Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Daten

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Link in falscher E-Mail angeklickt. Was tun?
Daten - Hallo zusammen In einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich vorgestern auf meinem Handy eine Mail, die angeblich von meinem Kreditkartenanbieter kam, geöffnet. :headbang: Dann wurde ein neues Browserfenster ausserhalb gmx geöffnet. Aber dann kam eine Fehlermeldung, wenn ich mich recht erinnere....
Smartphone, Tablet & Handy Security
Langsam aufgrund älterer Hardwareß
Daten - Hallo liebe Community, der PC meines Vaters ist recht langsam bei eigentlich allem: Öffnen von Programm, Hochfahren, etc.. Ich hatte vorgeschlagen mal zu formatieren, aber das möchte er momentan noch vermeiden. Kann der PC evtl. aufgrund gestiegener HW-Anforderungen so langsam sein? Ist es...
Netzwerk und Hardware
Dell OptiPlex geht nicht an
Daten - Hallo Liebes Trojaner-Board nach Langer abwesenheit melde ich mich wieder mit einem Problem Undzwar Habe ich auf der Arbeit meines Vaters einen Ehem. Firmenrechner anschlaten wollen (Keine Firmendaten mehr Drauf) Und er geht nicht an Der Powerbutton Blinkt 2 Mal Gelb und das immer wieder...
Netzwerk und Hardware
Disk 100% (keine SSD) Möglicherweise Befall durch Malware
Daten - Liebes Trojaner-Board Team, an meinem Laptop mit Windows 10 Betriebssystem ist die Datenträgerauslastung fast permanent bei 100% und das Gerät damit extrem träge und langsam. Ich habe das Problem einmal gegoogelt und alle möglichen Lösungsvorschläge abgearbeitet, bin aber zu keinem Ergebnis...
Netzwerk und Hardware
USB Stick wie verschlüsseln
Daten - Hallo TB! Frage zum Thema Verschlüsselung. TLDR; welche Software empfiehlt sich zum Schützen der Daten auf einem USB Stick, sodass ich von jedem OS (zB Windows oder UNIX) per Passwort wieder darauf zugreifen kann? Wie ein verantwortungsbewusster Erdenbürger habe ich mich entschieden,...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Alle Konten bis auf Eins nicht mehr Aufzufinden Benutzer Ordner noch da
Daten - Hallo Liebes Trojaner Board Ich habe ein RIEEEESEN Problem undzwar Hat mein Papa sich sein Notebook wiedergeholt aus dem Abstellraum wollte sich in sein Konto einloggen und sieht das Alle Konten bis auf Meins Verschwunden Waren! Und das Problem ist jetzt ich Kann Nicht auf Netuser etc. Zugreifen da...
Alles rund um Windows
Hier ein Video was passiert . sonderbares Verhalten
Daten - Ein sonderbares Verhalten Hallo Seht euch mal mein Video an bitte. Ich habe aufgezeichnet - was passiert im Dateimanager - wenn ich auf das linke Fenster klicke. Es läuft immer wieder nach unten. Ebenso beim Programm entfernen. Aber auch sonst oft wo ich Pulldownmenüs öffnet. Es war...
Log-Analyse und Auswertung
SSD/HDD erasen?
Daten - Hallo liebe Community, ich habe hier eine alte Ssd und eine alte Hdd rumfliegen, die ich gerne platt machen würde (mit Eraser). Problem ist nur, dass da mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Virus drauf ist und dass ich die deshalb nicht an meinen Hauptrechenr anschließen möchte. Allerdings habe ich...
Diskussionsforum
Android - Automatischer Download aus Schademail - Mc Donalds Coupons - Virus Trojaner eingefangen?
Daten - Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem auf meinem Android-Tablet: Heute morgen wollte ich auf dem Tablet eine E-Mail in den Papierkorb schieben. Betreff war "Mc Donalds Coupons" oder so ähnlich. Ich habe nicht gesehen, wer der Absender war. Fakt ist, dass - obwohl ich die Mail weder aktiv...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Trojan:O97M/Obfuse.BH in iPhone-Backup gefunden
Daten - Hallo zusammen, beim Transferieren von Daten von einer externen Festplatte auf eine andere hat der Windows-Defender (Windows 10, aktuellste Version) zugeschlagen, und zwar bei einem alten iPhone-Backup. Namentlich handelt es sich um den "Trojan:O97M/Obfuse.BH", dieser wird als...
Smartphone, Tablet & Handy Security
itunes friert ein nach Verbindung mit iPhone
Daten - Folgendes habe ich im Einsatz: Acer Aspire5 (16 RAM), ca. 65 GB freien Speicher, Windows 10, (itunes v 12.12.4.1) und iPhone XR (v 15.6.1), das Original-Verbindungskabel habe ich bereits mehrfach gewechselt. Itunes kann ich problemlos starten (dauert bei mir einfach immer etwas lange (ca. 100...
Alles rund um Windows
Kreditkarten-Daten gestohlen – möglicherweise über gehacktes WLAN
Daten - Hi Leute, ich hoffe, ich bin hier im Richtigen Subforum. Heute habe ich eine nicht autorisierte Zahlung auf meiner Kreditkarte festgestellt. Dasselbe ist meinem Freund vor etwa 2 Wochen passiert - das Einzige, was wir beide in der Hinsicht gemeinsam haben ist, dass wir beide im selben...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Youtube: Altersnachweis erforderlich?
