Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.01.2015, 02:23   #1
Gnarf
 
Blackberry Bold 9900 und Virenschutz? - Standard

Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?



Hallo,
ich habe mir ein Blackberry Bold 9900 (gebraucht) gekauft, da ich jetzt auch ein internetfähiges Handy haben wollte (hatte ich noch nie).

Jetzt sind mir ein Paar Sachen unklar, weil ich mich mit Smartphones nicht auskenne...

Und zwar kann man ja einmal über Wi-Fi (z.B. häusliche Fritzbox) oder über das Mobilnetz (Tarifanbieter) ins Internet gehen.

Das Blackberry habe ich jetzt schon über die Blackberry-Homepage aktualisiert.
Ist da dann der Virenschutz mit dabei? Braucht man das für ein Handy?

Ich bin gerade überfordert.

Blackberry läuft ja auch nicht mit Android sondern Blackberry OS. Was nimmt man denn da am besten für einen Virenschutz?

Ich habe auf meinem PC Avast! Die bieten aber meines Wissens nach nur Virenschutz für Android an...

Vielleicht noch eine Nebenfrage (wenn ich dazu einen neuen Thread erstellen soll, einfach schreiben).

Und zwar, wenn ich mit dem Blackberry über Mobilfunk (nicht der Messenger, der geht bei mir gar nicht...) anmelden will, zeigt der Bildschirm "Um Facebook schneller nutzen zu können, installieren Sie den Blackberry Facebook Messenger" [das ist ein Link ] wenn ich dann auf den Link gehe, kommt immer die Seite von Blackberry mit der Meldung, dass diese Durchführung den Internet Explorer 5 oder höher benötigt.

Was macht man denn da ? In einem anderen Portal hatte ich gelesen, dass man das Handy in dem Fall aktualisieren soll, aber meines ist ja auf dem neusten Stand..

Ich glaub ich bin zu blöd für sowas.

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

"Gnarf"

Alt 10.05.2017, 17:03   #2
Paulus234
 
Blackberry Bold 9900 und Virenschutz? - Standard

Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?



was soll das für ein Handy sein, noch nie von gehört, das Betriebssystem ist ja auch nicht mehr das neueste
__________________


Alt 10.05.2017, 19:31   #3
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Blackberry Bold 9900 und Virenschutz? - Standard

Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?



Zitat:
Zitat von Paulus234 Beitrag anzeigen
was soll das für ein Handy sein, noch nie von gehört, das Betriebssystem ist ja auch nicht mehr das neueste
Wie bereits im anderen Thema:
Lass die alten Themen ruhen und mach was anderes, wenn dir langweilig ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?
aktualisieren, anmelden, avast, besten, bildschirm, blackberry bold 9900, blackberry os, blöd, einfach, explorer, frage, fritzbox, gebraucht, gekauft, handy, internet explorer, link, melden, meldung, messenger, mobilfunk, neue, neuen, neuste, nutzen, schutz, seite, virenschutz, virenschutz blackberry os



Ähnliche Themen: Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?


  1. Googlemaps, Facebook, Seitenfehler auf dem Blackberry Bold 9900 ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.09.2015 (2)
  2. BSI warnt vor Sicherheitslücke in Blackberry-Link-App für Mac und PC
    Nachrichten - 20.07.2015 (0)
  3. Sicherheitsleck im BlackBerry Desktop Manager
    Nachrichten - 14.09.2013 (1)
  4. BlackBerry späht Mail-Login aus
    Nachrichten - 18.07.2013 (0)
  5. Kritische Schwachstelle in BlackBerry 10
    Nachrichten - 17.06.2013 (0)
  6. SPAM: Your BlackBerry ID has been created
    Diskussionsforum - 12.02.2013 (0)
  7. iOS führt vor Blackberry und Android in Firmennetzwerken
    Nachrichten - 19.01.2012 (0)
  8. Werkzeug knackt Blackberry-Passwörter
    Nachrichten - 01.10.2011 (0)
  9. Einbruch in BlackBerry-Server durch Bilder
    Nachrichten - 12.08.2011 (0)
  10. BlackBerry-Lücke: RIM empfiehlt Workaround
    Nachrichten - 16.03.2011 (0)
  11. Pwn2Own, die zweite: iPhone und Blackberry gehackt
    Nachrichten - 11.03.2011 (0)
  12. Sicherheitssuite für Android und Blackberry
    Nachrichten - 16.02.2011 (0)
  13. Sicherheitssuite für Adroid und Blackberry
    Nachrichten - 16.02.2011 (0)
  14. RIM wendet BlackBerry-Sperre in Indien ab
    Nachrichten - 02.11.2010 (0)
  15. Sicherheits-Update für BlackBerry-Server
    Nachrichten - 15.10.2010 (0)
  16. Hintergrund: Spionage auf Blackberry-Geräten
    Nachrichten - 03.02.2010 (0)
  17. Zalman CNPS 9900 LED auf 5 Volt umstellen , aber wie ?
    Alles rund um Windows - 04.01.2010 (2)

Zum Thema Blackberry Bold 9900 und Virenschutz? - Hallo, ich habe mir ein Blackberry Bold 9900 (gebraucht) gekauft, da ich jetzt auch ein internetfähiges Handy haben wollte (hatte ich noch nie). Jetzt sind mir ein Paar Sachen unklar, - Blackberry Bold 9900 und Virenschutz?...
Archiv
Du betrachtest: Blackberry Bold 9900 und Virenschutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.