Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Identisches Smartphone Klonen?

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 20.05.2017, 17:37   #1
jazoo
 
Identisches Smartphone Klonen? - Standard

Identisches Smartphone Klonen?



Hallo.

Mein Display vom Smartphone ist leider zerbrochen und dadurch lässt es sich nicht mehr benutzen. Wenn ich mit meinen Fingern drücke kommt keine Reaktion.
Es handelt sich um das Archos Diamond 55 Plus.

Da ich es beruflich nutze habe ich mir genau das identische Produkt bestellt, welches auch schon geliefert wurde.

Meine Frage dazu ist, ob ich das alte Smartphone mit einer PC Software klonen kann.
Habe dazu schon Dr. Google gefragt. Dieser empfahl mir eine Software namens Helium. Allerdings muss die App schon auf dem alten Smartphone sein. Ist sie aber nicht.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, sodass es unkompliziert alle Daten/Apps/SMS/Fotos/Whatsapp Nachrichten etc. auf das neue identische Smartphone überträgt, als ob es nie defekt gewesen ist.

Vielen Dank vorab.

Alt 20.05.2017, 17:59   #2
stefanbecker
 
Identisches Smartphone Klonen? - Standard

Identisches Smartphone Klonen?



Ich habe letztens das Smartphone meiner Frau "geklont".

Daten so weit als möglich per Google Backup übernommen / am neuen Gerät per Google Konto wieder eingespielt.

Alles was fehlte, am PC per MyPhoneExplorer vom alten Gerät auf den PC gespielt und danach vom PC auf das neue Gerät kopiert.

Hat einwandfrei funktioniert. Ist natürlich kein 1:1 Klonen, aber so geht das auf jeden Fall.

Das ganze geht natürlich nur, wenn du das alte Gerät noch einschalten kannst und du hoffentlich USB-Debugging aktiviert hast. Sonst wird das schwierig bis unmöglich.
__________________


Alt 20.05.2017, 19:39   #3
jazoo
 
Identisches Smartphone Klonen? - Standard

Identisches Smartphone Klonen?



Da ich mich mit dem Entwicklermodus heute erst beschäftigt habe, ist das USB Debugging natürlich nicht aktiviert.
__________________

Alt 20.05.2017, 20:35   #4
stefanbecker
 
Identisches Smartphone Klonen? - Standard

Identisches Smartphone Klonen?



Dann kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry. Das alte Leid, Daten sollte man halt zur Lebenszeit des Geräts machen.

Antwort

Themen zu Identisches Smartphone Klonen?
alten, andere, bestellt, defekt, display, drücke, finger, frage, geliefert, google, handel, ide, klonen, kompliziert, möglichkeiten, nachrichten, namens, neue, nicht, nicht mehr, phone, produkt, smartphone, software, überträgt



Ähnliche Themen: Identisches Smartphone Klonen?


  1. myfilestore.com Weitereitung Smartphone
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.04.2017 (2)
  2. DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 06.04.2017 (1)
  3. Trojaner TR/Decep.IObit.EM aus Driver Booster, in Avira Quarantäne oder "False positive"? (Identisches Problem wie Elenya (heute, 20:20))
    Mülltonne - 22.03.2017 (10)
  4. Virus auf Smartphone (iPhone)?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.11.2016 (6)
  5. Smartphone schaltet Laptop ab(?)
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2016 (3)
  6. Black Hat: Sicherheitsforscher klonen verschlüsselte SIM-Karten
    Nachrichten - 06.08.2015 (0)
  7. sogenannter BKA-Trojaner auf Smartphone/Android
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 08.05.2015 (2)
  8. Festplatte kopieren/klonen
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (10)
  9. DHL-Trojaner auf Android-Smartphone?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 04.03.2015 (4)
  10. Infiziertes Notebook Viren auf Smartphone
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (3)
  11. Security für Android OS Smartphone!
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 31.10.2013 (5)
  12. Kreditkartenklau per Smartphone
    Nachrichten - 06.06.2012 (0)
  13. Carrier IQ: Der Spion, der mit dem Smartphone kam?
    Nachrichten - 01.12.2011 (0)
  14. VLC kämpft mit Lücken und betrügerischen Klonen
    Nachrichten - 17.07.2011 (2)
  15. Smartphone-Spionage
    Nachrichten - 16.10.2010 (0)
  16. Der Smartphone-Bot, der mit dem App-Update kam
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)
  17. HDD klonen mit "DriveImage XML"
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.05.2006 (4)

Zum Thema Identisches Smartphone Klonen? - Hallo. Mein Display vom Smartphone ist leider zerbrochen und dadurch lässt es sich nicht mehr benutzen. Wenn ich mit meinen Fingern drücke kommt keine Reaktion. Es handelt sich um das - Identisches Smartphone Klonen?...
Archiv
Du betrachtest: Identisches Smartphone Klonen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.