Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 09.12.2007, 00:14   #1
wowas70
 
NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht - Standard

NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht



Hallo,

intensive Suche an diesem und am letzten Wochenende hat mich leider nicht weitergebracht. Daher versuche ich es nun hier und hoffe auf eure Hilfe.

Am letzten Wochenende meldete mein Norton Internet Security 2007 im Überwachungsmenü nach dem Installieren eines Programmes (irgendein Tool, um Kontakte aus Thunderbird nach Outlook zu konvertieren), dass die Virenscanner-Exe-Datei (Name habe ich leider vergessen) nicht mehr funktioniere. Sie war einfach weg. Auch die SpybotSD.exe ist verschwunden.

Intensive Versuche, Norton (sowohl die 2007er Version von CD als auch die beim T-Online Call&Surf Comfort Plus mitgelieferte 2008) zu installieren, schlugen fehl. "Could not open output file" war noch die freundlichste Meldung - häufig hörte der Rechner nach den Meldungen von Norton, er würde die Installation vorbereiten, einfach auf. Oder er nannte mir den Fehler 9999,171.

Habe selbstverständlich inzwischen alle Norton-Tools (Norton_Removal_Tool etc.) durch und meinen Rechner gefühlte 100 Mal neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Auch in den Registrys und in den Verzeichnissen habe ich versucht, alle Spuren von Norton händisch zu beseitigen.

Ein neuerlicher Download von Spybot Search & Destroy sorgte zwar für die Installation des Programms, aber beim Versuch des Starts über den Desktop-Link meldete Windows, dass die Verknüpfung nicht gefunden werden könne. Wenn ich dann das entspreche Verzeichnis öffne (c:\programme\...) "rutschen" alle Programme "eins hoch" (so auf jeden Fall mein Eindruck, geht sehr schnell) und die EXE Datei von Spybot (SpybotSD.exe) ist nicht mehr zu finden.

Auf dem betroffenen Rechner läuft jetzt eScan seit 1 1/2 Stunden. Er hat in Windows/System32/ eine Datei ntoskrnl.exe als infected by BKCln.Unknown identifiziert. Und auch den zwischendurch nochmal aus der gepackten exe extrahierten Spybot nennt er mit den Datein blindman.exe, teatimer.exe und update.exe also von diesem Virus infiziert.

Am letzten Wochenende hatte ich HijackThis durchlaufen lassen und die Log_Datei dann automatisch prüfen lassen. Da bekam ich eigentlich nur grüne Haken - die zwei/drei Fragezeichen waren alles Programme, die ich kenne und die OK sind. Aber ich werde die HijackThis gleich noch nachliefern, sobald auf dem anderen Rechner der eScan durch ist.

Meine Frage daher zunächst mit der großen Bitte um Hilfe: kennt jemand das Problem, dass Spybot und Norton nicht mehr funktionieren? Muss ich mir ernsthaft sorgen machen oder klingt das eher nach einem Problem mit dem Registry-Einträgen und dem Microsoft Installer? (Dazu habe ich in diversen Foren etwas gefunden...).
Und was ist dieser BkCln.Unknown Virus? Ich sehe bei Google nur, dass der von eScan gerne erkannt wird - aber sonst ist nix über ihn zu lesen? Marketing von eScan oder eine echte Bedrohung?

Für eure Hilfe darf ich mich schon jetzt ganz herzlich bedanken. Ich habe echt die Schnauze voll - und meine Frau ärgert mich schon mit Aussagen wie "du hast ja von Computern offenbar doch keine Ahnung, so lange wie du da vor dem Ding sitzt und fluchst"....

Also, ich hoffe auf diejenigen, die Ahnung haben...

Besten Gruß,

Wolfgang

Alt 09.12.2007, 00:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht - Standard

NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht



Hallo.

Zitat:
Meine Frage daher zunächst mit der großen Bitte um Hilfe: kennt jemand das Problem, dass Spybot und Norton nicht mehr funktionieren?
Das ist nichts ungewöhnliches. Malware will naturgemäß nat. nicht erkannt werden und deshalb bauen ihre Autoren Funktionen darin ein, die laufende Sicherheitssoftware erkennt und versucht zu beenden.

Mach mal am besten auch einen Check mit Blacklight und poste das Log...
__________________

__________________

Antwort

Themen zu NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
alle programme, bitte um hilfe, computer, computern, diverse, download, druck, escan, exe datei, fehler, file, foren, google, hijack, hijackthis, infected, installation, internet, internet security, keine ahnung, konvertieren, log, microsoft, neu, nicht gefunden, problem, prüfen, scan, security, suche, t-online, virus, virus?, windows



Ähnliche Themen: NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht


  1. Windows7 taskmgr lässt sich nicht starten, Avira Echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren, USB wird nicht angenommen, ohne Meldung,
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2015 (15)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  4. Malewarebytes lässt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (3)
  5. PC mit Win 7 64 bit wird langsam, Mehrere Internet Explorer Prozesse machen sich auf, Antivir wird geblockt, lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2014 (7)
  6. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  7. MS Office Enterprise 2007 lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 27.02.2012 (9)
  8. Java lässt sich nicht mehr installieren,Fehlermeldungen bei schliessen aller Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (11)
  9. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  10. Spybot, Antiv, Systemwiederherstellung läuft nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (3)
  11. Netgear lässt sich nicht mehr installieren
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2009 (1)
  12. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  13. Antivirensoftware lässt sich nicht installieren / wird gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2007 (3)
  14. Hilfe! Virus hat Antivir &Spybot gelöscht - lässt sich nicht neu installieren
    Mülltonne - 02.09.2007 (0)
  15. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)
  16. XP lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 10.06.2007 (5)
  17. Antiv lässt sich nicht mehr installieren und erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (1)

Zum Thema NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht - Hallo, intensive Suche an diesem und am letzten Wochenende hat mich leider nicht weitergebracht. Daher versuche ich es nun hier und hoffe auf eure Hilfe. Am letzten Wochenende meldete mein - NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.