Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: DHL mail auf dem Smartphone geöffnet

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 05.04.2017, 17:48   #1
MomBrain
 
DHL mail auf dem Smartphone geöffnet - Standard

DHL mail auf dem Smartphone geöffnet



Hallo liebe Fachleute,

wie das Thema schon ankündigt erhielt ich heute früh morgens noch halb im Schlaf eine mail von DHL.
Da ich ein Paket erwartete öffnete ich sie auf dem android smartphone, klickte auch auf den link...sah nicht auf die Dateiendung...wunderte mich, dass ein Download angezeigt wurde, öffnete dumm die Datei auch noch und sah eine Seite unleserlicher Buchstaben und Zahlen.
Da merkte ich natürlich, dass irgendwas nicht richtig sein konnte, schloss alles sofort und machte mich im Internet schlau.

Einigermassen beruhigt, weil da meistens zu lesen war, dass der Trojaner nur für windows gefährlich wäre, löschte ich die mail und die Datei in den Downloads, liess Malwarebytes Anti-Malware und CM Security durchlaufen, was keine Meldung brachte.
Ausserdem änderte ich mein Passwort des mail Postfachs an das die mail gegangen war.

Aber die Sache geht mir nicht aus dem Kopf...
Die Datei hatte ziemlich sicher die Dateiendung .js und ich dachte damit könnte android nichts anfangen
ABER: in meinem Browser ist bei den Einstellungen Javascript aktiviert gewesen (jetzt hab ich es deaktiviert)

Nun meine Frage: mach ich mir da zu Unrecht Sorgen? Klar hätte ich erst mal denken sollen vor dem Öffnen der Datei, normalerweise passiert mir sowas nicht..aber es war früh...

und sollte Javascript auf dem Smartphone deaktiviert bleiben?

Ich hab da leider keine Ahnung von, gehöre ja auch zu den Müttern die mit dem Zeigefinger tippen ;-)

vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,
LG
MomBrain

Alt 06.04.2017, 14:29   #2
RyUHD
 
DHL mail auf dem Smartphone geöffnet - Standard

DHL mail auf dem Smartphone geöffnet



Wenn Malwarebytes nichts findet dann findet meistens auch kein anderes Programm etwas, da Malwarebytes zu den gründlichsten und besten scannerprogrammen mit einer sehr hohen Erkennungsrate gehört.

Aber ob du Clean bist soll dir lieber jemand anderes sagen
__________________

__________________

Antwort

Themen zu DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
ahnung, aktiviert, anti-malware, browser, deaktiviert, download, einstellungen, frage, gefährlich, heute, internet, javascript, klick, mail, malwarebytes, meldung, nichts, passwort, recht, sache, security, seite, thema, tippen, trojaner, windows



Ähnliche Themen: DHL mail auf dem Smartphone geöffnet


  1. Über Smartphone auf Link in Phising Mail geklickt
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 14.12.2015 (1)
  2. DHL Mail geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2015 (9)
  3. DHL Spam Mail auf dem Smartphone geöffnet
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.06.2015 (8)
  4. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  5. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  6. Mail mit DHL-Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (12)
  7. DHL Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (13)
  8. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  9. Ups e-mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.03.2015 (5)
  10. Mail mit .rft-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (2)
  11. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  12. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  13. mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  14. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  15. Abmahungs-Mail, Zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (25)
  16. .exe aus Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (10)
  17. E-Mail geöffnet / Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (2)

Zum Thema DHL mail auf dem Smartphone geöffnet - Hallo liebe Fachleute, wie das Thema schon ankündigt erhielt ich heute früh morgens noch halb im Schlaf eine mail von DHL. Da ich ein Paket erwartete öffnete ich sie auf - DHL mail auf dem Smartphone geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: DHL mail auf dem Smartphone geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.