Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Javascript

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ich bin ein PUTIN custom.js trojaner Javascript
Javascript - Hallo trojaner-community, ich wende mich in voller Verzweiflung an euch. Ich bin in punkto Überwachung sehr paranoid und hab mir eventuell einen Trojaner eingefangen, bei dem ich aufgrund meines fehlenden technischen Verständnisses nicht weiterkomme. Kurzfassung: Ich habe in meinem Download...
Mülltonne
pdf-Anhang versehentlich geöffnet
Javascript - System: Windows 10 Home 21H1 Hallo, heute habe ich in einem Moment der Unachtsamkeit beim Aufräumen des Email-Kontos in einer Phishing-Email vom Absender "OTTO.de GMBH <urfzkxwzovmi@blsoaxvserver.com>" das angehängte pdf per Doppelklick in Acrobat Reader geöffnet. War eine angebliche Rechnung...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Javascript Downloader & Analyse
Javascript - Hallo, kurz zur Vorgeschichte: Meine Freundin hat bei Ihrer Recherche eine Zip Datei von einer Webseite geladen, die darin befindliche .js Datei aufgerufen und nachdem "Nichts" passierte mich um Hilfe gebeten. Erste Auffälligkeit: Die Seite zeigt den Download link nur wenn man per...
Diskussionsforum
TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR eingefangen
Javascript - Guten Abend! Windows Defender meldet bei jedem Neustart eine Virenbedrohung: Erkannt: TrojanDropper:Win64/Tnega!MSR Status: Entfernt Datum: 21.01.2021 - nach 19:00 Uhr Betroffene Elemente: file:C:\Users\srest\AppData\Local\Temp\GetX64BTIT.exe (laut Windeows Defender) Mozilla Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
Web Companion und PUA:Win32/Presenoker wie loswerden
Javascript - Seit einiger Zeit habe ich die Symptome, dass Googleergebnisse auf Zapmeta verwiesen und Firefox sich öfters selbst beendet hat. Der Defender findet regelmäßig einen PUA:Win32/Presenoker . Die Aktion "löschen" ist jedesmal erfolgreich. Ein anschließender Neuscan war dann ohne Meldung. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Konsequent ohne Javascript im Web - ist man in diesem Fall sicher?
Javascript - Ja, ich weiß, viele Seiten funktionieren dann nicht richtig, aber das ist nicht das Thema. Meine Frage an die Profis: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sich mit abgeschaltenem Javascript (aktuelles Betriebssystem nebenbei vorausgesetzt) etwas einfangen kann? Ich meine explizit nur...
Diskussionsforum
Google Chrome Adware und node.js Trojaner Warnung
Javascript - Guten Morgen zusammen, seit ein paar Tagen bekomme ich einige merkwürdige Warnungen von meinem Virenscanner. Dieser hat gestern einige Adware entfernt. Es bleibt eine (Trojaner-)Meldung bei node.js (woher auch immer das kommt?). Das scheint ja JavaScript zu sein. Hier einmal alle Logs und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
FoxLingo und keine Ahnung wo der steckt
Javascript - Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich hoffe sehr auf Eure Hilfe, da mich dieses Problem schon sehr lange beschäftigt. Ich betreibe einen Onlineshop auf denen wir auch Google Ads Anzeigen geschaltet haben. Vor kurzem wurden diese Anzeigen deaktiviert, da Maleware gefunden wurde. Nach langer Suche kam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype JavaScript Error beim starten des Computers
Javascript - Hallo, seit einigen tagen taucht beim Starten meines Computers ein Java-Script error auf (siehe Screenshot) Was könnte das Problem verursachen und wie werde ich es wieder los? Habe Skype schon deinstalliert und neu installiert, hat nichts gebracht. Benutze Win 10 Vers. 1903. ...
Alles rund um Windows
Gefährliche Websites in den Google Suchergebnissen
Javascript - Willkommen im Elend. Es ist schon ein leidiges Thema. Man könnte so viel schöneres stattdessen machen. In den Suchergebnissen bei Google Search erscheinen seit vielen Jahren immer wieder Websites, von denen eine Gefahr ausgeht. Diese Websites sind so gestaltet, dass sie nicht beendet werden...
Diskussionsforum
Alter Schrott auf neuem System
Javascript - Guten Tag, mein älterer PC WIN 10 Pro, Core i7 Ivy Bridge 3770K@3,5GHz, 16 GB DDR3, Radeon R9 200/HD 7900, 2 SSD 1HDD kränkelt: Schwarzes Feld beim Start, DVD Laufwerk wird nicht erkannt, eine grosse wichtige Datei konnte ich nicht drucken: JavaScript Fehler 800A 1391! Soll ein Registry-Fehler...
Alles rund um Windows
meldung kostenlos -> stargames.com
Javascript - Hallo! ich hoffe ich bin hier kostenlos richtig:zunge: Folgender in Firefox: Woimmer das wort "kostenlos" auf allen websiten die ich untersuchte steht, auch auf dieser hier!, wird der dahinterliegende Link verbogen auf www.stargames.com. Irgendein javascript, denk ich. Windows 7, enterprise...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mailuefterl Emulator in JavaScript
Javascript - Wem es intressiert kanns sich mal anschauen, und auch durchsteiegen. Mailüfterl-Emulator in JavaScript 9. Juli 2017, 22:02 Neu ...
