Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Smartphone schaltet Laptop ab(?)

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 07.01.2016, 21:18   #1
elitaer
 
Smartphone schaltet Laptop ab(?) - Standard

Smartphone schaltet Laptop ab(?)



Guten Tag und frohes Neues erst einmal.
Nun zu meinem (mich sehr verwirrenden Problem)

Ich habe gestern Nacht ein wenig am Laptop gedaddelt, weil Sohnemann krank ist und schlecht geschafen hat.. Als ich dann meinen Leuten bei Whatsapp geantwortet habe, hab ich mein Handy auf meinem Laptop abgelegt...

Irgendwann ging dann mein Laptop einfach aus.. Ohne Vorwarnung...
Dachte erst an einen Systemfehler o.Ä.. Also, wieder an und weiter gespielt.

Nach dem dritten oder vierten mal der Abschaltung wurde ich skeptisch was mein Smartphone betraf, weil dies für mich noch das einzige Problem sein konnte.
Und tatsächlich....
Sobald ich das Handy auf dem Laptop in dem Bereich abgelegt hatte wo sich meine CPU befindet, ging das Gerät direkt aus...
Gut.. Das man das Smartphone nicht aufs Laptop legen sollte, ist mir bekannt.
Wurde aber neugierig...
...also, Win Log File durchforstet... Keine Meldung, kein Fehler, nichts...
Flugmodus am Smartphone eingeschaltet...
... Laptop schaltet sich immernoch ab...
Aber nur wenn das Handy im CPU bereich liegt.
Handy aus und drauf gelegt...
... Laptop schaltet sich trotzdem ab...

Das Laptop von Frauchen raus gekramt, hoch gefahren, Handy darauf gelegt...
Laptop aus....

Ich kenne mich mit der EDV generell gut aus.. Aber so etwas hab ich noch nie erlebt..
Bei dem Smartphone meiner Frau, passiert garnichts wenn man dieses auf das Laptop legt.

Bei meinem Smartphone handelt es sich allerdings um ein:
Cubot x15, also ein Chinesisches Gerät. (Etwas verbaut, was nicht rein gehört?)
Frauchen bestizt ein Samsung Note 3

Hat jemand schon einmal etwas von einer solchen Problematik gehört?
Oder eine Ahnung was es sein könnte?

Alt 07.01.2016, 21:41   #2
Deathkid535
/// Malwareteam
 
Smartphone schaltet Laptop ab(?) - Standard

Smartphone schaltet Laptop ab(?)



Hi,

das kann passieren, da überlagern sich die Ausstrahlungen durch den Prozessor irgendwie, wenn sie auf einer ähnlichen Frequenz arbeiten. Bin in Elektronik aber eine absolute Null.

Das ist mir einmal passiert, als ich von meinem PC die Abdeckung runtergenommen hab und mein Hand daneben war, also eigentlich das gleiche. Ich vermute, dass der Prozessor von deinem Laptop nicht ausreichend gegen Interferenzen aus der Entfernung abgesichert ist.
__________________

__________________

Alt 07.01.2016, 21:45   #3
elitaer
 
Smartphone schaltet Laptop ab(?) - Standard

Smartphone schaltet Laptop ab(?)



Hallo.

Danke für deine Antwort.
Aber wenn ich das Telefon ausschalte, sollten die Strahlungen generell abgeschaltet sein....
Oder nicht?

Habe es nun bei einem dritten Laptop getestet...
Das gleiche Problem..
__________________

Alt 08.01.2016, 18:54   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Smartphone schaltet Laptop ab(?) - Standard

Smartphone schaltet Laptop ab(?)



Zitat:
Zitat von elitaer Beitrag anzeigen
Habe es nun bei einem dritten Laptop getestet...
Das gleiche Problem..
Das Chinesenteil Cubot x15 versetzt mich doch etwas in Erstaunen. Es scheint ja mehr zu strahlen, als der Reaktor von Chernobyl. Wenn Du das Gerät täglich am Körper mit Dir herrumträgst, würde ich mal ein paar Nachforschungen anstellen.
Mein Samsung liegt öfters mal auf der Tastatur herum, da stört sich nicht mal das WLan
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Smartphone schaltet Laptop ab(?)
ahnung, befindet, bereich, cpu, direkt, einfach, file, gefahren, guten, handy, immernoch, krank, laptop, legen, leute, log, log file, meldung, neues, problem, samsung, schaltet, systemfehler, whatsapp, win, worte



Ähnliche Themen: Smartphone schaltet Laptop ab(?)


  1. Laptop schaltet sich selbständig aus, Windows Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (4)
  2. Dell Studio 1555 Laptop, Schaltet sich unregelmäßig, aber zeitweise häufig einfach aus.
    Netzwerk und Hardware - 01.05.2015 (15)
  3. Windows 7 Laptop: Avira blockiert Registryzugriffe und der Rechner schaltet sich unregelmäßig und plötzlich aus.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2015 (15)
  4. Laptop stellt keine WLAN Verbindung her - Smartphone dagegen schon
    Alles rund um Windows - 17.01.2015 (18)
  5. W-lan funktioniert bei Smartphone aber nicht bei Laptop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2014 (3)
  6. Laptop wird immer langsamer und schaltet aus
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2014 (1)
  7. Laptop flimmert und schaltet sich aus wegen Handy
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2013 (2)
  8. Kreditkartenklau per Smartphone
    Nachrichten - 06.06.2012 (0)
  9. Laptop schaltet sich ab
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2012 (1)
  10. mein laptop schaltet sich von ganz allein ab?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2011 (16)
  11. Mein Laptop schaltet sich immer ab wenn ich ein Spiel/Programm starte!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2011 (11)
  12. Smartphone-Spionage
    Nachrichten - 16.10.2010 (0)
  13. Der Smartphone-Bot, der mit dem App-Update kam
    Nachrichten - 09.03.2010 (0)
  14. Laptop schaltet ab ragiert nicht und ist sehr langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2010 (1)
  15. Laptop schaltet sich einfach ab
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2009 (4)
  16. Laptop schaltet sich spontan aus!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2009 (3)
  17. laptop schaltet sich nach einiger zeit im internet einfach aus..???
    Mülltonne - 05.06.2007 (1)

Zum Thema Smartphone schaltet Laptop ab(?) - Guten Tag und frohes Neues erst einmal. Nun zu meinem (mich sehr verwirrenden Problem) Ich habe gestern Nacht ein wenig am Laptop gedaddelt, weil Sohnemann krank ist und schlecht geschafen - Smartphone schaltet Laptop ab(?)...
Archiv
Du betrachtest: Smartphone schaltet Laptop ab(?) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.