Daten - Was ist denn mit YT neuerdings los, haben die nen Knall? :balla: Hab mir gestern Reportagen ansehen wollen und bin beim Stöbern auf "Altag in Berlin Die 80er Jahre rbb 2003" gestoßen. Darf man nicht sehen. Nichtmal wenn man sich einloggt darf man das sehen, die wollen erst einen Alternachweis,...
Diskussionsforum
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Daten - heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem string hack.ye erschienen
Mülltonne
[macOS] Virus "Search Marquis" blockiert "Mail"
Daten - Hallo, eine Bekannte von mir hat mich um Hilfe gebeten, da sie technisch überhaupt nicht versiert ist und ich da schon deutlich mehr Erfahrung habe. Allerdings bin ich Hauptsächlich auf Windows unterwegs und habe daher noch weniger Ahnung von Apple Viren als ohnehin schon. Sie hat sich den...
Alles rund um Mac OSX & Linux
Windows 10 Pc, Cpu 100% auslastung, verdacht auf Trojaner
Daten - Ich habe ein Problem. Mein (Windows 10 Home) Version (21H2) Laptop läuft fast die ganze Zeit mit 100% Cpu und 100% Datenträger auslastung. Woran kann das liegen ? Früher hatte ich das Problem nie Kann da vielleicht ein Virus bzw Trojaner dahinter stecken ? Habe schon einen Virenscann...
Alles rund um Windows
Daten an angebliches Paypal Konto raus gegeben
Daten - Hallo, ich glaube ich habe meine Daten an ein vermutliches Paypal Konto rausgegeben
Diskussionsforum
eine Lachnummer aus 13469 Berlin
Daten - Nach einigen Jahren will ich mich wieder melden. Hier einmal was für die Berliner - eine Lachnummer aus Berlin Reinickendorf. "ele Morta Internet" - (er sirbt im Internet) seit 2016 will eine Sekte meine Workstation hacken/zerstören. Tag und Nacht träumen sie laut davon. Ich habe sie nach...
Diskussionsforum
USB Stick Wird als DVD laufwerk angezeigt
Daten - Liebes Trojaner-Board Ich habe ein Problem mit meinem Intenso USB-Stick.Er Wird als DVD-Laufwerk angezeigt und ich kann ihn dadurch nicht Formatieren er hatte 64 GB und hatte zum Transportieren von Daten gedient Ich würde mich freuen wenn es Keine Zeitund Geldverschwendung war diesen USB...
Netzwerk und Hardware
CROSSPOSTING - Samsung A52s aus WarehouseDeal. Potentielles Risiko?
Daten - Hallo zusammen. Wie der Titel sagt, habe ich mir ein Handy aus den Warehousedeals bestellt. Heisst, es hatte schonmal jemand in der Hand. Ich stelle mir die Frage, ob vermeintliche Schadsoftware installiert sein könnte. Hatte den Download-Modus gestartet. Dort heisst es : Currenty Binary :...
Mülltonne
virenscanner nutzlos oder sinvoll?
Daten - Hallo, liebes Forum ich hätte eine Frage zum Thema Viren Scanner sind diese auf Windows Systeme sinnvoll auf Linux wohler weniger aber wie gut sind sie für Windows z.b. könnten doch Virenscanner die auf KI basierten also selber lernen doch sinnvoll sein oder ich mein zwar schon mal gelesen zu...
Mülltonne
USB Stick für Copyshop schützen
Daten - Hallo zusammen, da ich keinen Drucker besitze muss ich demnächst einen Copyshop in Anspruch nehmen. Dazu möchte ich meinen USB-Stick schreibschützen, damit mir da keine Daten aufgespielt werden (ich vertraue dem Copyshop nicht so ganz). Habe hier eine Anleitung gefunden. Reicht das um den Stick...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Keine Reaktion vom Admin zwecks Zensierung persönlicher Wortlaute
Daten - Hallo zusammen, ich hatte in dem Thema hier um Hilfe gebeten gehabt: https://www.trojaner-board.de/204008-danke-schrauber-keine-reaktion-per-mail-admin.html Ich konnte die E-Mail Adresse finden, womit ich den Account hier reaktivieren konnte. Leider hat Da GuRu bis dato (nach mehreren...
Lob, Kritik und Wünsche
Danke an schrauber - keine Reaktion per Mail vom Admin
Daten - Hallo zusammen, leider finde ich kein anderes SubForum, wo ich mein Anliegen posten könnte, da ich kein Mitglied privat kontaktieren kann. Ich hatte 2015 ein Problem mit meinem alten Account gepostet gehabt, das ich mit eurer Hifle bestens in den Griff bekommen habe und das Passwort zu dem...
Lob, Kritik und Wünsche
Windows 10 Pro - Schadsoftware durch Thailand-Pass
Daten - Hallo liebes Trojaner-Board-Team, leider wurden wir bei der Anmeldung in Thailand für den Urlaub durch Scam-Mails angegriffen. Link dazu: https://www.thailand-rundreisen.com/coronavirus/thailand-pass-fake-emails-im-umlauf/ Die Thailändische Regierung wurde gehackt und unsere Daten durch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.