Diskussionsforum
DHL mail auf dem Smartphone geöffnet
Javascript - Hallo liebe Fachleute, wie das Thema schon ankündigt erhielt ich heute früh morgens noch halb im Schlaf eine mail von DHL. Da ich ein Paket erwartete öffnete ich sie auf dem android smartphone, klickte auch auf den link...sah nicht auf die Dateiendung...wunderte mich, dass ein Download...
Smartphone, Tablet & Handy Security
AVG meldet ständig Javascript obfuscation abgewehrt - Trojaner oder Viren?
Javascript - Hallo, habe seit ein paar Tagen das Problem dass mir des Öfteren (z.B. bei ebay) eine AVG Meldung angezeigt wird das Javascript obfuscation abgewehrt werden musste. Des weiteren muss ich seitdem auch mehrmals am Tag den Speedport Router resetten inkl. kompletter Neuanmeldung mit allen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
iPhone verdächtige Seite geöffnet
Javascript - Hallo, auf meinem iPhone mit iOS 9.3.5 habe ich versehentlich die Seite "spirt1.de" statt "sport1.de" geöffnet. Als Meldung kam, dass die Seite nicht angzeigt werden kann. Allerdings wurde auch ein Redirect und JavaScript ausgeführt. Kann es sein, dass ich mir hierdurch etwas auf meinem...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Verdächtige Startseite www1.online/?w=RD1213
Javascript - Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass bei allen meinen Browsern "www1.online/?w=RD1213" als Startseite hinterlegt ist. Die Seite lädt innerhalb weniger millisecunden und leitet mich sofort auf google um. Der komplette Quellcode der Seite: <script language="javascript">...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam: ist mir wurst
Javascript - ist mir Wurst: Wer eine Mail mit dem Betreff ist mir Wurst:Erhält, sollte diese an uns weiterleiten. From Peter Kellerhals canhsatpccc@quangninh.gov.vn13Dstirtex@tin.itWeiterhin wird im Header auf folgene Organisation hingewiesen: Sovereign Bancorp Inc.
Diskussionsforum
Cerber Ransomware
Javascript - Hallo Community, eine Mitarbeiterin aus unserer Firma erhielt eine E-Mail mit einem Bewerbungsschreiben. In dieser E-Mail war eine zip Datei eingefügt. Diese hat sie entpackt und die Dateien ausgeführt. Es handelte sich dabei um JS (Javascript) Dateien, getarnt als doc. Nun hat cerber ihre...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unsichtbares Element auf dem Screen
Javascript - Hallo, T-B Community... Ich bin heute auf folgendes "Problem" gestoßen und würde gern eure Meinung dazu hören. Zuerst musste ich meinen Rechner 2 mal starten,weil er beim ersten Boot bei "Betriebssystem wird geladen" hängen blieb. Beim zweiten start war alles gut... Im Laufe des Vormittags...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Malware, da Chrome sich nicht schließen lies
Javascript - Hallo zusammen, ich surfte im Internet und bekam plötzlich eine Polizeimeldung, ich habe gegen das Urheberrecht verstoßen und Angela Merkel zeigte böse mit dem Finger auf mich :wtf: Naja, das was mich beunruhigte war, dass ich meinen GoogleChrome-Browser nicht mehr schließen konnte. Es ploppte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Versehentlich Malware per E-Mail geöffnet, Malware vorhanden aber nicht identifiziert
Javascript - ACHTUNG: DER ANHANG ENTHÄLT MALWARE!!! Hallo, mein Vater hat heute auf ein Paket gewartet, da kam die DHL Zustellbenachrichtigung gerade zum falschen Zeitpunkt. Obwohl er viel mit Computern arbeitet hat er das ZIP geöffnet und das enthaltene Javascript um ca. 19:45 geöffnet. Gegen 20:00 hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Unbekannte Maleware öffnet in Chrome Seiten
Javascript - Hallo, ich habe mir irgendetwas eingefangen und habe leider keine Ahnung was: Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Das Ganze begann vor ein paar Tagen, da habe ich mir (ist peinlich, aber ich weiß schon gar nicht mehr was - irgend eine - ich glaube FF-Erweiterung) heruntergeladen, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
NoScript gibt keine Beschränkungen vor
Javascript - Guten Tag, ich würde gerne einige Fragen zu NoScript stellen. Bei der letzten Reinigung meines Notebooks wurden mir einige Programme empfohlen, die momentan laufend auf meinen Rechner arbeiten, aber den Notebook erfreulicherweise nicht ausbremsen. Darunter: - WOT - WinPatrol - NoScript
Diskussionsforum
Windows10, 64bit-System - Firefox öffnet viele Pop-Ups
Javascript - Hallo, Ich habe auf meinem Laptop wohl einen Trojaner. Wenn ich im Firefox surfe öffnen sich viele Pop-Ups auf den Internetseiten. Ich habe hier im Forum schon einiges gestöbert und hoffe, es kann mir hier jemand helfen. Malwarebytes hat 640 Funde ausgespuckt. Da steht dann bei Hersteller...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.