Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Microsoft Konto: Umzug auf neuen Rechner nach Virenbefall des alten Rechners
Microsoft - Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig in diesem Teil des Forums, was meine Fragen angeht. Ich habe mit diesem Forum hier schon vor einigen Jahren extrem gute Erfahrungen gehabt, deswegen stelle ich meine Fragen mal hier ein. Hintergrund: habe mir auf meinem alten PC vor kurzem einen Virus...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
PC ggf. per Remote-Verbindung gesteuert, Policies/Unsignierte Treiber auffällig im Log
Microsoft - Hallo zusammen, seit bereits einiger Zeit verhält sich mein PC merkwürdig. Es scheint, als sei dieser per Remote gesteuert oder als sei ein zweiter Benutzeraccount gleichzeitig angemeldet, welcher separat auf seinem eigenen Screen Sachen/Dinge tun kann, welche dann auf auch auf meinem Screen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Dateien sigcheck not passed. - Hijacker.DNS.Hosts Befall ?
Microsoft - Hallo erstmal in die Runde, ich glaub ich benötige eure Hilfe.:pfeiff: Ich habe vor ein paar Tagen meinen Laptop mit FRST gescannt und mich dann entschieden ihn neu zu formatieren aufgrund mehrerer Windows Dateien die den Sigcheck nicht bestanden haben. Jetzt habe ich den FRST nach...
Diskussionsforum
Alte Hardware: Windows 11 24H2 nicht mehr bootbar
Microsoft - Noch kann man Windows 11 mit rel. alter Hardware betreiben, obwohl die von Microsoft offizielle Systemanforderung anders lautet, zB was die CPUs angeht gibt es diese Liste --> Von Windows 11 unterstützte Intel-Prozessoren Ich denke den Bypass kennt ihr, das sind ziemlich triviale...
Alles rund um Windows
Malwarebytes blockt Azure-Domain
Microsoft - Ich hatte gerade 4x diese Vorfälle. Ich habe zwar schon offene Anfragen bei Malwarebytes gefunden, aber bei mir kommt es von einer anderen exe. Hier der Link: https://forums.malwarebytes.com/topic/308039-one-drive-azure-showing-compromised/ Malwarebytes www.malwarebytes.com ...
Diskussionsforum
Microsoft-Anruf und installierte Fernwartungssoftware
Microsoft - Hallo, das Thema ist ja allseits bekannt - es hat nun meinen Vater aber auch erwischt. Samstag Abend hat er eine Nachricht auf dem Laptop bekommen, die besagt hat, sein Laptop sei gesperrt, er solle bitte bei Microsoft anrufen. Das hat er dementsprechend auch gemacht und eine gute...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner Sperrt Administrator
Microsoft - Guten Tag Zusammen, Ich habe folgendes Problem, Durch ein update von windows 11 Wurde ein Trojaner erkannt Und somit dass update Nicht vollzogen. Nachdem ich auf "Ok" Geklickt habe wurde Mein browser Opera geöffnet und Die Betrugsmasche "Ihr pc wurde gesperrt" Abgezogen Habe natürlich Nicht...
Diskussionsforum
Hijack.Startpage
Microsoft - Ich starte mal nen zweiten Anlauf. Hier meine LogDateien von Malwarebytes und FRST. Ich habe meinen Nachnamen durch Sternchen ersetzt. Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com
Mülltonne
Hijack.Startpage
Microsoft - Habe mir nach Jahren wieder was nerviges eingefangen. Ich hoffe mache die ersten Schritte gleich richtig. Habe Scans mit Malwarebytes und OTL gemacht. Hier die Log-Dateien von Malwarebytes: Malwarebytes www.malwarebytes.com -Protokolldetails- Scan-Datum: 25.01.24
Mülltonne
Bluescreen (Bluescreenview = ntoskrnl.exe+416b00)
Microsoft - Guten Abend zusammen, bei dem Laptop einer Freundin kommt fast täglich ein oder mehrmals am Tag ein Bluescreen, den wir leider nicht behoben bekommen. Wir haben bisher folgendes ausprobiert: komplettes Windows neu Installiert alle Treiber aktualisiert Windows 10 auf Windows 11...
Alles rund um Windows
Microsoft Windows Defender Alert
Microsoft - Hallo, bin neu hier im Forum. Hoffe, ich melde mich an der richtigen Stelle. Vor drei Tagen poppte beim Starten die Meldung: "Microsoft Windows Defender Alert". System gesperrt Fehler Code: 2V7HGTVB. Habe vieles versucht, was ich im Netz gefunden habe: - Browserdaten gelöscht - Browser...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Maleware? Tortz G-Data in Win11Pro neues System(e) Bitcleaner?
