Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: XP lässt sich nicht mehr installieren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.06.2007, 20:29   #1
WîZzEnD^
 
XP lässt sich nicht mehr installieren - Ausrufezeichen

Problem: XP lässt sich nicht mehr installieren



Hallo, liebe community

Ich habe zurzeit Windows Vista 32-Bit Premium installiert. Gestern abend wollte ich wieder zu XP wechseln, da ich es besser finde^^
Ich habe Vista auf 2 partitionen installiert gehabt. 10gb -> vista
und ca 453gb -> programme/daten usw..

Mein PC:

Intel Core 2 Duo E6600 Viiv
Nvidia GeForce 7900GS
2gb RAM Dual-Channel
500gb hdd
motherboard (dell)
AHCI BIOS

Zum Problem:

Eben, ich habe Vista mit der Vista Installations-CD formatiert und hatte dann die Festplatten ganz leer. Danach habe ich mit der XP-CD gebootet und es hat angefangen die Daten zu laden usw.. dann wurde das Bild kurz schwarz mit _ oben links. Dann kam diese Fehlermeldung:


Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplatten-Controller. Stellen Sie sicher, dass die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen Sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschliessend den Computer erneut.

Technische Information:

***STOP: 0x0000007B (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

BITTE UM HILFE! THX!!
__________________
Dimension 9200
Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz
Windows 7 32-Bit
Samsung T240 24"
4GB DDR2 800MHZ PC6400
2x250GB(intern) 2x500GB(extern)
ATI Sapphire HD 5770

Alt 06.06.2007, 12:41   #2
WîZzEnD^
 
XP lässt sich nicht mehr installieren - Standard

XP lässt sich nicht mehr installieren Anleitung / Hilfe



*push* -
__________________

__________________

Alt 06.06.2007, 14:16   #3
ordell1234
 
XP lässt sich nicht mehr installieren - Standard

XP lässt sich nicht mehr installieren Details



Welcher chipsatz? Falls du den Intel P965 Express-Chipsatz/ICH8DH hast, schau mal hier: Intels ICH8-Southbridge mit SATA-AHCI-Controller, aber ohne Treiber - heise online

Also deaktiviere ahci, installiere xp und rüste den Treiber wie von der c't beschrieben nach. Der "Trick" funktioniert.

Imho bietet Intel noch immer keinen Treiber an, aber ein Blick auf die Intelseite kann nicht schaden, bevor du manuell rumfrickelst. Gruß
__________________

Alt 09.06.2007, 15:57   #4
WîZzEnD^
 
XP lässt sich nicht mehr installieren - Standard

Lösung: XP lässt sich nicht mehr installieren



was? ahci deaktivieren? was meinst du? und ja ich habe diesen sockel
__________________
Dimension 9200
Intel Core 2 Duo E6600 2.4GHz
Windows 7 32-Bit
Samsung T240 24"
4GB DDR2 800MHZ PC6400
2x250GB(intern) 2x500GB(extern)
ATI Sapphire HD 5770

Alt 10.06.2007, 04:09   #5
ordell1234
 
XP lässt sich nicht mehr installieren - Standard

Wie XP lässt sich nicht mehr installieren



AHCI sollte sich im BIOS deaktivieren lassen. U.U. musst du das gar nicht, denn eine Treiberdiskette (Tool bei Intel) könnte dein Problem lösen.

Ich zitiere mal aus dem verlinkten Heise-Artikel
(hast du den überhaupt gelesen... ):
Zitat:
Die bisher auf der Intel-Webseite bereitstehenden Windows-Treiber Intel Matrix Storage Manager 6.2.1.1002 (IATA621.exe) und das zugehörige Floppy Configuration Utility 6.2.1.1002 (f6flpy32.zip) erkennen nur die ICH8-Versionen ICH8R (82801HR), ICH8DO (82801HO) und ICH8DH (82801HH), deren SATA-Controller sich im AHCI-Modus mit der PCI-Plug-and-Play-Identifikation 0x8086h/0x2821h (Vendor/Device ID) melden.
Heise online, vom 14.03.2007, http://www.heise.de/newsticker/meldung/86733

Binde also bei der Windowsinstallation über F6 den Treiber ein. Solltest du über kein Floppylaufwerk verfügen, mußt du den Treiber nachträglich installieren.

Dies sind aber nur Mutmaßungen von mir, kann sein, dass dein Problem noch an anderer Stelle liegt. Gruß


Alt 10.06.2007, 11:06   #6
WîZzEnD^
 
XP lässt sich nicht mehr installieren - Standard

Wo XP lässt sich nicht mehr installieren Lösung!



jop also das meiste hab ich schon gelesen. ich verfüge über kein floppy laufwerk aber ich schau mal ob ich noch eines in nem alten pc von mir finde.

naja es ist so, die ganze sache ist im moment nicht sehr dringend. thx 4 help
__________________
--> XP lässt sich nicht mehr installieren

Antwort

Themen zu XP lässt sich nicht mehr installieren
0x0000007b, 0xc0000034, 32-bit, beendet, beschädigt, besser, bild, chkdsk, chkdsk /f, computer, das bild, entfernen, fehlermeldung, festplatte, festplatte beschädigt, festplatten, folge, geforce, gen, hilfe!, information, laden, neu, nicht mehr, problem, starten., stop: 0x0000007b, vista, windows, windows vista



Ähnliche Themen: XP lässt sich nicht mehr installieren


  1. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  2. Sandboxie funktionierte nicht mehr und lässt sich jetzt nicht neu installieren. (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (5)
  3. Malewarebytes lässt sich nicht mehr installieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.09.2014 (3)
  4. OTl lässt sich nicht installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2013 (18)
  5. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  6. MS Office Enterprise 2007 lässt sich nicht mehr installieren
    Alles rund um Windows - 27.02.2012 (9)
  7. Java lässt sich nicht mehr installieren,Fehlermeldungen bei schliessen aller Anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2011 (11)
  8. msn lässt sich nicht mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2010 (1)
  9. kein virenscanner lässt sich mehr starten oder installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2009 (3)
  10. Netgear lässt sich nicht mehr installieren
    Netzwerk und Hardware - 02.11.2009 (1)
  11. Virus? Fast alle Daten sind gelöscht u. Xp lässt sich nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2008 (0)
  12. NIS läuft nicht mehr und lässt sich nicht installieren / Spybot wird gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2007 (1)
  13. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)
  14. Antiv lässt sich nicht mehr installieren und erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2007 (1)
  15. Kein Virenscanner lässt sich mehr installieren!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2007 (6)
  16. Antivir lässt sich nicht installieren / Regedit beendet sich ...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.12.2006 (1)
  17. Zone Alarm lässt sich nich mehr installieren
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2006 (4)

Zum Thema XP lässt sich nicht mehr installieren - Hallo, liebe community Ich habe zurzeit Windows Vista 32-Bit Premium installiert. Gestern abend wollte ich wieder zu XP wechseln, da ich es besser finde^^ Ich habe Vista auf 2 partitionen - XP lässt sich nicht mehr installieren...
Archiv
Du betrachtest: XP lässt sich nicht mehr installieren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.