscheinend infiziert war. Beim entpacken schlug der Windows Defender Alarm und zeigte 2 Dateien an, eine .exe und ein keygen. :kloppen: Ja, ich weiß, solche Software ist verboten. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Neuer Desktop PC
Daten - Hallo Da ich nebenbei ein kleines Gewerbe anmelde möchte ich mir zusätzlich einen Desktop PC wo ich dort meine Büroarbeiten tätige kaufen, der alte PC ist dann wo auch die Kids mal ran dürfen, bzw Daten gegenseitig sichern. Welche Modelle für einfache Büroarbeiten könnt ihr empfehlen, er muss...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: PowerShell öffnet sich selbstständig
Daten - Hallo, seit einiger zeit tut sich PowerShell bei mir öffnen und dann wieder kurz darauf schließen, aber es bleibt im Hintergrund laufen und benutzt außerdem immer noch ungefähr 1.5gb ram, dies habe ich aus dem Task Manager ausgelesen. Kommt mir sehr komisch vor, und denke das es ein virus ist. Im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Win32/Woreflint.A!cl Meldung
Daten - Hallo zusammen, ich habe die Meldung von Windows Defender erhalten, dass ein Win32/Woreflint.A!cl gefunden wurde. Defender hat die Datei wohl in die Quarantäne verschoben und ich habe diese entfernt. Komisch ist, dass nach einem Neustart mein Onedrive plötzlich mein Passwort haben möchte und...
Diskussionsforum
Kann SSD nicht bearbeiten
Daten - Moin, Versuche derzeit meine ssd zu Formatieren aber habe kein erfolg von datenträgerverwaltun,diskpart und Tools Versucht kein erfolg. Hätte jemand ne idee was es sein könnte? Lg mark
Alles rund um Windows
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Daten - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.