Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Microsoft

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
PC wurde durch Windows gesperrt?
Microsoft - Hallo zusammen, ich hab vorhin einen richtigen Schrecken bekommen und normalerweise bin ich auch nicht so leichtgläubig. Ich hab etwas über google gesucht, klicke drauf und nichts geht mehr im Browser (Firefox). Da war eine Seite mit Windows Symbol und mit dem Text (der auch noch zusaätzlich...
Alles rund um Windows
TR/Ransom.Gen - Avira meldet Fund täglich wieder
Microsoft - Hallo, seit 02.10.17 meldet Avira jedes Mal, wenn ich den Computer anhabe, nach ein bis drei Stunden den Fund eines TR/Ransom.Gen. Daraufhin finde ich zwei dieser Trojaner (immer gefunden im Abstand von wenigen Minuten) in der Quarantäne. Ich lösche sie, aber am nächsten Tag, manchmal auch schon...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Legacy&mehr
Microsoft - Hallo ihr Lieben, es geht um Folgendes: Ich habe mir den Malwarebytes Adwcleaner geholt und es wurden Sachen gefunden. Ich wollte fragen ob es sich dabei um false positives handelt. Auslogics ist ein Defragmentiertool, dass ich mir vor ein paar Tagen geholt habe. # AdwCleaner 7.0.3.1 -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Diverse Probleme nach Windows 10 Update
Microsoft - Hallo zusammen, nach einem umfangreichen Windows 10 Update, vor ein paar Tagen, habe ich mehrere Probleme mit meinem PC. Die Updates waren: - KB4041676 - KB3213674 - KB3213648 Nach der Installation der Updates, funktioniert inzwischen die Taskleiste nicht mehr richtig. So lässt sich...
Alles rund um Windows
Maleware eingefangen
Microsoft - Hallo zusammen, ich habe das Problem gehabt, das manche Internetseiten nicht geladen wurden. Bin dann folgende Anleitung durchgegangen https://www.trojaner-board.de/182440-seitenladefehler-bestimmten-zeitraum.html. Bis zu dem Schritt mit HitmanPro wurden keine Funde verzeichnet. HitmanPro...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mauszeiger am Rand bringt Freeze
Microsoft - Hallo zusammen, wenn ich meinen Mauszeiger an den Rand des Bildschirms bewege dann friert ein paar Minuten mein Rechner ein. Habe dann mal mit Malware Bytes gescannt und einiges gefunden. Logdatei habe ich mal angehangen Hoffe es kann mir wer helfen
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC mit Win7 seit einigen Tagen stark verlangsamt
Microsoft - Hallo! Vorweg ein Dankeschön für eure hervoragende Arbeit bei den vielen vielen Fällen, wo ihr geholfen habt bzw. helft. Leider habe ich (vielleicht) auch einen Störenfried auf meinem Rechner. Ich weiß es nicht. Problembeschreibung: Seit einigen Tagen ist mein PC auffallend langsamer. Z.B....
Alles rund um Windows
(Win10) Weiterer PC mit PUP.Optional.Lecagy infiziert - läuft aber weitestgehend normal
Microsoft - Hallo lieber Helfer, ich habe leider auch auf meinem anderen Rechner mit dem ADWcleaner das Schadprogramm PUP.Optional.Lecagy gefunden. Der PC läuft aber weitestgehend normal, außer dass das Abspeichern von Dateien und Ordnern irre lange dauert. Was kann ich tun? VG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
verdächtiger Ordner, Bildschirm-Flackern, Browser langsam/abstürzend
Microsoft - Hallo seit einigen Wochen hat mein Gerät zeitweise ein Bildschirm-Zittern, vertikal. Außerdem gibt es im Bilder-Ordner einen Ordner (ohne Inhalt), den ich nicht Shreddern kann. Wenn ich ihn lösche erscheint er unter anderem Namen wieder. Zurzeit heißt er ggpikmcP69ZU5X. Das Verhalten der Browser...
Alles rund um Windows
Backupsoftware
Microsoft - Hi, eine Art der Sicherheit, welche leider immer noch unterschätz wird ist das leidige Thema Backup. Oft hört man Sachen wie: „Backup? Brauch ich nicht, ich habe doch ein (teures) AV installiert“. Wie hier im Forum schon X-Fach heiß diskutiert wurde, reicht das mitgelieferte Werkzeug von MS +...
Überwachung, Datenschutz und Spam
PUP.Optional.Lecagy gefunden / Starten der meisten Programme nicht mehr möglich
Microsoft - Hallo zusammen, ich habe heute gleich zwei große Probleme mit meinem Win7-Rechner gehabt: 1. Die CCCleaner-Startdatei auf meinem Desktop war infiziert. Die Datei habe ich mit Antimalwarebytes in Quarantäne geschoben und dann gelöscht. 2. Der ADW-Cleaner hat das Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.Optional.VLCUpdaterDE auf vlc.de reingefallen
Microsoft - Guten Tag, ich reihe mich dann auch mal in der Schlange der Leute ein, die auf vlc.de reingefallen sind, bisher zeigen sich bei mir jedoch keine Auswirkungen außer den Funden von Malwarebytes. Zur zeitlichen Abfolge: Ich habe mit MBAM einen Scann durchgeführt und die Funde in die Quarantäne...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32/Victorf.A
Microsoft - Hi, ich meinte natürlich Win32/Vigorf.A , habe mich verschrieben :D . ich habe am WE Windows 10 installiert, es hat auch alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich eben im Benachrichtungsfenster gesehen, das Windows Defender eine Datei in Qarantäne geschickt hat. Der Ursprung kommt wohl von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Aussagekraft von "unabhängigen" Malware-Tests ?
