Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Ups e-mail geöffnet

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 07.03.2015, 23:58   #1
Lydia88
 
Ups e-mail geöffnet - Standard

Ups e-mail geöffnet



Hallo,vorab muss ich sagen,kenn mich nicht besonders aus mit pcs.Also jetzt zu meinem anliegen,habe vorgestern blöderweise eine e-mail von ups geöffnet,weil ich einen tag davor wirklich was bestellt habe.Ich sollte eine datei öffnen,was ich auch gemacht habe,ich wurde sofort gewarnt das es ein virus ist,habe den download also abgebrochen.weil es so schnell ging weiß ich nicht was es für ne warnung war.Ich habe windows 8 und darauf McAffe installiert(ist wohl ne testversion).Daraufhin habe ich den Laptop wiederhergestellt,wie vor 2 tagen.Mir wurde geraten dann Malwarebytes Anti Malware Programm version(Testversion) runterzuladen und damit den Laptop zu scannen.Das scannen hat keine ergebnisse gezeigt,ich mache das seit vorgestern,ca. 2-3 mal täglich.Meine frage:Kann ich jetzt beruhigt sein?Ich hab eigendlich kaum was auf dem Laptop ein paar fotos und halt meine e-mail seite und wo ich bestelle,wovor ich angst hatte,wegen internetbanking,aber mir wurde gesagt ohne sick kann man nicht an meine daten? Ich danke im vorraus für die antworten lg

Alt 08.03.2015, 00:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ups e-mail geöffnet - Standard

Ups e-mail geöffnet



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 08.03.2015, 01:00   #3
Lydia88
 
Ups e-mail geöffnet - Standard

Ups e-mail geöffnet



eigendlich haben,malwarebytes und mcafee nichts angezeigt,ich meine nach dem scan.hab ich den bis jetzt alles richtig gemacht?ntschuldigung,wenn ich jetzt so blöde fragen stelle,kenn micht nicht gut aus,wo finde ich den die logs?Hier http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520 wird nur Malwarebytes 2 angezeigt.danke

noch eine frage:ist Farbar's Recovery Scan Tool kostenlos?

ist es richtig wenn ich auf verlauf und anwendungsprotokolle gehe
__________________

Alt 08.03.2015, 01:06   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ups e-mail geöffnet - Standard

Ups e-mail geöffnet



Bitte einfach den Anweisungen folgen...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.03.2015, 01:16   #5
Lydia88
 
Ups e-mail geöffnet - Standard

Ups e-mail geöffnet



Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 07.03.2015
Suchlauf-Zeit: 22:33:05
Logdatei:
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.03.07.03
Rootkit Datenbank: v2015.02.25.01
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Asus

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 379304
Verstrichene Zeit: 42 Min, 44 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 06.03.2015
Suchlauf-Zeit: 21:22:17
Logdatei:
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.03.06.06
Rootkit Datenbank: v2015.02.25.01
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Asus

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 380064
Verstrichene Zeit: 42 Min, 15 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)

Malwarebytes Anti-Malware
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 05.03.2015
Suchlauf-Zeit: 20:04:56
Logdatei:
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.03.05.03
Rootkit Datenbank: v2015.02.25.01
Lizenz: Testversion
Malware Schutz: Aktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Aktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 8
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: Asus

Suchlauf-Art: Hyper-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 328173
Verstrichene Zeit: 13 Min, 3 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Deaktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)


Alt 08.03.2015, 01:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ups e-mail geöffnet - Standard

Ups e-mail geöffnet



Bitte die CODE-Tags beachten
__________________
--> Ups e-mail geöffnet

Antwort

Themen zu Ups e-mail geöffnet
anti, antworten, datei, daten, download, e-mail, ergebnisse, frage, installiert, internetbanking, laptop, malwarebytes, mcaffe, programm, scan, schnell, seite, testversion, ups, version, virus, virus e-mail??, warnung, windows, wirklich, öffnen



Ähnliche Themen: Ups e-mail geöffnet


  1. DHL Mail geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.06.2015 (9)
  2. DHL Mail ebenfalls geöffnet :(
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 10.06.2015 (37)
  3. DHL-Mail Anhang geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 02.06.2015 (9)
  4. DHL Mail auf MacBook geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 22.05.2015 (3)
  5. Mail mit DHL-Trojaner geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2015 (12)
  6. DHL Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.03.2015 (13)
  7. UPS-Mail anhang geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2015 (9)
  8. Mail mit .rft-Datei geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.10.2014 (2)
  9. Android: ELSTER-Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2014 (3)
  10. ELSTER Spam-Mail geöffnet (angebliche Mail v. Finanzamt)
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 23.09.2014 (5)
  11. mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  12. E-Mail von Media Center GmbH - Abo 39€ - E-Mail, nicht Anhang geöffnet, Antivirenprogramm meldet sich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2014 (5)
  13. DHL Fake Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2014 (14)
  14. Abmahungs-Mail, Zip geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2013 (25)
  15. .exe aus Mail geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (10)
  16. spam mail geöffnet :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2013 (3)
  17. E-Mail geöffnet / Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2007 (2)

Zum Thema Ups e-mail geöffnet - Hallo,vorab muss ich sagen,kenn mich nicht besonders aus mit pcs.Also jetzt zu meinem anliegen,habe vorgestern blöderweise eine e-mail von ups geöffnet,weil ich einen tag davor wirklich was bestellt habe.Ich sollte - Ups e-mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: Ups e-mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.