Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
LAN - Fremde Person am Rechner
Microsoft - Moin, ich arbeite momentan über Citrix im HomeOffice (weil Corona), musste aber für ein Meeting zu einem Kollegen und hatte meinen PC dabei. Sein Sohn war, als wir kurz nicht im Zimmer gewesen sind, an meinem PC - ich hatte diesen nicht gesperrt, weil "vertraute Umgebung". Der Sohn ist 14...
Log-Analyse und Auswertung
Scan - Fund von AdwCleaner - Windows 10 1909
Microsoft - Hallo, ich hatte mein Vaio verliehen und möchte jetzt, nachdem ich es zurück bekommen habe einen Check durchführen. Dabei sind Funde aufgetaucht: Siehe Logs: # -------------------------------
Log-Analyse und Auswertung
PC fährt nicht mehr runter wegen offenen unbekannten Dienst
Microsoft - Habe seit mehreren Wochen das Problem wenn ich mein PC runter fahren will das er dies nicht mehr machen will. Er bringt dann Die Meldung SOUI_DUMMY_WND kann nicht beendet werden. Desweiteren läuft mein Rechner öfters in die 100% last wenn ich mal paar Videos bei YouTube schaue. Irgendwas scheint da...
Alles rund um Windows
Kritische Sicherheitslücken in Windows 10 - kein Patch, aber Workaround verfügbar
Microsoft - Für alle, die es in der Nachrichten-Sektion übersehen haben, hier nochmal die Meldung von Heise: https://www.heise.de/security/meldung/Angreifer-attackieren-Windows-ueber-Zero-Day-Luecken-4688631.html?wt_mc=rss.red.security.security.atom.beitrag.beitrag Und hier der angesprochene Workaround von...
Diskussionsforum
Windows 10: Trojaner "Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi" verursacht email-Flut
Microsoft - Hallo, Am 10.03. abends habe ich leider eine *.zip-Datei aus einer email eines mir bekannten Absenders geöffnet. Dabei wurde eine Word-Datei mit Makros erzeugt, deren Inhalt nichtssagend war. Zunächst passierte erst mal nichts weiter. Am 11.03. mittags begann mein email-Postfach mit Tausenden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Idp.alexa.51
Microsoft - Hallo, Mein Antivirus zeigt folgenden Fund: IDP. ALEXA.51 Infizierte Datei: WINWORDC.EXE Ursprünglicher Ort: Q:/140066.DEU/Office14 wollte gerade eine geschriebene Word-Datei abspeichern, dann kam die Meldung. Ist das nur eine Falschmeldung? Hab mal ein paar Logs beigefügt,
Log-Analyse und Auswertung
AdwCleaner meldet Fund: PUP.Optional.SearchBox DS
Microsoft - Liebes Trojaner Board Team, nach langer Zeit brauche ich mal wieder Eure Hilfe. Der AdwCleaner meldet folgenden Fund: PUP.Optional.SearchBox. DS. Den Schädling habe ich vom AdwCleaner bereinigen lassen und danach jeweils Suchläufe mit dem AdwCleaner, Malwarebytes und Eset Online Scanner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Firefox - Browser leitet sporadisch binnen google-suche auf Spamseiten um
Microsoft - Hallo. Brauche nochmal eure Hilfe. Hatte schonmal FF neu installiert, half alles nichts. Habe noch immer das Problem,. dass FF auf fremde Websites binnen GOOGLE.Suche umleitet und das sehr sporadisch, besonders, wenn ich auf Firmenwebsites bzw. kleinere Homepages klicke. FRST.txt:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Arbeitsspeicher, Anzeigetreiber kaputt? Virus?
Microsoft - Windows 10 HiJackthis Logfile: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5 Scan saved at 08:57:29, on 24.02.2020 Platform: Unknown Windows (WinNT 6.02.1008) MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.18362.0001) Boot mode: Normal
Log-Analyse und Auswertung
Taskleiste friert ein
Microsoft - Hallo, bei der Eingabe von Daten in eine Access-DB friert die Taskleiste ein. Folgende Programme sind geöffnet: Access Rechner (Windows-Taschenrechner) 2 Fenster vom Windows-Explorer zur Anzeige von jeweils 1 PDF-Datei im Vorschaufenster Mit dem Rechner berechne ich Zahlen aus den Pdfs...
Alles rund um Windows
website meldet mit lauter Stimme, dass mein Rechner mit Trojaner infiziert wäre und ich mich bei Microsoft melden soll
Microsoft - Ich habe neulich auf einer Seite eine Warnmeldung mit lauter Stimme bekommen, dass mein Rechner angeblich mit einem Trojaner infiziert wäre und ich mich unter angegebener Telefonnummer bei Microsoft melden soll. Jeder Versuch dieses kleine Fenster wegzuklicken, weder mit der Tastenkombination...
Mülltonne
Windows 10 - Werbefenster, langsameres System und 198 Funde mit Malewarebytes
Microsoft - Ich hatte meinen Laptop verliehen. Als ich ihn jetzt wieder bekommen habe, habe ich gemerkt, dass das System insgesamt langsamer wurde. Sehr oft gehen irgendwelche Werbefenster auf, bzw. es werden irgendwelche Antivierenprogramme geöffnet. Mit Malewarebytes gab es auch 198 Funde. Hier mal die...