Microsoft - Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage bzgl. der Verlässlichkeit von Tests seitens sogenannter "unabhängiger" AV-Tester (s.u.). Hintergrund meiner Frage ist: Seit wenigen Tagen ist mein dreijähriger ESET NOD32 Schutz abgelaufen und ich habe daraufhin ein wenig...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Verdacht auf Schadsoftware - 2 mal Notebook zurückgesetzt nachdem es nicht startete
Microsoft - Ich setzte das Notebook zweimal zurück, das zweite Mal aus dem gleichen / selben Grund wie beim ersten Mal (der Rechner zeigte wohl als Grund des nicht startens: "autochk not existing, skipping AUTOCHECK" - https://www.trojaner-board.de/186882-autochk-exe-schadsoftware.html), momentan läuft der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 Mozilla Firefox - Plugin-Container extreme Größe
Microsoft - Hallo liebes Team! Ich habe nen Pc mit Windows 10, 2,71 GHz, 8 GB RAM, firefox, und Avast internet security. Seit ca. einiger Zeit macht firefox Probleme. Da sollte ich Programme schließen, da nicht genügend Arbeitsspreicher vorhanden sei. Da habe ich Mozilla komplett gelöscht, neu...
Alles rund um Windows
Microsoft Edge spinnt seitdem ich mal nen virus hatte
Microsoft - Hey ihr lieben, nachdem ich endlich frei von Viren bin dank dieses Threads: https://www.trojaner-board.de/186575-virus-eingefangen-seitdem-spinnen-alle-browser-etc-3.html und mir geholfe wurde, hab ich nur noch ein problem. Mein Internet Edge ging seitdem der Virus drauf war nicht mehr....
Alles rund um Windows
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Microsoft - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"Attention Required!"
Microsoft - Hallo! War heute Morgen seelenruhig am googlen als ich plötzlich eine Meldung bekam mit "Attention required!". Derweil machte mein Rechner Geräusche wie eine Sirene :wtf: Ich hab natürlich FireFox so schnell wie möglich geschlossen und dann war alles wieder ruhig. Ich hatte bisher auch noch keine...
Alles rund um Windows
Vielen Dank M-K-D-B
Microsoft - Also erst mal ganz viel dollen Dank für die schnelle Hilfe. Für mich ist das nicht nur Hilfe bei Computerproblemen, sondern auch Hilfe dabei wieder beruhigt am PC sitzen zu können und überhaupt beruhigt durch den Tag zu gehen. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie dankbar ich bin. Ich werde auch...
Lob, Kritik und Wünsche
PC-Ansage "Deaktivieren des PCs" bei Nichtanruf
Microsoft - Hallo, als ich den PC einschaltete kam eine Ansage, ich sollte sofort bei Microsoft anrufen sonst wird bmein PC deaktiviert. Avira meint das war eine unseriöse Wepage (könnte passen). Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 17-09-2017 01 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
Microsoft-Ansage "Pc deaktivieren" Virus
Microsoft - Hallo, als ich gerade meinen PC angemacht habe kam eine Ansage: Ihr PC ist mit einem Virus infiziert, rufen sie sofort bei Microsoft an. Der Virus gibt Kreditkartendaten weiter. Wenn sie nicht anrufen müssen wir ihren PC deaktivieren". Bin total besorgt. So ungefähr wurde das gesagt, AVIRA...
Alles rund um Windows
Bit Defender verhindert Anmeldung bei Microsoft
Microsoft - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lenorvo Läppi. Betriebssystem ist windows 8.1, 64 bit. Seit ca 3 Tagen ist meine Prozessorgeschwindigkeit extrem langsam.(Internetseiten laden sich sehr langsam,sowie wenn ich offline Programme oder Spiele öffne,alles extrem langsam explorer braucht ewig,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab
Microsoft - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt verzweifelt :/ Habe schon Vieles versucht. Die WLAN Verbindung auf meinem Laptop bricht immer wieder plötzlich ab. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrmals. Ein Wiederaufbau der Verbindung klappt nicht, das...
Netzwerk und Hardware
Computer gesperrt nach vermeintlichem Microsoft Anruf
Microsoft - Hallo, Ich habe mich von einem vermeintlichem Microsoft Mitarbeiter abzocken lassen. Jetzt ist auch mein Laptop geblockt, auch abgesicherter Modus geht nicht. Kann mir bitte jemand helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.