Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: " Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 01.05.2023, 09:32   #1
SystemError
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Hallo zusammen,

auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden.
Die Dauer der Sichtbarkeit davon beträgt circa 5 Sekunden.

Ist das ein Virus das Daten weitergibt?

Hier im Anhang ist ein Screenshot davon.

Freundliche Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Anleitungen.png (47,7 KB, 37x aufgerufen)

Alt 01.05.2023, 15:17   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Was soll man denn mit solchen unkonkreten Infos anfangen? "Das" Smartphone mit irgendeinem Android?
__________________

__________________

Alt 01.05.2023, 21:07   #3
SystemError
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Android 4.1.1
Ist jedoch bei HTC One S ebenso wie bei HTC One X der Fall.

Es laufen darauf nur die Grund-Apps der Werkseinstellungen.
Im Internet habe ich damit nie gesurft.
__________________

Alt 01.05.2023, 21:15   #4
stefanbecker
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Also sicherheitstechnischer Sondermüll, muss man leider so sagen.
__________________
+++ +++ Reh-Animation: Mann mit Herzstillstand wird durch tanzende Waldtiere ins Leben zurückgerufen +++ +++

https://www.der-postillon.com/search/label/Newsticker

Alt 01.05.2023, 23:20   #5
mmk
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Zitat:
Zitat von SystemError Beitrag anzeigen
Android 4.1.1
Ist jedoch bei HTC One S ebenso wie bei HTC One X der Fall.
Sollten beide ersetzt werden durch Geräte mit aktueller Firmware.

Zitat:
Im Internet habe ich damit nie gesurft.
Es hat allerdings ganz offensichtlich Verbindung ins Web. Und das ist natürlich nicht gut.


Alt 02.05.2023, 08:53   #6
SystemError
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Für mich geht es weniger um die Smartphones, sondern mehr um die " Anleitungen " an sich.
Ist über die " Anleitungen " etwas bekannt? - Woher sie kommen?

Das ich den Screenshot machen konnte mit der Pausierung war ohnehin Zufall.
Hat sonst nicht geklappt.


Allgemein geht es hier generell vermutlich um Überwachung.
Denn auch alle meine Browser egal ob auf PC oder Laptops haben das selbe Passwortproblem.
Meistens Sonntags bekomm ich Attacken gleichzeitig auf alle meine Geräte, dass jemand Zugriff bzw Login zu meinen eMailpostfächern,
auch eBay, zu meinen Handys bzw Google, sowie zu meinen Social-Media Profilen hat.
Meistens direkt zu dem Zeitpunkt wenn ich schlafen gehe passiert das.
Egal ob ich 1 Uhr oder 4 Uhr schlafen geh, gleich danach gehts sofort los.
Vielleicht ist meine Fritzbox auch gehackt, bzw der Anschluss an sich??
Das Intervall ist alle zwei Wochen, dass ich wirklich überall meine Passwörter ändern muss.
Hab sogar dadurch schon eMail-Postfächer verloren, wo ich garkeinen Zugriff mehr hab, da die zweistufige Authentifizierung noch nich angegeben war.
Insgesamt ist die Situation sehr ermüdend.

Diese " Anleitungen " hatte ich aber bereits im Wohnheim bekommen, war dort also öffentliches WLAN-Netzwerk, nicht wie hier meine eigene zuhause.

Alt 02.05.2023, 09:58   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Was sollen wir denn mit so einer Beschreibung bitte anfangen?
Du gehst schlafen und dann gehen die Attacken los? Wie soll man sich das vorstellen? und woher weißt du das alles?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.05.2023, 11:47   #8
SystemError
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Alle Login-Warnungen sind auf den Zeitpunkt bezogen.

Habe vorhin bei meinem Router mal kontrolliert welche Geräte im Netzwerk angemeldet sind.
9x Smartphones.
4x Laptops.
3x Desktop-PC's.

Davon gehören mir:
3x Smartphones.
2x Laptops.
1x Desktop-PC.

Vorallem die beiden Desktop-PC's haben eine Kennung von einem gewissen Wohnort wo ich Probleme bekam. Weshalb ich da vorsichtig bin.

Alt 02.05.2023, 12:56   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Und weil da Geräte sind, die du nocht zuordnen kannst, musst du zig andere "Angriffe" herbeifantasieren...nice trolling
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.05.2023, 13:29   #10
SystemError
 
" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Standard

" Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)



Seitwann sind Login-Warnungen z.B. "Wir haben verdächtige Aktivitäten festgestellt. Sie sind wohl Ziel von Phishing geworden."
"Bitte ändern sie Ihr Passwort" fiktiv? + Und warum habe ich dann keinen Zugiff mehr auf meine Accounts?
Standorte wurden auch nicht in meiner Nähe ausgemacht, sondern ganz woanders.
Das kam regelmäßig in diesen Abständen.

Ich nutze kein VPN. - Zudem hatte ich bis November niemals soetwas erlebt.
Aber ab dem Zeitpunkt wo ich Ärger bekam, passierte es immerzu.
Die Probleme die ich hab, sind rechtlicher Natur. ...

Geändert von SystemError (02.05.2023 um 14:18 Uhr)

Antwort

Themen zu " Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)
aktualisiert, aktualisierung, android, android 4.2 betriebssystem, anhang, anleitungen, beobachtung, betriebssystem, daten, gen, hallo zusammen, malware / adware / spyware etc, phone, rootkit, schalten, screenshot, smartphone, smartphones, virus, zusammen



Ähnliche Themen: " Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)


  1. Samsung: Nutzer wittert Spyware in vorinstallierter Smartphone-App "Device Care"
    Nachrichten - 10.01.2020 (0)
  2. Defender-Meldung: "Virus:VBS/Bomgen.J" in "file: \Device\HarddiskVolumeShadowCopy2\swapfile.sys"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2018 (18)
  3. Nicht auffindbarer hartnäckiger Virus/ Trojaner "Gerrupy""snare" "MIO" und weitere
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2017 (20)
  4. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.05.2017 (3)
  5. Befürchte Trojaner auf meinen Geräten+USB-Stick. Link mit Datei als Anhang per Nachricht "Gmail" erhalten&angeklickt". Win10. Android 4.4.4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2017 (6)
  6. Virus/Trojaner trotz Hard-Reset immer noch aktiv (Smartphone ZOPO, Android 4.2)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 20.07.2016 (15)
  7. "Polizeifall" BKA auf Medion Smartphone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.04.2016 (6)
  8. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  9. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  10. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  11. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  12. "Falsche" E-Mail von Freund mit Link ins Netz -> Virus oder nur "Werbung"?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  13. "Witzbold" prahlt mit Smartphone-Hack via QR-Code
    Nachrichten - 12.03.2012 (0)
  14. Verspätetes "Xmas-geschenk": 50€-Virus mit Text "System wird aus sicherheitsgründen blockiert"
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2012 (5)
  15. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  16. Bekomme "http://default.home/" und "ACCESS BLOCKED - VIRUS WARNING" nicht mehr los
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2005 (5)

Zum Thema " Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) - Hallo zusammen, auf dem Smartphone mit Android Betriebssystem habe ich die Beobachtung gemacht, dass nach dem Anschalten jeden Tag diese " Anleitungen " aktualisiert bzw gedownloadet werden. Die Dauer der - " Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone)...
Archiv
Du betrachtest: " Anleitungen " = Aktualisierung / Virus (Android Smartphone) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.