Log-Analyse und Auswertung
Warnhinweis wegen verseuchtem PC führt zu einem Telefonat mit Microsoft
Microsoft - Hallo, ich hattte vor zwei Wochen plötzlich einen Hinweis auf meinem PC, dass dieser gehackt sei und ich sofort eine Telefonnr. anrufen soll. Das habe ich auch getan, was ich mittlerweile bereue. Mir wurde dann geholfen, die Schädlinge wieder los zu werden, indem man bei mir eine Firewall im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kurz Symbole auf Taskleiste
Microsoft - Hallo zusammen, ich habe ab und an kurz Symbole auf der Taskleiste, die dann schnell weg sind, also als ob was offen gewesen ist für Millisekunden. Mögt ihr bitte mal draufschauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Wie Microsoft Account Login Windows 8 zurücksetzen?
Microsoft - Hallo zusammen, hallo Ihr Professionals und Autisten, Vielleicht hat ja jemand eine Idee, da wäre ich sehr herzlich dankbar. Folgendes Szenraio: Mein Onkel ist leider unerwartet gestorben, er hat ein Laptop mit Windows 8 und hat ein Windows Login mit einer Email (online Microsoft Account),...
Alles rund um Windows
Trojanermeldung: Wacatac.C!ml
Microsoft - Hallo, ich besitze zwei PCs. Einen Laptop und einen stationären PC. Auf dem letzteren habe ich gestern einen Trojaner namens Wacatac.C!ml entdeckt. Dieser ließ sich nicht entfernen (habe den aktuellsten Windows Defender benutzt), deshalb habe ich mithilfe einer seperaten Linux-Distribution die...
Alles rund um Windows
Script Download McAfee meldet Artemis!820D70FBD058 false positive?
Microsoft - Im rahmen meiner Arbeit als SCCM Administrator verwende ich seit längerem ein Script "Driver Automation Tool" Dies wird bei Microsoft bereitgestellt. https://gallery.technet.microsoft.com/Driver-Tool-Automate-9ddcc010 Nach einer Serverumstellung muss ich das Script nun neu Laden. Beim...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Windows 10 Festplatte füllt sich ständig von alleine auch ohne Programmausführung!
Microsoft - hier der "Addition"-Text: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 02-02-2020 02 durchgeführt von Marcus (03-02-2020 11:35:01) Gestartet von C:\Users\Marcus\Desktop\Farbar Recovery Scan Tool Windows 10 Pro Version 1909 18363.592 (X64) (2019-10-08...
Alles rund um Windows
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 3 von 3 (große Additions.txt)
Microsoft - Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197710-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-2-3-grosse-additions-txt.html#post1729647 FirewallRules: => (Allow) D:\SteamLibrary\steamapps\common\Dungeon Siege III\Dungeon Siege III.exe (Obsidian Entertainment,...
Mülltonne
Win 10 Verschiedene Unregelmäßigkeiten; vorsichtshalber Virencheck; Beitrag 2 von 3 (große Additions.txt)
Microsoft - Ich hoffe, dies ist jetzt die richtigere Vorgehensweise, um die sehr große "Additions.txt" von FRST an Euch hinzubringen Fortsetzung aus https://www.trojaner-board.de/197709-win-10-verschiedene-unregelmaessigkeiten-vorsichtshalber-virencheck-beitrag-1-3-grosse-additions-txt.html ...
Mülltonne
Windows Teams (eventuell Fremdsteuerung?)
Microsoft - Hallo Community, Beim starten meines PCs wurde heute zum ersten mal das Programm "Windows Teams" automatisch ausgeführt. Ich habe Windows Teams noch nie vorher genutzt und bin mir unsicher, ob dieses verhalten einfach durch Microsoft Updates oder dergleichen bedingt ist. ODER ob jemand...
Alles rund um Windows
Viren (Segurazo u.a.) sorgen für regelmäßige Programmabstürze
Microsoft - Guten Tag, ich habe seit etwa 2 Wochen anhaltende Probleme mit meinem PC. Diese äußern sich in Abstürzen von Spielen, Programmen und Browsern. Ein Freund hat mir geraten mir hier Hilfe zu suchen und hat schon Logfiles durch Malwarebytes anfertigen lassen. Merkwürdigerweise lässt sich FRST nicht...
Log-Analyse und Auswertung
PC startet neu
Microsoft - Moin, mein PC hat sich um ca. 17:17 Uhr neugestartet, ohne Fehlermeldung oder Ähnliches. Ein Update war es nicht. Mögt ihr bitte mal drauf schauen? Danke! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 12-01-2020 durchgeführt von Timo (Administrator) auf...
Log-Analyse und Auswertung
TR/Trash.Gen - weitere Schritte
Microsoft - Hallo, nach TR/Trash.Gen - Befall habe ich der Quarantäne die ersten Schritt gemäß Ihrem Vorgehen bei Fall 195347 vom 11.04.2019 vorgenommen. Avira hatte den Trojaner in Quarantäne verschoben. Nach Löschung von Avira, Adobe, Avast, VLC habe ich adwCleaner frisch durchgeführt. Hier das Protokoll: ...
Log-Analyse und Auswertung
Nervige Vollbild-Warnung: Microsoft will restliche Windows-7-Nutzer loswerden
Microsoft - Jetz greift Microsoft durch und warnt User die unbedingt noch bei Windows 7 bleiben wollen, mit eine unschönen Vollbiild Warnung über das End of Life von Windows 7. Quelle: https://www.chip.de/news/Windows-7-Nutzer-erhalten-nervige-Vollbild-Pop-ups_163928715.html Find ich in Ordnung wie da jetzt...
Mülltonne
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.