Microsoft - Mahlzeit Community und ein gutes neues Jahr. Tja wie fang ich denn an? Eigentlich war ich jetzt fertig mit meinem Projekt WIN11Pro Neusystem und Win11Pro Laptop via Tunnel aufzubauen samt Firewall ect ect. Da es anfangs probleme gab, wurden hilftechnisch erst auf dem LAptop und dann jetzt über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Defender zeigte mir heute im Nachrichtenbereich, dass Bedrohung exisitiert phish!pz
Microsoft - Hallo zusammen, habe mir irgendwie einen Virus eingefangen auf meinem Win 10 Rechner. Die Bedrohung wurde kurz im Nachrichtenteil des Defenders angezeigt und verschwand wieder. Habe dann erstmal den schnellen Scan vom Defender durchgeführt, der nichts gefunden hat und dann den vollständigen der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows10: Windows Defender meldet Wacatac.B!ml Trojaner
Microsoft - Frohes neues Jahr allerseits. Während dem Programmieren mit Visual Studio hat der Windows Defender mir gesagt, er habe den Trojaner Wacatac.B!ml in einer Zip Datei gefunden. Diese Zip Datei war ca. ein halbes Jahr alt und beinhaltete soweit ich mich errinern kann, Pixelarts von einem ehemaligen...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Windows Updates/Systemwiederherstellung möglich - der Rechner ist langsam
Microsoft - Hallo, ich habe mir was Ungünstiges eingefangen. Ich hab Windows 10 als Betriebssystem mit neuester Kaspersky Internet Security Version. Seit ungefähr einer Woche stelle ich fest, dass mein PC deutlich langsamer ist. Plötzlich lassen sich auch keine Windows Updates durchführen, auch nicht das...
Log-Analyse und Auswertung
Vivaldi, Opera, Firefox - Nach jedem Neustart Cookies immer wieder akzeptieren und überall neu anmelden
Microsoft - Hi! Ich habe seit ca 5-6 Wochen das rätselhafte Phänomen das ich bei jedem beenden von Opera One USB, Opera GX, Vivaldi (Eigenständige Installation) USB, Firefox, nach jedem beenden und wieder starten, mich in allen Arbeitsbereichen und Tabs auf jeder Seite neu einloggen muss und alle Cookies...
Alles rund um Windows
Hilfe wurde gehackt LiteSkinUtlis.dll, bentonite.cfg
Microsoft - Hallo, bei mir wurde aktuell alles gehackt. -Facebook, wurde ein Shop erstellt - E-Mail Adresse hatten die Täter zugriff - Disney Plus Account wurde geklaut - PayPal wurde versucht ein neues Konto zu eröffnen - Twitch.tv Account den ich seit Jahren habe wurde wegen "Boting" permanent...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Fehlermeldung Windows Defender
Microsoft - Hallo, was bedeutet es eigentlich, wenn in z. B. diesem Thema folgende Fehlermeldung erscheint? https://www.trojaner-board.de/207817-dvd-brenner-erkennt-leere-dvd-anderes.html#post1777499 Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 05-11-2023...
Alles rund um Windows
drei Unbekannte Powershell Prozesse
Microsoft - Hallo Liebe Helfende, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen drei Powershell Prozesse gestartet werden. Ich konnte über die Powershell rausfinden woher die Skripte ausgeführt werden: PS C:\WINDOWS\system32> $process = "powershell.exe" PS...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: OpenOffice Update (Trojaner)
Microsoft - Hallo zusammen Ich habe das gleiche Problem wie solutiion7 und habe dummerweiße im Halbschlaf genervt auf dieses "OpenOffice Update" Fenster geklickt, welches seit 2-3 Tagen teilweise beim Start aufpoppt. Firefox schloß sich, der PC fror für ein paar Sekunden ein und dann öffnete sich Firefox...
Log-Analyse und Auswertung
poweliks & generickd entdeckt
Microsoft - Hallo und vielen Dank, dass ihr diesen tollen Service zur Verfügung stellt! Ich habe gestern einen quickscan mit BitDefender gemacht und dabei wurde „Exploit.Poweliks.Reg.Gen“ an folgender Stelle der Registry gefunden: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlalarm: Trojan:Script/Wacatac.H!ml auf mehreren Rechnern aufgetaucht
Microsoft - Hallo zusammen, wie im Titel schon gesagt ist bei mir bis jetzt auf 2 Laptops der Trojaner wacatac aufgetaucht. Da ich komplett neu in dem Thema bin und nach kurzer Suche das Forum gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe. Die Logdaten von FRST schicke ich hier mit. Nach meiner...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Logfile Analyse FRST
Microsoft - Hallo! Bin super ahnungslos, aber mein pc spinnt gerade rum; vielleicht kann ja hier mal jemand drüber schauen und mir sagen ob das alles ok ausschaut! Logfile: FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-09-2023 durchgeführt von fritz...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Powershell-Trojaner wird nie restlos entfernt
Microsoft - Guten Tag, Nach Anmeldung wird ein leeres Powershell-Fenster geöffnet. Dies wird dann zügig von Avast One blockiert. Es kommen meist zwei Meldungen: "Wir haben Powershell.exe:PE blockiert, da es mit Win32:MalwareX-gen infiziert war" Daraufhin schicke ich den Trojaner jedes mal aufs Neue in...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft Account übernommen/gehackt
Microsoft - Der MS account meines Sohne ist wohl kompromittiert worden. Das MS Konto würde mit einer gmail Adresse erstellt. Es kam eine Benachtrichtigung, dass sich eine andere Mailadresse im Konto hinterlegt wurde (leider hatte war keine zwei Faktor Authetifizierung aktiv). Danach wurde die eigene...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.