Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: PC läuft seit eben nicht mehr!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 12.12.2015, 15:30   #1
dakiha
 
PC läuft seit eben nicht mehr! - Standard

PC läuft seit eben nicht mehr!



Mist, mein Rechner hat gerade seinen Geist aufgegeben!

1. Der Bildschirm blieb dunkel! Dann habe ich mal kurz über Laptop recherchiert und da geht man hier im Internet meistens von einem Hardwareproblem aus z.B. Grafikkarte.

2 Ich habe den Rechner aufgemacht und mir mal kurz die Steckverbindungen angeguckt. Da war aber nichts negatives zu finden und habe meinen Rechner wieder zugemacht.
Bei einem erneuten Hochfahren kamen kurze, agressive Pieptöne ganz schnell hintereinander.

Was ist das??? Problem mit der Stromverbindung, doch etwas locker oder gerissen oder doch etwas ganz anderes.

Ich bitte um Ratschläge, DANKE!

Kleine Ergänzung: ich habe den Rechner nochmal ans Netz genommen; er versucht hochzufahren, es gibt dabei ganz schnelle Pieptöne hintereinander und nach zirka 15 Sekunden fährt er wieder runter um nach wenigen Sekunden erneut unter aggressiven Piepgeräuschen wieder einen Start zu versuchen. Dann wieder das Gleiche, schnelle Piepgeräusche mit kurzer Unterbrechung, dann geht er aus und versucht erneut zu starten.

Könnte etwas mit der Stromzufuhr haken oder ist es das Bios, was ich versucht habe mit verschiedenen Tastaturgriffen aufzurufen?

Alt 13.12.2015, 00:37   #2
Dante12
/// Mac Expert
 
PC läuft seit eben nicht mehr! - Standard

PC läuft seit eben nicht mehr!



Das sieht nach einem Hardwarefehler aus. Uns würde helfen:

- Die Daten deines PCs (Hersteller)
- wie viele pieptöne und wie kontinuierlich diese auftreten (also gleichmaßig in einer bestimmten Anzahl oder mit kurze Pausen dazwischen).

Versuche mal ins Bios zu kommen (Tasten F2 oder F12) möglicherweise erhältst du dort Rückschlüsse über den Fehler.
__________________

__________________

Alt 13.12.2015, 01:47   #3
dakiha
 
PC läuft seit eben nicht mehr! - Standard

PC läuft seit eben nicht mehr!



Danke für die Antwort.


Hier ein paar Daten von der letzten Rechnung:

PC Prozessor 1155 + 775 Intel Core i5-2400 4x 3.1Ghz
PC Kühler Arctic Alpine 11 GT 75W PWM Kühler, sehr leise
PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1333MHz (PC3-10600)(2x 8GB)
PC Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GT 610, HDMI, DVI
PC Mainboard 775 + 1155 Gigabyte GA-B75M-D3V (Chipsatz: B75/uATX)
PC 1. Festplatte 1000 GB SATA II
PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC 2. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
PC Gehäuse Micro Vort-X USB 3.0 Midi Tower (ATX) ohne Seitenfenster (schwarz)
PC Netzteil Midi 500 Watt Silverstone Strider Netzteil (Empfehlung! Sehr leise)
PC Soundkarte Creative Sound Blaster Audigy SE PCI


Geräusch: zirka 40 mal ganz schnell hintereinander piept der PC, immer nur mit ganz kurzer Unterbrechung. Dann stürzt er ab und startet neu, dann wieder 40 mal schnelles, fast pausenloses Piepen bis zum nächsten Absturz. Er würde wohl endlos so weitermachen, wenn ich nicht den Netzwerkstecker ziehen täte.

Ins Bios zu kommen, klappt leider nicht.
Wie gesagt: Anfangs hat nur der Monitor angezeigt, dass er kein Signal bekommt.
Erst nachdem ich den Rechner offen hatte bzw. ich auf der Tastatur F1, F2 und F12 gedrückt hatte, kamen diese fiesen Piepgeräusche!
__________________

Alt 13.12.2015, 07:46   #4
Dante12
/// Mac Expert
 
PC läuft seit eben nicht mehr! - Standard

PC läuft seit eben nicht mehr!



Hast du in letzter Zeit neuen Speicher eingebaut? Dieses kontinuierliche Piepen deutet auf einen falsch eingebauten Speicherriegel hin. Nimm mal eins der beiden Riegel heraus (auch mal tauschen) und teste.
__________________
-----------------
-Gruß dante12
-----------------
Lob, Kritik, Wünsche? Spende fürs trojaner-board?

Alt 08.01.2016, 18:18   #5
dakiha
 
PC läuft seit eben nicht mehr! - Standard

PC läuft seit eben nicht mehr!



So, Fehler wieder behoben. Es lag tatsächlich an einem Ram-Riegel, der hatte irgendwie keinen Kontakt mehr bekommen.


Antwort

Themen zu PC läuft seit eben nicht mehr!
agressive, aufgegeben, bildschirm, blieb, danke, dunkel, erneute, geist, gen, hardwareproblem, hochfahren, inter, interne, internet, kurze, laptop, locker, nicht, nicht mehr, nichts, pc läuft, ratschläge, rechner, schnell



Ähnliche Themen: PC läuft seit eben nicht mehr!


  1. Internet läuft langsam/baut nicht auf / Downloads und Aktualisierungen funktionieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2014 (18)
  2. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  3. PC läuft nicht mehr richtig, Programme werden nicht gestartet &&
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (12)
  4. Ständiges Aufhängen des PC's und seit eben dauerd aufploppende Infos PC Problemen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2013 (7)
  5. gvu 2.11 seit eben, otl.txt vorhanden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (9)
  6. Nvidia Optimus läuft nicht mehr seit Virenbekämpfung
    Netzwerk und Hardware - 24.08.2012 (14)
  7. Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??
    Netzwerk und Hardware - 15.04.2012 (5)
  8. AW: Pieco-Höchtöner am Board summt seit eben ständig - was ist da los??
    Mülltonne - 12.04.2012 (0)
  9. Rechner neu gestartet, läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2011 (7)
  10. kazy.mekml.1 seit gerade eben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (23)
  11. Internet seit eben total langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2008 (6)
  12. Dann eben nicht...
    Mülltonne - 31.01.2008 (4)
  13. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  14. Nach Virenscan läuft PC nicht mehr
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (1)
  15. Internet ist down und doch eben nicht...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.02.2006 (26)
  16. Javascript läuft nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2005 (1)
  17. Windows XP läuft nicht mehr hoch!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2004 (6)

Zum Thema PC läuft seit eben nicht mehr! - Mist, mein Rechner hat gerade seinen Geist aufgegeben! 1. Der Bildschirm blieb dunkel! Dann habe ich mal kurz über Laptop recherchiert und da geht man hier im Internet meistens von - PC läuft seit eben nicht mehr!...
Archiv
Du betrachtest: PC läuft seit eben nicht mehr! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.