Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 28.02.2015, 04:35   #1
peter-pan-22
 
Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung - Standard

Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung



Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.
Vorher beim Surfen mit meinem Samsung S4 Mini, haben sich auf einmal mehrere Werbefenster geöffnet, hab aus Versehen in die Mitte des Bildschirms geklickt und irgendwas wurde einfach so automatisch runtergeladen.
Dann kam eine Warnmeldung, ich Verstoße gegen verschiedenste Gesetze wegen illegalen Sachen...wenn ich 100€ über Paysafecard zahle ist es weg... und ich kann den Browser nicht
Alles andere funktioniert wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe, bis auf das Internet-da kommt gleich die Warnmeldung etc.

Hab in meinen Ordner Downloads geschaut und da war ein nicht jugendfreies Icon das ich gelöscht habe, aber der Fehler blieb.

Das Handy im abgesicherten Modus gestartet um die APP zu löschen (wie ich im Forum gelesen habe), über den Anwendungsmanager, aber die APPS die ich sehe, scheinen mir alle normal zu sein. (kann nicht erkennen welche hier die verseuchte sein soll, oder ob es überhaupt an einer APP liegt). Wenn ich im abgesicherten Modus den Browser öffne erscheint die Warnung ebenfalls.

Hab mir dann Malwarebytes Anti-Malware runtergeladen und laufen lassen, aber er findet nichts! :-(

Jetzt hatte ich gerade die Idee: Handy aus und wieder an, beim Starten des Browsers (dauert dann kurz), schnell gleich auf das Feld/Zeichen mit den geöffneten Seiten gehen-alle geöffneten Seiten werden untereinander aufgezeigt und die Warnseite, dann mit dem Minimierzeichen löschen.

Und der Fehler ist behoben! :-)

Meine Frage jetzt: War es das, oder muß ich mir Gedanken machen, daß noch was verseuchtes auf meinem Handy ist und jemand auf mein Handy zugreifen kann/Passwörter/Daten stiehlt, oder sonstigen Unfug macht...?

Bin Euch sehr dankbar für Eure Antworten.

Vielen Dank.

Alt 28.02.2015, 08:39   #2
Slafey
 
Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung - Standard

Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung



War das Handy nicht gerootet und war der Download von APK aus Drittanbieter-Quellen deaktiviert? Wenn alles ja, solltest du dir weniger Gedanken machen. Ich denke, das Handy hat einfach nur das Icon heruntergeladen und sonst nichts. Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen sollte jedoch, bei Bedarf, letztlich alle Zweifel aus der Welt schaffen.

Außerdem mal nachschauen, ob in der nächsten Zeit eine fremde SMS kommt, denn es könnte sein, dass du da i-was gekauft hast und das jetzt von deinem Guthaben (SIM) abgezogen wird. In dem Fall hilft eine Drittanbieter Sperre beim Provider.
__________________


Alt 10.05.2017, 17:02   #3
Paulus234
 
Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung - Standard

Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung



also da müsstest du die Software neuinstallieren, so wird das nichts mehr
__________________

Alt 10.05.2017, 19:29   #4
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung - Standard

Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung



Zitat:
Zitat von Paulus234 Beitrag anzeigen
also da müsstest du die Software neuinstallieren, so wird das nichts mehr
Und du hast nichts Besseres zu tun, als auf Themen zu antworten, die 2 Jahre alt sind?

Man muss dir langweilig sein... mein Beleid.
__________________
Gruß
M-K-D-B


==========================================================
offline vom 22.12.2018 bis 01.01.2019
==========================================================

Das Trojaner-Board unterstützen

Antwort

Themen zu Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung
anti-malware, automatisch, beim starten, browser, fehler, forum, frage, funktioniert, gelöscht, hallo zusammen, handy, icon, löschen, lösung, malwarebytes, meldung, ordner, polizei warnung, samsung galaxy s4, schnell, seite, seiten, starten, surfen, warnmeldung, warnung, werbefenster



Ähnliche Themen: Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung


  1. "Suspicious.Cloud.9" (Trojaner) und "SAPE.DnwldSponsor.2" (Virus?, vielleicht False Positive)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (23)
  2. Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Tablet Samsung Galaxy4
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (3)
  3. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  4. Trojaner-Warnung! Im Betreff: "Die Zahlung fur…" und "Dankeschon fur das Einkaufen mit uns heute! Ihre Bestellung wird derzeit verarbeitet."
    Diskussionsforum - 25.07.2014 (0)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Computer wurde gesperrt - "Polizei" Trojaner/Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (15)
  7. Habe " bprotector for windows " als Programm auf meinem Rechner gefunden - ist das ein Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (19)
  8. Trojaner "Polizei Cyber Crime Investignation Department" eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2012 (2)
  9. Diverse Fehlermeldungen bei Start des Systems nach "Entfernen" des "Polizei-Virus"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (10)
  10. "Öst. Polizei-Virus bzw. Trojaner" auf meinem WIN7 Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (14)
  11. "Polizei-Virus" auf Vista-Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  12. "Polizei-Trojaner" Österreich (100€ Ukash-"Bußgeld")
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2012 (10)
  13. "Polizei-Trojaner - österr. Variante" - Ist mein PC wieder "sauber"?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  14. Nach Virus "uwe.exe" finden sich mehre svchost.exe auf meinem pc
    Log-Analyse und Auswertung - 24.04.2012 (13)
  15. "Witzbold" prahlt mit Smartphone-Hack via QR-Code
    Nachrichten - 12.03.2012 (0)
  16. BKA-Virus: "Auf meinem Rechner seinen Elemente von Gewalt und Kinderpornografie festgestellt"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2011 (8)
  17. "BKA" Virus oder Spyeye? Gibt es eine lösung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (1)

Zum Thema Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung - Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Vorher beim Surfen mit meinem Samsung S4 Mini, haben sich auf einmal mehrere Werbefenster geöffnet, hab aus Versehen in die Mitte des Bildschirms - Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner/Virus "Polizei Warnung" auf meinem Smartphone + Lösung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.